Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Minky und Minsi genau das ist es... in anderen Abteilungen machen die Arbeitnehmer teils Home Office. Daher halte ich es für problematisch, wenn ich NICHT darf. Zumal es bei mir hauptsächlich um Text- und Projektarbeit geht. Aber ihr habt beide recht. Es läuft darauf hinaus, dass ich mir entweder einen anderen Job in der neuen Heimat suche (und dann vielleicht sogar bis zum MuSchu problemlos arbeiten kann) oder dann doch ins BV gehe. Wobei ich nicht weiß, ob Stress als Begründung ausreicht? Ist ja nicht so einfach. Am liebsten würde ich wirklich einen neuen Job suchen. Muss halt mal schauen, ob sich da so zügig was findet, da es seeeeeehr ländlich ist...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Chloris
Dann ist es aber ziemlich ungerecht und ich würde es bei dem Gespräch direkt ansprechen, dass es ja auch andere Kollegen gibt, bei denen es klappt.
Stress an sich reicht nicht, aber Panikattacken sind schon eine ganz andere Hausnummer. In solchen Fällen hält der Psychologe Rücksprache mit Frauenarzt oder Hausarzt (er kann auch ein BV aussprechen) und dann entscheiden sie gemeinsam.
Vielleicht würde dich auch dein Arbeitgeber selbst ins BV schicken, wenn er von der Schwangerschaft erfährt, aber ich bin da vollkommen bei dir, dass es noch recht früh ist.
Ach Mensch ☹️

Luis
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für ein Junibaby :love: 🍀
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Minky hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 12:54 Leo
Ganz viele liebe Glückwünsche und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀 :love:
PS: Dass der OneStep überhaupt etwas anzeigt, ist schon ein super Zeichen, die Schwangerschaftstest von denen sind nämlich wirklich bescheiden :lol:

Labiche
Ist in jeder Firma meistens der selbe Grund - Gleichberechtigung. Aber mal ehrlich, wenn ich mitbekommen würde, dass einer der Kollegen permanent ins HO darf, würde ich auf der Stelle sagen "Ich möchte auch!" und der AG darf es mir eigentlich nicht verwehren, wenn der andere Arbeitnehmer das auch darf. Gib deswegen nur selten Ausnahmen, gut begründete, ob da eine Schwangerschaft reicht, weiß ich nicht, wäre natürlich wünschenswert.

Chloris
Bewerben ist natürlich auch eine Option, wie Lisa sagt.
Ja richtig, das ist auch der Grund, warum es bei uns meistens abgelehnt wird. Wenn es einer will und darf, dann weckt das natürlich das Interesse der anderen. Aber auch bei uns in der Firma gibt es Ausnahmen, weil nicht jede Tätigkeit "gleich gut" von zu Hause bearbeitet werden kann. Naja, da ist jeder Arbeitgeber auch ein bisschen anders eingestellt, ob das Thema Schwangerschaft ausreicht weiß ich nicht. Aber sie hat ja nichts zu verlieren, ob sie es offen anspricht oder direkt über ein BV geht.

chloris Hoffe du findest eine geeignete Lösung für dich!
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nashorn90 »

Leokardia hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 10:51 Der CB zeigt Woche 1-2 positiv an. Jetzt kann ich mich erst richtig freuen. Unser 5er im Lotto :love:
Glückwunsch! Eine schöne Schwangerschaft :flower:
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Fillou hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 12:52 Luishasen ich habs eingefügt!
Danke <3
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke ihr Lieben :flower: ich werde mich denke ich jetzt erst mal bei FÄ, Thera und Hausärztin besprechen und dann in der 10. Woche oder so einen Termin zum Gespräch machen.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Filou Danke für die Liste. Ich weiß gar nicht, ob die Gynäkologin morgen eine ULS macht. Es ist nur die jährliche Routineuntersuchung und ich hoffe gerade eher, dass die Mens nicht morgen schon kommt, so dass der Termin vllt. verschoben werden muss. Wie du merkst: ich glaube eher nicht an einen Sitzplatz im Maibus. Die Anzeichen deuten eher auf ein baldiges Zyklusende hin...- aber gefühlstechnisch geht das für gerade noch einigermaßen klar. Die kommenden Tage stehen einige Hochzeiten und Feste an, dann nehm ich die noch voll mit und versuch das Beste darin zu sehen.

Leo super, eine schöne Gewissheit. Ich wünsche dir eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft. Pass gut auf dich und das Krümelchen auf.

Luishase ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Behandlung erfolg hat und ihr bald positiv testen dürft! Gib schön weiter auf dich acht 💐

Schneeflocke Viel Spaß beim Entspannen. Kannst du die Location empfehlen? Meine beste Freundin und ich suchen auch gerade eine schöne Wellnessoase für ein WE. :)
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Leo das ist ja großartig. Herzlichen Glückwunsch :flower: :flower: :love:

Willkommen im Maibus :clap:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Leo herzlichen Glückwunsch! Diese One Step Dinger sind echt nix... Bei dir ist es nach dem SG ja doppelt toll :clap: alles gute von mir! :love:

Joanna Vielen Dank :flower: wie geht es dir denn?

Fillou Danke für die Liste!
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Ich bin zwar immer noch ein bisschen traurig, dass es nicht geklappt hat, aber auch gleichzeitig ganz aufgeregt und positiv für den neuen Zyklus!
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder so ewig auf einen ES warten muss bzw überhaupt einen haben werde. Bin schon sehr gespannt ☺️
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Antworten