Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 18:44 Vielen Dank für eure Antworten minou und chloris. Ich komme tatsächlich ganz gut dran auch wenn er hoch steht (hab ziemlich lange Finger :lol:). Grundsätzlich taste ich 1x am Tag morgens nach dem ersten WC Gang - ist meist um eine ähnliche Uhrzeit (zumindest unter der Woche). Habe aber auch mal gelesen, dass man eher abends tasten soll - was meint ihr dazu?
Bislang ist leider noch kein positiver Ovu dabei gewesen :(
Ja, das habe ich auch gelesen und zu Anfangs morgens und abends getastet. Hat mich dann natürlich nur verwirrt. Abends bekomme ich as am besten zu bewertende Ergebnis. :)
Ich habe gesehen, dass der Ovu heute morgen leider immer noch nicht positiv ist. Mensch, morgen dafür sicherlich ... - ich wünsche es dir von Herzen!!!
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hallo Mädels und danke Schneeflocke für die neue Liste :flower:

Ich hatte heute echt Kreislaufprobleme... keine Ahnung obs am Wetter liegt oder daran, dass ich den Wein gestern irgendwie nicht so gut vertragen habe (von 2 Gläsern mega betrunken :wtf: )... jetzt ist es zum Glück besser!

Dazu hatte ich heute noch etwas, das ich sonst noch nie um diese Zeit hatte: Mittelschmerz :shock: und das an ZT 7... links hats echt extrem gezwickt, ganz komisches Gefühl. Habe ich so stark sonst nur kurz vor der Mens... immer was Neues :lol: dazu hatte ich heute schon guten ZS. Den ganzen Tag ein feuchtes Gefühl und beim Fühlen den Finger auch leicht benetzt... irgendwie weiß ich aber immer nicht, worunter ich diesen ZS eintragen soll. Er ist weder trüb noch milchig, sondern klar, aber eben nicht so viel, dass ich ihn als rinnend oder wie rohes Eiweiß o.ä. bezeichnen könnte... an sich ist das auch nicht wirklich Schleim, sondern eher ein feuchter Film auf dem Finger... :think: kennt ihr das?? Und wie tragt ihr sowas ein?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi chloris,
Ja ich kenn das - würd ich als f (feucht) eintragen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke wetter-hex :flower: wird so gemacht!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@chloris Danke für die lieben Worte. Ich hoffe ja insgeheim, dass wir zu denen gehören, die quasi aufgegeben haben und dann plötzlich doch einfach schwanger sind. Dran glauben tu ich zwar nicht unbedingt, aber aufgeben ist keine Option. Wir werden auch nicht aussetzen, wir sind diesen Zyklen ja eh total unverkrampft ran gegangen. Mein ES ist rum, wir haben 2- 3 potenziell brauchbare Herzen. Entweder ist es das jetzt oder eben nicht. Ich mach mir da keine Hoffnungen, hibbel nicht, konzentrier mich auf andere Dinge. Da ist so ein unterschwelliges, negatives Gefühl wie bei einem Hintergrundrauschen und das wars. Besser geht's im Moment wahrscheinlich nicht.

Es ist schön, dass deine Tempi wieder etwas runter ging!
Den von dir beschriebenen Schleim hätte ich vermutlich auch als f notiert.

@Luishasen Ich zähl auf deine Worte, wehe wenns nicht nächsten Zyklus besser ist :D

@minou Finde grundsätzlich gut, wenn man der Typ dafür ist und die Zeit dann nutzt. In dem Alter klappt das mit Baby eigentlich noch recht gut, man braucht nicht extra Gläschen, die Kinder können nicht wegkrabbeln, schlafen noch recht viel, usw. Aber man braucht natürlich auch das nötige Kleingeld dafür, sollte auf gute Ärzte in der Region achten, usw. Man findet so zwar nicht in den neuen Alltag, lernt sich aber auf eine ganz andere Weise kennen, das ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich würde nur nicht die komplette Elternzeit dafür nutzen, eben damit man auch in den Alltag finden kann. Wenn wir so etwas machen würden, würden wir wahrscheinlich nach Neuseeland. Aber aus verschiedenen Gründen kommt das nicht in Frage. Mit was liebäugelt ihr?


Wir haben heute unseren ersten Hochzeitstag, mal gucken, was wir raus machen, muss zwischendurch arbeiten. Ein Baby wird an diesen Tag jedenfalls bestimmt nicht mehr gezeugt werden können :lol: :shamebag:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hey Mädels, nur kurz eine Meldung von mir, weil ich noch unterwegs bin: Bitte nicht wundern, habe meinen ÜZ 2 in ÜZ 1 umbenannt, weil wir ja diesen Zyklus erst richtig loslegen. Letzter Zyklus war ja eigentlich kein wirklicher ÜZ, da war ich ja weder schon hier dabei noch haben wir um den ES herum mehrere Herzchen gesetzt, und vermutlich war das Herzchen vor 1hM sogar etwas zu spät dran... hoffe, dass das für euch okay ist und wir das in der zukünftigen Liste berücksichtigen können :lol: will ja hier keine Statistik verfälschen :flower:

Knopfsammlerin alles Liebe zum Hochzeitstag euch!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Leute, mein Chaos nimmt kein Ende...Um die CB loszuwerden, heute früh wieder getestet...Dann leicht positiv...aber die haben ja häufig VLs...also nen anderen 10ner genommen und das kam raus...
Bild

Was meint ihr?
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

wetter-hex Ja da hast du natürlich recht. Ich dachte nur immer, dass der höhere Wert immer mindestens 0,2 über dem höchsten der 6 letzten Werte liegen muss :roll: Wieder was gelernt. Super, dass du nun schon auswerten konntest :) Ich drücke die Daumen, dass der Tee auch beim BS hilft!

minou Ah ok, das ist dann ja ne super Idee mit der Pause. Könnte ich theoretisch auch machen, weil mein ES ja auch immer erst spät ist. Aber irgendwie begutachte ich doch gerne meine Kurve :lol:
Ich finde die Idee mit dem Babymoon auch cool. Mein Mann möchte auch Elternzeit nehmen und da fahren wir sicherlich ne Zeit lang weg. Wohin habe ich mir aber nich keine Gedanken gemacht. Wir waren letztes Jahr für 4 Wochen in Neuseeland und dort ist es wirklich traumhaft -würde sofort wieder hin. Habe dort auch einige gesehen mit kleinen Babys. Mit persönlich wäre aber die Reise dorthin mit Baby zu anstrengend - Das ist mit 24h Flug schon ohne Baby heftig :) Also bei uns wird es dann wohl was "näheres" - wobei im Vergleich zu NZ alles nah ist :lol:

Lisa Ich finde deine Herzen sitzen ganz gut - egal wann der ES war. Daumen sind gedrückt!!

chloris Ich hatte das auch schon so. Ich trage aber nie die Kategorie selbst ein, sondern wähle die Eigenschaften aus. Da ist eine Möglichleit "glasklar oder glasig" anzukreuzen - dies wird von der App als S+ gewertet. 🤷‍♀️

Knopfsammlerin Glückwunsch zum Hochzeitstag!! Passend dazu die ehM und gut sitzende Herzchen- das sollten doch gute Vorboten sein - Ich wünsche es dir sehr :flower:

me Mein Ovu ist heute positiv 🎉 Juhuu..die Herzchen sollten somit auch gut passen. Ich freu mich so :) Der Tempi Anstieg heute kann schon "echt" sein oder gestört...mal sehen wie es morgen aussieht. Gestern Abend war der Ovu fast positiv- aber vielleicht auch schon komplett. Bin da immer sehr vorsichtig.
Habt alle einen schönen Sonntag!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

angelath hat geschrieben: Sonntag 16. Juni 2019, 12:56 Leute, mein Chaos nimmt kein Ende...Um die CB loszuwerden, heute früh wieder getestet...Dann leicht positiv...aber die haben ja häufig VLs...also nen anderen 10ner genommen und das kam raus...
Bild

Was meint ihr?
Oh man.. das ist echt ein Hin und Her bei dir. Ich sehe auch einen leichten zweiten Strich auf dem Test :shock: Bin wirklich gespannt was die Blutwerte morgen sagen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne hier einreihen :)

mein Partner und ich sind beide 32 Jahre alt und hoffen auf unser erstes Wunder :love: Der Kinderwunsch besteht schon länger, wir haben ihn aber wegen neuer Jobsituation, Umzug, nochmal neuer Jobsituation und einer geplanten Reise in die Tropen (vor allem wegen dem Zika-Virus) bis Januar 2019 aufgeschoben. Auf Raten meiner Frauenärztin habe ich auch solange die Pille genommen und kämpfe jetzt noch mit den Folgen von 16 Jahren Pilleneinnahme :shamebag: .

Mein erster Zyklus war 53 Tage lang, ihr könnt euch die Party nicht vorstellen, die ich bei meiner ersten Menstruation gefeiert hab :lol: im ersten Zyklus hatte ich aber noch keine Ahnung von NFP, deswegen gibt es hier auch keine Aufzeichnung. Im zweiten Zyklus hat mir eine Freundin von NFP erzählt und ich hab mir einfach mal ein Thermometer bestellt und angefangen zu messen. Aber auch eben nur gemessen, von ZS hatte ich bis dahin noch nichts gehört :oops: Trotzdem konnte ich im 2. Monat wieder eine Party feiern, denn ich hatte eine HL :clap: der zweite Zyklus war auch gut zwei Wochen kürzer :clap: Jetzt bin ich im dritten Zyklus und nähere mich der ZS Auswertung etwas an, aber da ist bestimmt noch Luft nach oben.

Leider bin ich im dritten Zyklus bereits bei ZT 43 und noch keine HL in Sicht :( bei meinem letzten Kontrolltermin hat meine Frauenärztin mir Mönchspfeffer verschrieben. Den nehme ich auch seit dem dritten Zyklus, bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das ne gute Idee ist... Es wurde keine Blutuntersuchung und auch kein Ultraschall gemacht... Also einfach mal auf gut Glück gegeben... Insgesamt schwindet generell etwas das Vertrauen in meine Ärztin... Nach jetztigem Stand hätte ich die Pille auch bereits vor einem Jahr absetzen können und hätte vllt schon einen normalen Zyklus... Naja, zu spät, ich versuche das beste raus zu machen!

Ich hoffe also erstmal das ich bald eine HL erreiche. Soweit ich weiss gibt es doch auch Zyklen ohne Eisprung?! Vielleicht trifft das ja auch auf mich zu und meine Periode kommt bald. Kann man das an der Kurve sehen? Es gibt dann einfach keine Hochlage, oder?

Ich hab im ersten Post gelesen, dass man am Anfang des Zyklus sein soll um aufgenommen zu werden! Ich setze mich also gerne noch auf die Wartebank, freue mich aber hier zu sein. Mir gefällt der herzliche Umgang hier sehr gut und wünsche allen Mädels viel Erfolg!
Antworten