Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Alphacarinae schön zu hören, dass ihr die Eingewöhnung erfolgreich abschließen konntet :thumbup: unsere lief letzte Woche leider nicht so gut wie die ersten Tage, ich hoffe es wird jetzt diese Woche wieder besser, wir machen einen Schritt zurück und ganz langsam, auch wenn ich eigentlich ziemlich unter Druck stehe, weil mein Urlaub fast vorbei ist. Naja, irgendwie wirds schon klappen, erstmal sehen, wie es morgen läuft.

Mimi90 ist bei dir heute ein neuer Zyklus gestartet? Aber war jetzt ja ne ganz ordentliche HL mit dem Progesteron.

Löwenmama du hast Recht, ich habe jetzt angefangen meinen Zyklustee zu trinken, allerdings nur eine große Tasse und keine Kanne. Bisher merke ich keinen negativen Einfluss auf die Milchproduktion.
Das mit der Uhrzeit auf Tempi umrechnen ist ganz interessant, Mal sehen ob ich das Mal nutze, wenn ich Mal verschlafe :D das wird wahrscheinlich bald Mal passieren, hab meine SmartWatch, mit dem gestellten Messzeitwecker nämlich dieses Wochenende bei meinen Eltern vergessen :roll:

Marleenekin ich hoffe euch geht's wieder besser, deine Temperatur hat sich ja jetzt wieder eingependelt und dein MuMu scheint sich ja langsam auf den ES vorzubereiten

hier so ich bin gespannt, ob mein ES diesen Monat zum ersten Mal wieder rund um Tag 14/15 stattfinden wird. Leider liegt mein Mann seit gestern flach, ich hoffe morgen wird es langsam besser. Und noch mehr hoffe ich, dass Sohnemann und ich verschont bleiben, fürchte aber, dass da nichts draus wird und wir dann diesen Zyklus vergessen können. Aber Mal schauen, vielleicht haben wir ja auch ein besseres Immunsystem, so dass Männe und ich dann die nächsten Tage doch üben können was das Zeug hält :lol:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Ihr Lieben ❤️
Mich hat es echt umgehauen. Das letzte Mal, als es mir kreislauftechnisch so schlecht ging war mit Coroni in März. Seit gestern geht es wieser einigermaßen aber natürlich hole ich jetzt die Bindehautentzündung nach, die der Rest schon hatte. Sitze also wieder beim Arzt und hoffe sie kann mir mit meinen feuerroten Augen helfen 😬

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf meinen ES. Seit heute Morgen ist mein ZS endlich richtig gut und vor allem auch in großen Mengen vor Ort. Bisher gabs noch keinen Sex, aber wenn das mit meinen Augen nicht schlimmer wird, habe ich Hoffnung aufs Wochenende 😅 Der MuMu ist noch recht fest, und der Speichel war sich heute nicht ganz einig: auf der einen Seite waren nur Kiesel - auf der anderen das schönste Farnmuster 😅 Ich nehme an, es ist also noch Zeit... Zur Sicherheit mache ich ab heute einen Ovu pro Tag. Hab zwar nur noch die 25er von Femometer, die irgendwie nicht positiv geworden sind, aber eine Steigerung werde ich sicher feststellen können 😄

Chrieschen ich drück euch die Daumen, dass ihr fit seid und fleißig üben könnt!🍀 Auch ein bisschen beruhigend zu lesen, dass es überall das gleiche ist mit Krankheiten 🙈

Löwenmama Ich wünsch dir viel Glück für den neuen Zyklus.🍀 Die kurzen Hochlagen sind echt ärgerlich, über 8 Tage wäre ich zurzeit sogar echt froh 😅 Aber es wird bestimmt diesen Zyklus schon länger. Wann hattest du denn Zwischenblutungen? Kennst du das von vor der Schwangerschaft auch?

alphacarinae Auch dir alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀 Jetzt bin ich aber neugierig und würd gern wissen, was du da genau auswertesr an Satellitendaten? 🤓
So einen Plan zur Verteilung der Haushaltsaufgaben werden wir nach dem Umzug dann auch dringend brauchen - jetzt im Chaos zwischen den vielen Kisten ertragen wir einfach die Unordnung und machen nur das nötigste 😅

Mimi90 Schade, dass sich dein Gefühl scheinbar bestätigt hat und es auch bei dir diesmal nicht geklappt hat. Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus🍀
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Wie geht's euch? Ist dein Mann noch krank? Könntest du und dein Sohn verschont bleiben

Schade, dass bei euch gerade die Eingewöhnung nicht so gut läuft, aber gut, dass du das weitestgehend locker siehst. Ich drücke euch die Daumen, dass die Eingewöhnung bald wieder entspannter läuft.

Mimi Ich schließe mich Chrieschen an, deine Hochlage mit dem Progesteron sah echt gut aus, ist aber dennoch der neue Zyklus gestartet?

Marleenekin Ufff, das hört sich echt fies an, dass es dich so erwischt hat. Schön zu lesen, dass es dir besser geht.
Und, was macht dein Auge? Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm. 🍀

Nach der Geburt meines Ersten hatte ich plötzlich mit Zwischenblutungen in der 2.ZH zu kämpfen. Vorher hatte ich das nicht. Nach ein paar Zyklen hatte ich dann Progesteron bekommen und die Zwischenblutungen waren weg. Ich hoffe, dass es diesmal nicht nötig ist, wenn doch, greife ich diesmal sofort zum Progesteron.

Hier so So, ich glaube die Blutung wird nun endlich weniger. 😮‍💨
Ich habe echt vergessen wie ätzend die erste Blutung postpartum ist, ein Schlachthof sieht weniger Blut, würde ich sagen. 🙈
War's bei euch auch so oder ist das nur bei mir so?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
alphacarinae
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Hallo ihr Lieben!

Löwenmama: Das hört sich echt fies an... Ich empfand die ersten 3 Zyklen als richtig schlimm, Tampons gingen garnicht und ich musste eine größere Tasse kaufen. Bin aktuell am Überlegen, mir noch eine Femdisc zu holen, weil ich das Ansaugen bzw. das Entfernen der Tasse postpartum auch als sehr unangenehm empfinde.

Marleenekin Ich hoffe, Dir und Deinen Augen geht es pünktlich zum Wochenende wieder besser und ihr könnt das ein oder andere Herzchen setzen.
Ich arbeite im Umweltbereich und da kann man mit Daten von Satelliten einiges erkennen, z.B. ob die Vegetation wegen Trockenheit Stress hat, ob Bäume von Schädlingen befallen sind, wie stark sich Versiegelung auf die Temperaturen in einer Stadt auswirken oder ob sich in einem Gewässer Algen oder Cyanobakterien ausbilden. Ich bin die Expertin für die Daten und deren Analyse, meine Kolleg:innen sind dann die Expert:innen bei der Anwendung und Interpretation. Das Interdisziplinäre finde ich total spannend, aber auch das Programmieren im "stillen Kämmerlein" mag ich sehr gerne.
Seit unserem Umzug vor einem halben Jahr war der Haushaltsplan auch nicht existent. Hätte ich nie gedacht, dass das Einrichten alles sooo lange dauert, es wundert mich auch im Nachhinein nicht, dass ich dann so genervt war vom Chaos. Ich wünsche Dir jedenfalls schnelleres Vorankommen oder bessere Nerven 😉

Chrieschen Wie lief Eure Woche bei der Tagesmutter und im Job nach Deinem Urlaub? Wie viel arbeitest Du denn jetzt aktuell?

Hierso: Wir legen mal wieder ein super Timing an den Tag. Nicht. Sind jetzt noch bis Sonntag bei Freunden und ich hoffe, dass der S+ noch ein bisschen auf sich warten lässt...
mit Elfe (04/2022) und
Aprilbaby #2 loading
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Puh, heute war ein anstrengender Tag und ich bin Grade richtig froh, dass mein Kleiner schläft und ich auch schon im Bett ein bisschen ausspannen kann.

Löwenmama meine Blutung ist aktuell auch stärker als vor der Schwangerschaft (oder ich habe vergessen, wie es vorher war :D ), aber die letzte war jetzt gefühlt etwas weniger blutig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du diesmal keine Schmiedblutungen kriegst und die Hochlage schnell noch länger wird :)

Alphacarinae An der Femdisk überlege ich auch schon rum, einfach weil meine alte Tasse jetzt auch nicht mehr so richtig gut passt und sehr schnell voll ist. Falls du die kaufst, lass Mal hören ob du zufrieden bist, glaube ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht hat es sich ja auch bald schon wieder ausgeblutet ;)
Was du beruflich machst klingt ja echt super spannend und auf jeden Fall auch mega wichtig.

Marleenekin irgendwie scheint es uns allen gleich zu gehen mit dem krank werden zur ungünstigsten Zeit :D
Ich hoffe, dir geht es wieder besser, hier macht die Bindehautentzündung Grade auch richtig die Runde, hab das die letzten Wochen bei einigen mitbekommen.
Ich hoffe ihr kommt trotzdem auch gut voran mit eurem Umzug, ist ja schon immer mit Stress verbunden bis dann Mal alles in der neuen Wohnung sein Plätzchen gefunden hat.

Mein Mann ist bis auf etwas Resthusten zum Glück wieder fit und mein Sohn und ich sind tatsächlich verschont geblieben :thumbup: dem Üben steht also theoretisch nichts im Wege 8-)
Heute war jetzt der erste Tag mit schönem S+, wenn auch noch relativ wenig, aber denke, in den nächsten 3-7 Tagen sollte es dann soweit sein mit dem ES.

Diese Woche (und vor allem heute) lief es schon wieder deutlich besser bei der Tagesmutter, darauf lässt sich nächste Woche aufbauen und dann ein erneuter Trennungsversuch starten. Unser größtes Problem ist noch die Müdigkeit, unser Sohn kommt ohne seinen Vormittagsschlaf einfach noch nicht durch den Tag und ist dann trotzdem gegen halb 12 schon wieder fix und fertig. Mal sehen wie wir das hinkriegen, dass er dann tatsächlich den ganzen Vormittag und später dann auch den Nachmittag dort sein kann.

Ich arbeite jetzt seit heute 6h pro Tag (vorher waren es 3), das ist natürlich noch etwas problematisch, solange die Eingewöhnung noch läuft und ich noch dabei bin, aber irgendwie krieg ich's schon gebacken, auch wenn's wahnsinnig anstrengend ist. Nunja, es kommen bald bessere Zeiten und das zusätzlich Geld brauchen wir einfach, also ist durchhalten angesagt ;)

Mimi90 wie geht es dir so?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Die guten Wünsche haben gewirkt: die Augen waren gestern schon so gut, dass ich meinen Mann sogar zweimal überreden konnte 😉🥰 Home-Office ist schon was feines 😁
(War vom Timing her auch ziemlich perfekt, weil meine Mama heute und morgen zu Besuch ist und heute beide Kinder im Laufe des Tages Fieber gekriegt haben... 🫣)

Dafür ging heute der Krimi los: Das Farnmuster im Speichel war heute perfekt - also dachte ich heute ist bestimmt der Östrogenhöhepunkt. Dann war aber der Ovu mit 2.MU plötzlich positiv (25er - die waren letzten Zyklus NIE positiv!) und ich hatte wirklich krassen Mittelschmerz links, den ganzen Tag über. Jetzt abends ist der Ovu wieder klar negativ, und die Qualität vom ZS hat schon stark abgenommen, MuMu ist auch nicht mehr so weit offen... Ich bin also maximal verwirrt. 😵‍💫 Eigentlich kommt zuerst der Östrogenhöhepunkt, dann 12-24Std. später der LH-Peak und dann wieder ein paar Stunden später springt ja das Ei. Bin echt gespannt auf morgen 🤔

Löwenmama meine erste Blutung nach Geburt war jeweils sehr schwach und verhältnismäßig kurz. Dann wie vorher würde ich sagen 🤷‍♀️

alphacarinae Das klingt ja echt spannend 🤩 Bin immer wieder fasziniert, was man alles so machen kann.

Chrieschen Schön, dass ihr alle wieder fit seid! Dann wünsch ich euch viel Glück 🍀
Der fehlende Vormittagsschlaf hat unseren Jungs am Anfang auch gefehlt. Beide sind einige Male vor dem Mittag in der Krippe eingeschlafen 😅 Aber nach spätestens zwei Wochen war das dann erledigt, da war die Neugierde dann größer und der Mittagsschlaf fiel länger aus.
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Guten Morgen zusammen :)

Ich sitze Grade in der Bahn auf dem Weg ins Büro, - endlich Mal wieder ein Tag kinderfrei, ich freu mich richtig nicht den ganzen Tag "große Uhren machen Ticktack" zu hören und hauptsächlich Gespräche zu führen, die sich nicht um Kinder drehen :D
Mein ZS ist nach wie vor sehr schön, der Ovu bisher noch negativ, aber kann nicht mehr lange dauern, hab sogar Becherchen und Teststreifen in meine Arbeitstasche gepackt, nicht, dass ich es heute verpasse ;)

Marleenekin super, dass dein Auge rechtzeitig wieder gut war, da hattet ihr ja echt perfektes Timing. :thumbup: Die Temperatur geht schön hoch, ihr habt den Eisprung dann ja wohl genau getroffen. Daumen sind gedrückt, dass sich da was einnistet bei dir :flower:
Aber echt interessant, wie schnell dann alles ging mit Farnhöhepunkt und Pos. Ovu und Abends dann schon wieder negativ :shock: wahrscheinlich war dann der eigentliche Östrogenhöhepunkt auch schon am Abend vorher, wenn du sagst ca. 12 Stunden vor dem LH-Peak, dann müsste es ja eigentlich passen, oder?

Ich bin echt gespannt, wann die erste von uns sich mit guten Nachrichten aus dem Thread verabschiedet :)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Guten Morgen Zusammen,

so jetzt bin ich auch wieder am Start... uns hatte eine fiese Erkältung erwischt :( jetzt geht es zum Glück wieder bergauf. Das blöde nur ... mein kleiner stillt wieder wie ein Weltmeister :lol: :lol: es ist verrückt. Mal sehen wie sich das wieder auf die Follikelreifung auswirkt. Naja, lässt sich nicht ändern. Dafür stillt er jetzt neuerdings in der Nacht nur noch 1-2 Mal... ein absoluter Segen für mich. Vor zwei Wochen waren es noch ca. 5-6 Mal in der Nacht.

@Chrieschen - dieses Lied kann ich auch nicht mehr hören :lol: :lol: und den Tonie "Die Eule mit der Beule", das ist wirklich der schlimmste Tonie den ich kenne :lol:

@Marleenekin - die Daumen sind gedrückt :thumbup: Hat ja vom Timing zumindest dann schon mal hingehauen.

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

alphacarinae Ich glaube ich fand das erste Einsetzen der Mens postpartum als am unangenehmsten. Insbesondere die längere und heftigere Blutung. Mal sehen wie es diesmal wird. Hoffentlich keine weitere Blutung. 🤪

Falls du dir die femdisc holst, berichte gerne. Hört sich interessant an.

Was schätzt du, S+ schon vorbei und etwas schlechteres Timing gehabt oder kommt da noch etwas? Durch das (S+) heute wäre vielleicht noch etwas möglich.

Chrieschen Ui, heute sieht ja es so aus als ob es die ehM sein könnte. Konntet ihr eure Gelegenheit nutzen, jetzt wo alle wieder gesund sind. 🙂

Schön, dass es jetzt mit der Tagesmutter wieder besser läuft. Was sagt die dein Gefühl, wird das alles mit der Eingewöhnung und deinem Job klappen?

Marleenekin Super, dass ihr sie Gelegenheit nutzen konntet. 🙌 Wie geht's den Kindern jetzt? Das mit dem Fieber ist echt blöd.
Dein Anstieg sieht gut aus. Würdest du sagen, das hat jetzt alles gepasst mit Ovu und Farnmuster?

Mimi So viele Erkältungen hier in der Gruppe gerade. Mist, dass es euch so umgehauen hat. Schön zu hören, dass es euch wieder besser geht. Und Schade, dass du neugestartet bist. Hast du getestet und das Progesteron abgesetzt oder kam die Blutung trotz Progesteron?

Hier so Bei uns ist in der kompletten Stadt das Internet bei einem Provider dahin gerafft worden. Wenn plötzlich in der Wohnung kein Internet herrscht sieht man wie schön einfach man sich das Leben mit gewissen Automatisierungen gemacht hat. 😅 Ich hoffe morgen ist das Netz wieder zurück. Man wird ja dann doch irgendwie bequem. 🤪
Ansonsten bin ich sehr gespannt wann jetzt im ersten Zyklus postpartum der ES sein wird. Ich vermute fast, dass es gar nicht mehr so lange dauern wird. Aber vielleicht ist es auch nur Wunschdenken.
Gerade bin ich hin und her gerissen ob ich diesen Zyklus abwarten soll und sehen soll ob ich Zwischenblutungen in der 2. ZH habe oder mir direkt Progesteron verschreiben lassen soll. 🤔 Was würdet ihr machen?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama ja, ohne Internet ist man echt aufgeschmissen, bei uns gab's letzten Herbst auch Mal 2 Tage das Problem im ganzen Ort :silent:
Ich glaube ich würde mit dem Progesteron mal noch einen Zyklus abwarten und schauen, ob du wieder Zwischenblutungen kriegst und wie lange die Hochlage ist.

Mimi90 gut, dass ihr auch wieder einigermaßen fit seid, die Krankheitswelle rollt wirklich :? So ein krankes Kind bringt den Stillrhythmus natürlich ganz schön Durcheinander, aber freut mich richtig für euch, dass das nächtliche Stillen so stark zurückgegangen ist, dass du auch Mal vernünftig in den Schlaf kommen kannst :) mein Kleiner hat das Stillen bei Nacht neuerdings auch auf 2 mal reduziert, wir waren aber vorher auch "nur" bei 3-4 Mal.
Danke auch für die Vorwarnung was die Eule mit der Beule angeht, dann weiß ich schon Mal, welchen tonie wir uns nicht wünschen werden 😅 aber aktuell dreht sich hier wirklich alles nur um "Tick tack", den lieben langen Tag :crazy:

Hier so: was meinen Zyklus angeht bin ich aktuell maximal verwirrt. Mal ist die ZS Qualität richtig gut, dann am nächsten Tag wieder deutlich schlechter, dann wieder gut, dann gar nichts dehnbares, mein Körper kann sich scheinbar noch nicht so richtig entscheiden und die Ovus werden auch noch nicht positiv. Gestern dachte ich, die Linie sei ein bisschen dunkler geworden, aber heute dann wieder heller. Der Anstieg gestern war wohl auch eher ein Ausreißer, auch wenn ich jetzt keinen Störfaktor benennen könnte... Nunja, ich muss wohl weiter abwarten und schauen was so passiert. :wtf:
Die Eingewöhnung bei der TaMu hat diese Woche riesen Fortschritte gemacht, gestern und heute konnte ich ihn schon je 1,5 Stunden ohne Probleme allein dort lassen. Morgen starten wir dann schon früher, so dass er dort auch frühstückt und also nicht vorher noch zu Hause schläft. Bin gespannt wie dieser nächste Schritt klappt, aber einfach auch Mal vorsichtig optimistisch, dass ich dann ab nächste Woche hoffentlich den Vormittag schon in aller Ruhe zu Hause arbeiten kann. Drückt uns die Daumen 🍀
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten