Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von chloris »

Ich wollte schon immer Kinder mit meinem Mann (wir sind jetzt 15 Jahre zusammen) und mit 20 wurde der Kinderwunsch während des Studiums bei mir auch schon konkret. Für ihn war das aber viiiieeeeel zu früh und so hab ich gewartet. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen ich ein Kind schmerzlichst vermisst und mich sehr danach gesehnt habe. Aber da siegte doch immer die "Vernunft" noch zu warten, bis das Studium vorbei ist und wir beide voll im Job sind.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Job, aber erst seit einem in vollem Verdienst, mein Mann startet erst jetzt im Dezember mit vollem Gehalt, da sein Studium, Promotion und praktische Ausbildung über ein Jahrzehnt gedauert haben. Aber für mich war immer klar, dass ich mit spätestens 30 mein erstes Kind will - und wenn jetzt alles gut geht, wird es mir hoffentlich sich vergönnt sein ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Hi,

danke für die tolle Liste :flower: wirklich schön!

Herzlich Willkommen an die Neuen :wave:

Wir ziehen ja diesen Monat wieder zurück in die Heimat, daher bin ich vermutlich ein bisschen sporadischer im Forum unterwegs...

KiWu und Alter: Ich wollte schon immer, wie Chloris mein erstes Kind noch in den 20ern. Meinen Mann habe ich mit 23 kennengelernt, für uns beide war sehr schnell klar, dass wir lieber früher als später Nachwuchs möchten. Hoffentlich klappt es bald endlich. Für meinen Lebensentwurf kann ich mir nicht vorstellen vor dem ersten Kind erst alles andere "abzuarbeiten", dafür ist der Wunsch jetzt zu stark und ich bin sicher, dass wir dann auch als Familie gemeinsam weiter an den nächsten Träumen basteln werden. Unvorhergesehenes kann immer passieren, von daher glaube ich auch nicht an ein extra Sicherheitspolster vor dem ersten Kind.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Engelszauber »

Trulla, herzlich Willkommen hier in unserer Runde. :wave:

Julle, ich weiß diesmal irgendwie gar nicht, wo ich im Zyklus stehe. Mein Mann war beim Arzt und es hieß, dass wir besser erst einmal auf GV verzichten sollen. Aber du hast recht, der Juni ist auch ein schöner Monat ;)

Kinderwunsch und Alter: Ich wollte schon immer vor meinem 30. Geburtstag Kinder haben. Allerdings hatte ich meine erste Beziehung erst sehr spät - mit 20 Jahren. Meinen Mann habe ich dann kennengelernt als ich 24 war und wir hatten von Anfang an dieselben Vorstellungen, was Zusammenziehen, Hochzeit und Kinderwunsch angeht. Auch er wollte nicht allzu spät Kinder bekommen. Wir hätten auch gerne schon nach einem dreiviertel Jahr Beziehung mit dem Hibbeln begonnen, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch einen befristeten Arbeitsvertrag. Deshalb haben wir dann noch ein Jahr abgewartet, bis ich meinen unbefristeten Vertrag in der Hand hatte. Mit 26 habe ich dann mein erstes Kind bekommen.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

peekaboo hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:42
(...) Für meinen Lebensentwurf kann ich mir nicht vorstellen vor dem ersten Kind erst alles andere "abzuarbeiten", dafür ist der Wunsch jetzt zu stark und ich bin sicher, dass wir dann auch als Familie gemeinsam weiter an den nächsten Träumen basteln werden. (...)

Da gehts mir gleich. Wenn ich den passenden Partner früher gehabt hätte, hätt sich dieser Wunsch immer vor die Vernunft gedrängt.

Jetzt lässt sich Wunsch und Vernunft immerhin vereinbaren :lol:

umso weniger gefällt mir, dass heute meine Temperatur ein bisschen gesunken ist :roll: würd mich also nicht wundern, wenn heute meine Mens einsetzt...


Peekaboo, alles Gute für den Umzug! :flower:
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir war der Kinderwunsch auch schon immer sehr ausgeprägt aber den passenden Partner hatte ich zwar schon länger vor der Nase, aber zusammen sind wir erst seit 4 Jahren (kennen tun wir uns schon VIEL länger :lol:).

Hatte heute Nacht ein seltsames Erlebnis. War gestern Abend noch mit einer Freundin unterwegs und bin erst bisschen später ins Bett. Hab dann Nachts voll den Müll geträumt (hab geträumt wir sind in ne WG gezogen und der Mitbewohner hat sich Löwen gehalten die recht angriffslustig waren :lol: :crazy: ) und bin davon aufgewacht und war irgendwie wütend/angespannt. Bin dann noch ne Weile liegengeblieben und dann doch kurz ins Bad. Als ich dann wieder im Bett war hatte ich irgendwie Herzrasen, nicht richtig krass aber so als wär ich grad 5 mal in Keller rauf und runter gejoggt und hätte mich dann ins Bett gelegt. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich das mit Atemtechniken wieder normalisiert hatte und eingeschlafen bin. Sehr seltsam. Lags vielleicht am Kaffee gestern Abend? Aber eingeschlafen bin ich eigentlich ohne Probleme :think:

Peekaboo: starke Nerven für den Umzug! Ich hoffe ihr nehmt noch einen kleinen blinden Passsagier mit ins neue Heim!

Chrischtl, drück dir die Daumen dass es nur eine kleine Tempi Schwankung ist!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
jole87
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo Ladys :wave:
Bin wieder zurück, hab fleißig mitgelesen war aber zu depri um irgendwas zu schreiben. Die Periode hat mich bissle, ne ok bissle viel mitgenommen da es nicht normal wie sonst gestartet hat.
Und nun hüpfe mit Freude in neuen Zyklus rein... haben bald Urlaub, davor sollte ES kommen hoffe es wird diesen Monat besser laufen und ich in Ruhe hibbeln kann.
Julle u. Wetter-hex danke für die Liste :flower:
Peekaboo leichten und stressfreier Umzug.
Chrischtl und Trulla86 Willkommen :wave:
So Wünsche euch allen Schönen Tag.
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Engelszauber »

Heute ist der Ovu positiv, ach menno! :( 🙈
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Fühl dich gedrückt, Nijole. Letzten Zyklus bin ich in eine ausgewachsene Depression gestürzt durch das Einsetzen der Periode, aus der ich mich gerade mühsam wieder an die Oberfläche kämpfe. Es darf solche Phasen geben und oft genug schaue ich tagelang nicht ins Forum, weil es mich unfassbar belastet. Es sind so viele in den Maibus gestiegen im Hibbelhühner-Thread, ich habe den Thread die letzten zwei Wochen konsequent ignoriert.

Ich glaube auch nicht an ein Polster. Ich finde es nur wichtig, dass schon eine Art Ausbildung da ist. Welcher Arbeitsvertrag war mir auch wurscht, da mein Lebenslauf gezeigt hat, dass ich eh niemals sicher sein kann. Ist in Deutschland ja eh nicht mehr wirklich möglich, außer man trägt "verbeamtet" auf der Stirn.

Engelszauber, warum sollt ihr denn auf Sex verzichten?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo Ihr Lieben,

kurz zum Thema Kinderwunsch. Ich bin hier wohl eher die Ausnahme, bei mir hat sich der Kinderwunsch eher ab 30 herauskristallisiert. Vorher konnte ich mir ein Leben mit meinem Mann ohne Kinder gut vorstellen. Ich habe meinem Mann mit 25 kennengelernt und wir haben damals schnell ein Haus gekauft (hatten noch Glück, mittlerweile sind sie Preise ja fern ab von Gut und Böse) und unsere Zweisamkeit einfach genossen. Nach meinem aufkeimenden Kinderwunsch haben wir jedoch erst vor einem Jahr angefangen zu üben. Vorher war aus unterschiedlichen Gründen nicht der „richtige“ Zeitpunkt. Nun versuche ich das Gefühl zu unterdrücken, dass wir zu spät angefangen haben. Aber gut, man kann die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur hoffen, dass alles seine Richtigkeit (und einen tieferen Sinn) hat.

Mein Zyklus ist dieses Mal komisch bzw. anders als sonst. Ich denke, dass ich meine 1hM am 19. ZT hatte (LH Test am 17 und 18 positiv). Allerdings habe ich heute immer noch eiweißartigen Zerfixschleim. Ich habe in den Regeln gelesen, dass der Schleimhöhepunkt auch noch 3 Tage nach der 1.hM liegen könnte. Aber es verwirrt mich. Kennt das jemand von euch, dass auch nach der abgeschlossenen Temperaturauswertung noch Zerfix in S+ vorliegt?

trulla, du hast ja geschrieben, dass du eine Wochenendbeziehung hast und dein Mann demnächst eine längere Abwesenheit hat. Das stelle ich mir generell und im Speziellen in der Kinderwunschzeit sehr schwer vor. Wie gehst du damit um, schaffst du es, im Kopf nicht immer Rechenbeispiele zu machen, wann vielleiht ES wäre und so ob es passen würde? Ich wünsche dir jedenfalls, dass du weiterhin entspannt bleiben kannst und es zeitlich irgendwie hinhaut.

Wird es eigentlich bei einer von uns in den nächsten Tagen spannend mit NMT bzw. ist irgendwo schon der lila Balken am Horizont sichtbar? :wtf:
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Julle, ich habe ab und an mal S+ in der HL, aber nicht so guten wie vorm ES. Siehe auch diesen Zyklus. Der ist dann zB nur leicht fadenziehend, oder spinnbar, aber nicht so lang, wie vorm ES. Oder eben eher wässrig, als cremig, aber nicht rinnend.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten