Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Liebe chlorus, herzlich willkommen!

deine HL sieht ja schon vielversprechend aus. Ich hoffe, dass wir dich in der hochhibbelzeit mental unterstützen können.

Vielleicht kannst du hier ja auch gleich mal ein bisschen " juhu, es hat geklappt, der Balken ist erreicht"-Gefühl verbreiten. irgendwie können wir das gerade mal gebrauchen :roll:

Ich bin immer verwundert, wie viele Mädels kurze Hochlagen haben, also wie verbreitet eine (leichte) GKS ist. Ich frage mich auch, ob der Zeitpunkt des ES für die Zählweise der HL relevant ist. Also, mein ES ist meist einen Tag vor der 1hM, da kommt es hin, dass der Zeitpunkt seit dem ES fast identisch ist mit der HL. Wenn man aber jetzt z.B den ES zwei Tage vor der 1.h.M hat oder auch erst zwei Tage danach, müsste es ja eigentlich etwas an der Zählweise verändern. Also müssten z.B. Hochlagen im Durchschnitt länger sein, wenn der ES nach der 1.hM Auftritt, da die HL sich ja nur durch die Temperatur bestimmen lässt. Öhh, das war jetzt vielleicht etwas zu viel Gedankenschmalz :crazy:

Was ich eigentlich sagen wollte: 10-11 Tage ist doch schon Mal okay, chloris
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
jole87
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Abend Ladys,
Danke für herzliche aufnahme.
Julle : Wir üben seit okt 2017, auf verdacht mit mittelschmerz und ovus und so weiter über anzeichen an Eisprung.
Von FA seite steht nichts im weg warum es nicht klappen sollte. Hab halt auch um die 10 jahre mit pille und Zeitlang Nuva Ring verhütet. Bis jetzt hab es entspannt gesehen, aber mittlerweile mache mir sorgen das es nicht klappt und durch erfahrungen von meine Freundinnen mit Nfp probiere jetzt auch mit Berechnung Kugelrund zu werden. Mir ist auch bewusst das wenn es nicht klappt, Kiwu der nächste Schritt wäre. Ach ja letzte schildrüssen Werte waren gut.
Zum Baltikum- es ist Lohnens Wert alle drei Baltische Länder zu sehen im Sommer und im Winter. Mein Schatz liebt Litauische Winter letztes mal waren -22 Grad und über all schneeeee...
Maria- fühlt dich gedrückt.
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von chloris »

Danke für die liebe Aufnahme :love:

Maria wenn es einmal so viele Tage werden können, dann klappt das auch wieder :thumbup: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Es heißt ja immer, dass eine GKS da nicht das riesen Problem darstellt. Im Ernstfall würde ich dann aber doch mal meine FÄ wegen Progesteronzugabe fragen.

Julle die Überlegung hatte ich tatsächlich letztes Mal auch, da ich zum ersten Mal Ovus gemacht und dabei festgestellt habe, dass der ES einige Tage (glaube 3 oder 4) vor der 1hM gewesen sein muss (auch vom ZS her). Daher hab ich das jetzt mal positiv gesehen und so gewertet, dass die 2. Zyklushälfte ja immerhin länger ist als die HL-Zeit :lol: aber keine Ahnung, ob ich mir das nur schön rede. Dieses Mal war der ES auch näher an der 1hM.

Aber ja, zweistellig ist besser als vor vier Jahren immer wieder nur 4, 5 oder 6 Tage HL. Jetzt trinke ich seit ein paar Tagen den HL-Tee und die Tempi ist direkt noch höher gestiegen... bin mal gespannt ob es daran lag oder an etwas noch tollerem :love:

Das Gefühl verbreite ich gerne, wenns klappt, aber ich hoffe doch, dass wir das gemeinsam hinkriegen :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Guten Morgen ihr lieben Hibbler,

ich hoffe euch allen geht es gut :-)
Ich bin heute schon wieder etwas besser drauf als gestern. Obwohl ich heute morgen beim auf die Arbeit fahren noch einmal etwas weinen musste.
Aber heute ist mein letzter Arbeitstag und dann haben wir 3 Wochen frei. Wir fahren erst eine Woche angeln und dann eine Woche an die Nordsee. Ich denke der Ortswechsel wird uns gut tun. Neuer Zyklus neues Glück.
Am Montag habe ich noch meinen Termin bei meiner FÄ. Er war ja eigentlich dazu gedacht, eine SS zu bestätigen. Das wird noch mal hart, vorn am Empfang zu sagen, dass es jetzt nur eine normale Untersuchung wird. Aber so kann sie gleich mal schauen ob alles in Ordnung ist.
Ich habe ja eigentlich immer nur sehr schwache Blutungen. Dieses mal war der erste Tag sehr heftig. Also meine Schleimhaut war vermutlich bestens auf den kleinen Zellklumpen vorbereitet und schmeißt nun alles wieder raus.
Wer weiß wofür es alles gut war.
Ich freue mich auf den heutigen Abend, denn wir starten in den Urlaub mit einer leckeren Lasagne und dazu ein schönes Glas Rosewein auf unserer neuen Terasse. Das ist auch schön.
Nijole87 und Chloris ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr hier bei uns in ein paar Tagen Freude verströmen könnt. Ich kann sie gebrauchen.
Psychodoll und Julle ich hoffe euch geht es gut und ihr seid entspannt auf dem Weg zum ES :-)

und danke für den Tipp mit dem YouTube Kanal Psychodoll den werde ich mir mal anschauen. Wenn ich euch schreibe geht es mir gut. Es tut mir gut meine Gedanken mitzuteilen, und in euren Kommentaren Gedanken zu lesen die ich auch habe... Auch wenn es nicht schön ist, dass wir uns mit Gedanken quälen, ist es schön zu wissen, dass es anderen auch so geht und man sich nicht grämen muss wenn man Neid verspürt... obwohl ich Neid eine ganz gemeine Sache finde... aber zum Glück ist bei mir auch die Freude für die anderen da. Gestern hat mich eine Kollegin mit ihrem 3 Monaten alten Baby besucht und eine andere Kollegin kugelt gerade auch los in der 18ten SSW. Nachher sehe ich sie in einem Meetin und ich werde mich ganz nah daneben setzten :-) Vielleicht ist es ja doch ansteckend :thumbup: :lol:

Ich drück euch alle in Gedanken und Danke euch nochmals für eure Worte !!!! :love:
Ich bin gespannt wie es mit uns weiter geht.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Guten Morgen ihr lieben 👋.

Maria, es ist schön, dass es dir heute schon wieder besser geht und jetzt hast du drei Wochen Entspannung vor dir, dass wäre doch verrückt, wenn es dann nicht klappt :flower: .

Auch allen anderen hier wünsche ich weiterhin Geduld und Gelassenheit 8-) .

Ich finde es sehr schön, dass es doch allen mehr oder weniger ähnlich geht in unserer Situation mit der großen Hibbelei. Jeder Tag ist eine andere Gefühlslage zu spüren.

Ich habe heute ausgewertet und bin am Anfang der Hochlage, auch diesen Zyklus bin ich wieder sehr gespannt, was passiert, voller Hoffnung und Zuversicht :love:
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Herzkäfal
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Herzkäfal »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 07:17 Gestern hat mich eine Kollegin mit ihrem 3 Monaten alten Baby besucht und eine andere Kollegin kugelt gerade auch los in der 18ten SSW. Nachher sehe ich sie in einem Meetin und ich werde mich ganz nah daneben setzten :-) Vielleicht ist es ja doch ansteckend
Da musst ich jetzt dich glatt schmunzeln :) ja das wäre schön wenns so einfach wär. Ich wünsch dir für deinen Termin beim FA nochmal viel Kraft und anschließend einen wunderbaren Urlaub mit deinem Mann.

Elfenohrelfe, ich sehe du hast gar nicht mehr weit bis zum lila Balken. Was sagt dir dein Gefühl, bist du arg hibbelig?

Hier so: wur haben gestern dass allererste KiWu-relevante Herz gesetzt. Es ist zwar noch recht weit bis zum ES hin, aber ich war ganz aufgeregt, fast wie beim ersten Mal, nur besser :oops: :D

Liebe Grüße euch allen
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Seit der AS habe ich quasi die ganze zweite Zyklushälfte ULS. Jetzt fängt es auch in der erste ZH an. Habe einen Termin für Oktober kurz vor der Periode vereinbart, weil da die Schmerzen am schlimmsten sind. Ich hoffe, ich brauche den Termin nicht, bzw. sie sagt mir dann, dass sie eine Fruchthöhle auf dem US erkennt. Ansonsten geht's mir unverändert. Versuche mich vom Thema KiWu gerade fern zu halten. Mein Mann wollte aber wissen, wann mein ES ist. Wenn er ihn nutzen will, muss es von ihm kommen.

Herzkäfel, das erste KiWu-Herz ist echt was besonderes, ja :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Liebe Maria, ich finde es toll wie zuversichtlich du in den neuen Zyklus startest! Vor allem wünsche ich euch ganz viel Spaß im Urlaub, das hört sich wirklich schön an, was ihr da vorhabt. Ich hoffe du steckst dich bei deiner Kollegin mit dem Kugelbauch an!

Willkommen in der Hochlage Jenbi! Auf eine fröhliche Hibbelzeit! Fleißig geherzelt habt ihr ja, das sind ja beste Voraussetzungen!

Ja Kaeferl, das erste „richtige“ herzeln ist schon was ganz besonderes. Es ist alles auf einmal anders. Wir waren da auch sehr nervös. Mit der Zeit legt sich das aber und der normale Spaß kommt wieder. Das ist ja auch wichtig!

Psychodoll, das mit dem von „ihm kommen“ habe ich jeden monat. Ich schicke männe rechtzeitig den „Terminplan“ und dann muss er schauen. Es ist immerhin ein Thema, das wir zusammen umsetzen wollen.

Ich schleiche mich so richtung ES, aber das wird noch so 5-7 Tage dauern schätze ich. Bei der unruhigen TL bin ich gespannt, ob ich 6 tiefe Werte finde. Zumal ich heute nacht noch arbeite...
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Leo, normalerweise gehen wir das zusammen an, aber den Monat hab ich mich halt ausgeklinkt. Normalerweise verlässt er sich darauf, dass ich ihm sage, wann der ES ist. Von alleine zu fragen ist für ihn ungewöhnlich. Auch sagt er mehr und mehr nein zu Alkohol, nimmt sein Folio und googelt Urologen. Entweder, er sieht, wie sehr ich leider, oder sein KiWu steigt parallel zu meinem Frust an.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Psychodoll, ich denke, dass es gut ist, wenn du diesen Zyklus dir mal eine Pause, zumindest gedanklich, gönnst. Auch dass du es akzeptierst, dass das Auf und Ab, der Neid und dieses ganze Gefühlschaos dazugehören. Das ist einfach menschlich. Dass mit deinen Zyklusschmerzen finde ich auch arg, vor allen da es ja erst nach der Ausschabung auftrat. Gut, dass du das abklären lässt.

Leo, ich musste innerlich etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du deinem Mann den Terminplan zukommen lässt. Das klingt ziemlich business-like. Ich kann das aber schon nachvollziehen, ich sage meinem Mann ja auch, dass ich heute noch mal Lust auf ihn hätte etc.

Maria, dir einen schönen Urlaub. Ich finde es auch stark, wie du mit der Situation umgehst. Für mich klingst du wie die geborene Optimistin. Behalt deinen Optimismus bei!

Bei mir ist es derzeit total unspannend. Meine Temperatur dümpelt in der Tieflage herum und braucht bestimmt noch ein bißchen Anlauf, bis der ES naht. Dafür ist der Hormonhaushalt wieder im Lot, so dass es mir gut geht. Wetterhex hatte das ja mal in einem früheren Post sehr treffend beschrieben. Der Gedanke, dass es bei mir einfach etwas länger dauert, entspannt mich jedenfalls ein bisschen. Irgendwie bin ich dann nicht mehr so stark am Hibbeln.


An alle anderen (die Neuhibberinnen, die Hoch-und Tieflagenmädels), da ich langsam den Überblick verliere: ein schönes Wochenende euch!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten