Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Vielen Dank für die aufbauenden Worte, eure Meinungen und Berichte! :flower:
Ich bin tatsächlich überrascht wie viele familiären Ärger im Rahmen einer Hochzeit nachvollziehen bzw. aus eigener Erfahrung berichten können. So traurig es ist was sich andere anmaßen, fühle ich mich gerade nicht mehr ganz so allein. Und ja, ich bin absolut bei euch und wenn es nur nach mir ginge, dann würde ich es auf jeden Fall knallhart durchziehen.

Für alle die es interessiert was da aktuell läuft und weil es auch gut tut zu wissen, dass andere Familienmitglieder auch scheiße sein können:
Ich habe gestern Abend lange mit, der zwischenzeitlich zur Vernunft gekommenen, Schwiegermutter gesprochen und sie hat sich bei mir entschuldigt und auf mich eingeredet, dass wir es uns noch einmal überlegen sollen und es wie geplant die Hochzeitspläne vollziehen sollen.

Es ist jetzt tatsächlich nur noch die "Schwiegerschwester" die meinen Partner (emotional) erpresst und die sachlich erklärten Argumente nicht akzeptieren bzw. sogar für eine Lüge deklariert. Ihr Problem ist es, dass wir zu dem Zeitpunkt (also unserem Jahrestag) an dem wir standesamtlich heiraten wollten sie im Urlaub ist und ihrem Bruder nun vorhält sie bewusst ausschließen zu wollen. Sie malt sich also gerade in ihrem Selbstmitleid und Zorn aus wie wir mir meiner Familie den Tag feiern werden. Also ihr merkt es…alles total irrational, in Teilen auch echt psychisch gestört und gespickt mit fiesen und respektlosen Kommentaren ihrerseits.

Und um was geht es? Unsere Vorstellung vom Standesamt: Kein Ringtausch, keine Zeremonie, keine Musik, keine Trauzeugen. Nur das Abkommen unterschreiben und weil es dem Anstand gebührt ein kleiner Sektempfang am Nachmittag (für die Familienangehörigen, die dann dabei sein wollen/ können). Am Abend gehen nur wir beide zusammen schön essen, um eben unseren Jahrestag zu feiern. Im kommenden Sommer ist eine schöne Gartenhochzeit mit freier Predigt und riesen Party geplant. Das soll unsere offizielle Hochzeit sein. Aber O-Ton Schwester: "Darauf scheißt sie…!" Ist natürlich großartig diese Person am schönsten gemeinsamen Tag des Lebens dabei zu wissen. Und für all diejenigen die ebenfalls Doppelmoral verachten: Wenn sie von ihrer Hochzeit spricht, dann ist das natürlich nicht der vorangegangene Standesamt-Termin, sondern die Zeremonie auf Hawaii (zu der die eigene Mutter im Übrigen nicht kommen konnte). Da frage ich mich doch wieder "Will die uns eigentlich verarschen?"

Sie setzt ihren Bruder wahnsinnig unter Druck und droht den Kontaktabbruch und noch mehr, wenn der Termin nicht nach ihren Vorstellungen verschoben wird.

Nun wäre die Situation zumindest etwas entspannter zu sehen (im Sinne von: "Die kriegt sich schon irgendwann wieder ein!"), wenn es da nicht ein gemeinsam geerbtes Haus gäbe, welches eigentlich gerade (nach über 7 langen Jahren Leerstand…ihr dürft raten, wer das ganze blockiert hat) verkauft werden soll und für das natürlich nur mein Partner finanziell vollumfänglich aufkommt, weil sie ja "studiert" - im millionsten Semester. Scheinfrei seit ca. 6-7? Jahren und noch immer nicht beim ersten Staatsexamen angemeldet. Arbeiten kann man natürlich dennoch nicht, denn man ist ja in "Examensvorbereitung" oder wie meine böse Zunge es nennt "Prokrastination in seiner reinsten und ungeniertesten Form" und das auf Kosten von meinem Partner und ihrem unendlich geduldigen Mann, welcher eine "weichei-hafte" Durchsetzungskraft besitzt.

Leider können wir - trotz Blutsbande - nicht ausschließen, dass seine nun tödlich beleidigte und erzürnte Schwester auch, ohne mit der Wimper zu zucken, rechtliche Schritte einleiten würde (einfach nur weil sie es kann! Hat ja genügend Connection), wenn mein Partner trotz Streitigkeiten nun weiter auf den Hausverkauf pocht.

Ich muss wohl nicht weiter ausholen und erklären, dass somit auch die finanzielle Lage meines Partners stark darunter leidet und sein/unsere Zukunftspläne (Wiederaufnahme Studium, Anschaffung Wohneigentum und letztlich auch KiWu) ebenfalls betroffen sind.
Und ja, mir ist bewusst, dass es einen (vermeintlichen) Weg des geringsten Wiederstandes gibt: Es wäre natürlich einfach sich dem Willen der Schwester zu beugen und einfach nur den Termin zu verschieben. Aber den Preis möchten wir nicht zahlen und was wäre damit letztlich gewonnen? Sie hätte mal wieder eine Bestätigung für ihr egoistisches Handeln und die Beziehung zu ihrem Bruder und mir wäre dennoch angeknackst. Ich könnte mich definitiv nicht mehr mit ihr an einen Tisch setzen und heile Familie spielen.

Alles in allem eine ziemlich bescheidene Situation.


@Chloris: Ich freue mich sehr für dich. So ein Gespräch fühlt sich doch immer sehr befreiend an. =)
Wegen dem Ovu. was sagt denn Mumu und ZS? Könnte da noch was drin sein? Vom Grundsatz her: "Lieber einmal mehr, als zu wenig!" oder? ;-)
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

angelath Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke doll die Daumen, dass bis zum Ende alles gut verläuft in deiner SS.

chloris die Situation mit deinem Mann tut mir wirklich leid, aber nach der Aussprache scheint es ja bergauf zu gehen. Mein Mann ist da genau das Gegenteil, er hätte lieber heute als morgen ein Geschwisterchen für unseren Kleinen. Er macht mir aber dennoch keinen Druck. Schließlich sind wir realistisch, bin ja nicht mehr die Jüngste :lol: , aber Wunder gibt es ja immer wieder, wie man auch hier öfters im Forum erfährt ;)

Kiwi ich drück die Daumen für einen guten Follikel :thumbup: Und super, dass du so schnell einen Termin in der KiWu-Klinik bekommen hast. Da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst.

minou ich wünsche dir gute Besserung. Und hoffentlich legen sich deine (schwieger-)familiären Probleme bald. Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit im engen Kreis zu heiraten. So war es bei mir und es war wunderschön. Man kann immer noch später eine große Feier machen.

verenaN Herzlich willkommen :D

Psychodoll ich drück dir die Daumen, dass die Mens ausbleibt. Du schreibst dein Ruhepuls fällt? Ist ein erhöhter Ruhepuls typisch in der Hochlage? Bin darin grad nicht so bewandert. :crazy:

Fillou Auch dir sind die Daumen gedrückt.

me entspannt, wahrscheinlich in der HL ;) . Ich schreibe wahrscheinlich, weil ich irgendwie dieses Mal nichts vom ES gespürt habe, außer, dass meine Haut unreiner war für 2 Tage, aber das kann ja auch andere Ursachen haben. Der Zervixschleim war auffällig gut. Aber das Ziehen war so gut wie nicht vorhanden. Das war noch nie so. Seltsam. Wollte diesen Zyklus ja nicht so genau beobachten, aber der Zervixschleim war so stark und nicht zu übersehen ;). Wollte jetzt mal gucken wie es morgen mit der Tempi aussieht, vielleicht ist auch nur eine Erkältung im Anmarsch und deshalb meine Tempi erhöht, leichtes Halskratzen hatte ich zumindest heute morgen. Mal abwarten.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

liebe minou. bei sowas könnte man doch glatt ausflippen. das ist einfach sowas von ungerecht, aber gerade solche leute bekommen leider immer alles im leben was sie wollen. OHNE dafür auch nur einen finger krumm zu machen. deine geschichte macht mich einfach so unglaublich wütend, weil ich es einfach nicht verstehen kann was sich manche leute einbilden?! ist ihr schonmal in den sinn gekommen, dass es euch vll egal ist ob sie an der hochzeit teilnimmt oder nicht?
letzendlich ist es ja sowieso klar, dass so eine "popelige" hochzeit im normalen rahmen sowieso ihrer haiwaii-hochzeit nicht das wasser reichen kann... :lol:
Aber gut vielleicht muss man es auch so sehen, wenn man halt nur für ein studium eingeschrieben ist und nebenbei dann leider auch nicht arbeitet, hat man halt auch viel zeit sich allen möglichen stuss auszudenken anderen das leben schwer zu machen.

ich würde darauf pfeifen ob sie dabei ist oder nicht. sie beschwert sich doch bestimmt so oder so. solche leute haben immer was zu mäkeln. :evil:
dann lasst die korken ohne sie knallen und zwar richtig :lol: :mrgreen:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

@minou: Sie könnte ja auch in Erwägung ziehen den Urlaub zu verschieben :lol:
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Spokolm du hast ja verrückte ideen :lol: :lol:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

achja kiwi, hast du den schock mit dem schnellen termin schon etwas verdaut?
ich bin sicher du wirst den schritt in die kiwu nicht bereuen! viel glück 🍀🍀🍀🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

atzenjule ohja, ich bin wahnsinnig erleichtert. Und ich weiß jetzt, dass ich manchmal einfach "weghören" muss, wenn er wieder mit so Sprüchen kommt. Das gibt es bei ihm ja auch oft in anderen Situationen, so ist er eben. Aber das weiß ich ja.

Psychodoll du Arme! Rein theoretisch könntest du ja jetzt schon testen, aber das möchtest du nicht, oder? Wegen Ruhepuls würde ich mir aber erst mal keine Gedanken machen. Und sind die ULS sehr mensig? Kann ja aber trotzdem alles heißen... schwierig. Gewissheit bringt wohl nur ein Test. Das mit den Erziehungsstilen, von denen du schreibst, ist echt gruselig. Gut, dass wir heute in den meisten Fällen anders denken.

Fillou erst mal tiiiiiiiief durchatmen. Falls du schwanger sein solltest, ist das dann nicht so, dass alle externen Einflüsse sich eher erst dann negativ auswirken, wenn dein Blutkreislauf mit dem des Babys verbunden ist? Habe mich damit leider noch nicht so viel beschäftigt... glaube aber, anfangs gilt ja nach wie vor das Alles oder nichts Prinzip.

Schneeflocke danke dir für den Link :flower: das stimmt schon, die 1hM ist ja noch nicht gewesen. Also wird heute denke ich nochmal geherzelt.

minou es ist so erschreckend, was sich manche Menschen einbilden... die halten sich für den Mittelpunkt der Welt. In unserer Familie gibt es leider auch so eine Person (meine Tante), die oft mit emotionaler Erpressung handelt. Für uns hat letztlich nur der Kontaktabbruch geholfen, da es uns einfach zu viel Energie gekostet hat, ihr immer und alles recht machen zu wollen. Ich kann eure Situation aber nachvollziehen und verstehe, weshalb das doppelt schwierig ist. Offensichtlich geht es ihr ja nicht um euch, sondern sie zieht einfach irgendein dämliches Egoding durch. Deshalb würde ich rein aus dem Bauch heraus auch sagen: Macht einfach euer Ding, und wenn sie auf die große Feier im nächsten Jahr sch..., dann kann sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Das Gespräch mit meinem Mann hat wirklich gut getan. ZS ist nach wie vor S+, MuMu taste ich immer erst abends. Also einfach mal schauen und hoffen, dass meine 2. Zyklushälfte dieses Mal besser ist als die letzte Katastrophen-HL :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chlorisich bin so irre, dass ich mir auch zutrauen würde, mir sämtliche schwangerschaftssymptome einzubinden. Ich warte einfach ab. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig. Heute hat es mir dann auch plötzlich Angst eingejagt schwanger zu sein. Das ist irgendwie alles zum greifen nah, aber trotzdem unvorstellbar. Voll krass.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou das kann ich verstehen, ich bin auch so ein Hypochonder :lol:

Mädels, falls mir niemand zuvorkommt, mache ich mich morgen Vormittag an die Liste :flower: ich wünsch euch allen eine gute Nacht :wave:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Psychodoll
Ich würde mir an deiner Stelle schon mal paar schlagfertige Antworten für den Schwiegervater parat lege, um solche furchtbaren Kommentare gleich im Keim zu ersticken 💪🏽

minou85
Aber wenn die Schwester das Haus behalten will, ist doch gar kein Problem, in diesem Fall MUSS sie deinen Freund auszahlen und gut 🙂 ist jetzt natürlich nur gefährliches Halbwissen. Ich würde an eurer Stelle zuerst zu einem Anwalt gehen und sich beraten lassen bzw. falls eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, die Sache gleich in die Hände des Anwaltes. Aber soweit ich es mitbekommen habe, ist meist derjenige "angearscht", der das Haus behalten möchte, was in eurem Fall ja zum Glück die Schwester ist.

chloris
Sooo schön, dass alles nun geklärt ist :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten