Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Minsi hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 21:11 Esiba, hab wo gelesen, auch wenn die Herzen super sitzen hat man jeden Monat nur eine 30% Chance um schwanger zu werden. :silent:
:problem: die Natur ist manchmal ein Miesepeter, vor allem, wenn viele Paare ganz lang warten müssen, wahnsinn wie stark manche sein müssen und sind. und durchhalten. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke, ihr seid süß. :)

Genau so ist das, bei optimalen Begebenheiten hat man wohl nur 30%. Und wenn dann sowas wie Alter oder nicht ganz perfekte Spermien dazu kommen, sinkt die Wahrscheinlich immer mehr. Wahrscheinlich liegt sie bei meinem Mann und mir so bei 5% :shifty:
Blöder Teufelskreis, es wird mit der Zeit ja auch nicht besser. :eh:

Ich kann für uns sagen, dass weder alle zwei Tage, noch wie jetzt jeden Tag mehrmals um den ES herum was gebracht haben :lol: Im Glückszyklus waren das glaube auch nur zwei Herzen, die wirklich gut gesessen hatten, allerdings eins zwei Tage vor dem positiven Ovu und eins am gleichen Tag aber mitten in der Nacht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

ja und die Wahrscheinlichkeit soll ja von Zyklus zu Zyklus steigen.. auf manchen Seiten steht wiederrum 20-30 jährige Frauen haben wenn der GV zum richtigen Zeitpunkt war, 90%ige Chance ist, wenn alles "gesund" ist.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Hmm, soweit ich weiß, gibt's da ein kleines"Missverständnis" bei der Aussage, dass 95% aller Paare nach einem Jahr schwanger sind. Die Chance bleibt aber in jedem Zyklus gleich, nur die Wahrscheinlichkeit dass es 2 Zyklen nicht klappt, ist höher, als dass es 12 Zyklen nicht klappt. :crazy:
Was aber trotzdem wieder gut ist :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

esieba, minky und civica Mein Mann ist unschlüssig. Aber nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich im Juni beim Gynäkologen war (mit abstrich usw..) und da alles gut war, glaubt er auch nicht, dass es was ansteckende sein könnte. Ich denke wir werden einfach herzeln. Ich bin leider ein schlimmer Hypochonder und habe nun Angst, dass es was schlimmes (für meinen Kopf Krebs) sein könnte. Aber diese Woche habe ich schon geglaubt die Katze hat Krebs oder ich (wegen der Rückenschmerzen) und jetzt eben noch mein Mann. Ich habe da so furchtbare Angst davor, dass jemand oder ich Krebs bekommen könnte. Mein Vater ist daran gestorben, als ich 19 war. Das begleitet mich schon lange.
Das gute daran, dass er zum Urologen geht ist, dass er dann dort gleich mal den kinderwunsch ansprechen wird (zwecks spermiogramm). Vorausgesetzt er hat nichts schlimmes...

civica wie kommst du darauf, daß die Wahrscheinlichkeit bei euch bei 5% liegt? Weil ihr schon länger übt? Oder wurden bei euch auch schon Untersuchungen gemacht?

herbstbaby das ist super. Ich bin aber trotzdem dafür, dass wir erstmal noch versuchen den Sommer voll zu bekommen. 😉
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Ich bin mir sicher, dass es nichts Schlimmes sein wird, Fillou :flower:

Naja, nach dem ersten SG hat uns die KiWu gesagt, dass es natürlich nicht klappen wird und nur eine ICSI in Frage käme. Hat zwar dann im nächsten Zyklus doch geklappt, trotzdem ist das SG einfach ziemlich mies. Mein Mann dampft und hat ziemlich viel Stress ständig... Das fördert das ganze ja nicht grade. Zumal der Kinderwunsch auch Stress macht mit der Zeit.
Noch dazu bin ich in ein paar Wochen 35 und er ist zehn Jahre älter, das kommt halt auch noch dazu. Und irgendwie hab ich Angst, dass bei mir auch irgendwas nicht ganz richtig ist. Ich weiß, dass es unbegründet ist. Aber ich ärger mich total, dass niemand mich wirklich mal durchchecken will, seit das Ergebnis vom SG vorliegt. Naja, egal, das ist ja auch jammern auf hohem Niveau. :)

Wir haben übrigens im November den nächsten Termin in der Klinik. Am Donnerstag geht mein Mann zum zweiten SG. Ich möchte dann erstmal auf eine IUI bestehen, auch wenn wir die komplett alleine zahlen... Mich stört der Gedanke, mich sofort nur aufgrund von irgendwelchen Zahlen so enorm mit Hormonen vollzupumpen, wie es bei einer ICSI eben sein muss.... :(
Hoffe, die Klinik spielt da mit.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

civica das ist alles so wahnsinnig nervenaufreibend. Und mir geht das ja jetzt schon so. Und dieses nicht untersucht werden ist auch echt Mist! Das verstehe ich auch nicht. Bin gespannt was meine Frauenärztin am Donnerstag dazu zu sagen hat. Und ich finde nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau u ist! Ein unerfüllter Wunsch ist einfach scheiße. Jeden zmTag auf der Arbeit fühle ich mich so. Nach meinem Denken wäre ich schon schwanger und im beschäftigungsverbot. Dadurch fehlt mir manchmal echt der Elan. Weil alles nicht so klappt wie gedacht. (und ich jammere im Moment echt auf hohem Niveau.. Noch nicht mal 3 zyklen hinter mir.. Aber schon am durchdrehen)

Bei einer IUI benötigt man keine Hormone? Damit kenne ich mich noch gar nicht aus. Ich hoffe, dass es erst gar nicht so weit kommen wird. Aber im Endeffekt zählt nur, dass man sein Baby im Arm halten darf! Und das schaffen wir alle!! Ich drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Warum müsstest du das selbst zahlen? Übernimmt die Krankenkasse da nichts?
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke. Ich drücke dir auch die Daumen, und bin gespannt was du berichtest.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Werte vom SG so schlecht, dass eine IUI "nichts bringt". Meinte die Klinik. Ich weiß da auch nicht, wie das läuft, wenn man gegen den Entscheid der Klinik handeln möchte. Da bin ich auch mal gespannt. :lol: ob es da Mindestwerte gibt, bei der die Kasse was übernimmt, weiß ich auch nicht. Aber eine IUI gibt's ja mit und ohne Stimulation, selbst die ist aber wohl lange nicht so dramatisch wie das andere Prozedere.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

@Fillou: Die Krebsangst kenne ich nur zu gut. 2017 starb meine Mutter an Krebs und letztes Jahr wurde dann bei meinem Vater Prostatakrebs diagnostiziert. Der konnte zumindest komplett entfernt werden und ist aktuell krebsfrei. Aber die Angst ist bei jeder Untersuchung wieder da.

Selbst habe ich insgeheim auch sehr viele Ängste. Was mich, meinen Mann und auch unser Kind betrifft. Da bei meiner SS letztes Jahr alles noch so frisch war, konnte ich die eig gar nicht so richtig genießen, rückblickend betrachtet. Ständig hatte ich Angst und hab mich verrückt gemacht. Das ist bis zu einem gewissen Grad total normal aber bei mir war es extrem.

Ich hoffe, dass ich in einer zweiten SS entspannter rangehen kann und nicht so viel Ängste habe. Aber wer so jung schonmal ein enges Familienmitglied verloren hat, der ist und bleibt wohl gebrandmarkt für das ganze Leben.
Ich kann dir da gar keinen schlauen Tipp geben, außer dir sagen, das ich das echt gut verstehen kann :flower:
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Civica, vielleicht fällt das zweite Spermiogramm besser aus? Darüber hat doch neulich auch schon mal jemand berichtet, vielleicht hatte ich es auch in einem anderen Faden gelesen. 🤔
Das sind ja oft nur Momentaufnahmen und wenn man angeschlagen ist wegen Stress oder einem kleinen Infekt wirkt sich das natürlich auch negativ aus.
Kann er die Raucherei nicht sein lassen? Das ist doch zumindest ein Punkt, den er selbst in der Hand hat und wenn doch schon klar ist, dass die Qualität nicht so super ist, wäre das doch der logischste Schritt. 🤷🏼‍♀️
Mag dir da jetzt nicht zu nahe treten oder so. Aber ich hab selbst etliche Jahre geraucht und vor 5 Jahren dann aufgehört. Also weiß ich, dass man das gut schaffen kann, wenn man wirklich will.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten