Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kabee »

Nochmal kurz:

Löwenmama, ich glaub, die Auswirkungen kommen weniger von der Geburt sondern eher von den veränderten Hormonen durch das Stillen. Ich denke, wenn man dann eine Weile abgestillt hat und der Körper wirklich wieder "normal" ist, reguliert sich das nochmal.

Das stillen beeinflusst die Eireifung (dadurch dauert es zb länger) und halt auch die Hochlagen...
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Kabee Stimmt, die Geburt hat vermutlich kurzzeitig einen Einfluss, aber das Stillen macht natürlich wesentlich mehr aus.

Mal sehen wie lange es bei mir dauern wird.
Dir eine schöne Schwangerschaft! :flower:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

@ löwenmama
Sie stillt eher kurz und tagsüber trinkt sie schon eine gewisse Menge. Nach dem 1. Lockdown habe ich es gemerkt. Auf der Arbeit habe ich gemerkt, dass sie doch noch einiges zu sich nimmt, weil meine Brust spannte als ich ein paar Stunden auf der Arbeit war.
Mal sehen, wie es Mitte Februar wird.
Und mich hätte bei der Klassenfahrt auch nur gestört, dass ich hätte abpumpen müssen oder so. Dafür habe ich auf Klassenfahrten bestimmt keinen Kopf, man ist dann so viel unterwegs und wenn es eine gute Klassenfahrt ist, ist man auch die halbe Nacht auf :lol: und damit meine ich nicht, dass die Lehrer sich nen schönen Abend machen, sondern meist ist auf den Schüler*innen Zimmern Party :P
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kabee »

Danke euch allen für die Glückwünsche :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

sarahsue Ich bin auch schon gespannt wie es Mitte Februar weiter geht. Auf der einen Seite ist Home Office und Kinderbetreuung wirklich schwer zu jonglieren, aber irgendwie finde ich es schön so viel Zeit mit dem Kleinen verbringen zu können.
Aber der Lockdown wirkt sich natürlich noch Mal anders auf die Stillbeziehung aus, man "hockt halt aufeinander"...

Oh ja, Klassenfahrt und abpumpen ist bestimmt nicht so einfach unter einen Hut zu kriegen. :mrgreen:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Stillhibbeln

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Ladies, nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe in diesem Faden immer still mitgelesen, weil ich irgendwann miteinsteigen wollte. Aber bis ich endlich meine Mens hatte, war es hier ziemlich still geworden - fast alle rausgekugelt. Eigentlich wollte ich trotzdem mal hier schreiben. Aber dann - auch rausgekugelt.
Was ich damit sagen will: Entgegen der landläufigen Meinung scheint Stillen die Fruchtbarkeit nicht übermäßig zu beeinträchtigen. Klar, ohne ES geht nichts. Aber sobald das wieder läuft sieht es eigentlich gut aus. Ich hoffe das stimmt euch positiv. :)

Wann man die Mens wieder bekommt ist einfach so unterschiedlich. Bei mir hat es gereicht tagsüber nicht mehr zu Stillen. Woran ich gemerkt habe, dass etwas in Gang gekommen ist: Ich bin monatelang ausgelaufen und musste Stilleinlagen tragen. Kurz vor der ersten Mens war das vorbei.

Ich wünsche euch eine ganz kurze Hibbelzeit!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hallo bergfex81!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :flower:
:love:
Hoffe dass es bei mir auch so ist wie bei dir. Die kleine will tagsüber eigentlich kaum noch die Brust. Vielleicht an 2 bis 3 Tagen in der Woche 1 mal jeweils, wenn überhaupt...

Wie gesagt ich merke dass da irgendwas vor sich geht, weiss aber nicht ob es bedingt durch Follikel Reifung, PCO, Zysten, oder was auch immer ist :thumbdown: wird sich nächste Woche Donnerstag klären - hoffentlich.

Jetzt muss ich mal doof nachhaken :Ausgelaufen aus der Brust? :shamebag: wie hängt das denn mit beginnendem Zyklus zusammen?

An alle anderen:
Bzgl Geburt in Zeiten Corona : War bei mir so, musste einen Mundschutz tragen. War nicht schön.
Allerdings haben die Hebammen irgendwann nichts mehr gesagt als ich ihn abgenommen habe...
Während den Presswehen haben sie sich dann wahrscheinlich doch nicht mehr anmaßen wollen, jemanden das Ding aufzwingen zu müssen :mrgreen:
Überhaupt waren sie sehr nachsichtig, auch mit meinem Mann. Er war am Tag der Geburt insgesamt 15h bei mir, anstatt den damals erlaubten 2h. Wutzeline war aber auch ein frühchen, vielleicht waren die Umstände an sich also der Grund dafür. Ich weiss es nicht. Ich war jedenfalls froh dass sie so lieb waren :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

:wave: :wave: Hallo bergfex81. Schön, dass du dich hier zu Wort meldest.
Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft! :love:

Wann hast du deine Mens nach der Geburt wieder gehabt? Und wie lange hat es bei dir gedauert bis sich wieder alles eingependelt hat? Oder hast du direkt einen regelmäßigen Zyklus inklusive Eisprung gehabt?

Interessant, dass du ausgelaufen bis. :o Ich habe das Gefühl, dass es bei mir so gar keine Anzeichen gab. So unterschiedlich ist das. :)

NeuHier3711bc Ich bin sehr gespannt auf deinen Gyn Termin. :angel:
Während der Geburt Mundschutz. :o Das ist ja fies. Wenigstens bist du an ein nettes Team geraten.

Hier so Heute habe ich ziemliche Unterleibschmerzen. Meine Temperatur ist die letzten 3 Tage aber ziemlich konstant gestiegen. Ich hoffe, dass ich die Mens nicht so schnell kriege, das würde nämlich tatsächlich dafür sprechen, dass ich eine super kurze zweite Zyklushälfte hätte...
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Stillhibbeln

Beitrag von bergfex81 »

Was das Auslaufen mit dem Zyklus zu tun hat: Die Milchmenge hat wohl deutlich nachgelassen. Das hat schon was mit den Hormone zu tun, denke ich. Es war nicht so, dass ich plötzlich ausgelaufen bin, sondern das Auslaufen hat aufgehört. Habe ca 9 Monate vor mich hingesifft :lol:
Die Mens kam wieder als meine Tochter ca 10 Monate alt war. Und ja - der Zyklus war erstaunlich regelmäßig. Der erste Zyklus hatte bereits eine ehm, wenn auch recht spät für meine Verhältnisse. Die Kurven sind noch in meiner Signatur. :)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Bergfex81 Okay ich hab den Satz einfach mal komplett missverstanden haha :shamebag: :shamebag: :shamebag:
Klar, so rum gesehen hat das sicherlich etwas mit den Hormonen zu tun.
Deine Kurven sehen ja total gut aus, nur ein ziemliches ZickZack... Hatte ich aber auch bei oraler Messung. Hängt wahrscheinlich auch mit dem stillen zusammen.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten