Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 06:23 Guten Morgen :wave:
Bei mir war wohl alles hoffen umsonst. Hab heute nicht getestete, aber Tempi gemessen und es war etwas Blut in der Menstasse. Wenn jetzt kein Wunder geschieht und die Temperatur morgen wieder hochgeht (wovon ich nicht ausgehe), dann ist das heute der Neustart in den nächsten Zyklus :(
Ich hab keine Ahnung, was wir falsch machen...
Sorry für den Egopost :(
Das tut mir leid FrauLehrerin, dass die Mens nun doch kommt. Vielleicht hat sich jm. versucht einzunisten und sich aber nicht korrekt entwickelt was zu den langen SB vor der Mens geführt hat? Oder es war mal ein nicht so gutes Ei mit einem nicht so guten Gelbkörper dabei. Das kann wohl mal passieren und ist nichts schlimmes.
Auf alle Fälle habt ihr nichts falsch gemacht!!! Zum erfüllten KiWu glaube ich gehört auch einfach eine große Portion Glück und das lässt manchmal leider etwas auf sich warten. Aber früher oder später kommt er, der Glückszyklus!!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen...

Frau Lehrerin.... so ein MIST :/ :o
Josco ... sieht wirklich nach ehm aus :clap:

njiole ... danke das du fragst: ich bin gespannt...eigentlich glaub ich nichts dran (alte pessimistin) aber denke das unser letztes herz egal ob nun ES am ZT 15 oder 17 gut sitzen würde (war am ZT 13 in der Nacht zu ZT 14)....wenn die Temp oben bleiben sollte wäre ggf. sogar ein triphasisches muster zu erkennen :think: hatte gestern Termin zur normalen kontrolle bei meiner FÄ und hab ne Überweisung zur KiWu bekommen :eh: am Wochenende wenn mein Mann da ist wollen wir mal in ruhe drüber reden...Ansonsten sagte sie noch das bei mir soweit alles gut aussieht (keine zysten (PCOS wohl immer noch ruhig) nur linker ES ganz kleine follikel sammlung) Schleimhaut wäre gut aufgebaut (von dicke oder sowas hat sie mir nichts gesagt) zu erkennen ob ES stattgefuenden hat (wovon ich nun aber aufgrund der Temp. mal ausgehe) konnte Sie nicht (mehr)...
langer rede kurzer sinn -> bleibt abzuwarten :crazy:

sunflower... du bist glaub auch schon in der HL oder?
wetterhex... wie gehts dir?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Huhu!

Frau Lehrerin,das tut mir sehr Leid! ABer ihr habt ganz sicher nichts falsch gemacht. Ich bin da von der Überlegung ganz bei wetter-hex, es kann immer mal sein, dass was nicht in Ordnung ist mit dem Ei und dann ist es besser, dass es jetzt geht und ihr neu anfangt. So traurig es ist. :(

Trulla, ja ich gehe auch von HL aus. Die Linie ziehe ich imaginär jetzt mal bei 36,6°C. Kommt auch mit älteren Zyklen ganz gut hin.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es geklappt hat, denn es fühlt sich alles an wie immer und ich bilde mir halt ein, dass nach dem Herz an ZT14 bis heute ZT21 schon irgendwie was an Anzeichen da sein müsste. :think:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 08:43
wetterhex... wie gehts dir?
Resignation breitet sich aus bei mir. War diesen Zyklus wirklich zuversichtlich: zwei Wochen Urlaub, viel ausgeschlafen, nach Lust und Laune sehr häufig geherzelt. Und jetzt seit 3 Tagen wieder SB und die Tempi ist mittlerweile auch bis auf die CL gesunken :x Wie soll sich denn bitte was einnisten wenn ab HL Tag 10 schon die SB einsetzen?
Werd jetzt doch noch Ovario Comp & Byrophyllum ausprobieren und mir für April einen Termin beim FA ausmachen. Bis dahin bin ich dann ÜZ 15/16 :shock: Aber vor einem Jahr macht sie nix, noch nicht mal einen Hormonstatus. Bin mal gespannt wie dieses Gespräch dann läuft oder ob ich mir dann einfach eine Überweisung für die KiWu abhole. Hab eigentlich keine Lust auf Verdacht irgendwelche künstlichen Hormone zu nehmen bevor nicht ein ordentlicher Hormonstatus gemacht wurde :thumbdown:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Hat von euch schon mal jemand über Fruchtbarkeitsmassage nachgedacht?
Das muss man eh selber zahlen und das was ich bisher darüber gelesen habe ist, dass es nicht schaden kann, aber wenn z.B. verklebte Eileiter o.ä. vorliegen, sich das lösen kann. So eine Massage wäre ja etwas, was man auch schon machen kann, wenn der FA noch nichts machen will, weil man es eh selber zahlen muss. Entweder würde es helfen oder man hat im schlimmsten Fall Geld für gute Massagen ausgegeben, es soll allgemein sehr entspannend sein. :think:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 13:10
Hab eigentlich keine Lust auf Verdacht irgendwelche künstlichen Hormone zu nehmen bevor nicht ein ordentlicher Hormonstatus gemacht wurde :thumbdown:
So geht es mir auch :eh: allerdings hat meine FÄ beim letzten besuch hormonbild gemacht im nächsten zyklus (ÜZ 10)... find es immer wieder komisch das man bei ärzten sowas echt einfordern muss :crazy: (in deinem fall wetterhex)

Überweisung zur KiWu hab ich zwar bekommen aber mit den worten: kann ich mit partner gemeinsam wahr nehmen oder mann lässt spermiogramm machen mit dem ich dann wieder zu ihr kommen kann sodass sie die nächsten schritte gehen kann...meine entshceidung. Überweisung ist für das quartal gültig also auch genug bedenkzeit!

Von so einer Massage sunflower hab ich noch nie gehört :shock:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich hab mir für nächsten Montag mal einen Termin bei meinem FA geholt.
Da meine Zyklen ja echt eher kurz sind (24 Tage) und dir HL auch recht kurz ist (12 Tage), möchte ich ihn bezüglich Progesteronmangels mal ansprechen. Ich hatte früher schon das Problem, dass ich oft noch kürzere Zyklen (21-22 Tage) hatte und dann noch Schmierblutungen (also bevor ich dann mal wieder hormonell verhütet habe)... :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Frau Lehrerin, wenn es Prosgesteronmangel sein sollte, dann frage, ob du bioidentischen Progesteron (ich kenne es als Gel) bekommen kannst. Das ist dann nicht gleich der super künstliche Hormoncocktail. Ich hatte nach der Pille auch einen Progesteronmangel und das Gel hat schon im ersten Zyklus angefangen zu wirken. Manche Ärzte winken bei bioidentischen Hormonen sofort ab, aber ich würde mich da nicht beirren lassen. Der "natürlichere" Weg wäre mir den Versuch auf jeden Fall wert.

Trulla, bei der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart wird der Bauch massiert und dabei eben besondere Fokus auf die inneren weiblichen Geschlechtsorgane. Also das passiert alles äußerlich über den Bauch, nicht dass da jetzt wer was falsches denkt. ;) Optimalerweise soll man wohl mehrere Termine mit 1-2 Wochen Abstand machen, meistens machen es die Frauen, aber auch Männer können so eine Massage bekommen. Manche Therapeuten bieten auch an es euch beizubringen, sodass man es als Paar gegenseitig machen kann. Das ist so das, was ich bisher gelesen habe.
Wenn man Fruchtbarkeitsmassage und seinen Wohnort oder die nächst größere Stadt eingibt, dann findet man eigentlich meistens jemanden der das anbietet.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

sunflower hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 15:54 Frau Lehrerin, wenn es Prosgesteronmangel sein sollte, dann frage, ob du bioidentischen Progesteron (ich kenne es als Gel) bekommen kannst. Das ist dann nicht gleich der super künstliche Hormoncocktail. Ich hatte nach der Pille auch einen Progesteronmangel und das Gel hat schon im ersten Zyklus angefangen zu wirken. Manche Ärzte winken bei bioidentischen Hormonen sofort ab, aber ich würde mich da nicht beirren lassen. Der "natürlichere" Weg wäre mir den Versuch auf jeden Fall wert.
Danke für den Tipp :thumbup:
Hab noch mal meine Zyklen durchgeschaut. Der einzige, der etwas länger war (26 Tage, HL allerdings auch nur 12 Tage) war der vorletzte, wo ich den Tee getrunken hatte. Ich probiere diesen Zyklus auch nochmal mit dem Tee und hoffe, dass mir mein FA am Montag etwas Hoffnung machen kann...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten morgen zusammen,

Bei mir heute auch ZT 1 .... Somit starte ich in den 12 ÜZ.
Am Link ändert sich nix, hab die bestehende Freigabe erweitert.

Fruhtbarkeitsmassage klingt interessant aber auch teuer. Ich lass mir das Mal durch den Kopf gehen. Alternativer Gedankengang von mir war Chiropraktiker mit Schwerpunkt Kiwu.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten