Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Hallo zusammen :)
Wie geht es euch ?

Ich wollte Mal ein kurzes Update geben.
Ich habe gestern positiv getestet :love: :love:
Ganz ganz frisch , aber immerhin !
Ich wünsche euch allen hier noch viel Durchhaltevermögen und positive Gedanken. :flower:
LG
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Placebo
Ja suuuuper!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich total für dich :flower:
Alles Gute weiterhin!! :love:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
sarahsue
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 21:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von sarahsue »

Wie schön Placebo! Alles Gute!
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Hallo zusammen,

Ich habe hier Mal etwas mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre alt und mein Zwerg ist 10 Monate alt. Wir hibbeln im zweiten Zyklus, wobei es da noch Recht chaotisch zugeht. Durch das stillen ist meine zweite Zyklushälfte zu kurz. Messen macht aktuell keinen Sinn, aber durch MS spüre ich meinen ES.

Ich freue mich über Austausch und vielleicht hibbeln ja noch ein paar mit ☺️
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Willkommen Kampfzwerg, super Name :flower:

Hier ist es leider still geworden, aber ja, wir -(Still-) hibbeln immer noch. Hier im Thread habe ich angefangen als meine kleine 8 Monate war, mittlerweile ist sie 14 Monate :shamebag: Wir hibbeln im 4. Zyklus / 3. Clomifen Zyklus. Meine Zyklen sind aufgrund PCO sehr lang, deswegen hatten wir seit Dezember 2020 erst 3x die Chance (also quasi einen Eisprung). Hat leider nicht geklappt, wie man sieht :eh: Das ist jetzt erstmal mein letzter Clomi Zyklus.... Nehme seit ein paar Wochen Metformin, mal sehen ob sich da was tut in Sachen eigener und früherer Eisprung :thumbup:


Magst du was zu dir erzählen?
Wie lange habt ihr denn euren Geschwister - KiWu schon? Stillst du noch viel? Magst du deinen Link aktualisieren bzw deine Kurve teilen?
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Hi Avocaro,

danke für die netten Worte! Auch ein cooler Name :) Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt! :)

Wir sind aktuell im zweiten ÜZ, mein kleiner ist 10 Monate und wir stillen tagsüber kaum mehr, aber zwischen Schlafstillen und morgens schon noch meistens 5x (früher so 10x, also hat es sich mittlerweile halbiert :D )
Ich messe nicht, weil wir erstens im Moment auf Elternzeitreise sind und dauernd wechselnde Umgebungen haben und zweitens schläft der Kleine noch nicht so gut, dass sich das lohnen würde...allerdings merke ich meinen ES, deshalb kann ich ungefähr einschätzen, was sich so tut. Ich bin im 4-5. Zyklus nach der Geburt und hatte immer 5 Tage nach MS meine Tage :/ Einen aktuellen Link gibt es deshalb jedenfalls leider nicht :/

Auf die Gefahr hin, euch etwas zu langweilen, erzähle ich kurz was vom aktuellen Zyklus, der bisschen komisch ist: Ich hatte schon am ZT11 MS (sonst so 10 Tage später) und jetzt, 6 Tage später noch keine Mens in Sicht, aber wieder sehr starken MS...ich bin bisschen verwirrt. Hatte das jemand von euch schon?
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Claire
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 22:33

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Claire »

Hallo liebe Stillhibblerinnen,

wir stillen auch noch. In meinem Umkreis gibt es niemanden, der noch stillend schwanger werden möchte. Umso schöner, dass es hier einen Thread gibt.

Mein Sohn wird im September zwei. Ich hab mir nicht vorgenommen so lange zu stillen, aber es passt nach wie vor noch so gut für uns. Wir stillen noch ein paar Mal untertags. Jedenfalls zum Einschlafen und Aufwachen und auch mal zwischendurch. Auch gerne zum Trösten. Und nachts hat sich jetzt ergeben, dass der Kleine von ca. 23 Uhr bis ca. 6 Uhr schläft. Der Kinderwunsch kam so nach einem guten Jahr und im Jänner meine Mens zurück. Dann musste ich noch einen Check-up beim Gyn abwarten (die dabei tatsächlich einen Eisprung gesehen hat) und das war so irgendwie das Startsignal. Jetzt habe ich mal begonnen zu messen, aber die Kurve ist ein einziges Zick-Zack und ich bin ganz verwirrt nachdem ich in all der Zeit vor der ersten Schwangerschaft so eindeutige Kurven hatte. Meine zweite Zyklushälfte dürfte nicht sonderlich kurz sein (hoffentlich!), aber das konnte ich bisher nur grob am Zervixschleim festmachen.

Puh, das ist jetzt viel geworden.

Kampfzwerg, bin gespannt, wie es weitergeht mit deinem „komischen“ Zyklus.

Wie läuft es derzeit bei euch allen?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Kampfzwerg
Ach wie cool, wo seit ihr denn so unterwegs und wie lange?? Sowas wäre auch voll was für mich, mein Mann lässt sich für sowas leider überhaupt nicht begeistern 😂🙈 versteh ich dass da das messen eher schwierig ist. Meine Nächte sind auch noch teilweise recht durchwachsen, ich bin dann auf den Trackle geswitched. Da bekomme ich auch schöne Kurven in "schlimmen" Nächten. Und man muss nicht an das morgendliche Messen denken.
Zum MS: ich merke den schon deutlich. Allerdings wurden die letzten 3 Male ja ausgelöst. Da tuts schon recht weh 🥵 Bin gespannt wie sich der jetzt anfühlen wird bzw ob ich den merken werde. An meine natürlichen Eisprünge von der Geburt kann ich mich nicht so recht erinnern, ist schon ne weile her und sooo viele Eisprünge hatte ich ja leider nicht.... Aber der MS den ich bei der Auslösespritze spürte, kam mir sehr bekannt vor. Denke das war die Erinnerung an die früheren Eisprünge :mrgreen:

Claire
Auch dir herzlich Willkommen :flower:
Jaaa das mit dem eigentlich ungeplanten langen stillen kenne ich. Hätte das auch nie gedacht dass ich 14 Monate stille und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Wir stillen Abends im Bett und nachts für den Durst. Tagsüber lehnt sie die Brust eher ab. Ausser ihr geht es nicht gut, zahnen oder sowas :angel:
Du hast aber auch lang auf deine Mens warten dürfen was :think:
Magst du deine Kurve mal verlinken? Wir kucken doch alle so gerne andere Kurven :mrgreen: Musst du aber natürlich nicht.

Hier so
Also ich habe in den letzten Zyklen mit Clomi schon immer ziemlich rumoren im UL gehabt. Diesesmal bisher noch nichts :think:
Diesesmal wird auch der erste Clomi Zyklus sein, in dem ich nicht den ES auslösen werde. Meine Gyn ist dann im Urlaub und gab mir das OK es mal drauf ankommen zu lassen :thumbup: Hoffentlich springt es auch, haha!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Claire
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Juli 2021, 22:33

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Claire »

Danke für das nette Willkommen!

Avocaro, klar, ich verlink die Kurve noch. Die letzten zwei Tage waren sehr stressig und ich brauch da mal einen ruhigen Moment. Die ist eh sehr sehenswert 😅 Schönes Zick-Zack.

Oh, das PCO klingt blöd. Sag mal, was ist Clomifen genau? Das hilft dem Eisprung? Und das Metformin hilft besser? Hast du das auch für die Schwangerschaft deiner Tochter genommen?
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Claire: Das ist ja prima, dass der Kleine so gut schläft! Ich stille tagsüber kaum mehr, dafür aber nachts noch 3-4 mal :D Lese ich das richtig, dass es recht lang gedauert hat, dass dein Zyklus zurück kam? Ich drücke die Daumen, dass sich das gut eingependelt hat und ihr nicht lange hibbeln müsst ;)

Avocaro Das ist ja echt blöd mit PCO :/ Ich drücke die Daumen, dass diesen Zyklus alles gut geht!!

Wir sind seit 7 Wochen unterwegs und das quer durch Frankreich. Sind jetzt aber richtig zuhause unterwegs, weil wir beide im September wieder arbeiten und bis dahin noch einiges zuhause geplant werden muss. Ich kann so eine Reise wirklich jedem nur ans Herz legen, der sich das irgendwie ermöglichen kann! :love:

Meinen MS merke ich auch sehr deutlich. Als ich vor einigen Jahren mal Zysten hatte, tat es auch mehrere Tage lang weh : / Bin aber ganz froh, dass ich so einen Merker im Zyklus hab :D

Hier so: Immer noch alles unverändert. Fühle mich sehr schwanger, weiß aber, dass es sehr gut Einbildung sein kann, daher gebe ich da nicht so viel drauf (oder versuche es). Hab es trotzdem nicht lassen können, heute morgen zu testen, weil wir ausnahmsweise im Hotel waren, war natürlich absehbar negativ. Dürfte so ~ ES+9 gewesen sein, wenn man nach dem früheren MS geht.
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Antworten