Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 12:37 Huhu,

Also ich kann deine Bedenken verstehen und war auch schon in einer ähnlichen Situation, weshalb ich dir sagen kann, wie ich das sehe:
Nicht testen, da zu früh und das Ergebnis könnte falsch sein, das geht einem sowieso nicht aus dem Kopf.

Trinken ja, aber nur in Maßen, falls jemand fragt muss man halt eine Ausrede parat haben: Antibiotika wegen Blasen-, oder Zahnentzündung oder so was...
Bei Freunden die wissen dass bei uns Kinderwunsch besteht, haben wir auch schon mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass wir zwar nicht auf ein Glas Wein oder Bier verzichten, zu viel Alkohol aber einfach aktuell blöd ist. War gar kein Thema und da die beiden in der gleiche Lebensphase sind meinten Sie dass sie es genauso machen. Ganz easy. Der Vorteil wenn man offen damit umgeht ist halt, dass man irgendwelchen blöden Nachfragen direkt den Wind aus den Segeln nimmt. Geht für mich allerdings nur mit vertrauten Leuten.

Sorry an alle, dass ich ansonsten aktuell nicht so viel zum Forum beitrage - versuche etwas abzuschalten und nicht immer alles zu interpretieren, was ganz gut klappt.
Ich lese aber mit und die Daumen sind natürlich wie immer gedrückt :flower:
Hm.. ja also ich glaub ich werd nicht testen, aber die Versuchung ist halt schon sehr groß wenn Tests im Haus sind :D

Das mit der Antibiotika-Ausrede ist gut, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Erzählen wollen wir es auf keinen Fall. Nach meiner ELSS gab es nur dumme Kommentare von meinem Schwiegerpapa als es das rausgefunden hat, das hat mir gereicht. Da es sich um meine Familie handelt und ich sowieso das schwarze Schaf bin, ist drüber reden keine Option. Also hab ich einfach eine Blasenentzündung oder so (:

Danke für deine Einschätzung
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich würde nicht testen und nichts trinken :lol: falls einer fragt, würde ich antworten, dass ich nicht möchte und man sich für KEINEN Alkohol nicht rechtfertigen muss, aber ich bin da auch etwas forsch, weil mich diese gesellschaftliche fast schon Voraussetzung in unserer sehr problematischen Alkoholkultur in Deutschland ziemlich annervt :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von JuRo1985 »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:07 Ich würde nicht testen und nichts trinken :lol: falls einer fragt, würde ich antworten, dass ich nicht möchte und man sich für KEINEN Alkohol nicht rechtfertigen muss, aber ich bin da auch etwas forsch, weil mich diese gesellschaftliche fast schon Voraussetzung in unserer sehr problematischen Alkoholkultur in Deutschland ziemlich annervt :lol:
Vollkommen richtig, ich finde es auch brutal, dass man direkt schief angesehen wird, wenn man mal nix trinkt.

Kann aber gut verstehen dass die Leute stutzig werden, wenn man normalerweise immer mit trinkt. Um dann blöde Blicke nicht im Schweigen enden zu lassen, ist eine kleine Notlüge recht angenehm.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:07 Ich würde nicht testen und nichts trinken :lol: falls einer fragt, würde ich antworten, dass ich nicht möchte und man sich für KEINEN Alkohol nicht rechtfertigen muss, aber ich bin da auch etwas forsch, weil mich diese gesellschaftliche fast schon Voraussetzung in unserer sehr problematischen Alkoholkultur in Deutschland ziemlich annervt :lol:
Sicherlich auch ne Möglichkeit, aber als eh schon schwarzes Schaf wollte ich nicht noch dunkler werden ... :D
Mir graut es wirklich schon davor mit meinem alten und funktionellen Auto (Skoda Octavia Kombi aus 2001) dahin zu fahren wärend die alle die neusten und teuersten Autos fahren :crazy: Keiner hat Haustiere und niemand kann verstehen wieso ich so einen einfachen Lebensweg gewählt habe anstatt richtig dick Kohle zu machen :crazy: Also einfach im Sinne von kaufmännische Ausbildung und kein Studium, Landwirt als Freund und keinen Anwalt, Hund, Katzen und ein Pferd statt Mitgliedschaft im Golfclub
So richtig Klischeehaft :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von JuRo1985 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:16
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:07 Ich würde nicht testen und nichts trinken :lol: falls einer fragt, würde ich antworten, dass ich nicht möchte und man sich für KEINEN Alkohol nicht rechtfertigen muss, aber ich bin da auch etwas forsch, weil mich diese gesellschaftliche fast schon Voraussetzung in unserer sehr problematischen Alkoholkultur in Deutschland ziemlich annervt :lol:
Sicherlich auch ne Möglichkeit, aber als eh schon schwarzes Schaf wollte ich nicht noch dunkler werden ... :D
Mir graut es wirklich schon davor mit meinem alten und funktionellen Auto (Skoda Octavia Kombi aus 2001) dahin zu fahren wärend die alle die neusten und teuersten Autos fahren :crazy: Keiner hat Haustiere und niemand kann verstehen wieso ich so einen einfachen Lebensweg gewählt habe anstatt richtig dick Kohle zu machen :crazy: Also einfach im Sinne von kaufmännische Ausbildung und kein Studium, Landwirt als Freund und keinen Anwalt, Hund, Katzen und ein Pferd statt Mitgliedschaft im Golfclub
So richtig Klischeehaft :D
Jeder muss für sich den richtigen Weg wählen, denn Geld macht vielleicht vieles einfach, aber keineswegs glücklich.
Wenn du ein Mensch bist, der glücklich ist, das zu haben was er hat - egal ob es finanziell gerade so reicht, oder ob viel hängen bleibt - dann finde ich bist du eine starke Persönlichkeit. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der einfach etwas neidisch ist :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:47
Jeder muss für sich den richtigen Weg wählen, denn Geld macht vielleicht vieles einfach, aber keineswegs glücklich.
Wenn du ein Mensch bist, der glücklich ist, das zu haben was er hat - egal ob es finanziell gerade so reicht, oder ob viel hängen bleibt - dann finde ich bist du eine starke Persönlichkeit. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der einfach etwas neidisch ist :flower:
Das hast du schön gesagt, danke dir ! :flower:
Meine Mama und meine Oma passen auch nicht ganz ins Bild aber der Rest eben. Und da dieses Jahr das erste ist wo ich in Begleitung komme heißt es sowieso "all eyes on me!" :crazy: Also wirklich, noch Klischeehafter könnte meine Familie nicht sein. Für die gibt es nur ihren Lebensweg und das ist der richtige. Mit meinem vorigen Alkoholkonsum stach ich auch schon immer aus der Masse raus, aber nüchtern hab ich das nicht ertragen :D
Die schwimmen alle im Geld und alles was unter deren Gehaltsklasse liegt wird grundsätzlich wie Müll behandelt. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich vielleicht drüber lachen...
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 14:16
Sicherlich auch ne Möglichkeit, aber als eh schon schwarzes Schaf wollte ich nicht noch dunkler werden ... :D
Mir graut es wirklich schon davor mit meinem alten und funktionellen Auto (Skoda Octavia Kombi aus 2001) dahin zu fahren wärend die alle die neusten und teuersten Autos fahren :crazy: Keiner hat Haustiere und niemand kann verstehen wieso ich so einen einfachen Lebensweg gewählt habe anstatt richtig dick Kohle zu machen :crazy: Also einfach im Sinne von kaufmännische Ausbildung und kein Studium, Landwirt als Freund und keinen Anwalt, Hund, Katzen und ein Pferd statt Mitgliedschaft im Golfclub
So richtig Klischeehaft :D
Ah super, du bist der Rebell. Die haben nen guten Charakter! :flower:
Aber Spaß beiseite, erstmal würd ich das ganz stark von deiner Stimmung abhängig machen, nämlich der Stimmung ob DU an genau dem Tag was trinken willst oder nicht!
Mit der Zeit stumpft man da ab was den Alkohol in der HL angeht. Wenn ich Bock drauf hab dann trink ich ohne schlechtes Gewissen und wenn ich lieber nichts trinken will, dann lass ich es bleiben. Völlig tagesformabhängig. Nach so vielen erfolglosen Zyklen, wenn ich da in jeder HL konsequent auf Alkohol und Schmerzmittel verzichten würde, da würd ich ja bekloppt werden :crazy:
Aber was die Ausrede betrifft, wenn deine Familie von der ELSS weiß würd ich das Thema einfach totschlagen. Du musst nach der ELSS & OP noch Medis nehmen und darfst nix trinken oder nicht viel.
Solltest du dir allerdings richtig die Kante geben wollen, was ich auch verstehen könnte, manchmal brauchts das.... grad wenn man "schwierige Familie" besuchen muss.... dann würd ich glaub doch nen Frühtest machen: mit der Einstellung wenn man da was sieht gibts keinen Alk und wenn man nix sieht ist der Krümel auch noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden. Ich persönlich glaub zwar schon dass ein ungesunder Lebensstil eine Einnistung verhindern oder erschweren kann, aber wenn einmal ein Rausch eine sonst intakte Einnistung beenden würde, dann würden glaub nur die Hälfte der Menschen hier rumlaufen ;)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 15:08
Ah super, du bist der Rebell. Die haben nen guten Charakter! :flower:
Aber Spaß beiseite, erstmal würd ich das ganz stark von deiner Stimmung abhängig machen, nämlich der Stimmung ob DU an genau dem Tag was trinken willst oder nicht!
Mit der Zeit stumpft man da ab was den Alkohol in der HL angeht. Wenn ich Bock drauf hab dann trink ich ohne schlechtes Gewissen und wenn ich lieber nichts trinken will, dann lass ich es bleiben. Völlig tagesformabhängig. Nach so vielen erfolglosen Zyklen, wenn ich da in jeder HL konsequent auf Alkohol und Schmerzmittel verzichten würde, da würd ich ja bekloppt werden :crazy:
Aber was die Ausrede betrifft, wenn deine Familie von der ELSS weiß würd ich das Thema einfach totschlagen. Du musst nach der ELSS & OP noch Medis nehmen und darfst nix trinken oder nicht viel.
Solltest du dir allerdings richtig die Kante geben wollen, was ich auch verstehen könnte, manchmal brauchts das.... grad wenn man "schwierige Familie" besuchen muss.... dann würd ich glaub doch nen Frühtest machen: mit der Einstellung wenn man da was sieht gibts keinen Alk und wenn man nix sieht ist der Krümel auch noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden. Ich persönlich glaub zwar schon dass ein ungesunder Lebensstil eine Einnistung verhindern oder erschweren kann, aber wenn einmal ein Rausch eine sonst intakte Einnistung beenden würde, dann würden glaub nur die Hälfte der Menschen hier rumlaufen ;)
Haha, danke (:
Es weiß nur mein Schwiegerpapa davon und der bleibt zu Hause und passt auf den Hund auf :D Ist ja nur der mütterliche Teil meiner Familie so, aber der ist riiiiiiiiesig :shamebag:
Ich wolte mir eigentlich nie Gedanken um sowas machen aber nach der OP will ich da doch alles für tun. Wie sich der Krümel "damals" eingenistet hat schmeckte das Bier auch nicht und ich habs trinken sein gelassen. Aber ich kenne mich, ich werd mich betrinken wollen!! :silent:
Die KTX sollen ja häufiger mal VL anzeigen.. Warscheinlich werd ich einfach Samstag vor dem fahren testen und es davon abhängig machen. Dann bin ich HL 9 und man könnte ja etwas sehen auf dem Test. Ich geh um ehrlich zu sein nicht von einem positiven Test aus, alles ist Wunschdenken bei unseren Vorraussetzungen. Aber für den Fall der Fälle will ich mir hinterher nicht die Schuld geben
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Mädls, ich bin grad mega erleichtert. Bin jetzt HL Tag 13 und immer noch keine SB :clap: :clap: :clap: Endlich wird hier mal das Problem an der Wurzel gepackt. Glaub zwar nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat und rechne am WE mit der Mens, aber ich denke ich kann nun optimistisch in die Zukunft schaun, so gut waren unsere Chancen noch nie: "Alle guten Dinge sind 3, der dritte Clomi-Zyklus wird unser Glückszyklus!".

@ Psychodoll, erste SB? schade .... Aber ich drück euch jetzt erstmal die Daumen für einen reibungslosen Umzug in die neue Wohnung!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 07:58 Mädls, ich bin grad mega erleichtert. Bin jetzt HL Tag 13 und immer noch keine SB :clap: :clap: :clap: Endlich wird hier mal das Problem an der Wurzel gepackt. Glaub zwar nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat und rechne am WE mit der Mens, aber ich denke ich kann nun optimistisch in die Zukunft schaun, so gut waren unsere Chancen noch nie: "Alle guten Dinge sind 3, der dritte Clomi-Zyklus wird unser Glückszyklus!".

@ Psychodoll, erste SB? schade .... Aber ich drück euch jetzt erstmal die Daumen für einen reibungslosen Umzug in die neue Wohnung!
Ach wie super, das freut mich für dich :love:

Ja und es ist okay, aber ich habe heute eine sehr komische Stimmung... vielleicht kann ich dazu nachher mal was schreiben. Muss meine Gedanken sortieren und bin gerade recht nahe am Wasser gebaut.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten