Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Meines Wissens kann man Frauenmantel in der Frühschwangerschaft trinken und zum Schluss, um zu unterstützen, dass die Wehen ausgelöst werden. Es ist wohl umstritten, ob man den Tee auch während der gesamten Schwangerschaft trinken kann, einige befürworten das. Ich würde es aber nicht machen. Für diese Phase gibt es andere Kräuter, ich hab nur gerade nicht im Kopf, welche. Würde mich bei Gelegenheit ( hoffentlich ab nächsten Mittwoch ;) schlau machen. Sage dir dann gerne Bescheid.

Weisst du schon, ob du Mittwoch testen möchtest?
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Mir geht es vor allem um die Frühschwangerschaft. Ich weiss, es gilt das alles, oder nichts Prinzip, aber ich denke, es würde mir besser gehen, wenn ich irgendwas zum Unterstützen tun könnte.

Ich möchte nicht testen, da ich es dann am Samstag noch nicht weiss und mir nichts rausrutschen kann (treffe mich mit meinem Vater). Vielleicht teste ich Sonntag, da wäre ja dann eh Tag 18. Aber eigentlich ist es Freitag schon sicher, wenn ich da meine Mens noch nicht habe.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Anis ist wohl völlig unbedenklich und soll die Gebärmutter stimulieren. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht's dir ja auch eher darum, was für das gute Gefühl zu nehmen. Von der Logik weiss man ja, dass es klappt und bleibt- oder eben nicht.

Das finde ich auch so schade, wenn die erste SS in einer FG endete, ist das sorglose Gefühl weg. Ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll, sollte ich noch mal schwanger werden. Ich hoffe, dass ich mir dann nicht zuviel Sorgen mache und in jedes Zwacken etwas hineininterpretiere..
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ja und will dabei halt nicht schaden. Nen Haufen Kräuter soll man ja auch nicht mehr nehmen.

Ja, ich hätte mir wirklich auch sehr gewünscht, eine sorglose Schwangerschaft als erstes zu haben... und ein bisschen traurig bin ich auch, dass ich dieser Erfahrung beraubt wurde...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Julle : HL Tag 15 :thumbup: Ich bin gespannt und halt ganz fest die Daumen! Hoffe es ist nix rotes in Sicht ?!

Psychodoll: bei dir wird es auch langsam spannend. Vielleicht gibt es einen Frühschwangerschaftstee der man auch in der HL schon trinken kann? Was hat denn Frauenmantel damals mit deinem Zyklus gemacht wenn ich fragen darf?

Zitronenfrau: Wie lief es bei der Osteopathie? Hoffe er/sie konnte dir helfen!

Me, hoffe ich kann morgen auswerten, die Tempi will nicht richtig steigen. Aber 36.5 ist bei mir schon Hochlage. Hab meine 2 Ausreisser Tage mal geklammert wobei ich keine Ahnung hab was da gestört hat :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex, das hier war mein Zyklus mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/oe ... jUhMHaX7nc

Ein totales Durcheinander. ES zu früh, tagelang Schmierblutung, trotz hoher Tempi. HL zu lang. Alles irgendwie merkwürdig. Symptome haben nicht gepasst. Der Zyklus war ein einziges HÄ?! :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Guten Morgen zusammen,

dass Frauenmantel den Zyklus durcheinanderbringen kann, ist ja häufiger der Fall. Ich hatte auch Himbeerblättertee in der TL und Frauenmantel in der HL getrunken. Bei mir haben die Tees meinen Zyklus etwas verkürzt, auf 28-30 Tage. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich aber keine Lust mehr auf die ganzen 'Unterstützungen'. Ich dachte mir, dass es auch klappen sollte, wenn ich nicht immer durch irgendwelche Tees etc daran erinnert werde. Anschließend war mein letzter Zyklus wieder länger (32 Tage).

Heute bin am Hochlagentag 17 angelangt, so viele Hochlagentage hatte ih noch nie, zumindest seitdem ich meinen Zykluas durch Kiwu beobachte. Langsam werde ich doch optimistisch, dass es geklappt haben könnte. Ich bin gestern wieder nach Hause gekommen und habe heute morgen das erste Mal gemessen. Mit 36.95 nicht gerade ein hoher Wert, aber immerhin über der Hilfslinie. Ich hoffe, bis Mittwoch spielt mir mein Körper keinen Streich..

Psychodoll, bei dir wird es ja langsam auch spannend, zumal deine Temperatur ja auch einen Hops nach oben gemacht hat. Was sagt dir dein Körpergefühl?

Wetterhex, du bist nun ja auch in der Hochlage angekommen. Ist dein Mann nun eigentlich wieder ganz gesund?

Von Osteopathie bin ich auch ein großer Befürworter. Bin auch in gespannt, Zitronenfrau, inwiefern dich die Ostopathie in Sachen Kiwu unterstützen kann.

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenanfang,

liebe Grüße
Julle
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen,

Julle, das sieht doch super aus. Der Wert liegt ja wirklich DEUTLICH über der Coverlinie. Mensch ich drück dir alle Daumen, dass die nächsten zwei Tage genauso laufen :thumbup: :love:
Danke der Nachfrage, mein Mann ist seit Sonntag endlich wieder ganz gesund :thumbup:

Psychodoll, das sieht auch sehr gut aus. Daumen drück!

Zitronenfrau: hoffe dir geht es auch gut!

Me, hab am Sonntag endlich ausgewertet und bis zur nächsten Mens das Thermometer in die Schublade verbannt. Hoffe das entspannt mich etwas beim warten.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Super, dass du das Thermometer verbannt hast! Ich wünsche dir, dass du den Kopf frei hast!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Julle, den Hüpfer macht die Tempi auch öfter vor der Mens, aber ja, mal sehen... mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass ich nicht schwanger bin. Aber da ich letzte Zyklus fast sicher war, verlasse ich mich darauf nicht. Will mich auch nicht zu sehr einschießen, will nicht enttäuscht sein. Gibt schon ein paar Symptome, die dafür sprechen, aber da sich seit der AS meine Symptome auch verändert haben bei einer Mens, kann das alles heißen.
Da es diesen MOnat eigentlich nicht so perfekt passen würde, SS zu werden, würde es aber echt gut passen, wenn ich es wäre :lol:

wtter-hex, mir hat es sehr geholfen :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten