Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

chloris hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 10:52 Danke Labiche und super, dass du vom Fach bist!
Nein, ich hatte eigentlich geplant, die Befristung auslaufen zu lassen und mir dann einen Job vor Ort zu suchen, da die Entfernung ähnlich wäre wie jetzt auch.
Leider wird es mit Jobsuche im Juli und Baby im Mai ja so gut wie unmöglich.
Neben einem BV darf ich vermutlich aber nicht zusätzlich auf Honorarbasis arbeiten, oder?
Ich möchte eben nicht die ganze Zeit herumsitzen und nichts tun... ich hasse das.
Ich glaube auch nicht, dass der AG die Stelle verlängern wird, aber ich hänge auch nicht wirklich dran.
Aber irgendwie fände ich es auch unfair, mich jetzt woanders zu bewerben und dann direkt eine SS zu verkünden :(

Leo juhuuuuuuu willkommen im Maibus!!!! :love: :wave: :clap:
Okay, dann ist die Sache ja eigentlich klar. Du kannst in dem Gespräch natürlich deine Schwangerschaft erwähnen, vielleicht sind sie dann eher gewillt, dem ganzen bis zu deinem Mutterschutz weiterhin zuzustimmen. Da sollte sich der AG eigentlich einsichtig zeigen, sofern er weiß, dass ansonsten ein BV droht (weiß leider nicht jeder Manager, vor allem wenn sie Männer sind). Da würde ich mich aber nochmal mit deiner Ärztin und evtl. FA abstimmen, was die denken.
Unter der Voraussetzung sehe ich die Chance ganz gut, dass du weiterhin so arbeiten kannst. Wenn sie dir das Homeoffice nur in Teilzeit anbieten würden, müsstest du dir das mal ausrechnen, was es für dein Elterngeld bedeutet. Da gibt es aber auch Beratungsstellen. Auf Honorarbasis arbeiten im BV kann ich dir leider nicht sagen, das ist auch eher eine Frage für die Krankenkasse. Da muss man aber vorsichtig sein, die finden BV in der Regel natürlich nicht so prall (kommt aber auf die KV an).

Einen neuen Job suchen und dann direkt eine Schwangerschaft verkünden finde ich persönlich schwierig. Habe auf der Arbeit und im Bekanntenkreis so einen Fall erlebt und ich kann dir sagen, diese Frauen haben es nicht leicht. Gerade, weil sie sich schon schwanger (also bewusst) beworben haben ist das Management sehr kritisch und beide haben keinen guten Stand in der Firma. Bei der einen zeigt sich das so, dass sie nie die "tollen" Projekte bekommt und der anderen hat man schon offen ins Gesicht gesagt, dass man ihr nicht vertraut. Also das sind natürlich nur 2 Beispiele, kann auch anders laufen. Aber wenn dir der Job wichtig ist (und das scheint es ja), würde ich mir die Variante gut überlegen.

Gibt es ein Wiedereingliederungsmanagement?
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Labiche ich glaube ja, aber mir würde ja 5x die Woche nur 4 Stunden am Tag arbeiten auch nichts bringen. Weiß nicht, wie die das so handhaben... müsste ich dann alles mal erfragen. Meine Ärztin und die Thera stehen voll hinter mir. Aber da ich ja offiziell krankgeschrieben bin, macht die KV jetzt ohnehin schon Druck... und Krankengeld wird ja leider überhaupt nicht auf das Elterngeld angerechnet :thumbdown: deshalb möchte ich natürlich so schnell es geht wieder voll arbeiten.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Leokardia hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 10:51 Der CB zeigt Woche 1-2 positiv an. Jetzt kann ich mich erst richtig freuen. Unser 5er im Lotto :love:
Herzlichen Glückwunsch! :flower:
Wünsche Dir alles Gute! :love:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

chloris hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 12:09 Labiche ich glaube ja, aber mir würde ja 5x die Woche nur 4 Stunden am Tag arbeiten auch nichts bringen. Weiß nicht, wie die das so handhaben... müsste ich dann alles mal erfragen. Meine Ärztin und die Thera stehen voll hinter mir. Aber da ich ja offiziell krankgeschrieben bin, macht die KV jetzt ohnehin schon Druck... und Krankengeld wird ja leider überhaupt nicht auf das Elterngeld angerechnet :thumbdown: deshalb möchte ich natürlich so schnell es geht wieder voll arbeiten.
Chloris, wenn ich mir dies so anhören, dann würde ich mir eher eine andere Arbeit suchen - anstatt den ganzen Stress auf dich zu nehmen. Bei Stress kann in der Schwangerschaft so viel schief gehen!
Im November zieht ihr um? Und wenn du dir da in der Nähe eine Arbeit schon suchst? Solange man von deiner Schwangerschaft nichts sieht, hast du noch gute Chancen. Schau auf dich und auch wenn du eine neue Arbeit beginnst - Dir kann es egal sein, wenn du dann in Mutterschutz gehst! :flower:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Erstmal nur kurz..
Chloris, vielleicht nicht das, was du hören willst, aber da versteh ich deinen Arbeitgeber. Hierbei geht's um Gleichberechtigung, wenn DU das darfst, müsste es jeder andere auch dürfen. Es ist nicht ganz so einfach.
Deswegen empfehle ich dir ein BV. Da du ja jetzt schon paar Monate Krankengeld bekommen hast, und diese mit 0€ in die Berechnung von Elterngeld eingehen, ist das schon eine ganz schöne Einbuße :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Sonntagsliste! :flower:
Der Maibus ist schon ganz schön voll! :love:

Positiv getestet Bild
Leokardia 8.ÜZ--> noch 2 Tage bis zur Mami Liste!! :clap:
Labiche 3.ÜZ --> noch 3 Tage bis zur Mami Liste!! :clap:

NMT Liste Bild
HL-11: minou85 8.ÜZ --> Vielleicht sieht der FA morgen schon was?
HL-8: Milena885 13.ÜZ--> Ganz viel :fire: für dich!!
HL-5: Trulla86 11. ÜZ --> ehM geändert oder? Jetzt steigt die Tempi richtig schön!
HL-4: Peekaboo 13.ÜZ--> Willkommen in der Hochlage!! :thumbup:

warten auf ehM Bild

ZT 27: schildkroete87 3.ÜZ--> immer noch Messpause?
ZT 24: Fillou 2.ÜZ --> hoffentlich ehM
ZT 19: saro80 6.ÜZ--> sieht nach ehM aus?
ZT 19: Schneeflocke88 9.ÜZ
ZT 16: Minnie 3.ÜZ --> du kannst bald auswerten würde ich sagen!
ZT 14: Mila8 5.ÜZ
ZT 14: PeggyM 2.ÜZ
ZT 12: Jenbi84 5.ÜZ
ZT 8: blumenkind 14.ÜZ
ZT 8: JoannaH 5. ÜZ --> wie gehts dir?
ZT 6: atzenjule 2.ÜZ --> erholst du dich gut im Urlaub?
ZT 6: Nashorn90 4.ÜZ
ZT 6: VerenaN 3.ÜZ
ZT 6: Minky 1.ÜZ
ZT 6: kröte1208 --> Hast du einen Link für uns?
ZT 4: cathi90 3.ÜZ
ZT 5: Nini_101 3.ÜZ
ZT 5: Minsi (Lisa.Ladybird) 6. ÜZ
ZT 5: nightangel686 7.ÜZ
ZT 5: Civica84 12.ÜZ
ZT 5: Knopfsammlerin 11.ÜZ
ZT 3: MelS89 3.ÜZ --> Aller guten Dinge sind drei!!
ZT 2: Psychodoll 13.ÜZ --> Willkommen zurück bei uns! Daumen sind gedrückt, dass es der Glückszyklus wird!!
ZT 1: Luishasen 32.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
esieba, Sonnenblume, Psychodoll, Luishasen, Wetterhex 7.ÜZ, Mariegold


Vermisste Hühner Bild
Wir haben lange nichts mehr von euch gehört und haben euch daher mal hierher gesetzt. Meldet euch, wenn ihr wieder auf die Liste möchtet:
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, mikusamus, Kanzona, Meljoel 1.ÜZ, maus29 19.ÜZ, Löwin86 7.ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maibus: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, Spokolm 4.ÜZ, Franzi 2.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]
Zuletzt geändert von Fillou am Sonntag 15. September 2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Argh, sorry, hab doch den heutigen Tag als zt1 genommen. Es war zwar gestern ein bisschen in der Tasse, aber ich weiß auch nicht, von welcher Tageszeit. Jetzt geht der Link ab. Vielen dank.
Liege mit wärmekissen auf dem Sofa, lange nicht mehr solche Schmerzen gehabt...
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Luishasen ich habs eingefügt!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Leo
Ganz viele liebe Glückwünsche und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀 :love:
PS: Dass der OneStep überhaupt etwas anzeigt, ist schon ein super Zeichen, die Schwangerschaftstest von denen sind nämlich wirklich bescheiden :lol:

Labiche
Ist in jeder Firma meistens der selbe Grund - Gleichberechtigung. Aber mal ehrlich, wenn ich mitbekommen würde, dass einer der Kollegen permanent ins HO darf, würde ich auf der Stelle sagen "Ich möchte auch!" und der AG darf es mir eigentlich nicht verwehren, wenn der andere Arbeitnehmer das auch darf. Gib deswegen nur selten Ausnahmen, gut begründete, ob da eine Schwangerschaft reicht, weiß ich nicht, wäre natürlich wünschenswert.

Chloris
Bewerben ist natürlich auch eine Option, wie Lisa sagt.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

herzlichen glückwunsch leokardia :love:
da wirds ja riiichtig voll im maibus 🙂
haltet euch alle gut fest und habt eine schöne reise :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten