Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Es ist wirklich toll, dass die ES so früh kommen, das ist natürlich ein Riesen Unterschied, ob man 7 Monate für 4 ÜZ braucht oder eben 4.
Auch wenn die Tempi krüppelig angefangen hat zu steigen, jetzt bleibt sie oben und das bitte sehr sehr lange :love: .

Du musst einfach in den Märzbus :love:.

So lieb, dass du mit uns mitfieberst 🥰. Die ersten 12 Wochen sind schon besonders spannend.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Snowflake: bisher sieht die Kurve sehr gut aus, drücke weiter feste ❤
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Manu-Manu »

Hi! Ich werde ein bisschen bei euch mitlesen. Mein großer Sohn ist 04/18 geboren und mein kleiner 04/20. Wir hätten am Liebsten so schnell wie möglich Kind Nummer drei, da aber meine Mens noch nicht eingesetzt hat (hat nach dem Großen ein halbes Jahr gedauert) messe ich noch nicht wieder. Verhüten tun wir aber auch nicht und hoffen daher ein bisschen auf ein Baby nach dem ersten ES (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) ).
Ich stille voll und möchte auch nach Einführung der Beikost noch einige Monate weiter stillen. Aktuell kommt er sehr unregelmäßig, macht aber hin und wieder auch schon nächtliche Pausen bis 6 h, soll ja angeblich für nen ES reichen können.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sino »

Hallo Mädels,

die eine oder andere kennt mich vllt noch (= Ansonsten stelle ich mich natürlich nochmal kurz vor ;)

Mein Name ist Sino und ich war, bis zu unserem Sternchen im Oktober 18, ziemlich aktiv hier im Hibbel-Bereich :flower: Im November 2018 hat es bereits mit einer weiteren Schwangerschaft geklappt und wir durften im August 19 unseren Sohn in die Arme schließen. Natürlich soll unser Zwerg kein Einzelkind bleiben und von daher verzichten wir bereits seit Dezember 19 auf Verhütung. Bisher ist aber leider noch kein Untermieter aufgetaucht 😿 Daher dachte ich mir, ich falle mal wieder etwas hier im Forum herum und suche nach Threads, bei denen es ums Hibbeln geht, trotz stillen :D Und gucke da, gesucht und gefunden. Ich gehöre offenbar auch zu den Frauen, wo das Stillen eine 100000000%ige Verhütungsmethode ist.... :roll:

Ich stille mittlerweile auch nur noch nachts, aber, sagte mein FA, das reicht trotzdem aus, dass der Körper genügend Prolaktin ausschüttet, damit sich erst gar keine Schleimhaut aufbaut und sich somit die Eizelle auch nirgends einnisten kann :thumbdown: Ich hatte mitte Juli einen Termin bei meinem FA und in der Nacht nach dem Termin, ist zum ersten mal seit der Entbindung, meine Mens wieder aufgetaucht <3

Ja nun, jetzt heißt es für mich wieder messen und tasten und fühlen, etc. :lol: Mein FA meinte ganz optimistisch, dass wir uns ja bald wieder sehen würden. Sein Wort in Gottes Ohr :think:

Wünsche euch noch einen schönen Abend :flower:
Liebe Grüße, Sino
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kabee »

Huhu, gibt es hier eigentlich aktuell noch weitere Stillhibblerinnen? :)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Sino »

Ich glaube, der Faden hier ist tot Kabee 🤷🏼‍♀️
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lillymiau »

Zwar nicht hier im Faden aktiv: aber trotzdem hier :wave:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kabee »

Hi Lilly, ich wollte zumindest mal eine Antwort geben.. fragen und nichts mehr von sich geben is irgendwie doof. ;)

Ich hab inzwischen positiv getestet. Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass du auch bald schwanger bist :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

Huhu alle zusammen,

Meine Töchter sind 5 und 2. Ich stille die kleine tagsüber noch ein wenig und nachts relativ viel. Bevor ich mich an Schlaf gewöhnen kann, wollen wir es mit dem 3. Kind probieren :lol:
Wir sind jetzt im 2. ÜZ, vorher haben wir zwar nicht verhütet, aber kaum Zeit für Herzchen...und bereit waren wir auch noch nicht für das dritte. Jetzt sind wir gespannt, wie schnell es klappt. Ich habe Progesteronmangel und verwende Progestogel um den Zuyklus stabil zu halten.

Viele Grüße
sarah sue
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von t_s »

Ich stille zwar schon seit Mai nicht mehr, aber habe immer noch eine verkürzte Hochlage. Zyklustee scheint null zu helfen. Verlängert bei dir das Progestogel die Hochlage, wie viel nimmst du und wann?
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten