Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

@ Blumenkind, ich trink den Klapperstorchtee. Find den echt lecker und er hat diesen Zyklus für mehr S+, weniger Mittelschmerz und deutlich weniger Brustschmerzen in der Hochlage gesorgt.

@Schneeflocke, danke für die Liste. Sieht aber stark nach mens aus. Lass meinen Frust dann mal beim radln aus. Hab heut frei - gleitzeitabbau.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Liebe Schneeflocke,

vielen Dank für die lieben Worte! Für den späteren ES wäre der SST natürlich zu früh gewesen, aber irgendwie glaube ich jetzt, dass der ES noch gar nicht war (was ich nach über 50 Tagen schon ziemlich frech finde). Es fühlt sich jedenfalls auch nicht so an, als wäre die Mens im Anmarsch... Ich werde mich wohl weiter gedulden müssen.
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Sunshine, vielleicht korrigieren mich die erfahreneren NFPlerinnen, aber für mich sieht alles danach aus, als wäre dein ES am 08.06. gewesen. Die Tempi passt doch, meiner Meinung nach müsste da nicht geklammert werden und der 13.06. war ein Ausrutscher, der geklammert werden muss. Das würde zwar leider vermutlich bedeuten, dass du nicht schwanger bist, aber eine andere Erklärung für deine Kurve gibt es mMn nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Psychodoll, vielen Dank, dass du dir meine Kurve nochmal angeguckt hast. Ich habe zur besseren Anschaulichkeit die ausgeklammerten Werte wieder reingenommen. Demnach wäre ich jetzt an Tag 17 der HL (das Maximum in den ersten 5 Zyklen waren 12 Tage), ohne schwanger zu sein. Und ich fühle mich wie gesagt auch nicht, als käme die Mens bald... das ist schon alles sehr seltsam. :problem: bei den ersten 5 Zyklen musste ich gar nicht rätseln, die waren sehr eindeutig.
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hallo liebe Hühner! :wave: ich hoffe, ihr hattet alle einen super guten Start in die neue Woche!
Ich bin gerade im Home Office und einfach nur froh, dass ich bei dem Wetter nicht raus muss... bin einfach ein Winterkind :mrgreen:

maus29 Willkommen zurück aus dem Urlaub! Umgebungswechsel stört bei mir auch immer, also kann das schon gut sein bei dir.

wetter-hex ich drücke dir die Daumen, dass dein Absacker nur ein Ausrutscher war. Vielleicht schaut es ja morgen besser aus! Fühlst du dich denn so, als käme die Mens?

Luishasen von mir auch alles Liebe! Berichte mal, sobald du was weißt.

Kiwifee auch bei dir sind die Daumen gedrückt! :thumbup:

Psychodoll ich bin ja eigentlich auch nicht der Meinung, dass liegen bleiben, Menstasse etc. einen Unterschied machen... habe mir darüber bisher nie Gedanken gemacht. Zum Thema Orgasmus: Gibt es da erwiesene Tatsachen, dass ein Orgasmus die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung fördert? Beim Sex habe ich eigentlich nie einen Orgasmus (höchstens mal so eine Art "Pseudo-Orgasmus", der aber deutlich weniger stark ausgeprägt ist)... und nach dem Sex noch selbst Hand anzulegen, darauf habe ich in den seltensten Fällen Lust... und meinen Mann kriegste danach ohnehin zu nix mehr bewegt, der ist der klassische Typ, der sofort einschläft :eh: :lol:

Sunshine herzlich willkommen hier!! :flower: für mich sieht deine Kurve auch definitiv danach aus, als hätte sie eine Tief- und eine Hochlage, und dass die 1hM eben da war, wie Psychodoll schreibt. Je nachdem wann du den SST gemacht hast, könnte er ja auch falsch negativ angezeigt haben. Oder die 1hM war einfach doch etwas später und irgendwas um den ES rum hat gestört. Aber dass so viele höhere Werte da sind, ohne dass es eine Hochlage gibt, halte ich für relativ unwahrscheinlich :think:

Schneeflocke danke für die neue Liste! :flower:

me mir ist warm :crazy: noch gehts mit dem Kreislauf... aber ich freu mich überhaupt nicht auf die tropischen Nächte, die uns bevorstehen. Das Problem ist, dass mein Mann bei dem Wetter so überhaupt keine Lust auf Sex hat... und ich glaube, ich gehe grade auf 1hM zu. Habe wieder S+ und der MuMu, der gestern noch hart und tief war, steht jetzt richtig weit oben und ist sehr weich. Öffnungsgrad bin ich mir noch nicht so sicher... und meine Libido ist seit heute Morgen auch extrem ausgeprägt :mrgreen: naja, ich hoffe mal, dass ich den Kerl noch zum Herzeln überredet bekomme heute Abend :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 13:31 Psychodoll ich bin ja eigentlich auch nicht der Meinung, dass liegen bleiben, Menstasse etc. einen Unterschied machen... habe mir darüber bisher nie Gedanken gemacht. Zum Thema Orgasmus: Gibt es da erwiesene Tatsachen, dass ein Orgasmus die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung fördert? Beim Sex habe ich eigentlich nie einen Orgasmus (höchstens mal so eine Art "Pseudo-Orgasmus", der aber deutlich weniger stark ausgeprägt ist)... und nach dem Sex noch selbst Hand anzulegen, darauf habe ich in den seltensten Fällen Lust... und meinen Mann kriegste danach ohnehin zu nix mehr bewegt, der ist der klassische Typ, der sofort einschläft :eh: :lol:
Ich lege selbst Hand an direkt danach, komme auch nicht während des GV zum Orgasmus.
So wie ich das verstanden und recherchiert habe (und auch meine Gyn mir bestätigt hat) ist es so, dass sich bei dem Orgasmus der Frau zum einen der ZS nochmal massiv verbessert für die Spermien und zum anderen krampft sich ja die Gebärmutter zusammen und saugt so die Spermien im Gebärmutterhals und GM richtig ein und bringt sie Richtung Eileiter.
Wenn ich keine Lust hätte, würde ich es auch nicht machen bzw. mich dazu zwingen, da ich das aber sowieso hinterher mache, kann es mit Sicherheit nicht schaden :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll krass, danke für die Info! Gut, bei mir kommt es schon hin und wieder mal vor, dass ich gerne "mehr" hätte nach dem Sex, vor allem wenn es nicht so lange gedauert hat o. ä. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das könnte... :oops: :lol: machst du das dann direkt neben deinem Mann? Ich hab keine Ahnung, ob ich mich da nicht iwie unbehaglich fühlen würde... :shock: bin da lieber ganz für mich alleine :mrgreen: :oops:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Joa, ich mach das neben meinem Mann ^^ er macht da leider nicht so mit, wie mein Expartner, aber wir haben da unseren Weg gefunden ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Zum aktuellen thema: Mädels, macht euch da mal locker. Die Männer, und das hab ich inzwischen von einigen bestätigt bekommen, finden es total geil, wenn eine Frau es sich selbst macht. Ich kann die Hemmungen aber nachvollziehen und hab sie auch.

Ich hab mit der kiwu telefoniert, die Spiegelung findet auf jeden Fall statt, "die Ärzte stört das Blut nicht." Das beruhigt mich, zumal ich eh nicjz damit rechne, dass es geklappt hat. Die tempi ist einfach zu niedrig, das spricht irgendwie nicht für einen guten gelbkörper.
Einen sst machen sie vorher aber nicht, der würde eh noch nicht positiv anzeigen. Da gehe ich mit, ist schließlich erst hl10. Ich werde trotzdem einen machen, will mir das nicht vorwerfen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

So, ich war heute morgen beim Arzt und nehme jetzt bis Freitag Antibiotika.

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass das den ZS verändert?
Ich habe die erste Tablette heute morgen genommen und eben gerade ziemlich genialen S+ gefunden, so richtig schön dehnbar und pitschnass, wie sonst nie. Allerdings hab ich heute morgen ziemlich sicher den Schleimumschwung ausgemacht. Da ich meiner Temperatur wegen der Entzündung grade nicht so traue... Könnte das vom Antibiotika kommen oder muss ich das jetzt eintragen? :think:

Nachher doch nochmal einen Ovu machen, das irritiert mich jetzt total.

Zum Thema Hilfsmittel
Also liegen bleiben ist in meinem Fall, wie man aktuell sieht, ziemlich dämlich. Ich denke auch von der Menstasse lasse ich daher die Finger.
Allerdings glaube ich auch, dass ein Orgasmus aufgrund der Kontraktion helfen kann. Glücklicherweise steht mein Mann sehr drauf, mich mehrfach zum Höhepunkt zu bringen, da muss ich nicht zwingend selbst Hand anlegen... würde ich aber auch, wenn ich noch nicht fertig bin. :mrgreen:

(wobei bei uns auch das zutrifft, was Luishasen schreibt und ich hab da auch so meine Hemmungen, wenn eher zum Vorspiel, sonst würd es grad weiter gehen) :oops:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten