Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Minky da geht es uns gewichtsmäßig gleich :)

Röteln ja manchmal kann man nicht impfen. Aber man kann eh nicht alles impfen, was für eine Ss gefährlich ist. Ich habe eine Immunität gegen Ringelröteln, da war ich als Kind im KH, aber zB Toxoplasmose, obwohl ich mit Freigängerkatzen aufgewachsen bin, habe ich nicht. Kenne aber zwei Freundinnen, die keine Katzen hatten und das haben. Und Feuchtblattern oder Scharlach usw. oder zB wusstet ihr, dass Fieberblasen für Neugeborene/Säuglinge bis 1 Jahr lebensgefährlich sind? :shock:

me Temperatur ging ja ordentlich hoch, aber mein ZS ist so wasserähnlich/rinned... und in meinen Ss war das gegen NMT immer so klumpig, ganz viel und eher weiß/gelblich. Mein Mann würd sich freuen (aufs Herzeln), wenn es nicht geklappt hat. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Puh, was wurde hier denn für eine Diskussion losgetreten :shock:
Leider ist wissenschaftlich ein Zusammenhang zwischen Adipositas und Fruchtbarkeitsproblemen nicht von der Hand zu weissen, was aber natürlich nicht bedeutet dass es ein Problem geben muss und in der Mehrheit der Fälle nicht am Übergewicht selbst sondern an dessen Ursache (div. Krankheiten, Ernährung, Psyche) liegt. Es kann wohl in manchen Fällen aber auch daran liegen dass Fettgewebe Hormone wohl länger speichert und damit den Hormonhausalt in ein Ungleichgewicht bringt was dann die Ursache ist für den unerfüllte Kinderwunsch. So hat es zumindest meine Gyn erklärt.
Ich bin selber übergewichtig (BMI ~ 30) mit jahrelanger Essstörungen und es schockiert mich wie viele Frauen, egal welche Figur, versuchen sich zwanghaft in ein gesellschaftliches Idealbild zu pressen und einen stetigen Kampf gegen den eigenen Körper führen. Da Diäten und JoJo Effekt ebenfalls ungesund sind sollten wir lieber unsere Körper zu akzeptieren und lieben wie sie sind. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren (basisch, schadstofffrei, regional), kasteie mich aber nicht mehr um in irgendein idealbild zu passen. Mein Körper sammelt eben gerne und das muss ich akzeptieren :lol:

Sorry aber das musste jetzt mal raus!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

esieba hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:17 aber zB Toxoplasmose, obwohl ich mit Freigängerkatzen aufgewachsen bin, habe ich nicht. Kenne aber zwei Freundinnen, die keine Katzen hatten und das haben.
Ich bin glücklicherweise auch Taxo positiv :thumbup: hatte auch seit 2 Jahren keine Katze mehr, als ich es bekam. Aber ich mag mein Fleisch auch richtig blutig 🤤 gibt außer Katzen sooo viele andere Wege, es zu bekommen.

Wetter-hex
Sehr schöne Worte, wirklich :flower: nur leider ist es leichter gesagt, als getan. Ich mag mich aktuell gar nicht leiden, und kriege es nicht hin, mich so lieben zu lernen. Vielleicht auch, weil Das Bild meines alten Ichs noch sehr präsent ist. Spiegel habe ich mich einigermaßen gewohnt, aber Fotos sind ganz schlimm zur Zeit. Da denke ich mir immer nur 😣☹️😫😪
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Danke wetter-hex du hast es besser formuliert und nochmal ich wollte niemaden verletzen (nightangel). Mein BMI ist ja selber 28 und ich bin nicht ganz glücklich, aber ausreichend um das Problem zu umgehen. :roll:
Und mir hat mein Arzt von 2 Studien erzählt, wo man drauf gekommen ist, dass komischerweise ein BMI von 27 der ist, wo die Menschen am wenigsten Krebs bekommen. Seit ich das weiß, hab ich ein Pro für mein Zusatzkilos.
Ich glaube, dass schlank/bissi zu viel sein auch genetisch bedingt ist. Bei manchen Frauen geht es einfach schlank zu sein, bei mnachen schwieriger.
Ja eigentlich sollte man sich so lieben wie man ist, mag man ja auch ans Kind dann weitergeben, dass es sich liebt, so wie es ist, mit jeder Augenfarbe, Haarfarbe,..

Minky
Ja Spiegel geht, aber Fotos denk ich immer, bist du verrückt? Du bist ja dick! Hab es schon probiert mir ein Foto am Handy als Hintergrund zu nehmen, wo ich wie im 5. Monat aussehe... :lol:
würd mich gern vor der Ss anstecken... 8-)

me
Ich fahr gleich mit Minimaus frühstücken mit meiner besten Freundin+ihre Tochter so alt wie meine, die im April ihr 2. Kind bekommt... auch wenn ich schon 2 Kinder habe, Kinderwunsch ist Kinderwunsch und ich sehne mich nach einem 3. Kind, nicht mehr oder weniger als vor meinem 1. Kind. :)
Zuletzt geändert von Leni am Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
C-a-r-a
Beiträge: 56
Registriert: Montag 23. März 2015, 21:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von C-a-r-a »

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich wieder zu euch gesellen?
Ich bin 33 Jahre alt, meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und wir hibbeln nun im 11.ÜZ auf ein Geschwisterchen.
Ich hatte eine Weile nicht gemessen und mich nur auf Ovus und ZS verlassen.
Freue mich darauf wieder mit euch zu hibbeln. :thumbup:
08/16 Töchterlein ❤️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

wetter-hex toll formuliert! :thumbup:

Toxo bei mir wurde ja Anfang der SS der Toxotest gemacht und was soll man sagen... ich hab seit ich denken kann Katzen, die ich regelmäßig geknutscht habe als Kind, ich hab im Dreck gespielt, liebe blutiges Fleisch... und ich bin Toxo negativ :eh: :problem: :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 147
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathi90 »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:32 Puh, was wurde hier denn für eine Diskussion losgetreten :shock:
Leider ist wissenschaftlich ein Zusammenhang zwischen Adipositas und Fruchtbarkeitsproblemen nicht von der Hand zu weissen, was aber natürlich nicht bedeutet dass es ein Problem geben muss und in der Mehrheit der Fälle nicht am Übergewicht selbst sondern an dessen Ursache (div. Krankheiten, Ernährung, Psyche) liegt. Es kann wohl in manchen Fällen aber auch daran liegen dass Fettgewebe Hormone wohl länger speichert und damit den Hormonhausalt in ein Ungleichgewicht bringt was dann die Ursache ist für den unerfüllte Kinderwunsch. So hat es zumindest meine Gyn erklärt.
Ich bin selber übergewichtig (BMI ~ 30) mit jahrelanger Essstörungen und es schockiert mich wie viele Frauen, egal welche Figur, versuchen sich zwanghaft in ein gesellschaftliches Idealbild zu pressen und einen stetigen Kampf gegen den eigenen Körper führen. Da Diäten und JoJo Effekt ebenfalls ungesund sind sollten wir lieber unsere Körper zu akzeptieren und lieben wie sie sind. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren (basisch, schadstofffrei, regional), kasteie mich aber nicht mehr um in irgendein idealbild zu passen. Mein Körper sammelt eben gerne und das muss ich akzeptieren :lol:

Sorry aber das musste jetzt mal raus!
Danke für deine Worte Wetterhex! Ich gehöre selbst zu denen, die immer an sich zweifeln, aber du hast so recht mit dem was du schreibst!
Ich habe übrigens auch einen BMI um die 30 und bin Schwanger geworden. Ich hoffe das motiviert die "Moppel" unter den Hühnern ein bisschen ;-) Und auch mit einem höheren Gewicht bekommt man eine schöne Babykugel, also keine Sorge!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Cathi90 hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 08:30
wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:32 Puh, was wurde hier denn für eine Diskussion losgetreten :shock:
Leider ist wissenschaftlich ein Zusammenhang zwischen Adipositas und Fruchtbarkeitsproblemen nicht von der Hand zu weissen, was aber natürlich nicht bedeutet dass es ein Problem geben muss und in der Mehrheit der Fälle nicht am Übergewicht selbst sondern an dessen Ursache (div. Krankheiten, Ernährung, Psyche) liegt. Es kann wohl in manchen Fällen aber auch daran liegen dass Fettgewebe Hormone wohl länger speichert und damit den Hormonhausalt in ein Ungleichgewicht bringt was dann die Ursache ist für den unerfüllte Kinderwunsch. So hat es zumindest meine Gyn erklärt.
Ich bin selber übergewichtig (BMI ~ 30) mit jahrelanger Essstörungen und es schockiert mich wie viele Frauen, egal welche Figur, versuchen sich zwanghaft in ein gesellschaftliches Idealbild zu pressen und einen stetigen Kampf gegen den eigenen Körper führen. Da Diäten und JoJo Effekt ebenfalls ungesund sind sollten wir lieber unsere Körper zu akzeptieren und lieben wie sie sind. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren (basisch, schadstofffrei, regional), kasteie mich aber nicht mehr um in irgendein idealbild zu passen. Mein Körper sammelt eben gerne und das muss ich akzeptieren :lol:

Sorry aber das musste jetzt mal raus!
Danke für deine Worte Wetterhex! Ich gehöre selbst zu denen, die immer an sich zweifeln, aber du hast so recht mit dem was du schreibst!
Ich habe übrigens auch einen BMI um die 30 und bin Schwanger geworden. Ich hoffe das motiviert die "Moppel" unter den Hühnern ein bisschen ;-) Und auch mit einem höheren Gewicht bekommt man eine schöne Babykugel, also keine Sorge!
dem kann ich zustimmen :D
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Danke für den Kommentar wetter-hex. Nach dem Wochenende bei meiner Mutter vor zwei Wochen, bin ich akzeptanztechnisch wieder 5 Jahre zurückgefallen :lol:

Zur Toxo, ich bin leider auch negativ, obwohl ich schon immer Katzen hatte und alles in Freiheit beschmuse, was nicht bei drei auf den Bäumen ist :D

Falls es jmd interessiert, hier mein Post zum KiWu-Zentrum:
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:04 Hallo ihr Lieben,

danke für die Nachfragen. Könnte sein, dass es etwas länger wird.
Also, sie hat erst eine Anamnese mit uns gemacht, wie man das so kennt. Meinte dann auch, dass 7 Zyklen zwar im Rahmen sind und es schon mal gut ist, dass es innerhalb eines Jahres geklappt hatte, es aber in unserem Alter schneller gehen müsste und das ein Hinweis darauf sein kann, dass was nicht ganz perfekt ist.

Sie hat mich geschallt und war sehr happy. Die Gebärmutter sieht gut aus, 1cm GSH ist absolut in der Norm, auch meine schwache (60 ml) Periode ist absolut normal. Die GM hat eine perfekte Form, ist schön gleichmäßig aufgebaut. Die Eileiter sehen richtig gut aus, nach vielen Eiern. Es gibt bereits sichtbare Follikel. Als ich sie fragte, ob dennoch die vielen Eier eine schlechte Qualität haben könnten, sagte sie: "Die Qualität der Eier richtet sich nach dem Alter der Frau - sie sind jung, das wird nicht das Problem sein." Die Blutwerte geben dann auch eine Aussage darüber, wie viele Eier da sind, meinte sie.
Wir haben beide Blut abgenommen bekommen und mein Mann gibt am 31.10. ein Spermiogramm ab. 04.11. ist dann das Zweitgespräch.

Ich hatte allerdings auch negative Gefühle. Eine Blutgerinnungsstörung wollte sie nicht testen. Das sei nach nur einer Fehlgeburt nicht üblich.
Das SG kostet doch 50 Euro. Habe meinen Mann gefragt, ob er doch nochmal beim Urologen nachfragen will, aber er macht es nun in der KiWu.
Vit D hat sie nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch mit angekreuzt, obwohl das einer der wichtigsten Vitamine ist, die mit Unfruchtbarkeit zu tun haben.
Außerdem hatte ich schon das Gefühl, dass man eine künstliche Befruchtung anstrebt, weil es eben Geld bringt. Sie hat uns direkt über alle Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung informiert, noch bevor ich geschallt wurde. Ich habe mir vorgenommen, wenn das SG nicht so toll ist, die Daten mit zu nehmen und mir eine Zweitmeinung ein zu holen, um zu verhindern, dass uns nur wegen eines nicht so tollen SGs zu einer Prozedur geraten wird. Aber in jedem Fall wird ein zweites SG folgen, sollte das erste schlecht sein, das sagte sie auch schon.

Allerdings, und das sollte man schon erwähnen, gibt es einen Index von allen Kinderwunschkliniken in Deutschland, der sich daran bemisst, wie viele erfolgreiche Schwangerschaften es nach einer Kryo und IVF gibt und da ist das Kinderwunschzentrum hier mit 40% weit abgeschlagen in beiden Fällen auf Platz 1.

Nach diesem Termin glaube ich an ein mittelmäßiges Spermiogramm. Oder mein ZS ist einfach nicht gut genug. In jedem Fall denke ich nicht, dass es irgendwie an mir liegt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten