Hibbeln U30

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Kanzona »

Hey Silva,

ich hatte den test und das Feinscreening beides in einer speziellen Klinik. Das Screening war umsonst hab nur um die Überweißung beim FA gebeten der Test hat 300 € gekostet.

Hey Lisa zufälle und was man nicht sucht sind ja oft die besten Dinge.

Die Kita wird gerade neu gegründet und hat dann nur Platz für 20 Kinder von 1 1/2 bis 6 mit 5 Betreuern. Ich kann ein halbes Jahr vor Eingewöhnung täglich und es quasi als Spielkreis beginnen. DIe Kita ist so Öko mäßig angehaucht also Schwerpunkte sind Bedürfnisorientierung bis hin zu unerzogen, Sie tragen die Kinder in Schlaf, es gibt kein zwang beim Essen schlafen oder Toilette, also Windelfrei ist möglich oder Stoffwindeln. Ich kann auch gern zum Einschlafstillen am Mittag kommen usw
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Rehlein »

@Kanzona:
Das hört sich nach einem neuen Konzept an? Oder gehört der Kindergarten in irgendeine Richtung?
Zum Beispiel Waldorf, Montessori etc? :)

Meine Kurve macht auch was sie möchte... :crazy: war mir eigentlich sicher, dass gestern die ehM war und heute ist die Temperatur voll im Keller! :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Kanzona »

geht schon eher Waldorf Montessori bzw nennt sich diese Richtung nun Bedürfnisorientiert bzw die Hardcore Version Unerzogen :lol: ach lieber so als diese 0185 Kitas hier bei uns die überfüllt sind wo das Essen fertig Tiefgefroren nur aufgewärmt ist :D

ich muss mal deine Kurve Stalken wenn ich schon keine eigene habe :crazy:
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Rehlein »

Ich arbeite in einem Waldorfkindergarten :) und ja, deine beschriebene Einrichtung ist echt „extremer“, vor allem mit Mittags kommen zum Einschlaf-Stillen.
Wir bekommen ab September auch eine Kleinkindgruppe dazu, zu unserem Kindergarten und hatten jahrelang eine Kleinkind-Spielgruppe dazu - die nun ja dann erweitert wird. :thumbup:
Bei uns ist der Erzieherschlüssel auch höher, nur alles nicht ganz so frei, wie du es beschrieben hast. Deswegen kam ich drauf, dass bestimmt Montessori-Einflüsse im Konzept mit drinnen sein müssen. :D

Ja, klar. Tue dir keinen Zwang an.
Letzten Zyklus war es auch so, dass vor dem Anstieg noch ein tiefer Absacker kam. Wobei der vorherige Wert auf der Hilfslinie lag und nicht so weit drüber. :think:

Laut meiner Libido müsste ich seit Freitag einen Eisprung haben. :lol: :angel: :thumbdown: :lol:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U30

Beitrag von SilvaStar »

Kanzona hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:17 Hey Silva,

ich hatte den test und das Feinscreening beides in einer speziellen Klinik. Das Screening war umsonst hab nur um die Überweißung beim FA gebeten der Test hat 300 € gekostet.

Hey Lisa zufälle und was man nicht sucht sind ja oft die besten Dinge.

Die Kita wird gerade neu gegründet und hat dann nur Platz für 20 Kinder von 1 1/2 bis 6 mit 5 Betreuern. Ich kann ein halbes Jahr vor Eingewöhnung täglich und es quasi als Spielkreis beginnen. DIe Kita ist so Öko mäßig angehaucht also Schwerpunkte sind Bedürfnisorientierung bis hin zu unerzogen, Sie tragen die Kinder in Schlaf, es gibt kein zwang beim Essen schlafen oder Toilette, also Windelfrei ist möglich oder Stoffwindeln. Ich kann auch gern zum Einschlafstillen am Mittag kommen usw
Danke dir, ich werde mich am Freitag beim Fa dazu beraten lassen und dann entscheiden wie ich es genau mache. Hier in NRW kostet das Ersttrimester Screening um die 230 Euro und Praenatest ist ja überall gleich von den Kosten her.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Kanzona »

Silva wie war dein Termin ?

Hab die Nacht von meiner Regel geträumt 😂🙈
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U30

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen, alles super.

Laut Ultraschall bin ich 6+5. Habe noch keinen Mutterpass bekommen. Mittwoch muss ich zur Blutabnahme. 0, 75 cm groß und das Herz konnte man deutlich schlagen sehen.

Leider habe ich kein Bild bekommen :cry: das Drucken hatte irgendwie nicht funktioniert. Da war ich echt traurig.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Kanzona »

Hat er das Bild gespeichert ? Das er das das nächste mal drücken kann ?

Ach wie schön 😍 so aufregend
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln U30

Beitrag von SilvaStar »

Ich glaube nicht, dann hätte es ja die Assistentin drucken können. Naja ich sehe da jetzt drüber hinweg. Wenn ich dann das nächste Mal einen Termin habe sieht man ja noch besser etwas :love:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U30

Beitrag von Kanzona »

Ach man echt ärgerlich. Wie fühlst du dich ?

Lisa wie geht es dir ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten