Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Hab noch was gefunden zum Thema Östrogenabsacker in der zweiten zyklushälfte, falls es jemanden noch interessiert 😉

https://mamiwiki.de/wiki/oestrogenabsacker/
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Lisa Ich hab ein analoges, da kann man abends nochmal den Wert kontrollieren bevor man es runter schüttelt.

Spokolm Das ist mein erster Eisprung seit Absetzen der Pille vor einem Jahr gewesen, deswegen habe ich keinen Vergleich ☺️

All danke für eure lieben Worte! Ja, ein bißchen Hoffnung habe ich mir schon gemacht, weil es ja heißt, dass bei so einem späten Eisprung die Hochlage meist eher kurz ausfällt... Aber es ist okay und ich bin auf den nächsten Zyklus gespannt
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Lisa
Auf den Wecker wird es wohl rauslaufen, nehme ich mir vor, für den nächsten Zyklus :)
Jep, wir wünschen uns einen kurzen Altersabstand :love:
Wollen wir hoffen, dass die Mens bei dir gar nicht eintrudelt 💪🏽aber falls doch, ich würde dir ein analoges Thermometer empfehlen, die Spitze ist sehr angenehm, kein Piepsen, und das "Speichern" funktioniert auch super :lol:

Joanna
Ich lasse dir einen Drücker da 🌻

Spokolm
Ich versteh dich 😕 auf der anderen Seite wäre es das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt 💗
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

mädels ich bin neu gestartet und ziehe mich mal ein paar tage in mein schneckenhaus zurück 🐌
14 üz sich echt kein zuckerschlecken...

johanna ich hätte dir so sehr gewünscht dass es klappt... aber du kannst auf jeden fall stolz sein auf die tolle hochlage! 💪🏻

spokolm bei dir hab ich wirklich ein gutes gefühl 🍀🍀🍀

ich drücke allen hl-hühnern die daumen und wünsche den tl-hühnern ein entspanntes warten auf den es und fröhliches herzeln 🙂

ich melde mich wieder wenn ich mich etwas gefangen habe...
lg blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Blumenkind ich kann dich verstehen... Nimm dir ein bisschen Auszeit und sammle Kraft. :flower:
Die Welt kann so ungerecht sein... andere werden ungewollt schwanger, andere gleich nach den ersten 3 Monaten und bei anderen dauert es ewig. :thumbdown:
Einfach nicht fair sowas... :|

Ich verliere auch schön langsam den Mut, obwohl der Frauenarzt immer sagt, dass es im Durchschnitt 6 Monate dauert... aber ich dann auch noch mit meinen langen Zyklen. :problem:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Thermometer ich habe auch das L-Care wie Verena, ich habe mich wegen der flexiblen Spitze dafür entschieden, weil ich dachte das wäre angenehmer. Es speichert nur den aktuellen Wert, wenn man das Thermometer wieder anschaltet wird kurz der letzte gemessene Wert angezeigt. Es ist nicht beleuchtet und es piepst nach etwa 10 Sekunden, mich stört das aber nicht.

Joanna dann kannst du erst recht stolz auf dich sein! Das ist ja grandios! Dachte du hättest vorher schon eisprünge gehabt, sorry, hab ich wohl übersehen. Hab gelesen, dass gerade nach mehreren anovulatorischen Zyklen soll es für den Körper schwieriger sein ein ei springen zu lassen und die Hochlage soll ja auch verkürzt sein! Dann wird es ab jetzt bestimmt besser laufen :clap: du kannst unfassbar stolz auf deinen Körper sein!

Minky ich finde kurze Abstände sehr schön :) bisher dachte ich, dass man 1 Jahr warten soll :oops: weiss gar nicht woher ich das hab

Blumenkind das tut mir sehr leid, nimm dir die Zeit die du brauchst, das kann jeder verstehen! Ich denke ganz fest an dich!

Heute ist wirklich kein guter Tag hier :(
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Thermometer ich hab das Geratherm basal analog und ich liebe es. Die Spitze ist etwas dicker und sticht nicht so fies in die Schleimhaut. Und es gleitet super, weil es aus Glas ist :thumbup: außerdem bleibt der Wert sichtbar bis man es runterschüttelt - und da hat man den Dreh ganz schnell raus
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

chloris hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 11:12 Thermometer ich hab das Geratherm basal analog und ich liebe es. Die Spitze ist etwas dicker und sticht nicht so fies in die Schleimhaut. Und es gleitet super, weil es aus Glas ist :thumbup: außerdem bleibt der Wert sichtbar bis man es runterschüttelt - und da hat man den Dreh ganz schnell raus
Geht es leicht zum runter schütteln?
Hatte von meiner Mama mal ein Altes noch... und bis ich des immer runter gebracht habe. :lol:
Und wie lange hast du da immer gemessen?
Ich messe jetzt halt immer bis sich das jetzige Thermometer abschaltet - ungefähr 8 Minuten.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Hallo an alle :)

Lisa, ich habe das Gleiche wie Chloris. Am Anfang dachte ich, mir fällt der Arm ab beim Runterschütteln aber inzwischen habe ich den Dreh raus. Ich mag es auch wegen der Spitze und es piept nicht :thumbup:

Joanna, auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, so hast du doch einen Zyklus mit ES und Hochlage gehabt, immerhin :flower:

Tut mir Leid für dich Blumenkind :(

Spokolm, ich bin gespannt!

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch :)
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Och man. Joanna tut mir leid mit dem Test. :(

Und Blumenkind, es tut mir auch leid, dass du neu starten musstest. Ja, wird irgendwie nicht grade leichter mit jedem Zyklus. Nimm dir Zeit, lenk dich ab, und melde dich wieder, wenn du bereit dazu bist. :flower:

Falls jemand auf die Idee kommt, meine Kurve zu stalken... :lol: Naja, keine Ahnung was mich geritten hat heute morgen, ich dachte ich teste mal und rufe mal die Temperatur ab. Letztere gefällt mir ja mal richtig gut. Der Test hingegen war natürlich negativ, allerdings war ich auch etwas verwirrt und hab mich durch die HL Zahl durcheinander bringen lassen. Die Temperatur ging ja ziemlich früh dieses Mal hoch, evtl bin ich sogar erst ES +8/9. Daher sehe ich das noch gelassen. Wobei weiterhin so eine innere Gewissheit sagt, das wird eh nix diesen Monat.
Wäre dann auch ok, wir fahren Anfang Oktober nochmal in den Urlaub für ein paar Tage, dann brauch ich mir da auch weniger Gedanken wegen dem Flug und so machen. (Immer positiv bleiben.... ) 8-)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten