Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Positiv getestet Bild
HL-Tag 18: glasschale 45. ÜZ --> Noch 1 Tag bis zur Mami-Liste :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 11: angelath 7.ÜZ --> Das sieht doch super aus :clap:
HL-Tag 9: Psychodoll 9.ÜZ
HL-Tag 4: wetter-hex 3.ÜZ --> Ich mach dir mal Feuer unterm Hintern ;)
HL-Tag 3: Knopfsammlerin 7.ÜZ
--> Willkommen hier oben :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 32: Lisa.Ladybird 3. ÜZ --> Bald geht's hoch :clap:
ZT 21: Schneeflocke88 6.ÜZ
ZT 18: maus29 16.ÜZ --> Bald gehts hoch :clap:
ZT 16: Civica84 9.ÜZ
ZT 14: Milena885 10.ÜZ --> Juhu...positiver Ovu :clap:
ZT 14: Alida-Li 11.ÜZ --> Wann startest du mit dem Messen?
ZT 11: minou85 6.ÜZ
ZT 10: Luishasen 27.ÜZ --> Morgen hast ausgewertet :clap: Wie war dein Termin?
ZT 9: Chloris 1.ÜZ --> Der Wert ist bestimmt gestört.
ZT 5: nightangel686 4.ÜZ
ZT 4: saro80 4.ÜZ
ZT 2: Kiwifee 4.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Schildkroete87, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, Blumenkind77, anjateresa, LeniMarie, Smile8, spokolm

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Lena8192 5.ÜZ, Frühlingsduft 5.ÜZ, Don

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben ich hab heute nur kurz Zeit und wollte euch kurz was fragen: Wie schätzt ihr denn meine Tempi bzw. die Störungen ein? Ist irgendwie komisch - manchmal hat Alkohol zum Beispiel nach oben gestört (seither immer), in diesem Zyklus manchmal aber nicht übermäßig. Klammert ihr die Werte generell immer, wenn eine Störung vorliegt (egal wie der Wert ist)? Ich bin am Überlegen, ob ich ZT 14 und 20 klammern soll... Was meint ihr?
Vielleicht muss ich auch einfach mal morgen abwarten..
Habt einen tollen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich klammere nur, wenn die Tempi damit nicht richtig zu werten ist. Also Tempi steigt über die Linie in der TL, oder fällt unter die Linie in HL. Bei dir sehe ich momentan keinen Grund. Derzeit wirkt es für mich, als wäre der 16.06. dein ehM und du wertest morgen aus.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Schneeflocke, uhh, das sieht ja sehr fein aus! Ich drück wieder mal fest die Daumen! :clap: Zum Klammern: Bei Kinderwunsch ist das mit dem Klammern ja nicht ganz so streng, wie bei der Verhütung. (nur gleich vorweg!) Ich habe es so gehandhabt, dass ich nach oben gestörte Werte nur dann geklammert habe, wenn sie die ehM so beeinflusst hätten, dass diese nicht mehr nachvollziehbar gewesen wäre. D.h.: ich habe nur geklammert, wenn eine Auswertung nicht möglich gewesen wäre. (bei mir war das oft im Zusammenspiel mit Alkohol und spätem Messen). Ab 08:00 Uhr hätte ich auch einfach gar nicht mehr messen können, da der Messwert überhaupt nicht mehr aussagekräftig war.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch weiterhin, dass sie bald hier rauskugeln dürfen! :flower:

Alles Liebe
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Mädels bin auf Kos und hab fast nie Netz. Ich hoffe es geht euch allen gut. Hab nix gelesen. Hole ich nächste Woche nach.
Gestern gab's ein gut platziertes ❤.
Hoffentlich hilft die Entspannung hier.
LG
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vielen Dank für eure Meinungen Psychodoll und Nana. Dann lasse ich erstmal alles so wie es ist.

Lieben Dank dir Nana für deinen Zuspruch. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt - bin eigentlich ganz guter Dinge :) Hoffe es geht dir und deinem Kleinen gut bisher? :love:

Oh toll Milena!Genieße deinen Urlaub. Das Herzchen sitzt ja super :clap:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Meine Daumen sind gedrückt, Mädels!
Ja, mein Termin. Kurz und schmerzlos. War ja nur der Anästhesist. Nächste Woche Mittwoch wird es spannend.
Mittwoch hab ich noch mal Therapie und osteopathie, die auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Die Dichte der Strohhalme, an die ich mich klammern kann, wird geringer
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Schneeflocke, bei ZT 20 hast du halt erst später gemessen, als die anderen Male.
Bei mir macht sich jede halbe Stunde bemerkbar und ich müsste zum Beispiel ZT 20 Klammern.
Aber ich denke mir, bei Kinderwunsch ist es egal ob jetzt die ehM einen Tag früher oder später war. :flower:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@Schneeflocke Danke für die Liste und das Willkommen heißen :flower:
An ZT 12 hast du noch später gemessen und die Temperatur ist ziemlich niedrig. Daher muss bei dir zumindest aufgrund der Messzeit auch ZT 20 nicht geklammert werden.
Ich weiß nicht, wieso du überhaupt überlegst ZT 14 zu klammern, ich seh da überhaupt keinen Bedarf. Die Temperatur scheint ja nicht gestört zu sein, der Wert ragt nicht heraus, er passt ins Gesamtbild. Es haben an diesem Tag auch keine "besonderen" Störungen stattgefunden, sondern ähnliche wie an den übrigen Tagen, wo du ja auch nicht mit dem Klammern liebäugelst.
Offiziell heißt es, was einmal stört, muss immer konsequent geklammert werden. Ich würde das aber individuell betrachten und in jedem Zyklus neu entscheiden, da es ja auch innerhalb desselben Störfaktors Unterschiede geben kann. Je nach dem, wie die Werte aussehen und ob sie sich auf die Auswertung auswirken, wird dann geklammert oder eben nicht. Bei dir sind ZT 20 und 21 gleich hoch mit ähnlichen Störungen und ja, möglicherweise stört das. Ggf musst du dann beide Tage klammern. Bleibt die Temperatur aber oben ohne Störfaktoren, würde ich es dabei belassen. Ggf ist der Anstieg 2 Tage zu früh, da aber eh 3 hohe Werte erforderlich sind, um sicher zu gehen, hat man ja noch weitere Absicherungen (gerade zur Verhütung wichtig). Würdest du verhüten, würde ich dir daher raten, auf drei hohe, ungestörte Werte zu warten. Bei KiWu kannst du dich höchstens um ein, zwei Tage mit der ehM "vertun", was jedoch erst recht nicht schlimm wäre. Also ich würde bzgl ZT 20 und 21 abwarten und wenn die Temperatur wieder sinkt, dann beide klammern, ansonsten gar nichts klammern. Der Störfaktor an ZT 14 überzeugt mich jedenfalls nicht :lol:

@Luishasen Ich wünsche dir, dass einer der Strohhalme genügt :thumbup:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen Mädels! :wave:

Ich kann den Tag gestern klammern :clap: war eindeutig SF... leider kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was genau gestört hat, ob es die Entzündung war oder doch eher die Medis... aber ist ja erst mal wurscht. Hauptsache ich habe keine 1hM verpasst :lol:

Meinem Bein geht es wieder deutlich besser. Habe gestern nochmal gekühlt und die Schwellung ist jetzt komplett weg, nur noch ganz leichte Rötung. Auf Borreliose muss ich wohl nicht testen lassen, die Wahrscheinlichkeit, dass das von Mücken übertragen wird, ist laut meiner Ärztin wohl fast gleich Null.

Ich wünsche euch allen einen super Start in den Tag!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten