Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin danke für deine Antwort :-) bisher war es bei mir eigentlich immer so, dass die Temperatur schon vor der Mens sinkt. Aber dann ist es dieses Mal eben einfach so. Gestört sollte da eigentlich nichts haben.

Mal eine ganz doofe Frage, auf die eine Freundin mich brachte. Wenn man z. B. eine Einnistung hatte, aber dann ein früher Abbruch zeitgleich mit dem Mens-Termin passieren würde, dann würde man die kurzzeitige Schwangerschaft ja überhaupt nicht merken (ich mache eigentlich keine SST, sondern warte lieber auf HL-Tag 18)... wie ist es denn dann mit der Rhesusunverträglichkeit? Da ich Blutgruppe 0 negativ habe und mein Mann A positiv, müsste man da dann nichts machen? Oder ist davon auszugehen, dass sich in einem solch frühen Stadium noch nichts vermischen kann? :?:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Ich würde mal behaupten, du solltest doch testen. Gefährlich wird es ja bei der Vermischung von Mutter- und embryoblut, aber da man Ja nicht weiß, wann genau das ist, würde ich persönlich testen. Frag doch mal deinen arzt
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Hallo zusammen,
das finde ich ja auch eine interessante Frage Chloris, ich bin auch A negativ und bei der Ausschabung habe ich die Profilakte bekommen. Jetzt habe ich leicht positive Tests, aber nehme an, bin nicht schwanger, bzw. es geht ab, da sich noch nichts einnisten kann...Muss ich wohl am 19. mal meine Frauenärztin fragen... :eh:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Positiv getestet Bild
Ich hoffe es bleibt nicht lange leer ;)

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: saro80 3.ÜZ --> Du machst es aber spannend :clap:
HL-Tag 11: glasschale 45. ÜZ --> Daumen sind gedrückt!
HL-Tag 9: nightangel686 3.ÜZ --> Oje du hast gerade aber ein schlimmes Gedankenkarusell...aber die Tempi steigt wieder :thumbup:
HL-Tag 6: Kiwifee 3.ÜZ --> Das ist ja echt verhext bei dir :(

warten auf ehM Bild
ZT 26: Lisa.Ladybird 3. ÜZ --> Oh vielleicht nimmt der ES jetzt Anlauf?!
ZT 25: angelath 7.ÜZ --> ich bin verwirrt...vielleicht startest du jetzt erst in die HL?!
ZT 15: Schneeflocke88 6.ÜZ
ZT 12: maus29 16.ÜZ
ZT 10: Civica84 9.ÜZ
ZT 10: Knopfsammlerin 7.ÜZ
ZT 9: wetter-hex 3.ÜZ
ZT 8: Milena885 10.ÜZ
ZT 8: Alida-Li 11.ÜZ
ZT 5: minou85 6.ÜZ
ZT 4: Luishasen 27.ÜZ
ZT 3: Chloris 2.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Schildkroete87, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, Psychodoll, kröte1208, Don, JohannaH, Mila8, Blumenkind77, anjateresa, LeniMarie

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Lena8192 5.ÜZ, Frühlingsduft 5.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu

LeniMarie Wie sieht es denn bei dir aus? Dürfen wir gratulieren oder dich auf die Liste setzen? :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade im Center Parc angekommen und gönnen uns dort ein paar Tage Ablenkung mit unserem Zwerg. :)

Danke, dass ihr so fleißig meine komische Kurve verfolgt habt. :flower: Da ein paar von euch so lieb gefragt haben, möchte ich gern kurz was dazu schreiben:

Das ist aus meiner Sicht definitiv jetzt die HL. :| Auch wenn es unlogisch ist, da der Zyklus ja bereits mit Duphaston abgebrochen wurde, nachdem das Clomi die Follis leider nicht weiter wachsen ließ. :crazy:
Die Frage, ob ein ES trotz bzw. direkt nach Duphaston sein kann lässt sich wohl nur so beantworten:
Es ist zumindest nicht auszuschließen. :think:
Insofern gehe ich anhand der Kurve mal davon aus.
Leider zieht sich damit alles nur noch mehr in die Länge.
Denn wir haben natürlich kein passendes Herz, da am ES Tag ja eigentlich die Mens eintreffen sollte. :cry: Und unser letztes Herz war 7 Tage vor ES. :thumbdown:
Ich kann also leider nicht hoffen. Nur noch länger warten.
Schade, wo die HL dieses Mal so schön aussieht. :oops:

Andererseits... Ich hatte ja 3 "gleich kleine" Follis beim letzten US. Hätten wir ein passendes Herz, hätte ich jetzt wohl ganz schön Panik geschoben bzgl. Mehrlingen. :lol:


Wenn ich ZT 20 bloß klammern könnte...
Aber leider war da kein Störfaktor.

@saro: Deine Kurve sieht mega gut aus. :clap:
Ich muss euch jetzt erstmal alle stalken...
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels,
Ich hab heute den Termin für die Spiegelung gemacht, sie findet an zt 19 statt, das ist der 26.6. Am Montag ist vorgespräch mit der Anästhesie, die machen das in vollnarkose. Hab meine Freundin schon parat stehen zum fahren. Sofern mein Mann nicht kann, was man aber noch nicht weiß.
Ansonsten hat keiner gesagt, dass wir diesen Zyklus aussetzen sollen, also diesmal tatsächlich ohne alle Hilfsmittel. Ovus hab ich auch nicht mehr und ich weiß auch grad nicht, ob ich mir neue bestellen soll.

Saro, glasschale, die Daumen sind fest gedrückt! Natürlich auch den anderen Mädels in Hl.
Kiwi, viel Spaß und Gute Erholung.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Luishasen, das klingt klasse. :clap:
Und manchmal hilft so ein "Hibbelzyklus light" ja auch.
Vielleicht daher wirklich mal ohne Ovus probieren, wenn du das kannst.
(Ich könnte es nicht. :mrgreen:)
Zumindest super, dass ihr nicht pausieren müsst. :thumbup:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 21:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Don »

@Luishasen Alles Gute für die Spiegelung (auch wenns noch etwas Zeit bis dahin ist =) )

@Kiwifee Verstehe deine Angst wegen Mehrlingen, hätte da auch Panik - und wenn sich dann noch etwas teilen würde *umfall*

Willkommen an alle die neu dazugestoßen sind!

Mönchspfeffer: Habe ich mich nie drüber getraut, aber schon oft gelesen dass es Frauen geholfen hat und es scheinbar meistens wirklich eine Wirkung erzielt (nur eben nicht immer ganz vorhersehbar welche genau bzw. nicht bei jedem identisch)

Zu mir: Ich bin schwanger :o Fühle mich wie ein riesiger Glückspilz, auch wenn sich das mit der Vorgeschichte seltsam anhört. Aber ich schätze mich wirklich glücklich dass ich jetzt auf einmal auf natürlichen Weg schwanger geworden bin. Vor ein paar Wochen war es einfach nur das größte für mich dass ich überhaupt einen Zyklus habe, und nun hats so schnell geklappt nachdem ich seit 4 Jahren entweder schwanger mit schlechtem Ausgang oder am Basteln oder in Zwangspausen war. Naja mal sehen ob wir die Frühschwangerschaft überstehen, das wäre mal die erste Hürde.

Frage: Ich habe zwar die Temperatur, die Ovulationstests und das starke Stechen für ein paar Stunden - aber was das für den Zeitpunkt vom Eisprung bedeutet weiß ich trotzdem nicht. Die Temperatur kann ja zwischen einen bis mehrere Tage nach dem ES steigen. Der Ovutest sagt auch nur 12-36 (oder 24?) Stunden den Eisprung voraus, und das Stechen kann zwar mit den Eisprung zusammenhängen aber muss nicht heißen dass er genau da war.
Wie macht ihr das bei euch, könnt ihr das eingrenzen oder nach was geht ihr wenn ihr euch sicher seid dass an einem bestimmten Tag der Eisprung war?

LG
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Don, das ist ja der Hammer! Das freut mich riesig. :flower: :clap:
Gratuliere Mal ganz vorsichtig und drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es diesmal endlich bei euch bleiben kann. :flower:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Don, wow, ich drücke dir beide Daumen, dass ihr dieses Mal belohnt werdet. :love: :love: :love:

Ich denke den ES kann man primär rückwirkend abschätzen anhand der Länge der HL (wenn man diese kennt und sie regelmäßig etwa gleich lang ist).
Den Rest macht dann die Erfahrung. Auf 1-2 Tage kann man das schon festlegen.
Ich glaube man hat das auch relativ gut im Gefühl.
Wie du schon sagtest hat man ja doch mehrere Parameter zur Beobachtung.
Schleim, Ovus, Tempi, MuMu, ggf. US, Schmerzen, Libido, pers. Empfinden usw.

Und trotzdem bleibt es nur eine Eingrenzung.

Wie man an mir sieht, habe ich den ES aber dieses Mal zum Beispiel gar nicht mitbekommen. :lol: Also so eindeutig scheint es nicht zu sein. :lol:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Antworten