Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von SilvaStar »

Chrischtl87 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 08:32

Kurze Frage in die Runde: verwendet ihr Gleitgel? Wir nutzten jetzt immer in der heißen Phase das KiWu von R i t e x, weil seitdem ich gelesen hab, dass die "normalen" Gleitmittel den Spermien das Leben schwer machen, trau ich mich irgendwie nicht mehr darauf zurück zu greifen. Allerdings stört mich am R i t e x dieser Verpackungswahnsinn schon sehr und billig ist der Spaß auch nicht gerade... kennt ihr eine Alternative? :flower:
Wir benutzen ausschließlich "normales" Gleitgel und ich bin damit trotzdem schwanger geworden.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Cornella »

Chrischtl87 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 08:32 Kurze Frage in die Runde: verwendet ihr Gleitgel? Wir nutzten jetzt immer in der heißen Phase das KiWu von R i t e x, weil seitdem ich gelesen hab, dass die "normalen" Gleitmittel den Spermien das Leben schwer machen, trau ich mich irgendwie nicht mehr darauf zurück zu greifen. Allerdings stört mich am R i t e x dieser Verpackungswahnsinn schon sehr und billig ist der Spaß auch nicht gerade... kennt ihr eine Alternative? :flower:
Wir haben damals ein Gleitgel aus der Apotheke geholt, das spermienfreundlich war. War nicht teuer und wie jedes andere Gleitgel einfach in einer Tube drinnen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Mädls,

spannende Gleitgeldiskussion. Das hab ich tatsächlich noch nie gebraucht :o

Trulla, bei dir wird es ja grad spannend. Daumen sind gedrückt!!

Me, war gestern beim Hausarzt, Schilddrüsenwerte und Nüchternzucker checken lassen. Und mein Mann hat sich einen Termin bei Männderdoc ausgemacht. Von sich aus :o :love:
Nachdem aber die SB mit und ohne Möpf gefühlt immer mehr werden (derzeit 3-4 Tage vor des Mens) geb ich jetzt der alternativen Medizin noch eine Chance und probiere Ovaria Comp & Byrophyllum aus.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Ich mach mal noch ein Listenupdate zum Freitag:



Fleißig am Basteln ;)

Chrischtl, 27 Jahre, 6.ÜZ, 2.ÜZ nach FG
FrauLehrerin, 32 Jahre, 5.ÜZ --> Neuer Link fehlt noch
Josco, 28 Jahre, 0.ÜZ --> auf deinen Wunsch hin mach ich hier mal den 0. ÜZ draus ;-)
Nijole87, 32 Jahre, 8.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 17.ÜZ, 9. ÜZ nach FG, Pausenzyklus nach Stimu vor IUI
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 8. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 15.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 12.ÜZ, Testphase: Ovaria Comp & Byrophyllum


Macht mal Pause 8-)


Verschollen :?:
Morimi, 33 Jahre

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus 5.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 8.ÜZ, nach 2,5 Zyklen MöPf wegen SB abgesetzt -> zack, schwanger :lol:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 07:34
Trulla, bei dir wird es ja grad spannend. Daumen sind gedrückt!!
Guten morgen,

Mädels: WOCHENENDE :clap:

wetterhex ... ja und das macht mich grad kirre und bin froh am WE genug ablenkung zu haben :crazy: Brüste fühlen sich größer und "prall" an....was nicht ungewöhnlich ist vor der mens bei mir aber iwie ...naja wie soll ich sagen...ist es diesmal anders, irgendiwe "gleichmäßiger"... sonst aber alles wie immer also heißt es (auch wie immer) abwarten :roll:

Josco ... Daumen sind grrückt das der 0.ÜZ evt. ein besonderer ist :D

sarpat ... wie gehts dir?

und falls Sie mal reinschnuppert: peek ... wie siehts bei dir so aus?

wünschen ALLEN ein schönes Wochenende!!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

@trulla, ich drück dir alle Daumen und hoffe, die Anzeichen bewahrheiten sich für dich!

Bei mir würde es schon nahezu an ein Wunder Grenzen, zwischen ehM und letztem Herz liegen 7 Tage, da mach ich mir keine Hoffnung. Ist aber auch total ok, ich freu mich auf den Neustart und den offiziellen Beginn der bastelphase :)

@Wetter- hex, das mit der SB klingt aber auch doof. Hat das denn Auswirkungen auf eine mögliche Einnistung? Man hört doch oft, dass die auch SB erzeugen kann? Kenn mich da nicht so aus...

@lehrerin: zu deinen Gedanken mit der 12-tägigen HL: ich glaube eigentlich dass das ziemlich gut ist. Oft dauert es doch 1-2 Tage nach ES bis die Tempi steigt. Damit wäre die lutealphase möglicherweise sogar 14 Tage lang, was top wäre, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Liebe Grüße an euch alle, fühlt euch gedrückt
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 😁
Mir gehts gut, danke Trulla fürs Nachfragen. Morgen werde ich wohl (hoffentlich) auswerten können und wir waren auch recht fleißig diesen Monat. Ich hoffe es ist ein passendes Herz dabei ☺️

Jetzt heißt es abwarten. Die ersten Tage nach der eHM finde ich immer super entspannend, weil der blöde Druck weg ist. Aber spätestens nach einer Woche HL werde ich hibbelig bis zum Umfallen.

Auch wenn es nicht geklappt haben sollte, Ist es immerhin schon der zweite Zyklus in Folge, der relativ kurz ist. 👍🏻
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Josco hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 22:21
@Wetter- hex, das mit der SB klingt aber auch doof. Hat das denn Auswirkungen auf eine mögliche Einnistung? Man hört doch oft, dass die auch SB erzeugen kann? Kenn mich da nicht so aus...
Bin da auch kein Spezialist. Eine Einnistung kann natürlich eine SB verusachen, das ist aber wohl nur in ca 1/4 der schwangerschaften der Fall.
Sonst kann eine SB vor der Mens verschiedene Ursachen haben, eine davon ist die Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel und der kann eine SS leider erschweren/verhindern. Probier jetzt eben noch Globuli + Pfanzlich. Hormonstatus gibts dann frühstens im April beim FA.

Trulla: Daumen sind fest gedrückt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:39
Bin da auch kein Spezialist. Eine Einnistung kann natürlich eine SB verusachen, das ist aber wohl nur in ca 1/4 der schwangerschaften der Fall.
Sonst kann eine SB vor der Mens verschiedene Ursachen haben, eine davon ist die Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel und der kann eine SS leider erschweren/verhindern. Probier jetzt eben noch Globuli + Pfanzlich. Hormonstatus gibts dann frühstens im April beim FA.

Trulla: Daumen sind fest gedrückt!
Aber deine HL haben zumindest immer eine schöne Länge oder?
Das wäre ja auch in Indiz für einen Progesteronmangel.

Welche Globuli testest du jetzt?
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:39
Bin da auch kein Spezialist. Eine Einnistung kann natürlich eine SB verusachen, das ist aber wohl nur in ca 1/4 der schwangerschaften der Fall.
Sonst kann eine SB vor der Mens verschiedene Ursachen haben, eine davon ist die Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel und der kann eine SS leider erschweren/verhindern. Probier jetzt eben noch Globuli + Pfanzlich. Hormonstatus gibts dann frühstens im April beim FA.

Trulla: Daumen sind fest gedrückt!
Aber deine HL haben zumindest immer eine schöne Länge oder?
Das wäre ja auch in Indiz für einen Progesteronmangel.

Welche Globuli testest du jetzt?
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten