Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Woah, viele Posts, ihr habt fleißig geschrieben! Und danke für die Besserungswünsche :flower:

Kiwi soweit ich als "alter Hase" das gelernt hab, gilt der erste Tag der Blutung in gewohnter Stärke. Also würde ich auch ZT 11 nehmen ;)

angelath momentan gehts ganz okay. Meine Freundin, die Ärztin ist, meint es sieht nach einer heftigen allergischen Reaktion aus, daher hab ich jetzt wirklich eine Cetirizin genommen und gekühlt was das Zeug hält. Bei der Tanke hab ich mir noch Quark gekauft, der wird jetzt gleich draufgeschmiert :lol: soll ja angeblich helfen.

Falls es morgen nicht besser ist, geh ich aber zum Arzt... das ist alles ziemlich rot und heiß und geschwollen :wtf: ich hab ein bisschen Angst vor Borreliose, weil ich jetzt gelesen hab, dass Mücken das auch übertragen können, und ich hab damals nach einem Zeckenstich vor 2 Jahren verpeilt einen Test machen zu lassen, obwohl meine Lymphknoten heftigst angeschwollen waren... leider ist derselbe Lymphknoten (den ich sonst wirklich NIE bemerke) jetzt wieder leicht geschwollen... so ein Mist :problem: ich will kein Antibiotikum! Das bringt sicher wieder den ganzen Zyklus durcheinander :crazy:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ihr wart richtig fleißig hier :D

Erst mal vielen Dank für die lieben Worte zum Hochzeitstag :love: Wir haben einen kleinen Ausflug gemacht, wo sich auch unser Hund tierisch drüber gefreut hat (ist bei ihr nicht alltäglich), das war sehr schön.

@Lisa Yay, endlich! Das war ja auch ein Krimi. Jetzt kannst du dich endlich auf eine neue Stelle freuen!

@Schneeflocke Das sieht nach der kommenden HL aus- mit perfekt gesetzten Herzen. Daumen sind gedrückt!

@Kiwi Wähle den Tag mit der gewohnten Stärke aus, also HL 11. Ob die morgens oder abends kommt, würde ich dabei nicht berücksichtigen und ist meines Wissens für nfp auch nicht erforderlich.

@chloris Puh, gute Besserung! Die Viecher können mittlerweile alles mögliche anschleppen, gut daran zu erkennen, wie unterschiedlich dick die Stiche werden. Im Zweifel geht deine Gesundheit aber vor, selbst wenn der zyklus drunter leiden sollte!
Noch mal zum ZS: ich glaube, da hast du Schneeflocke antworten wollen, aber mich markiert, oder?

@spokolm Herzlich willkommen hier! :flower: Dass nach 16 Jahren Pille dein Körper sich wieder neu sortieren muss und das eine Weile braucht, wundert mich gar nicht. Es wird einfach zu gern ohne Bedacht verschrieben bzw empfohlen. Ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du jetzt Mönchspfeffer nimmst. Dein Körper muss jetzt lernen, von allein die richtigen Hormone in der richtigen Menge zu produzieren. Das kann mehrere Monate dauern! Wenn du jetzt wieder etwas nimmst, das sich- und sei es auch nur indirekt- auf den Hormonhaushalt auswirkt, würfelst du wieder alles durcheinander und dein Körper wird es nie schaffen, sich von selbst zu regenerieren und alleine "normale" Zyklen hinzubekommen. Hattest du früher klassische Zyklen mit ca 28 Tagen oder neigst du wirklich zu längeren Zyklen? Wobei sich das nach so langer Zeit natürlich auch geändert haben könnte... Ich persönlich würde rein gar nichts nehmen und erstmal nur beobachten und abwarten. Mag sein, dass es da andere Meinungen gibt, die das zur Unterstützung gut finden, aber weil Mönchspfeffer auch alles durcheinander bringen kann, wenn es nicht vom Körper "gebraucht" wird, sehe ich das kritisch.
Zu nfp selbst: Du hast ja bereits den Hinweis bekommen, auch die Uhrzeiten zu notieren. Das kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, bei vielen, wenn auch nicht bei allen Frauen, macht das einen Unterschied. Außerdem scheint Alkohol bei dir immer zu stören, also klammere es auch immer. Im ersten Zyklus hast du dies an zwei Tagen notiert, aber nicht geklammert. Spielt in diesem Fall für die Auswertung zwar keine Rolle, kann es aber in anderen Situationen, daher ist das Verstehen und richtige Anwenden der Klammerregeln sehr wichtig. Okay, bei KiWu kann man lockerer sein, aber evtl willst du ja auch mal mit nfp verhüten, dafür ist das sehr wichtig.
Und ja, du hattest vermutlich keinen Eisprung, da keine Tief- und Hochlage erkennbar ist. Das kommt ab und zu vor, bei manchen Frauen leider auch sehr oft. Das ist aber erstmal normal und nichts beunruhigendes.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Chloris, wie geht es deinem Stich? Hat das Cetirizin geholfen?

Kiwifee, ich nehm auch immer den Tag in gewohnter Stärke. Ob man da die Zeitlichkeit berücksichtigt oder nicht ist glaub Geschmackssache und vermutlich wurscht solang man es dann immer gleich macht. Sonst ist die eine TL & HL halt mal nen Tag kürzer oder länger.

spokolm, herzlich willkommen bei uns! Ich hab auch so lange die Pille genommen und dann letzten Sommer abgesetzt. Meine FA hatte mir damals geraten mind. 1/2 Jahr geduldig zu sein bis man irgendeiner Stelle eingreift, auch mit Möpf. Hab dann aber doch etwas früher mit Möpf eingegriffen, weil ich in der HL immer so massiv PMS mit Schwindel und Übelkeit hatte, derart dass Autofahren grenzwertig war. Hat dann auch ganz gut gewirkt. Aber die ersten 3 Zyklen hab ich komplett ausgegessen.

Glasschale, wie gehts dir? Deine Kurve sieht ja super aus!!!! :D

Me, meine Tempi ist heute in den Keller gerauscht :crazy: Hab grad mal meine Kurvenhistorie angeschaut und das gabs so in der Form auch noch nie seit ich vor nem Jahr angefangen habe. Bin wohl entweder beim Messen mit offenem Mund heut früh wieder eingeschlafen (nicht auszuschließen :lol: ) oder der Tee macht lustige Dinge mit meiner Kurve, oder 4!!! Mückenstiche heute Nacht stören die Tempi massiv nach unten :roll:
Mal schaun was da morgen so passiert mit der Tempi. Mein ZS ist auch anders als sonst in der hochlage. Hab teilweise immer noch schönen glasigen & fadenziehenden ZS, normalerweise ist das jetzt schon cremig und nix mehr S+


Wünsch euch einen Guten Wochenstart!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Also in meinen Femicur-Tabletten sindmg pro Dragee drin :)

@me - Bei mir ist alles ruhig. Leider auch keine Brustschmerzen, wie letztes Mal, aber wer weiss, ob meine Zyklen mit all ihren Symptomen überhaupt noch aussehen, wie vor der AS.
Habe Unterleibsschmerzen seit 3 Tagen, nur ganz leicht. Vielleicht Einnistung. Vielleicht auch nur Zufall.

Ich versuche wirklich die 18 Tage HL abzuwarten. Habe auch keine Tests gekauft. Mal sehen, wie ich durchhalte. Wobei ich, wenn ich Montag noch keine Anzeichen auf Mens habe, wohl schon mal testen könnte. Mal sehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hallo liebe Hibbelhühner! :wave: hier wurde ja wieder einiges geschrieben ;)

Knopfsammlerin ups, da hab ich mich dann wohl vertippt, sorry! Ist am Handy immer etwas doof... :oops:

Me Danke euch allen nochmal für die Nachfragen :flower: ich warte auf einen Rückruf von meiner Ärztin, um nochmal mit ihr über die Sache mit dem Stich zu sprechen. Das Ganze ist deutlich abgeschwollen und es ist weniger heiß und juckt weniger. Die Rötung ist noch da, aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Denke also wirklich allergische Reaktion... bin deshalb jetzt auch nicht extra zu meiner Ärztin gefahren (die ist 25 km entfernt), aber wie gesagt, ich telefoniere nachher mal mit ihr. Sollten da irgendwelche Bluttests wegen Borreliose etc. gemacht werden müssen, kann man das ja ohnehin erst in 2-3 Wochen machen. Aber ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass es abschwillt.

Zum Messen heute Morgen... Meine Tempi ist im Eimer :cry: Ist von 36,7 gestern auf 37 heute hochgegangen... so ein Mist! Also entweder ist das meine allerfrühste 1hM, die ich jemals gemessen habe (meine früheste war damals ZT 15) oder aber es hat was gestört... was genau, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Ich habe gestern zwei Cocktails getrunken (eigentlich stört Alkohol bei mir aber nicht), dann die Hitze, die Cetirizin, die Entzündung/Reaktion... vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel mehrerer Störungen. Hab es mal alles als SF eingetragen, aber noch nicht geklammert. Dafür warte ich erst einen zweiten Wert morgen ab. Sollte der wieder so hoch sein, hab ich vermutlich meinen ES verpasst :think: aber um ehrlich zu sein, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der so extrem früh kommt. ZS spricht ja auch eher dagegen... weiß natürlich nicht, was der Mönchspfeffer da jetzt alles durcheinander bringt :lol: :lol: Hilfe!!! Was denkt ihr???
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

@Chloris
ich bin ziemlich sicher, dass deine Tempi durch die allergische Reaktion ausgelöst wird...Aber hast recht mal abwarten und schauen was passiert :thumbup:

Bei mir sind Schwangerschaftstest von zwei total unterschiedlichen Marken (viola 24er und Evial 10ner) positiv! Zwei marken kann kein Zufall mehr sein oder?!
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

@Chloris, ich würde die nächsten beiden Tage abwarten und ggf klammern. Vielleicht reicht die Tempi morgen auch schon, um den Anstieg einzuschätzen. Gut möglich, dass der Mänchspfeffer aber auch deinen Zyklus durcheinander bringt, je nachdem, wie empfindlich du darauf reagierst. Ist bei Mönchspfeffer nicht ungewöhlich. Bei mir hat damals Frauenmanteltee schon gereicht, um alles durcheinander zu bringen.

@angelath
, das denke ich auch nicht. Es gibt ja auch keinen Grund, warum du nicht SS sein solltest, oder? :) Ich sag mal Glückwunsch?! :love: Hoffe, ich teile dein Glück. Bei mir ist es ja auch der Zyklus nach einer AS :mrgreen:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@chloris kein Problem, wollte es nur kurz klären, das passiert schon mal ;)

Bzgl der Tempi: ich tippe auch mal darauf, dass es am Stich liegt, bei so einer heftigen Reaktion reagiert der Körper natürlich drauf und das kann sich auch an der Temperatur äußern. Warte einfach ab, wie die nächsten Tage aussehen, aber vermutlich kannst du den wirklich klammern.

@Psychodoll Daumen sind gedrückt :thumbup:

@wetterhex manchmal sind die Zyklen wirklich blöd, oder? Meiner war ja auch nicht so typisch wie sonst, wobei zumindest die Temperatur brav mitzuspielen scheint. Aber manchmal ist echt der Wurm drin... :crazy:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich habe meine Gyn übrigens am Freitag gefragt, wie es sein kann, dass ich einen ES nach Tempianstieg habe. Und sie nur:

"Wissen Sie Frau Otto, ich habe eine Patientin, die statts einer Menstruation, einen zweiten Eisprung hatte und nun ungeplant schwanger ist. Und ich habe eine, die ihr ganzes Leben 28t Zyklen hatte und nun einen 35t Zyklus und durch den späteren ES auch ungeplant schwanger ist. Die Natur findet immer einen Weg - manches ist einfach kurios." :lol:

(Sie war auch SEHR zufrieden mit dem OP-Bericht, meine GM sieht super aus. Schleimhaut nur 8mm, aber absolut ausreichend um SS zu werden und sie findet es voll verständlich, dass wir es schon versucht haben und hoffe, sie sieht mich in zwei Wochen mit einem positiven SST :D )

Danke, @Knopfsammlerin :) :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

angelath und Psychodoll bei euch ist es ja echt spannend! Ich drücke euch sooooo fest die Daumen, dass es klappt!! :thumbup:

Ich vermute auch wirklich, dass der Anstieg nicht mit dem ES zusammenhängt... bin aber trotzdem gespannt, wie der Mönchspfeffer sich auf meine Tempi auswirkt! Naja, bald bin ich schlauer. Hatte heute wieder Schwierigkeiten mit MuMu tasten, der ist jetzt extrem weit oben, sodass ich an die Öffnung nicht rankomme. Außerdem ist er recht weich. Glaube aber nicht, dass es Sinn macht, jetzt schon mit dem Herzchen setzen anzufangen. Schleim ist definitiv noch S.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten