Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Nini
:o :o :o
Da würde ich ebenfalls schleunigst den FA wechseln, was isr denn das für eine Einstellung :nono:
Und leider so wahr, die Frauenärzte sind alle voll :(
Ob das Gleitgel viel bringt, weiß ich nicht. Es ist halt sehr Spermienfreundlich, ob "freundlicher" als gar der eigene Schleim, habe ich nicht auf dem Schirm. Man ist ja dort unten trotzdem sauer :think: Schaden kann es auf jeden Fall nicht :D

Fillou
Solche Gedankengänge hatte ich auch beim ersten Hibbeln. Man macht sich eben so Sorgen, das ist dein gutes Recht, finde ich :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Guten Morgen, nur kurz zum Frauenarzt Thema. Also bei mir wurden bei meinen ersten drei (!) Frauenärzten (seit ich mit 18 das erste Mal hin bin) auch keine Ultraschall gemacht. Also wirklich überhaupt nie!
Erst nachdem ich jetzt zum zweiten Mal wegen Umzug gewechselt habe, ist das bei meinem neuen Frauenarzt jetzt auch Routine.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

also bei mir war es so, dass mir gleich gesagt wurde, dass ich einen Routine Ultraschall selbst bezahlen muss. das habe ich dann einmal im Jahr gemacht. waren so 40€ oder so.

hibbel auf den arzt... um 12 machen die erst auf...seit halb 5 bin ich wach :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

Leokardia hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 08:38 also bei mir war es so, dass mir gleich gesagt wurde, dass ich einen Routine Ultraschall selbst bezahlen muss. das habe ich dann einmal im Jahr gemacht. waren so 40€ oder so.
So ist es bei mir auch....irgendwann war der Ultraschall keine Kassenleistung mehr und seither wird mir jährlich nahegelegt die selbstkosten zu übernehmen und einen Ultraschall machen zu lassen (die ich auch gern zahle) ich gehe 2 mal im jahr und bei der jährlichen krebsvorsorge kommt von der arztherlferin immer der hinweis ("ist kostenpflichtig,...wir empfehlen....usw")
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Minky :lol: da hast Du wohl recht! Wieso eigentlich nicht?!

Civica Mann das ist ja echt verrückt! Und bei Dir wird das einfach so gemacht, ohne Zuzahlung und obwohl kein Befund vorliegt?! Ich kenn das nämlich auch nur so wie Leo gerade sagt... es wird als Selbstzahlerleistung jedes Mal angeboten. Krankenkassen :roll: :evil:
Bin gespannt, wie das bei meiner zukünftigen FÄ sein wird.

Leo einen ganz tollen Termin wünsche ich Dir! Daumen sind gedrückt, dass alles so ist wie es sein soll! :thumbup: :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

FA: hmm macht ihr das alle mit dem US? Bei mir ist es auch ne IGEL-Leistung. Hab das einmal gemacht vor vielleicht ca. 5 Jahren, aber so wirklichen Sinn habe ich bisher nicht erkannt. Also da es halt bisher keine Auffälligkeiten wie extreme ULS oder starke Mens etc. gab :o
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Schildkröte, das tut mir leid, ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht :flower:

Luishasen, das ist gerade eine sehr nervenaufreibende Zeit für dich, schätze ich. Ich drück dir wirklich fest die Daumen, dass es direkt beim ersten Versuch klappt!

Chloris, hoffentlich lässt diese extreme Übelkeit bald wieder nach. Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung mit deinem Arbeitgeber findest. Das klingt leider sehr schwierig, aber irgendeinen Weg gibt es bestimmt immer. Möglicherweise ist er ja aufgrund der Schwangerschaft auch entgegenkommender?

Filou, es ist egal, wie weit man ist. Solche Gedanken kommen ständig hoch. Es kann ja auch wirklich so sein, dass da was nicht stimmt und man relativ unfruchtbar ist oder ähnliches, auch wenn es aktuell überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür gibt. Diese Ungewissheit ist einfach ätzend. Solange man es nicht sicher ausschließen kann, zieht man es eben in Betracht. Das mag einem realistischer vorkommen, je länger man übt, aber solche Sorgen können trotzdem immer da sein.

Zum Thema Tabletten für Männer: meiner hatte ein gutes SG, sodass er fein raus ist und nichts nimmt. Allgemein lebt er recht gesund, daher passt das schon so ;) Aber ich denke, auch Frau kanns damit gnadenlos übertreiben. Ich halte Folsäure für sinnig, alles andere sollte man im Normalfall sowieso genug zu sich nehmen. Gut, Eisen ist für manche Frauen irgendwie schwierig, aber sonst? Mein Mann und ich supplementieren nur regelmäßig B12 über unsere Zahnpasta, aber unabhängig vom Kinderwunsch. Im Winter gibt's D3, auch unabhängig vom Kinderwunsch. Das dürfte reichen.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

ich mach uns mal die Liste :)
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Hier kommt die Dienstags-Liste:

Positiv getestet Bild
Labiche 3.ÜZ --> morgen gehts auf die Mami Liste!! :clap:


NMT Liste Bild

HL-13: minou85 8.ÜZ --> Das ist aber die falsche Richtung! :nono:
HL-10: Milena885 13.ÜZ--> Oh das ist aber nochmal ein schöner Anstieg! :thumbup:
HL-7: Trulla86 11. ÜZ --> So wollen wir das sehen! :thumbup:
HL-6: Peekaboo 13.ÜZ--> Schön konstant aber ein bisschen hoch darf die Tempi noch ;)
HL-3: Fillou 2.ÜZ --> Juhu ausgewertet! Und deine Gedanken bzgl. nicht klappen und so kennt hier jede, egal in welchem ÜZ man ist. Wir wollen ja alle, dass es schnell funktioniert :flower:


warten auf ehM Bild

ZT 21: saro80 6.ÜZ--> super! Morgen ist Auswertung!
ZT 21: Schneeflocke88 9.ÜZ
ZT 18: Minnie 3.ÜZ
ZT 16: Mila8 5.ÜZ
ZT 16: PeggyM 2.ÜZ
ZT 14: Jenbi84 5.ÜZ
ZT 10: blumenkind 14.ÜZ
ZT 10: JoannaH 5. ÜZ
ZT 9: kröte1208 6. ÜZ
ZT 8: atzenjule 2.ÜZ
ZT 8: Nashorn90 4.ÜZ
ZT 8: VerenaN 3.ÜZ
ZT 8: Minky 1.ÜZ
ZT 8: cathi90 3.ÜZ
ZT 8: Boqorada: 1.ÜZ --> Ich war mal so frei und hab dich direkt vom Pausenraum hier hoch gesetzt. Bist ja noch am Anfang ;)
ZT 7: Nini_101 3.ÜZ
ZT 7: Minsi (Lisa.Ladybird) 6. ÜZ
ZT 7: nightangel686 7.ÜZ
ZT 7: Civica84 12.ÜZ
ZT 7: Knopfsammlerin 11.ÜZ
ZT 5: MelS89 3.ÜZ
ZT 4: Psychodoll 13.ÜZ
ZT 3: Luishasen 32.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
esieba, Sonnenblume, Wetterhex 7.ÜZ, schildkroete87 3.ÜZ--> Alles Gute dir und das du hoffentlich bald wieder mithibbeln kannst!


Vermisste Hühner Bild
Wir haben lange nichts mehr von euch gehört und haben euch daher mal hierher gesetzt. Meldet euch, wenn ihr wieder auf die Liste möchtet:
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, mikusamus, Kanzona, Meljoel 1.ÜZ, maus29 19.ÜZ, Löwin86 7.ÜZ,

Wir haben es geschafft Bild
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ; Leokardia 9.ÜZ
Junibus: Der Motor läuft schon auf Hochtouren!

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Danke Verena :flower:
Und nein, wie gesagt ich mach das auch nicht. Habe mich nur einmal dafür entschieden, da ich davor 5 Jahre garnicht beim FA war und ich dachte, komm, dann ja mal nicht schaden. Aber angesichts der Tatsache, dass bei mir ja wirklich was gefunden wurde, ist es vielleicht garnicht so blöd, da abnzu mal nachschauen zu lassen?!
Im Übrigen: ich habe nun locker schon 10 FÄ durchtelefoniert und keiner nimmt mehr auf. Schon heftig :crazy:

Knopfsammlerin klar ich denke auch, dass man da auch ordentlich übertreiben kann mit den ganzen NEM usw.
Aber wenn es dann doch nicht aufs erste Mal klappt, will man ja erstmal selbst alles tun, damit es schnellstmöglich klappt - und wenn es nur ein wenig Vitaminen usw. sind. Schaden tut es in den meisten Fällen ja nicht... ist wahrscheinlich auch oft einfach nur für die Psyche.
Mir gehts da genau wie Dir fillou mit den Ängsten und Sorgen... und ich bin ja noch ein Stückchen älter...
Zudem hört man ja in meinem Alter auch immer wieder: Na jetzt wirds aber langsam Zeit. Deine Uhr läuft ja auch nicht langsamer, irgendwann ist es dann auch zu spät und diese ganzen hypersensiblen Sprüche :evil: Ach was... erzähl mir mehr, ist mir mich ja was ganz Neues :crazy:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten