Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Leo, Quatsch. Ein bisschen Kreislauf ist für mich nicht besorgniserregend. Bin da nicht so hypochondrisch veranlagt. Kenne ja meinen Körper. Sowas kann an tausend Sachen liegen.

atzenjule, da scheiden sich die geister. Mittlerweile sind die meisten Mediziner aber der Meinung, dass liegen bleiben und Menstassen Humbug sind. Ich persönlich halte mich daran, einen Orgasmus nach der Ejakulation zu haben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

atzenjuleso ähnlich geht mir das auch. Ich beantworte, was ich mir merken kann. 😉
Ich bleibe immer nur kurz liegen. Ich bekomme auch schnell blasenenentzündungen und gehe deswegen auch relativ schnell aufs Klo. Ich habe aber gelesen, dass das, was wieder rauskommt, nicht unbedingt Spermien enthalten muss. Ob das nun stimmt oder nicht.. Aber ich gehe immer pieseln.

zu miraus meiner Temperatur werde ich nicht so richtig schlau. Aber im Moment sieht es nach steigen aus. Vermutlich werde ich doch ZT27 ausklammern. Da hatte ich sowieso eventuell einen Störfaktor. Dann wäre ehM am ZT29. Schleim hatte sich ja auch nochmal verändert. Voll blöd trotzdem, da ich ja auch gar nicht so richtig weiß jetzt, wann ich den mit der Menstruation rechnen kann. Ich behalte einfach auch mal die erste Auswertung im Blick.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Fillou du hast wirklich einen sehr flachen Anstieg. Vll langsam aber dafür vll bis über den 18. Tag hinaus anhaltend :lol: ;)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

atzenjule ich bleibe nach dem Sex nur kurz liegen, so 10-20 Minuten meist, manchmal auch länger. Aber ganz ehrlich, ich steh nicht so drauf, dass beim nächsten Umdrehen alles rausläuft und mir die Schenkel runterläuft bzw. in meinem Intimbereich klebt :lol: ich halte es aber tatsächlich wie Psychodoll sagt für Humbug, dass das Rauslaufen eine SS erheblich unwahrscheinlicher macht. Auf dieser Erde herrscht nun mal Schwerkraft und bisher ist die Menschheit nicht ausgestorben :lol: 8-)

Fillou für mich sieht es so aus, als hättest du an ZT 27 deine 1hM gehabt und an ZT 30 erfolgreich ausgewertet. Denn ab dann verlagert sich die Tempi definitiv auf ein höheres Niveau.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Meljoel »

atzenjule hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 09:06 Ich habe jetzt noch mal eine etwas intime Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige nach dem Sex die Menstasse benutzen. Kann hier einer sagen ob das wirklich was hilft. Mein Problem ist, dass ich sehr häufig Blasenentzündungen bekomme und deshalb danach immer gleich auf die Toilette renne... Dabei ist klar dass dann auch Sperma mit rausläuft, was dann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erheblich reduzieren würde, oder?
Also ich bin bei meiner 1. ss nach dem Sex noch ca 30 min liegen geblieben, meine FA meinte das diese Zeit okay wäre und danach habe ich mich dann im Badezimmer mit lauwarmen Wasser gewaschen. Im 2. Zyklus war ich dann schwanger wo ich das gemacht habe, aber ob es ausschlaggebend war ka :roll: Aber sinn macht es natürlich damit die Spermien hochschwimmen können und nicht der Schwerkraft weichen müssen. Ich hatte auch immer viel mit Blasenentzündungen zu tun.

spokolm also ich würde deine Schilddrüse einfach nochmal kontrollieren lassen, bei mir hat sich der Wert wirklich verschlechtert wobei ich vorher aber auch schon eine Unterfuktion hatte.

Me: Ich warte auf meine Mens damit wir auch bald starten können :)
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 10:52 atzenjule ich bleibe nach dem Sex nur kurz liegen, so 10-20 Minuten meist, manchmal auch länger. Aber ganz ehrlich, ich steh nicht so drauf, dass beim nächsten Umdrehen alles rausläuft und mir die Schenkel runterläuft bzw. in meinem Intimbereich klebt :lol: ich halte es aber tatsächlich wie Psychodoll sagt für Humbug, dass das Rauslaufen eine SS erheblich unwahrscheinlicher macht. Auf dieser Erde herrscht nun mal Schwerkraft und bisher ist die Menschheit nicht ausgestorben :lol: 8-)

Fillou für mich sieht es so aus, als hättest du an ZT 27 deine 1hM gehabt und an ZT 30 erfolgreich ausgewertet. Denn ab dann verlagert sich die Tempi definitiv auf ein höheres Niveau.
Ich müsste so mit ausnahmeregel 2 auswerten, da ein Wert unter bzw. Auf der Coverlineiegen würde. Zusätzlich wäre die hilfslinie ja bei 36.6 und nicht mehr bei 36.55. Dann hätte mein 4. Wert bei 36.80 liegen müssen. Ist aber nur eine 36.70 geworden. Entweder lasse ich es wie es ist. Oder ich klammerte ZT27 aus. Ich warte jetzt mal ab was morgen passiert.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Hallo Zusammen,

meine HL ist nun definitiv vorbei und ich bin heute auch in den neuen und somit zweiten ÜZ gestartet.
:wave: Zykluszwilling atzenjule 😄 ich drück Dir die Daumen, dass es ein seeeehr langer erster ÜZ wird 🤰🏼✊🏼😊

Und da ja grad so wenig neues passiert, habe ich auch beschlossen diesen Menstruationstassen mal eine Chance zu geben. Bin gespannt. Bislang hab ich sie zumindest mal platzieren können und ausgelaufen ist bisher auch nichts 👌🏼💪🏼
Als Sperma-am-Platz-Halter habe ich sie allerdings noch nie verwendet... ich hab bislang, soweit es möglich war, die noch etwas liegen bleiben Methode angewendet 😄 wobei wie Psychodoll auch schon meinte, das ja auch eher Humbug sein soll. Aber gut, schaden kann’s ja mal nicht 🤷🏼‍♀️😉

Außerdem hat mein Freund sich nun tatsächlich diesen Fertilitätstest für Zuhause bestellt, der gestern geliefert wurde 😃
Bislang hat er ihn allerdings nur ausgepackt und eingehend studiert. Bin gespannt, wann er sich dazu überwinden kann, ihn durchzuführen 🤣 aktuell ist er noch etwas unschlüssig, ob man ihm dabei zur Hand gehen soll oder ob er das lieber für sich alleine erledigt 😅🙈
Habt ihr bzw. Eure Männer auch mal selbst zuhause einen Test gemacht oder wenn dann nur beim Arzt?

Die Daumen sind für alle HL Mädels gedrückt... und denen vor der HL natürlich auch 😅✊🏼🍀🍄
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

:wave: Hallo nini Das wird ja ein spannendes Rennen :lol:

Ich wünsche dir auch alles Gute :mrgreen:
Das wird unser beider Glückszyklus haha :lol:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

😄 Danke Danke! :flower: das wäre schon der Knaller 😍😄

Echt witzig: Du 28 Tage Zyklus und ich 27/28 Tage Zyklen normalerweise. Echt spannend 🧐😬
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Zum Thema Liegenbleiben/Menstasse/Beine hoch:

Es ist ganz einfach. Wir wollen alle unbedingt ein Kind. Und da ist es manchmal egal, wie oft etwas erwiesen ist, oder wie unlogisch etwas ist. Man überlässt halt nichts dem Zufall und klammert sich an jeden Strohhalm. Und ab einem gewissen ÜZ versucht man eben ALLES zu kombinieren, um das Ziel zu erreichen. Ich bin sogar eigentlich der Meinung, dass eine Menstasse evtl. Spermien drin hält, bei denen es einen Grund gibt, dass sie es eben nicht bis zum Ziel schaffen. Dennoch habe ich es diesen Zyklus ein Mal gemacht, weil wir direkt nach dem Sex weg mussten und ich Angst hatte, dass es so ja gar nicht klappen kann. Dass das Schwachsinn ist, weiss ich. Aber wir hibbeln nun lang genug, dass ich einfach Panik habe, dass ich irgendwas falsch mache. Von daher: alles kann, nichts muss. Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Leider kann keiner genau sagen, was für den anderen klappt und was nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten