Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 14:49 Wäre bei uns vermutlich ein Festival, aber das, auf das wir gehen würde, bietet kein Greencamping an :D
Und was macht man dann, wenn es bis dahin doch geklappt hat? xD
Die Karten mit einem fetten grinsen verfallen lassen oder verkaufen und sich freuen, dass es endlich geklappt hat :D Auch wenn das grad ein bisschen irre klingt ;)
Hab mich letzte Woche für eine Konferenz nächstes Jahr beworben wo ich ss wegen malaria etc. nicht hinfliegen sollte. Aber ich würds tierisch bereuen wenn ich nächstes Jahr nicht ss bin und mich aber nicht beworben habe.

Julle hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 14:13 Du kannst deine Schilddrüsen Werte auch beim FA checken lassen. Mache ich zumindest gleich mit. Dann sparst du dir einen Arzt Gang, falls du magst.
Wegen der schwachen Blutung. Ist es sehr problematisch? Ich dachte, dass die Stärke der mens nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut steht. Ich habe diese Mens das erste Mal keinen Tampons verwendet, sondern ausschließlich die Menstasse. Ich muss allerdings an den ersten beiden Tagen mehrmals leeren. Bin insgesamt aber zufrieden.
Das geht bei unserer FA leider nicht. Meine Schwägerin ist beim gleichen FA und musste auch in ihren Schwangerschaften immer extra zum Hausarzt wegen den Schilddrüsenwerten.
Im Allgemeinen muss eine schwache Blutung nichts bedeuten, aber es gibt da wohl schon eine Untergrenze von ~ 25 ml ab der man dann von Hypomenorrhoe spricht und das kann wohl hormonelle Ursachen haben. Und wenn ich mir den Inhalt der Menstasse so anschaue, dann sollte ich das glaub abklären lassen :roll: Einmal über Nacht war sie halb voll, und sonst immer nur so ein kleiner Schwups (1-2 TL?) beim leeren alle 8 h ungefähr. Hab ne kleine Tasse mit 20 ml, glaub wenn ich alle Leerungen bisher zusammenzähl wär sie jetzt grad einmal voll :shock:
Während der Pille hab ich mir da nichts dabei gedacht, da ist eine schwache Blutung ja relativ normal. Aber ich hab vor über einem Jahr abgesetzt und die Mens ist nicht wirklich stärker geworden
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Wenn es sich so bei dir darstellt, solltest du das wirklich mal abklären. Schade dass du dafür zu zweiten musst, das ist ja schon etwas nervig. Aber was muss, das muss =)

Menstassen sind für mich auch nochmal ein Thema, aber da graut es mir irgendwie etwas vor. Vor allem vor dem raus holen und dem entleeren.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Herzkäfal
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Herzkäfal »

Ich hab die Menstasse jetzt seit Absetzen der Hormone und ja, am Anfang war das Dicht bringen beim Einsetzen und vor allem das Rausnehmen echt gewöhnungsbedürftig. Aber seit ich den Dreh raus hab bin ich echt super zufrieden damit und habe nicht ein kleines bisschen Regelschmerzen. Viel besser als vorher.
Probier es doch einfach mal aus :)
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Reeni92 »

Huhuuuu.
Ich schleiche hier Mal eben herein bzgl schwacher Mens...

Ich hatte auch immer eine sehr schwache Mens. Ich nutze eine Tasse (30 ml) und die ist meistens nicht Mal halb voll nach 12 Stunden. Über Nacht ist da fast nichts drin. Ich glaube also nicht, dass ich ansatzweise an 25 ml komme. Aaaaaber ich bin schwanger :love: es muss also nichts bedeuten. Möchte euch etwas Mut machen hier und ich wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft :flower:
Liebe Grüße :)

...wieder herausschleich...
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Reeni92 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 21:02 Huhuuuu.
Ich schleiche hier Mal eben herein bzgl schwacher Mens...

Ich hatte auch immer eine sehr schwache Mens. Ich nutze eine Tasse (30 ml) und die ist meistens nicht Mal halb voll nach 12 Stunden. Über Nacht ist da fast nichts drin. Ich glaube also nicht, dass ich ansatzweise an 25 ml komme. Aaaaaber ich bin schwanger :love: es muss also nichts bedeuten. Möchte euch etwas Mut machen hier und ich wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft :flower:
Liebe Grüße :)

...wieder herausschleich...
Danke Reeni fürs reinschleichen und Mut machen und Herzlichen Glückwunsch!! Du hast ja auch Recht lange gehibbelt :flower: Hat es jetzt einfach geklappt oder hast du irgendwas besonderes gemacht im Glückszyklus?
Ich mach mir jetzt auch nicht direkt Sorgen wegen der schwachen Mens, das kann - muss aber nichts bedeuten. Aber zusammen mit den SB in der HL werd ich das schon im Herbst mal beim FA abklären lassen ob soweit mit den Hormonen alles passt. Wäre ja ärgerlich wenn dann in nem Jahr oder so rauskommt es passt nicht und dass die Symptome schon immer darauf hingewiesen haben. Dann weiss ich das lieber zeitnah und kann versuchen pflanzlich anzuschieben statt gleich mit der Hormonkeule draufzuhaun. Oder es passt einfach alles und dann freu ich mich einfach über meine schwache Mens :lol:

Leokardia hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 18:24 Menstassen sind für mich auch nochmal ein Thema, aber da graut es mir irgendwie etwas vor. Vor allem vor dem raus holen und dem entleeren.
Leokardia, das hab ich mir vorletzten Zyklus auch noch gedacht. Aber mit der schwachen Mens sind Tampons teils echt unangenehm und Binden finde ich bäh :lol: Ich dachte ich probiers jetzt einfach und weniger wechseln muss ich dann im campingurlaub auch. Ja die ersten Versuche waren ziemlich fummelig was das entfalten der cup angeht. Hab dann aber nen Super Tipp auf der Herstellerseite gefunden und damit klappt es nun schon sehr gut :thumbup: Ich denke ich werd mich damit schnell anfreunden ;)


Herzkäfal: das ist interessannt mit deinen Mensschmerzen. Ab wann hat sich da eine Verbesserung bemerkbar gemacht bei dir?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Reeni92 »

Ich wurde im April wegen Verdacht auch Endometriose operiert. Das hatte sich dann auch bestätigt und im dritten Zyklus nach der OP hat es geklappt :flower: bei mir lag es also an was ganz anderem. Aber Blutwerte checken lassen ist ja generell nie verkehrt. Alles gute euch ☘️
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon eine ganze Zeit bei euch mit und finde euren Thread klasse :thumbup:
Die wichtigsten Infos findet ihr ja schon in meiner Signatur, wir finden das Hibbeln beide einfach mega spannend, aber ich habe während der ersten 3 ÜZ jedes Mal getestet und am nächsten Tag kam pünktlich meine Mens :crazy: ...

Deshalb will ich hier ein bissi mithibbeln und auf die Tests verzichten, da diese mich unnötig stressen und aufregen und letztes mal war ich doch auch schon sehr enttäuscht über diesen blütenweißen Test :| ,da ich mit was anderem rechnete...

Ich drücke uns Hibbelnden alle alle Daumen auf eine baldige Kugelzeit :love:
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Ach so es ist übrigens mein erster Zyklus mit nfp, bin von einer lieben Freundin darauf aufmerksam gemacht worden 8-) . Die ersten 3 Versuche waren ohne jeglichen Hilfsmittel :lol: . Diesen Zyklus versuche ich es mal zusätzlich mit Himbeerblättertee und in der Hochlahe mit Frauenmanteltee :)
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo Jenbi

herzlichen Willkommen hier im Forum, ich wünsche auch dir, dass du bald den lila Balken erreichst!

Laut deiner Kurve stehst du ja wahrscheinlich kurz vor deiner ersten höheren Messung, es wird also spannend!

Zu den blütenweißen Schwangerschaftstests: das kennen hier wohl die meisten und ich fand dieses „schwarz auf weiß“ auch immer sehr deprimierend. :cry: Das tolle an nfp ist ja, dass man seinen Zyklus und Körper besser kennenlernt und daher nach ein paar Zyklen meist so sehen kann, ob eine SSW wahrscheinlich ist. Bei mir sinkt die Temperatur meist am Tag der Periode. Das ist zwar auch kein toller Anblick in dem Moment – aber dann kann ich mir das Testen halt auch sparen.

Ich machen nun seit vier Monaten npf und denke, dass ich nach dieser die Regeln ganz gut anwenden kann. Der größte „Störfaktor“ ist bei mir eher die Psyche, die sich immer wieder mit Symptomen einschleicht und Beachtung geschenkt bekommen möchte. :nono: Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass unter den npf’lerinnen besonders viele sind, die gern die Kontrolle über sich und ihren Körper haben wollen, die Zyklen gern nach Systematiken auswerten und die dem Zufall beim Kinderwunsch keine Chance einräumen möchten (ich schließe mich hier ein).

Auf jeden Fall: schön, dass du dabei bist.

Liebe Grüße
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Hallo Julle,

danke für deine lange Antwort :) .. ich hoffe, dass es bei euch jetzt bald funktioniert und dir deine Psyche keine Symptome mehr vorgaukelt, sondern echte Symptome sich auf den Weg machen ;)

Ja ich bin schon ganz gespannt, wann die erste höhere Messung erfolgt, ist ja alles noch neu für mich und deshalb unglaublich spannend...

Mal gespannt, wie es in 2 Wochen aussieht, ob ich dann wohl immer noch überzeugt bin, nicht zu testen, ich nehme es mir jedenfalls fest vor...

Ich finde es prima, dass es dieses Forum gibt und freue mich auf einen netten Austausch :) ...
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Antworten