Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von JuRo1985 »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 08:17
JuRo1985 hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 07:38
Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 09:18 Guten morgen zusammen,

nur kurz:


Juro ... alles gute für euren Termin heute! Hoffe ihr kommt mit "zufirdenstellenden" Neuigkeiten wieder :flower:
Hallo Liebe Trulla,
Vielen Dank dass du an mich denkst. Wie gehts dir denn eigentlich??

Zu dem KiWu Termin gestern:
Spermiogramm: Sieht super aus, Schulnote 1-
Blutwerte: bei beiden alles super, kein einziger Wert der auch nur ansatzweise grenzwertig ist.
AMH bei mir: wie bei einer 25 Jährigen 🤪
Der Arzt meinte, dass es evtl. Einfach Pech war, dass es bisher nicht funktioniert hat, vor allem nachdem er gesehen hat, dass meine Kurven immer einen Eisprung aufweisen und wir den optimalen Zeitpunkt eigentlich nie verpasst haben in 13 Zyklen...
Er hat uns erstmal über alle Möglichkeiten die wir haben aufgeklärt, meinte aber, dass er bei den Werten und dem Spermiogramm noch nicht einmal eine IUI in Betracht ziehen würde, denn das schaffen die Spermien locker von alleine.
Ich werde jetzt eine HyCoSy, also Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, machen lassen.
Gleichzeitig möchte er sich dann den Follikel ansehen und ich werde den Eisprung dann selbst auslösen und wir nutzen den optimalen Zeitpunkt. Er meinte das macht in dem Zyklus absolut Sinn. Sollte es dann nicht geklappt haben werden wir nochmal ein paar Zyklen ohne weitere Unterstützung hibbeln, der Arzt meinte dass wir kein Monitoring benötigen, da wir ja quasi sowieso schon VZO machen 😅
Insgesamt war es ein langes und aufschlussreiches Aufklärungsgespräch, in dem der Arzt uns Mut gemacht hat. Ich hatte etwas bedenken, dass man uns sofort zu IVF oder ICSI raten könnte, obwohl das evtl. unnötig ist, das war aber nicht der Fall. Ich bin sehr froh, dass der Termin so verlaufen ist und vorerst mal alles in Ordnung ist.
Schauen wir was die HyCoSy sagt, ich habe heute ZT 1, denke dass ich mir für diesen Zyklus noch einen Termin geben lasse 😊

Alles Liebe, JuRo
Das liest sich wunderbar :)

Ich drück euch die Daumen das es dann bald klappt :)

Ja bei uns startet allem anschein nach heute oder morgen der vorletzte Hibbelzyklus vor der "großen Pause" durch den Auslandsaufenthalt meines Mannes....Bin gerade heute wieder ziemlich gefrustet aber weiß auch das demnächst wieder die "Hochphase" kommt in der ich voller Hoffnung und Optimismus bin ...

Der Blick auf die langen 8 Monate zieht mich zwischendurch ziemlich runter aber dann versuch ich mir vor augen zu halten das die ersten monate mir hoffentlich auch gut tun werden von allem abstand zu gewinnen was den KiWu angeht und ich mich etwas auf mich und meine körperfülle konzentrieren kann :D aktuell sinkt mein gewicht langsam aber stetig was mich ungemein freut da es sonst ein kampf war es überhaupt zu halten. und nach den ersten monaten geht es dann um Juni/juli in der KiWu für mich auch langsam wieder los sofern mein Mann dann schon abschätzen kann ob er wie geplant heim kommt....wer weiß was corona dann so noch "anrichtet"

Mein großer Weihnachtswunsch/Neujahrswunsch....Vor der Abreise positiv testen dürfen :love: Aber wer hier hat den nicht ;)
Liebe Trulla,
Das wünsche ich dir so sehr :flower: :flower: :flower:
Alle Daumen sind gedrückt.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Hallo zusammen,

ich lese immer mal mit, habe mich aber lange nicht gemeldet. Ich werde mich jetzt auch für 2 Monate komplett aus dem Forum verabschieden.

Es hat nun im 4. Zyklus post OP nicht geklappt. Nach Rücksprache mit dem KiWu-Zentrum soll ich mich am nächsten ZT1 wieder melden, da mein potenzieller Eisprung in die Pause des Zentrum fällt (25.12.). Die erste IVF wird also im Januar stattfinden.

Bis dahin werden wir eine Pause einlegen. Wir werden nicht aktiv verhüten, aber die Apps fliegen vom Handy, es gibt keinen Alkohol- oder sonstwie Verzicht, etc.

Nachdem die Schwester meines Mannes nun auch wieder schwanger ist, ist das Thema Kinderwunsch für mich mehr und mehr ein großes psychisches Problem, bis hin zu Suizidgedanken. Ich muss mich bis zur IVF nun schützen und Kraft sammeln.

Ich wünsche euch alles Gute, viele Schwangerschaften und melde mich zur IVF wieder.

Liebe Grüße,
Psychodoll
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2693
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leni »

Liebe Psychodoll, ich schick dir Kraft und Zuversicht. Kann deine Gedanken verstehen und auch, dass du hier eine Pause nimmst.
Ich wünsch euch so sehr, dass es bis zur IVF klappt, spätestens dann mit der IVF. So lange zu warten ist einfach schlimm.
Bitte nimm dir Hilfe bzgl. der Suizidgedanken. Ich wünsch Euch Alles Liebe!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (31)+ ich (30) = Sohn 3/6/16 💙 Tochter 10/10/17 💜 Tochter 3/3/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Mädels....da die liebe Nijole sich immer wieder mal im Forum blicken lässt, wenn auch leise (sie hat mir eine PN geschickt und ich soll euch lieb grüßen) wollte ich auch hier doch noch mal die Liste raus kramen...evtl. gibts ja noch ein paar Hühner die intresse daran haben :)
Wird vermutlich nicht mehr so aktuell sein die Liste -.-

Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 20.ÜZ, 2. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 26. ÜZ , 19. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Positiv getestet und wartend auf den 1.FA-Termin
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 34 Jahre, 26.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von JuRo1985 »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 15:00 Hallo Mädels....da die liebe Nijole sich immer wieder mal im Forum blicken lässt, wenn auch leise (sie hat mir eine PN geschickt und ich soll euch lieb grüßen) wollte ich auch hier doch noch mal die Liste raus kramen...evtl. gibts ja noch ein paar Hühner die intresse daran haben :)
Wird vermutlich nicht mehr so aktuell sein die Liste -.-

Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 20.ÜZ, 2. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 26. ÜZ , 19. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Positiv getestet und wartend auf den 1.FA-Termin
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 34 Jahre, 26.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
Danke dir für die Liste :flower:

Weiterhin finde ich das „warten bis zum lila Balken“ ein super Motto. Leider ist das nach einigen Zyklen und evtl. hormoneller Unterstützung nicht mehr so möglich.
Ich hoffe trotzdem dass sich viele weitere Hühner wieder hier einfinden und sich gegenseitig zu etwas mehr Entspannung und Geduld motivieren! :clap:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Finniella »

Hallo ihr Lieben!

Hier ist es ja etwas stiller geworden. Letzter Beitrag im Dezember...

Ich hoffe, dass vllt doch noch jemand mit mir dieses Jahr mitmachen möchte, ich finde die Idee nämlich richtig gut.

Kurz zu mir: Ich bin kein wirklicher NFP Neuling, aber mein letzter gemessener Zyklus ist schon eine ganze Weile her.
Damals auch noch zur Verhütung.
Als ich allerdings 2015 die Diagnose PCOS bekam, hab ich es mit dem Messen sein gelassen und auf Anraten meiner FÄ die Pille genommen.
Ich bin übrigens 31 und mein Freund 34. Er hat bereits 2 Jungs aus seiner 1. Ehe und ist deswegen nicht so hibbelig wie ich, was für mich ein echter Ruheanker ist und auch ein bisschen den Stress rausnimmt.
So richtig locker kann ich mich allerdings nicht machen, da ich 2013 eine FG hatte in der 15. SSW.
Aber ich möchte positiv bleiben!

Nun bin ich im ersten Zyklus Post-Pill und war ganz erstaunt, dass da am 24. ZT tatsächlich eine ehM gewesen sein soll. Laut Kurve hab ich jetzt Tag 8 HL und am Mittwoch (27.01.) ist hoffentlich mein NMT.
Ich bin ganz aufgeregt, dass ich tatsächlich so früh schon Hibbeln darf, da meine Zyklen eigtl immer sehr lang waren und ich das jetzt nach der Pille erst recht erwartet hätte.
Dennoch möchte ich mich nicht verrückt machen, deswegen will ich nicht vor dem lila Balken testen. Mal schauen, ob ich durchhalte 😉

Macht noch jemand mit?
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Finniella hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 07:31 Hallo ihr Lieben!

Hier ist es ja etwas stiller geworden. Letzter Beitrag im Dezember...

Ich hoffe, dass vllt doch noch jemand mit mir dieses Jahr mitmachen möchte, ich finde die Idee nämlich richtig gut.

Kurz zu mir: Ich bin kein wirklicher NFP Neuling, aber mein letzter gemessener Zyklus ist schon eine ganze Weile her.
Damals auch noch zur Verhütung.
Als ich allerdings 2015 die Diagnose PCOS bekam, hab ich es mit dem Messen sein gelassen und auf Anraten meiner FÄ die Pille genommen.
Ich bin übrigens 31 und mein Freund 34. Er hat bereits 2 Jungs aus seiner 1. Ehe und ist deswegen nicht so hibbelig wie ich, was für mich ein echter Ruheanker ist und auch ein bisschen den Stress rausnimmt.
So richtig locker kann ich mich allerdings nicht machen, da ich 2013 eine FG hatte in der 15. SSW.
Aber ich möchte positiv bleiben!

Nun bin ich im ersten Zyklus Post-Pill und war ganz erstaunt, dass da am 24. ZT tatsächlich eine ehM gewesen sein soll. Laut Kurve hab ich jetzt Tag 8 HL und am Mittwoch (27.01.) ist hoffentlich mein NMT.
Ich bin ganz aufgeregt, dass ich tatsächlich so früh schon Hibbeln darf, da meine Zyklen eigtl immer sehr lang waren und ich das jetzt nach der Pille erst recht erwartet hätte.
Dennoch möchte ich mich nicht verrückt machen, deswegen will ich nicht vor dem lila Balken testen. Mal schauen, ob ich durchhalte 😉

Macht noch jemand mit?
Hallo Finniella,
Ja hier ist es etwas ruhiger geworden....der Großteil der Damen hier Sitz im Langzeitbus (hibbeln länger als ein Jahr (teilweise schon 2 Jahre...)
Ich selber befinde mich nach meiner Ausschabung vor 2 Wochen nun in der Zwangspause da mein Mann berufsbedingt bis Ende August im Ausland ist ... ich hoffe es gesellt sich noch wer hier zu ... ich lese hin und wieder rein aber aktiv hibbeln kann/Brauch ich eben leider erst in 8 Monaten wieder...

Evtl. Magst du deinen Link und CO mit uns in der Liste teilen?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 20.ÜZ, 2. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 26. ÜZ , 19. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Trulla86 , 34 Jahre, 27.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe , MA 8.SWW 26.ÜZ —> Zwangspause bis 09/21

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Positiv getestet und wartend auf den 1.FA-Termin

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ???/24
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Finniella »

So, ich hab euch jetzt mal meinen Zyklus freigeschalten.
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Benutzeravatar
Finniella
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:08
Wohnort: Leipzig

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Finniella »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 14:30
Ich selber befinde mich nach meiner Ausschabung vor 2 Wochen nun in der Zwangspause da mein Mann berufsbedingt bis Ende August im Ausland ist ... ich hoffe es gesellt sich noch wer hier zu ... ich lese hin und wieder rein aber aktiv hibbeln kann/Brauch ich eben leider erst in 8 Monaten wieder...
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für euch. Wie kommst du damit so zurecht?
ER 34 (bereits 2 Jungs *09 + *11) + SIE 31 mit PCOS hoffen auf ein gemeinsames Wunder

3. ÜZ Post Pill
Antworten