Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi » Dienstag 17. September 2019, 21:43

Schneeflocke88 hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 20:58
Leo Freut mich, dass dich der Termin und der Wert beruhigen konnte. So darf es dann jetzt weitergehen :flower:

Herzlich willkommen an die neuen Hühner - auf eine kurze Hibbelzeit!

Mi_Mi Schön von dir zu lesen...ich stalke immer mal wieder eure Liste bei den Oktober-Mamis, um zu schauen ob alles gut ist. WOW.. wie die Zeit fliegt, du bist ja schon in den Endzügen. Geht es dir/euch gut? Lass dir mal ganz liebe Grüße da :wave:

Kanzona Willkommen zurück - wie war es denn?
Ja, alles prima! So langsam wird es bei uns ja spannend bzw. die ersten 3 Babys haben es ja schon nicht mehr ausgehalten noch länger zu warten.. :) wir sind in Forum ja nicht mehr so aktiv aber außerhalb eine sehr fleißige Gruppe. Ich hoffe du hüpfst hier auch bald raus :)
Bild

MonaLummer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von MonaLummer » Mittwoch 18. September 2019, 00:10

Hallo liebe Hibblerinnen
Ich bin heute ZT1 und damit ganz offiziell im allerersten Hibbelzyklus! In 2 Wochen wird geheiratet - könnte also sogar ein Hochzeitsnachtbaby werden :lol:
Wir sind beide schon voller Vorfreude jetzt loszulegen aber gleichzeitig auch aufgeregt was mit dieser neuen Lebensentscheidung auf uns zukommen wird (haben noch keine Kinder).
Versuchen das Ganze erstmal entspannt anzugehen. Wie gut das am Ende dann klappt werden wir sehen 8-)
Juhuu! 1. Auswertung :clap:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/do ... CffQLSn9uo

Verliebt: 2014 :love:
Verlobt: 2017 :flower:
Verheiratet: 2019

Hormonfrei ab 10.05.2019

Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin » Mittwoch 18. September 2019, 06:57

Herzlich willkommen an Frau Holla und Mona! Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit. :flower:

Mona, dein Link funktioniert nicht.
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]
Hibbeln seit Dez '18 im 12. ÜZ auf den ersten kleinen Knopf :love:

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 1560
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky » Mittwoch 18. September 2019, 07:06

Guten Morgen :flower:

Knopfsammlerin
Ich frage mich gerade, ob man, wenn man schwanger ist, vielleicht bessere Chancen hat, einen FA zu finden. Auf alle Fälle lohnt es sich auch, die Krankenkasse zu kontaktieren, die können oft auch einen Arzt/Termin besorgen.

FrauHolla
Willkommen :flower: musste ebenfalls erstmal nach dem Wort googeln :oops:

Marigold
Der Kurs klingt wirklich sehr interessant 🤗

Leo
Das freut mich sehr ☺ ich hoffe, die 2 Wochen vergehen wie im Flug.

Mona
Herzlich willkommen :wave:
2.ÜZ
Maus 04/19 💕
🌟06/18 (6.SSW)

Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 » Mittwoch 18. September 2019, 07:47

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Schon witzig wie verschieden es die FÄ mit den Untersuchungen und weiteren Leistungen halten, da muss man ja scheinbar wirklich Glück haben :?
Aber ist ja auch kein Wunder, wenn sie so mit Patientinnen überrannt werden. Leute geht Medizin studieren!!! :lol: :lol:
Ich wohne im Raum Stuttgart und das Problem haben hier offensichtlich alle. Meine Kolleginnen kommen leider nicht aus meiner Ecke bzw. aus Stuttgart oder sind selbst bei einem FA, den sie nicht unbedingt weiterempfehlen würden. Sind auch alle schon Mama und gehen wenn überhaupt nurnoch zu den nötigen Jahreschecks.
Außerdem will ich auch nicht unbedingt zu einem männlichen FA, da ist man dann auch wieder etwas eingeschränkt :shifty: 🙈
Ich wurde auch garnicht gefragt, warum ich einen neuen FA suche, ob es ein Notfall ist oder ob ich Kassen oder Privatpatient bin, es wurde immer gleich gesagt, dass sie niemanden mehr aufnehmen.
Aber ich habe dann mal bei Anruf Nr. 380183 für Mitte November einen Termin ausmachen können :clap: :clap: diese FÄ habe ich über die NFP Seite gefunden, bin gespannt, ob diese sich auch tatsächlich mit dem Thema auskennt.

Knopfsammlerin ist ja toll, dass Du da so mega entspannt bist! Ich wünscht ich könnte mir da ne Scheibe abschneiden :lol:
Ich bin erst im dritten ÜZ und hätte am liebsten alles gaaaanz genau durchgecheckt :lol: 🙈 ich lasse jetzt auch nochmal meine Schilddrüsenwerte checken, die hatte die Hausärtzin im Rahmen meines 35 Jahre Checks damals mit gemacht und meinte schon, alles gut, aber wenn das Thema Schwangerschaft ansteht nochmal checken. TSH war damals bei 3,36. Durch einen Umzug raus aus der Stadt hab ich nun allerdings eine neue HA, mal sehen was die dazu sagt :crazy:

Leo ach das freut mich sehr! Schön, dass sich der Krümel offensichtlich gut entwickelt und ihr nun etwas beruhigt seid!

Willkommen Frau Holla und Mona auch für Euch eine kurze Hibbelei 👶 :flower:

Ich würde mich auch mal an meiner ersten Liste versuchen

Aber davor checke ich noch, ob heute auch schon alle fleißig gemessen haben 👆
Ich ('82) ♥ Er ('81) ‣ erster KiWu ‣ nfp seit 11/2018 ‣ Hormonfrei seit 2011
Zwangspausenzyklus 🐌

Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou » Mittwoch 18. September 2019, 07:57

nini ich komme auch aus dem Raum Stuttgart und kann das Ärzte Problem nur bestätigen. Bei meiner Frauenärztin bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich sie weiter empfehlen möchte. Einige meiner Kolleginnen gehen auch dorthin. Und die eine ist in ihrer Schwangerschaft damals bei der gewesen und war sehr zufrieden. Es gibt dort zumindest mal eine kinderwunsch Sprechstunde. Was auch immer das heißen mag. Aber ich denke, dass sie erst nach einem Jahr irgendwas in die Richtung machen würde.
Vuelleicht hat es ja auch schon geklappt.

Herzlich willkommen mona!!

Meine tempi ist shön hoch gegangen. Und ich habe mit fest vorgenommen nmt auf jedem Fall abzuwarten. Und auch noch ein bis zwei Tage mehr. Mal sehen, ob es klappt...
Sie 31 & Er 34 :love: verliebt seit 2009 - verheiratet seit 2019 -
3.ÜZ

Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin » Mittwoch 18. September 2019, 08:51

Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart. Das klärt also so einiges :D

Nini, ich bin ganz allgemein gesehen definitiv nicht super entspannt, es kommt immer auf den Bereich an. Sonst würde ich im Oktober nicht mit der Kinderwunschbehandlung beginnen (wollen). Ich denke bloß, dass ich bzgl Ernährung und Bewegung nichts weiter tun kann als das, was ich bereits mache. Die Schilddrüse hab ich auch kontrollieren lassen. Dein alter bzw letzter Wert ist für eine Schwangerschaft recht hoch, danach würde ich also definitiv sehen.

Minky, die Hoffnung habe ich auch, dass die bei einer bestehenden Schwangerschaft mich dann doch "dazwischen quetschen". Oder dass die in der Kinderwunschpraxis ausnahmsweise übernehmen. Aber mal schauen... Irgendwie regelt sich das schon.
Hibbeln seit Dez '18 im 12. ÜZ auf den ersten kleinen Knopf :love:

Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 » Mittwoch 18. September 2019, 08:53

Hier kommt die Mittwochs-Liste:

Positiv getestet Bild
Junibus - bitte einsteigen! Hier ist noch ganz viel Platz :D


NMT Liste Bild

HL-14: minou85 8.ÜZ --> Bist Du neu gestartet oder kannst Du uns was freudiges Mitteilen? :) 🍀
HL-11: Milena885 13.ÜZ--> Weiterhin eine schön hohe Temperatur! Mehr 🔥🔥🔥 für Dich!
HL-8: Trulla86 11. ÜZ --> ein kleiner Absacker muss nichts heißen (evtl. später Östrogenabsacker, Einnistung,...) die Daumen sind gedrückt! 🔥 für einen Anstieg morgen! Und die Daumen sind für deine Geduld gedrückt, dass Du es bis nach NMT durchhälst mit testen ;)
HL-7: Peekaboo 13.ÜZ--> weiter so, immer stetig steigen 🔥
HL-4: Fillou 2.ÜZ --> Wow, da oben kann die Temperatur jetzt bleiben! :thumbup:


warten auf ehM Bild

ZT 22: saro80 6.ÜZ--> hmmm?! :crazy: na dann ist hoffentlich morgen der Anstieg! 🔥🔥
ZT 22: Schneeflocke88 9.ÜZ
ZT 19: Minnie 3.ÜZ
ZT 18: Mila8 5.ÜZ
ZT 17: PeggyM 2.ÜZ --> Ohje gute Besserung!!
ZT 15: Jenbi84 5.ÜZ
ZT 15: Mariegold: ÜZ 25
ZT 11: blumenkind 14.ÜZ
ZT 11: JoannaH 5. ÜZ --> und Dir auch gute Besserung!!
ZT 10: kröte1208 6. ÜZ
ZT 9: atzenjule 2.ÜZ
ZT 9: Nashorn90 4.ÜZ
ZT 9: VerenaN 3.ÜZ --> Deine Kurve funktioniert irgendwie nicht?!
ZT 9: Minky 1.ÜZ
ZT 9: cathi90 3.ÜZ
ZT 9: Boqorada: 1.ÜZ
ZT 9: Kanzona: ÜZ 3
ZT 8: Nini_101 3.ÜZ
ZT 8: Minsi (Lisa.Ladybird) 6. ÜZ
ZT 8: nightangel686 7.ÜZ
ZT 8: Civica84 12.ÜZ
ZT 8: Knopfsammlerin 11.ÜZ
ZT 6: MelS89 3.ÜZ
ZT 5: Psychodoll 13.ÜZ
ZT 4: Luishasen 32.ÜZ --> ganz viel Erfolg 🍀 :flower:


Pausen-/Warteraum Bild
esieba, Sonnenblume, Wetterhex 7.ÜZ, schildkroete87 3.ÜZ
Mariegold


Vermisste Hühner Bild
Wir haben lange nichts mehr von euch gehört und haben euch daher mal hierher gesetzt. Meldet euch, wenn ihr wieder auf die Liste möchtet:
Stephie1302, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, mikusamus, Meljoel 1.ÜZ, maus29 19.ÜZ, Löwin86 7.ÜZ,

Wir haben es geschafft Bild
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4. ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ; Leokardia 9.ÜZ
Labiche 3.ÜZ --> Willkommen :flower:
Junibus: Der Motor läuft schon auf Hochtouren!

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Ich ('82) ♥ Er ('81) ‣ erster KiWu ‣ nfp seit 11/2018 ‣ Hormonfrei seit 2011
Zwangspausenzyklus 🐌

Trulla86
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Trulla86 » Mittwoch 18. September 2019, 09:04

Danke nini für die liste...

der absacker (wenn es einer ist) wäre ja nu auch zeimlich genau 1 woche nach ES....(die korrektur war daher denke ich sinnvoll) ich hoffe morgen bzw in den nächsten tagen schießt sie dafür in die andere richtung :lol:

Wenn es geklappt haben sollte wäre es der 3.ÜZ mit NFP :mrgreen: wollte mir das in der app neben den zyklus schreiben (oben wo ihr auch so tolle texte stehen habt) finde aber nicht mehr wie des geht :( kann mir wer weiter helfen?

EDIT: Habs gefunden :D


Labiche endlich auf der mami liste :flower:

den HL-Damen drück ich fest die daumen

den TL-Damen wünsch ich schnelle auswertung
32 + 33 = 202? :love:
PCOS + Hashimoto
12.ÜZ

Benutzeravatar
VerenaN
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von VerenaN » Mittwoch 18. September 2019, 09:12

Nini_101 hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 08:53

ZT 9: VerenaN 3.ÜZ --> Deine Kurve funktioniert irgendwie nicht?!
Danke für die Liste Nini!!!
Oh da war wohl die Freigabe abgelaufen. Hab Sie erneuert, kann vielleicht jemand testen ob es wieder geht? :oops:
Auch von mir ein herzliches Willkommen Frau Holla und Mona :flower:

me: ich habe am 01.10. einen Termin bei einem neuen Hausarzt, da werde ich auch mal anfragen ob man Schilddrüse und diesen Röteln-Wert checken kann. FA-Termin hab ich vorsorglich schon mal für November gemacht, meiner hat leider Vorlaufzeiten von ca. 2 Monaten :( Ich bin leider auch so ein mega ungeduldiger Typ bei dem immer alles sofort und nach Plan laufen muss :silent: und ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier lese wie lange andere schon hibbeln und ich mit meinen 3.ÜZ mir schon Gedanken mache, dass etwas nicht stimmen könnte :crazy: Ansonsten hoffe ich das meine Tempi morgen wieder runter geht und ich den heutigen Wert evtl. klammern kann. Gefühlt bin ich bisher eigentlich so gar nicht störanfällig und deshalb macht mich dieser höhere Wert etwas unsicher... Eigentlich sollte er nun langsam runter gehen. Hoffe das ist keine Auswirkung vom MöPf und mein ES verschiebt sich jetzt mega lange nach hinten?! :shock:
Wir (32 & 32) / auf dem Weg zum ersten Kind / Pillenfrei seit 07/19 / Hibbeln seit 08/19
4.ÜZ :love:

Antworten