Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Oh nein Milena, das klingt nicht schön. Ich schicke dir jede Menge Durchhaltevermögen rüber :flower:
Wie lange fällt denn die Kollegin jetzt aus?
Meine Kollegin wurde jetzt vor kurzem am Fuß operiert und ist erst mal bis Ende Juni krank geschrieben, evtl wird das aber nochmal verlängert. Mir graut es schon davor. Die letzten zwei Tage waren wieder zum Davonrennen. :crazy:

Das war bis jetzt eh schon das Hammerjahr schlechthin ... Hab vorhin mal gerechnet. Hab bisher immer nur Überstunden abgebaut, daher werde ich meinen Resturlaub von 2018 im Sommer nehmen (haben da bis Oktober Zeit zu glücklicherweise) und den 2019er Urlaub erst im Dezember wahrscheinlich anfangen. :lol: sowas hatte ich auch noch nie. Dann starte ich mit insgesamt ca 50 Urlaubstagen in 2020.
Aber warten wir erst mal ab, was bis dahin ist. ;)

Frühlingsduft, schön von dir zu lesen. :)

Nana!! Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :love:
Ich freu mich so für dich und wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaftszeit!!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Civica...sie hat einen glatten Bruch. Krankenschein erstmal bis Ende der Woche. Aber sowas kann schon 4-6 Wochen dauern. Zum Glück fliegen wir am 15.06.nach Kos. So arbeite ich wenigstens auf ein Ziel hin. Mein Chef sagt ich kann auf jeden Fall fliegen. Keine Ahnung wie die das machen wollen falls die Kollegin bis dahin nicht wieder da ist. Soll dann aber nicht meine Sorge sein :D
Im Vergleich zu deinem Job hab ich aber wenig Stress. Es ist echt übel was du da bisher so erzählt hast.
Du musst dich auch ein bisschen schonen :flower:
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Schneeflocke Nicht vor NMT zu testen ist sicher eine gute Entscheidung. Ich hoffe, ich schaffe das auch. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass wir beide in den Februar-Bus einsteigen dürfen :clap:

Knopfsammlerin Ach was, zu viele Herzen setzen kann man gar nicht. Wenn das mal kein gutes Omen ist. Und ein positiver Test zum Hochzeitstag wäre doch perfekt. :lol:

Maus29 erhöhte Messung! :thumbup:

Nananix Du bist am lila Balken angekommen, herzlichen Glückwunsch! :flower:

Luishasen Ich freue mich, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst und du dir Beschäftigung und Ablenkung suchst. :flower:

Mila Super, positiver Ovu. Jetzt kann das Herzchen setzen los gehen! :clap:

Milena Euje, tut mir leid wegen deiner anstrengenden beruflichen Situation, in der du dich gerade befindest. Ich wünsche dir, dass es bald wieder leichter für dich wird. Vielleicht hilft dir die Ablenkung ja und du bekommst gar nicht mit, wie es sich jemand in deiner Gebärmutter gemütlich macht. :)

Civica Wow, mit 50 Urlaubstagen ins neue Jahr starten, das ist mal was! :lol:
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Liebe Hibbelhühner, Liebe Gleichgesinnte,

Danke für's Zuhören (Lesen), Dasein und miteinander hibbeln, fluchen, verzweifeln, wieder hoffen, und so weiter und so fort! Ohne Eure Unterstützung (das geht auch an viele, die bereits im Mami-Listen oder im Pausenraum gelandet sind) wären die letzten Monate so viel härter, stiller und langweiliger gewesen! Ihr seid eine wunderbar bunte Truppe und tolle, starke Frauen! Ich werde wohl weiterhin bei Euch mitlesen, reinschneien und vor allem mithibbeln, weil ich jeder einzelnen von Euch von ganzem Herzen wünsche, dass sie bald ihr kleines, gesundes Glück in den Armen halten darf! Ich puste Euch allen nochmal eine riesige Prise Schwangerschafts-Glitzer entgegen und hoffe, dass ich bis zum Jänner weiter kugle!

Danke, dass ihr so lieb an mich gedacht habt, nightangel, Civica und Frühlingsduft! :flower:

LG Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Ach, bei uns war das mittlerweile eigentlich auch wieder schön ruhig geworden, also ein bisschen Durchatmen war drin.
Das ist aber schon toll mit dem Urlaub, Milena, wirklich ein super Ziel um das ganze durchzustehen. :thumbup: toll, dass der Chef das so sagt und hinter dir steht.

Ach Nana, jetzt bin ich ganz gerührt. :love:
Dem kann ich mich nur anschließen, keine Ahnung wie ich die Monate bisher ohne euch hier überstanden hätte.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frühlingsduft hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:07 Schneeflocke Nicht vor NMT zu testen ist sicher eine gute Entscheidung. Ich hoffe, ich schaffe das auch. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass wir beide in den Februar-Bus einsteigen dürfen :clap:
Oh ja das wäre richtig toll :love: Und dann nehmen wir die restlichen Hühner einfach gleich mit. Auch dir viel Durchhaltevermögen meine Liebe :flower:

Civica Oh wow...das ist ja wieder heftig bei dir. Da kannst du dir ja schon mal was tolles überlegen...Neuseeland im November/Dezember kann ich seeehr empfehlen :) Wobei ich natürlich hoffe, dass du zu der Zeit schon andere Pläne hast ;)

Milena Mensch das klingt aber auch echt anstrengend bei dir. Aber wie du schon sagst: Der Urlaub ist schon in Sichtweite :thumbup: Auf Kos war ich noch nicht, ist bestimmt schön dort! Musst dann mal ein Bildchen schicken :)

Liebe Nana vielen Dank für deine lieben Worte :love: Du hast es genau auf den Punkt getroffen! Ich freue mich, wenn du uns ab und zu besuchst und uns von dir und deinem Kleinen erzählst. Ich wünsche dir alles alles Liebe für deine Schwangerschaft :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@saro Stoffies sind dafür bekannt, tendenziell vor allem Durchfall besser zu halten als Wegwerfwindeln. Wer weiß, ob das auch bei deinem Sohn geklappt hätte ;) Aber das lässt sich jetzt natürlich nicht mehr sagen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Kind :)

@maus Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, den ZT 13 zu klammern :think: der Wert ist nicht auffällig hoch, sondern passt zu den anderen darauffolgenden Tagen. Ist das denn wirklich ein typischer Störfaktor bei dir? Zumindest notiert hast du es dir ja nicht als solchen?

@nana Es ist so schön, dass du nun endlich den lila Balken erreicht hast und bislang alles gut aussieht. Das darf gern so bleiben! Hab eine tolle Schwangerschaft! :flower:

@Milena Ich wünsche dir eine entspannte Einnistungszeit. Allgemein tut etwas Ruhe zum Ausgleich nach dem Stress sicherlich sehr gut :)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

@luishasen das freut mich zu lesen. Hui ich liebe bauernhöfe. Wie war's es?

@mila toll das dein ovu nun positiv ist. Viel Spass beim herzeln

@ Saro Griechenland ist auch so toll. Meine Eltern machten das auch, jedes Jahr ungern mit Freunden, war immer toll.

@knopfsammlerin weiß auch nicht genau. Ich scheine auf sämtlich Dinge zu reagieren auch uhrzeit. An zt 13 schlief ich ca 9h, normal nur 6-6,5h. Das andere, ich bin heut kurz um 6uhr aufgewacht und versuchte zu messen ich glaube 36,70? War mit termometer wieder eingenickt. Um 6.45 Uhr hab ich nochmal gemessen 36,90.
Wenn ich zt 13 klammere wäre ausgewertet und wenn ich nicht klammere dann nicht. Zu den ovus, ms und zs würde es aber glaub passen.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Maus, ich würde den ZT 13 nicht klammern. Wenn man die Ovus mal nicht betrachtet, sondern rein auf die symptothermale Methode sieht, dann ist der ZS-Höhepunkt an Tag 15. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der ES an diesem Tag oder kurz danach stattgefunden hat. Das würde dazu passen, dass die Tempi eben ein bis zwei Tage später gestiegen ist. Ich würde mich da auch mehr auf den ZS verlassen als auf den MuMu - der ist einfacher auwertbar.

Nimmt man jetzt wieder die Ovus als Kriterium dazu, würde das auch passen (vor allem zu dem, der am Vortag noch positiv war). Ich würde meinen, dass ZT 17 die ehM war und dass Deine Tempi noch mal ein wenig nach unten gegangen ist, bevor sie morgen endgültig nach oben schießt. :thumbup: Sehren wirst Du es allerdings erst in 2-3 Tagen, wenn Du demnach auswerten kannst. Und ich glaube, die Herzchen sitzen so, oder so perfekt! :flower:
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Lieben dank euch. Ich mach Klammer wieder raus und seh ich ja. :D
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten