Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Boqorada
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 16:09

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Boqorada » Sonntag 15. September 2019, 20:11

Hi,

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und klinke mich jetzt auch mal mit ein :)
Bin gerade in den 1.ÜZ gestartet und mein Mann und ich werden nun drei Zyklen auf ein Sommerbaby hibbeln! :clap: Falls es (noch) nicht klappt, legen wir erstmal ein paar Monate Pause ein und probieren es dann evtl. mit einem Winterbaby, oder warten nochmal ein Jahr. Da wir in Afrika leben & arbeiten ist bei uns immer alles ein bisschen komplizierter :D Ein Sommerbaby wäre am praktischsten, weil wir da eh immer eine längere Pause haben, da es hier so heiß ist(Geburt sollte entweder in DE oder in Schweden/Norwegen stattfinden, wo mein Mann herkommt). Und da wir noch recht jung sind, sind wir noch nicht mega in Eile bzw. können ein bisschen wählerisch mit der Planung sein... Aber mal sehen, wie entspannt bzw. eifrig wir uns dann fühlen, falls es nicht in 3 Monaten klappt. Rational gesehen eilt es nicht, aber emotional bin ich schon sehr hibbelig und hoffe sehr, dass es direkt klappt :D

Zwar weiß ich, dass es völlig normal ist, wenn es etwas länger dauert... Jedoch gibt es in meinem Freundeskreis ein Paar, bei denen es direkt im ersten Anlauf gewollt geklappt hat, und zwei Paare die ungeplant schwanger geworden (und damit jetzt auch glücklich) sind. Somit ist mein Unterbewusstsein direkt davon überzeugt, dass es natürlich sofort klappen muss :crazy: . Eine andere Freundin hatte jedoch vor kurzem erst eine FG, sodass diese Angst, dass mir das auch passiert auch irgendwie da ist....
Soviel erstmal zu mir :)
Freue mich aufs gegenseitige Mitfiebern!

Marigold
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Marigold » Sonntag 15. September 2019, 20:30

Leo, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Boqarada, willkommen bei den Hühnern :wave:

Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 » Sonntag 15. September 2019, 20:33

Hi Boqorada,
Willkommen bei uns! Das klingt ja mega spannend bei dir mir Afrika. Wir waren erst im Juli in Tansania und es hat uns echt mega gut gefallen. Was macht ihr beruflich in Afrika? Ich glaube am Anfang sagen wir uns alle, ach ja wir gehen da entspannt ran und dann wird doch nix draus 😂 aber euer Plan klingt doch sehr gut und ihr seid ja wirklich noch jung genug um euch so Pausen zu nehmen ☺️

Hier nochmal die Anleitung zum Link erstellen. Die nächste listenfee kann dich dann erstmal in den pausenraum mit aufnehmen. Wie du sicher schon mitbekommen hast versuchen wir jeden Tag eine Übersichtsliste zu erstellen um einen überblick über die vielen Hühner hier zu behalten 😆

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]

Viel Spaß bei uns und hoffentlich eine kurze Hibbelzeit :flower:
Wir (33 & 33) // auf dem Weg zum ersten Kind :love:
⭐️ 12/19 MA 9.SSW - weiter gehts
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
7.ÜZ 💪

Bild

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2410
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky » Sonntag 15. September 2019, 20:40

Herzlich willkommen Boqoroda :flower:
Das klingt ja wirklich sehr spannend ☺ ich drücke fest die Daumen für ein Sommerbaby 🍀
🌟06/18 (6.SSW)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕

Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 » Sonntag 15. September 2019, 20:41

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch liebe Leo :flower: Obwohl wir es bei dir ja schon geahnt haben, ist es umso schöner auch einen eindeutigen Beweis zu sehen :clap:

Luishasen Oh ich bin so gespannt wie es nun läuft bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr für die lange Warterei nun endlich belohnt werdet!!

Fillou Vielen Dank für die Liste. Irgendwie sind nur all unsere Bildchen und Farben verschwunden?! :o Hattest du die letzte Liste zitiert? Oder hat sich hier was am Forum bzw. der Darstellbarkeit geändert?
Ach ja: Dein Bild ist übrigens total schön!!

chloris Oje das ist ja wirklich eine bescheidene Situation bei dir. Da wäre ich auch ratlos. Ich würde wahrscheinlich auch erstmal versuchen, den Termin nich etwas hinauszuzögern und dann mal hören, was sie dir anbieten. Du musst dich ja nicht gleich dazu äußern und kannst es dir dann in Ruhe überlegen. Gibt es evtl. die Möglichkeit einen vetrauten Kollegen aus dem Betriebsrat miteinzubeziehen? Die haben ja auch nochmal andere Möglichkeiten. Und wenn du sowieso nicht vorhast, dort nach der SS wieder zu arbeiten, könntest du dir immerhin für die kommende Zeit optimale Voraussetzungen schaffen. Eine neue Stelle schwanger anzutreten würde ich persönlich nur im Notfall machen. Habe da auch schon unschöne Erfahrungen mitbekommen :problem:

Boqorada Herzlich willkommen bei uns in der Runde. Auf eine kurze Hibbelzeit. Ich finde es schön, dass ihr noch so entspannt an die Kinderplanung gehen könnt. Da beneide ich dich fast ein wenig drum ;) Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Da du noch am Anfang stehst kann dich die nächste Listenfee direkt mit auf die Liste setzen.

me Ich bin ziemlich genervt, weil mein ES dieses Mal so auf sich warten lässt. Befürchte, dass das Penicillin meinen Zyklus doch beeinflusst hat :cry:

Sollte morgen niemand Zeit für die Liste haben, mache ich uns morgen Abend ein Update :)

Habt einen schönen Sonntagabend :flower:
Sie (88) & Er (87) warten sehnsüchtig auf das 1. Wunschkind - 25.ÜZ :love:
1.ICSI 08/20 + 1.Kryo 10/20 + 2.Kryo 11/20 | negativ
🍀 Zweiter ICSI Zyklus 🍀

spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm » Sonntag 15. September 2019, 20:56

JoannaH hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 16:41
Ich bin zwar immer noch ein bisschen traurig, dass es nicht geklappt hat, aber auch gleichzeitig ganz aufgeregt und positiv für den neuen Zyklus!
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder so ewig auf einen ES warten muss bzw überhaupt einen haben werde. Bin schon sehr gespannt ☺️
Ich drücke dir die Daumen! Ich gehe ganz fest davon aus, dass dein Körper jetzt wieder weiss, wie es geht und dann läuft es ab jetzt auch :flower:

Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou » Sonntag 15. September 2019, 21:13

Schneeflocke88 hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 20:41
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch liebe Leo :flower: Obwohl wir es bei dir ja schon geahnt haben, ist es umso schöner auch einen eindeutigen Beweis zu sehen :clap:

Luishasen Oh ich bin so gespannt wie es nun läuft bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr für die lange Warterei nun endlich belohnt werdet!!

Fillou Vielen Dank für die Liste. Irgendwie sind nur all unsere Bildchen und Farben verschwunden?! :o Hattest du die letzte Liste zitiert? Oder hat sich hier was am Forum bzw. der Darstellbarkeit geändert?
Ach ja: Dein Bild ist übrigens total schön!!

chloris Oje das ist ja wirklich eine bescheidene Situation bei dir. Da wäre ich auch ratlos. Ich würde wahrscheinlich auch erstmal versuchen, den Termin nich etwas hinauszuzögern und dann mal hören, was sie dir anbieten. Du musst dich ja nicht gleich dazu äußern und kannst es dir dann in Ruhe überlegen. Gibt es evtl. die Möglichkeit einen vetrauten Kollegen aus dem Betriebsrat miteinzubeziehen? Die haben ja auch nochmal andere Möglichkeiten. Und wenn du sowieso nicht vorhast, dort nach der SS wieder zu arbeiten, könntest du dir immerhin für die kommende Zeit optimale Voraussetzungen schaffen. Eine neue Stelle schwanger anzutreten würde ich persönlich nur im Notfall machen. Habe da auch schon unschöne Erfahrungen mitbekommen :problem:

Boqorada Herzlich willkommen bei uns in der Runde. Auf eine kurze Hibbelzeit. Ich finde es schön, dass ihr noch so entspannt an die Kinderplanung gehen könnt. Da beneide ich dich fast ein wenig drum ;) Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Da du noch am Anfang stehst kann dich die nächste Listenfee direkt mit auf die Liste setzen.

me Ich bin ziemlich genervt, weil mein ES dieses Mal so auf sich warten lässt. Befürchte, dass das Penicillin meinen Zyklus doch beeinflusst hat :cry:

Sollte morgen niemand Zeit für die Liste haben, mache ich uns morgen Abend ein Update :)

Habt einen schönen Sonntagabend :flower:
Welche bildchen? Ich hab die letzte Liste kopiert. Aber vielleicht war das auch falsch?
Und danke! Ist, wie unschwer zu sehen, von unserer Hochzeit im Mai. :D
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve

Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 » Sonntag 15. September 2019, 21:17

Schneeflocke88 hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 20:41

Boqorada Herzlich willkommen bei uns in der Runde. Auf eine kurze Hibbelzeit. Ich finde es schön, dass ihr noch so entspannt an die Kinderplanung gehen könnt. Da beneide ich dich fast ein wenig drum ;) Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Da du noch am Anfang stehst kann dich die nächste Listenfee direkt mit auf die Liste setzen.
Oh sorry, das hatte ich wohl voll überlesen! 😳
Wir (33 & 33) // auf dem Weg zum ersten Kind :love:
⭐️ 12/19 MA 9.SSW - weiter gehts
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
7.ÜZ 💪

Bild

Leokardia
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia » Sonntag 15. September 2019, 23:26

Fillou hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 21:13

Welche bildchen? Ich hab die letzte Liste kopiert. Aber vielleicht war das auch falsch?
Und danke! Ist, wie unschwer zu sehen, von unserer Hochzeit im Mai. :D
Normalerweise wird die Liste kopiert indem die letzte Liste zitiert wird und dann das in den eckigen Klammern vorne und hinten weggenommen wird. Auf diese Weise bleiben die klickbaren links der Übungszyklen und die Smileys etc erhalten. Du hast vermutlich nur den reinen Text kopiert?
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou » Sonntag 15. September 2019, 23:42

Leokardia hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 23:26
Fillou hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 21:13

Welche bildchen? Ich hab die letzte Liste kopiert. Aber vielleicht war das auch falsch?
Und danke! Ist, wie unschwer zu sehen, von unserer Hochzeit im Mai. :D
Normalerweise wird die Liste kopiert indem die letzte Liste zitiert wird und dann das in den eckigen Klammern vorne und hinten weggenommen wird. Auf diese Weise bleiben die klickbaren links der Übungszyklen und die Smileys etc erhalten. Du hast vermutlich nur den reinen Text kopiert?
Aaahhhh. Jetzt weiß ich auch warum das auf einmal anders aussah. Sorry. Ich habs zum ersten Mal versucht. :oops:
Das nächste Mal weiß ich es dann.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve

Antworten