Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

So, nochmal ein Nachtrag zum Thema Rhesusunverträglichkeit. Habe grade bei meiner FÄ nachgefragt und die sagt, dass in der ganz frühen Schwangerschaft noch keine Rhesusbildung stattfindet, also heißt selbst wenn sich vor dem NMT was einnistet und dann wieder abgeht, stellt es keine Gefahr dar. Erst so ca. 10 Tage nach NMT und natürlich auch nur wenn man Rhesus negativ ist sollte man im Falle eines Abbruchs den FA kontaktieren, um ggf. die Prophylaxe zu bekommen. Hoffe, das hilft euch weiter?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben,

spannend, spannend. Hier spielen sich ja ganze Krimis ab grad :shock:

Angelath, krass mit den positiven Urin aber negativen Bluttests. Wie weit hinkt denn der Urin dem Blut beim Abbau hinterher? Vielleicht kanns daran liegen?

Chloris, danke für die Recherche mit der Rhesusprophylaxe. Obwohl ich persönlich noch nicht mal weiß wie es um meinen Rhesusfaktor steht. Wobei meine Mutter glaub positiv ist :? Nach dem Blutspenden kriegt man das glaub mitgeteilt oder? Vielleicht mach ich das mal nach der nächsten Mens aus Neugierde.

Saro & Nightangel, es tut mir sehr leid dass ihr neustarten musstet. Hattet so für euch gehofft.

Psychodoll, alle Daumen sind gedrückt! Die Tempi sieht ja schonmal super aus :D

Kiwifee, ich verstehe deine Frustration und Fassungslosigkeit. Wieso kann nicht einfach die Mens kommen und dann könnt ihr weiter hibbeln. Aber hei Kopf hoch, das sieht nach einer stabilen Hochlage aus - heißt, dein Körper tut was er soll! Der nächste Zyklus steht somit sicher unter einem guten Stern!

Me, ich glaub ich wandere bald eins rauf in der Liste. Sieht nach 1.hM aus heute. Fast bissl früh für meinen Geschmack, aber vielleicht liegt das am Tee. Schau ma mal wie's morgen aussieht. Aber Störfaktoren hatte ich heute mal keinen im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Aber wenigstens hat sich meine Befürchtung, die doofen Allergietabletten können den ZS austrocknen, nicht bewahrheitet sondern mein Körper hat ordentlich S+ produziert die letzten Tage. Hoffe unser Herz von Mittwoch Abend sitzt gut :love:

Ich wünsche euch allen einen schönes sonniges WE!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

wetter-hex ich kannte meine Blutgruppe auch nicht. Mein Mann hat seine beim Blutspenden gesagt bekommen und die steht auch auf seinem Ausweis. Ich hab sie jetzt auch getestet, weil ich neugierig war und meine Mutter A positiv und mein Vater 0 negativ ist, womit die Blutgruppe wohl eins der wenigen Dinge ist, die ich von meinem Vater geerbt habe :lol: Du kannst entweder beim Arzt einen Bluttest machen (den du aber dann selbst zahlen musst, es sei denn du bist schwanger, da wird das wohl automatisch gemacht) oder wie ich einen "Blutgruppen-Schnelltest" in der Apotheke kaufen bzw. online bestellen. Kostet so 20-25 Euro und ist wirklich super einfach. Du musst dir nur mit einer Lanzette in den Finger pieksen und das Blut mit 4 verschiedenen Applikatoren auf 4 verschiedene Felder tropfen. Ist echt keine Hexerei und mir wars das für den Spaß wert :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vielen Dank für eure Antworten minou und chloris. Ich komme tatsächlich ganz gut dran auch wenn er hoch steht (hab ziemlich lange Finger :lol:). Grundsätzlich taste ich 1x am Tag morgens nach dem ersten WC Gang - ist meist um eine ähnliche Uhrzeit (zumindest unter der Woche). Habe aber auch mal gelesen, dass man eher abends tasten soll - was meint ihr dazu?
Bislang ist leider noch kein positiver Ovu dabei gewesen :(

Schade, dass du neustarten musstest saro Aber jetzt genieße erstmal noch deinen restlichen Urlaub :flower:

glasschale Wie war's in der KiWu? Alles gut? :)

Hast du auch schon ein Ergebnis bekommen angelath?

wetter-hex Hm meinst du wirklich, dass ist heute schon die ehM? Wäre ja nur 0,05 Grad über dem höchsten Wert oder "gilt" das auch schon?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Schnell rein huschen, versuche später mal alles zu lesen. Hab gerade Urlaub und irgendwie ruht man sich dich nicht aus. Zumindest ist heute der ovu sowas von positiv.

@Schneeflocke soweit ich weiß (kann mich auch täuschen) soll man abends tasten, weil morgens nach dem Aufstehen der mumu eher weich und entspannt ist. Ich bei mir konnte mit dem mumu morgends nichts anfangen, abends schon eher.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
glasschale
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 05:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von glasschale »

Guten Abend :wave:

der Bluttest war positiv. :love:

Aber... ich hatte gestern leichte Schmierblutungen und auch Mens-ähnliche Schmerzen. Darum hab ich heute morgen dann nochmal getestet, um besser auf der Arbeit klar zu kommen. Beim Bluttest kam auch raus, dass ich zu wenig Progesteron habe. Nun soll ich verteilt über den Tag 3x2 Famenita nehmen und einmal am Tag Prolutex spritzen.

Aber sonst, geht es mir super. :)

So kurz erstmal. Genießt das Wetter und den Sonnenbrand. ;)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Bild

Ähm, ich hab an zt 7 einen positiven ovu. Das verwirrt mich sehr. Aber wir setzen morgen mal ein weiteres Herz, heute hat der <3Mann keine Lust. Ob meine follikel durch die drei Simulationen jetzt schneller geworden sind? Ich hoffe nur, dass das Ei dann auch so früh springt, dass ich ggf vor der Spiegelung testen kann.
Ominös ominös das ganze
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Hallo ihr Lieben

Ich bin extrem müde, waren den ganzen Tag unterwegs und seit 8 Uhr mogens sitze ich gefühlt das erste Mal...
Drum gehe ich nur kurz auf mich ein und antworte euch. In einem anderen Tempi-Forum wurde mir geraten, manuell auszuwerten und ZT 21 als 1. ehM anzugeben. Das passt vom Schleim her tatsächlich auch besser. Ich habe eben nie manuell ausgewertet und das nun so eingetragen...Wer weiss...Demzufolge ist mein NMT ca. 20.6.! Ob das wirklich so ist, kann natürlich niemand sagen.

Das Ergebnis vom Diabetologen habe ich heute leider noch nicht bekommen, aber sollte heute HL Tag 8 sein, dann wäre ein heutiger BT auch noch negativ (wohl meist ab HL Tag 10 positiv).
Meine Frauenärztin und auch der Diabetologe haben gesagt, dass mein HCG ganz sicher abgebaut war, sonst hätte ich nicht so eine hoch aufgebaute Schleimhaut gehabt und einen ES (was die FA ja am Mitwoch sehen und messen konnte. Es heisst einfach, weiter warten...Morgen bin ich erstmal abgelenkt, da wir Timons Geburtstag feiern mit Familie im Garten und auch sonst, bin ich ruhiger geworden wegen der ganzen Sache, warum weiss ich nicht. Vielleicht hat meine Psyche auch einfach das Schnäutzchen voll :lol:

Vorläufig wünsche ich euch einen schönen Abend :P
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@saro Schön, dass du so entspannt neu starten konntest! :thumbup:

@chloris Danke für die "Recherche". Wieder was gelernt! Dann hoffe ich, dass dein Mann diesen Zyklus ganz viel Lust hat.

@wetter-hex Oh ja, das sieht nach ehM aus! Ich hoffe, das Herz wirkt :thumbup:

@glasschale Na aber das sind doch erst mal tolle Neuigkeiten! :clap: Ich hoffe, dass das Progesteron hilft und sich der Krümel hält :flower:

@Luishasen Das ist wieder so typisch "der Körper ist keine Maschine", manchmal kann da so was seltsames bei rum kommen... Hauptsache, ihr könnt es nutzen, auch dein Mann bekommt vielleicht noch mehr Lust ;)

@angelath Aber kann ja nicht sein, dass Urin schon so früh hcg hat und Blut noch nicht... Irgendetwas stimmt da nicht :crazy: bin gespannt, wann und wie es sich auflöst.

@me Ich bin jetzt ZT 14, hatte zumindest bis dato immer noch keinen S+ (nur einmal am Do "schlechten" S+, wo ich fast S eingetragen hätte) und meine Libido hält sich arg in Grenzen (ungewöhnlich gering für diesen Zeitraum). Meine Temperatur scheint jedoch langsam hochgehen zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Zyklus keinen Grund zum Hibbeln bringt. Mein Kopf weiß, dass noch alles offen ist, aber die Psyche sieht das halt total negativ. Selbst wenn ich S+ hätte und total viele Herzen gesetzt hätte bzw das noch kommt, glaube ich irgendwie nicht mehr an eine erfolgreiche Befruchtung. Und wenn der Zyklus dann so blöd ist, wie er nun mal ist, natürlich erst recht nicht. Ich glaube, das ist mein erstes richtiges Kinderwunschtief. Bis dato war ich zwar immer hoffnungsvoll und dann enttäuscht, aber dennoch relativ entspannt, wenn es nicht geklappt hat und zuversichtlich, dass es nächsten oder übernachsten Zyklus klappt. Das ist seit dem letzten Zyklus vorbei. Wahrscheinlich, weil der quasi perfekt war. Unfassbar viele gute Herzen, toller Schleim, gutes Gefühl, potenzielle Einnistungsblutung... Und dann: nichts. :|
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin ohje, du Arme! Ich kann dich echt gut verstehen, kenne das von vielen Freundinnen, und man denkt ja immer gleich, es liegt an einem selbst... aber die Statistiken sprechen ja für euch! War das nicht so, dass selbst bei "perfektem" Zyklus und "perfektem" Zeitpunkt für Sex nur etwa 20-30 Prozent der Frauen schwanger werden? Ich glaube nicht, dass da bei dir schon Grund zur Sorge besteht. Aber dass es ermüdend und manchmal demotivierend sein kann, verstehe ich. Trotzdem kenne ich viele Frauen, die trotz "schlechter" Zyklen und der Aussage "Bei uns wird es vermutlich ewig dauern, weil das und das" schwanger wurden :flower: versuch dich ein bisschen zu entspannen und notfalls setz halt mal einen Zyklus aus. Das wird schon alles!

Ich weiß nicht, was meine TL-Tempi da gerade macht :roll: vllt liegt es am Umgebungswechsel (bin momentan mit Mann zu Besuch in der Heimat) oder aber das Wetter macht mir zu schaffen (wobei es hier nicht so heiß ist wie im Osten). Vor allem stört die Tempi ja nicht wirklich nach oben hin, sondern ist einfach nur am schwanken... habt ihr ne Ahnung, wovon das kommen könnte? Ich meine mich zu erinnern, dass Schwankungen in der TL kein Problem darstellen, aber deutet das dann nicht trotzdem auf irgendwelche hormonellen Probleme hin? :think:

MuMu ich hab gestern versucht zu tasten und bin voll gescheitert :crazy: :lol: abends war es auch nicht besser. Ich glaube, ich bin nur ganz ganz knapp herangekommen, aber sollte der MuMu zu dieser Zeit im Zyklus (ZT 7) nicht tiefer stehen? Wirklich hart hat er sich auch nicht angefühlt... naja mal abwarten, ob ich heute mehr sagen kann.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten