Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Leokardia hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 16:43 (...) Das (SPermiogramm) werden wir dann in 14 Tagen nochmal wiederholen und dann schauen. Sie meinte auch dass wenn, wie bei uns, die Zahl der normalgeformten unter 5% liegt wäre eine genetische Untersuchung des Mannes sinnvoll ist (zB beim Mukoviszidose-Gen hat man niedrigere Werte). Das war für mich eine vollkommen neue Info. Hat jemand von euch so eine genetische Untersuchung schon gemacht?

Bei mir hat sie gleich einen Ultraschall gemacht (bin ZT 25). Mein Gelbkörper ist schön entwickelt, aber meine Gebärmutterschleimhaut etwas unregelmäßig. Das könnte wohl zusammen mit meinen Regelschmerzen ein erster Hinweis auf Endometriose sein.
Blut wurde mir auch gleich abgenommen für Progesteron und Östrogen. Da bekomme ich morgen einen Anruf, wenn was ungewöhnlich ist. Sonst gibt es keinen Anruf.
Habe euch mal das wichtigste hier verlinkt. Da sie im Ultraschall sich sehr genau den Uterus angeschaut hat und nichts von einer Fruchthöhle gesehen hat, gehe ich mal davon aus, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Warte also auf die Mens :shamebag:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Och nö, so viele Neustarter :( Ich hoffe, dass da noch was geht!

Leokardia, danke für den Bericht. Habt ihr euch dort allgemein wohl und gut informiert gefühlt? Schade, dass nicht alles toll aussieht und auch, dass es vermutlich nicht geklappt hat. Aber da ja jetzt einiges passiert, kommt das bestimmt bald!

Lisa, du machst es ja richtig spannend :D Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle schon getestet, und ich bin keine chronische, super frühe, stets ungeduldige Testerin :D
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Mädels, danke nochmal, dass man sich hier immer ausko**en darf. Jetzt ärger ich mich schon wieder, dass ich heute morgen so übertrieben habe. Die Hormone und so... :| :lol: jedenfalls hab ich mittlerweile ganz schön Halsschmerzen bekommen, wer weiß, ob das nicht gestört hat, heute morgen (in welche Richtung auch immer.)

Nini und Spokolm, alles gute auch zum Geburtstag, natürlich. :flower:

Leo, ich muss jetzt mal doof fragen, ist das der Wert bei Morphologie? Der lag bei uns nämlich so bei knapp 3 oder so. Da hat niemand was zu gesagt und als ich damals gegoogelt habe, hieß es überall, das wäre mit so das unwichtigste vom ganzen. Kann natürlich sein, dass es da neuere Erkenntnisse gibt? Das interessiert mich natürlich jetzt auch.
Ansonsten gebe ich Knopfsammlerin Recht, hört sich so an, als seid ihr auf einem guten Weg.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Civica, dafür sind wir doch auch da! Wir begleiten uns in alle Höhen und Tiefen! :thumbup:

Knopfsammlerin, da ich nicht glaube, dass ich schwanger bin, bin ich der festen Überzeugung, dass die Mens morgen - spätestens übermorgen kommt. ;)
Schließlich war ja der MuMu gestern Abend auch schon geöffnet. :crazy:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ja, liebe Knopfsammlerin, ja wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und wurden, denke ich, gut informiert. Wie es wirklich wird, werden wir ja erst später sehen, wenn es ans Eingemachte geht.

Liebe Civica. Da hatte ich mich wohl vertippt. Es ist die Anzahl Spermien pro ml. Wenn die wiederholt unter 5 mio pro ml liegt, kann das ein Hinweis auf eine genetische Erkrankung sein. Dazu würden wir aber zu einem Spezialisten überwiesen werden.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Aniesteph »

Leokordia, dass man im US noch keine Fruchthöhle hätte sehen können, ist an diesem Zyklustag völlig normal. Bei mir konnte man an ES+12 außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut auch nix sehen. Ich drück weiter die Daumen! :thumbup:

Ansonsten scheint es auch kaum eine Rolle zu spielen, wenn die Tempi in der 2. ZH mal fast bis auf die CL abrutscht! Gebt dann die Hoffnung noch nicht ganz auf... meine Zykluskurve ließ auch keinen Raum für Hoffnung, und dennoch hatte ich am Ende einen positiven Test in der Hand. :flower:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Aniesteph hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 18:17 Leokordia, dass man im US noch keine Fruchthöhle hätte sehen können, ist an diesem Zyklustag völlig normal. Bei mir konnte man an ES+12 außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut auch nix sehen. Ich drück weiter die Daumen! :thumbup:

Ansonsten scheint es auch kaum eine Rolle zu spielen, wenn die Tempi in der 2. ZH mal fast bis auf die CL abrutscht! Gebt dann die Hoffnung noch nicht ganz auf... meine Zykluskurve ließ auch keinen Raum für Hoffnung, und dennoch hatte ich am Ende einen positiven Test in der Hand. :flower:
DU machst mir Hoffnung! :flower:
Da ich nie so hohe Temperaturen habe - sondern eher so wie du es in deinem Glückszyklus hattest. :love:
Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann hoffe ich bald. :mrgreen:
Aber du hast ja auch ziemlich früh immer gemessen, da sind die Temperatur immer sehr niedrig. :) :shamebag:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa meine HL war ja auch immer ganz niedrig und oft sehr tief an der CL oder sogar mal drunter. Und jetzt im Glückszyklus ist meine Tempi wunderbar nach oben gegangen :love: hätte nie gedacht dass das bei mir mal so aussehen könnte! Gib die Hoffnung nicht auf :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

minou85 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 10:11 Spokolm Oh wie toll!!! Es freut mich so sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und zum Geburtstag und eine schöne entspannte Schwangerschaft! :love:

la-biche Ich finde die Visualisationsübung auch sehr interessant und habe meinem Partner von deiner Nachricht berichtet. Er ist ein großer Fan von diesem Vorgehen und aus eigener Erfahrung glaubt er an den positiven Effekt. Er hat mich ermuntert mich auch darauf einzulassen und diese Übung in unsere Abendroutine aufzunehmen. Und ich muss sagen: es hat mir sehr gefallen. Er hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt und ich meine auf seine Hand. Wir haben uns entspannt und gedanklich aus allen Ecken des Körpers gezielt die positive Energie zur Gebärmutter geleitet. Es ist eine schöne Entspannungsübung, welche so auch für uns ein besonderes Gefühl der Intimität gebracht hat...und wer weiß, vllt. war es auch eine gute "Starthilfe" für die "Batterie" ;-) Bin gespannt, ob du die Übung auch in deiner Routine aufnimmst und wie du dabei empfindest!

Peek Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und ein ganz schnelles Einleben in der neuen Wohnung.

Kiwifee Nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag. :flower:
Ach Minou, das freut mich sehr, dass es euch gefallen hat 💜 das hatte ich total vergessen dazu zu schreiben, dass sie meinte wer will kann das auch mit seinem Partner machen. Schön, dass ihr das direkt intuitiv eingebaut habt. Ich mache es erstmal für mich, einfach abends vor dem schlafen gehen und hab mich diesen Zyklus mal dran gehalten. :angel:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Minou, das hört sich ja total süß an! :love:
Ich hoffe ihr könnt daraus viel Kraft schöpfen und die Energie in die richtigen Organe verlagern. :thumbup:

Chloris, man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wer das geschrieben hat, dass ich für die kurze Zeit nach der Pille eh schon einen guten Zyklus habe. :oops: Jedenfalls hatte ich ja schon mal die Pille abgesetzt und hatte Monsterzyklen von über 90 Tagen - wenn nicht mal mehr und totale Aknehaut. Nach einem Dreiviertel Jahr noch keine Besserung... dann ist der Frauenarzt erst mit Mönchspfeffer raus gerückt - und er hatte gleich angeschlagen. Hab mir dann geschworen, dass ich den beim nächsten Mal gleich ab dem ersten Tag nehme. :) Und er hilft wohl schon.
Momentan hab ich nur ein paar Pickel am Kinn Bereich - gleich auf Holz klopf - ich hoffe es bleibt so! Hab nämlich gelesen, dass bei einer nach einem halben Jahr nach der Pille die Haut erst schlecht geworden ist. :|

Naja, jedenfalls hab ich den MuMu nochmal abgetastet: ist jetzt nach oben gewandert, immer noch offen, die Mensschmerzen kommen und bereits minimal Schmierblutung. :thumbdown:
Wenigstens eine positive Nachricht des heutigen Tages: der Bauherr von der Eigentumswohnung hat nochmal angerufen, er hat nun in die mittlere Wohnung doch noch ein Kinderzimmer integriert und alles bissl abgeändert. Er schickt uns demnächst die neuen Pläne zu. Vielleicht wird es doch noch was. :D
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten