Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Preciosa Ach man, ich hatte auch für dich gehofft! Dann eben der nächste Zyklus💪🍀 ich hoffe, deine Tochter ist schnell wieder fit und dein Mann weniger genervt...

Kikilin Wow, er hat sich einfach so nachts abgestillt? Wie geht's dir damit? Das mit dem genervt sein und es trotzdem vermissen kenne ich gut... :crazy:

Kanada-Mama Und? Kam die Mens? Oder hast du vielleicht getestet? Ich bin gespannt!

Hier so: immernoch nicht wirklich viel Neues...es fühlt sich ständig mensig an im UL aber bisher noch keine in Sicht🤷‍♀️ ich warte also weiter, wie immer😉
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

snowflake: Ich war einen Abend lange weg Freunden. Und mein Mann hat ihn dann einfach beruhigt, was auch gar kein Problem war, bin dann gegen 2:30 Uhr nach Hause gekommen und er hat erst morgens die Brust verlangt. Am nächsten Tag hat mein Mann ihn ins Bett gebracht auf seinen Wunsch und er hat auch gegen 23 Uhr nach Papa verlangt und von ihm ein Wasser bekommen. Den Rest der Nacht hat er geschlafen. Das ist eigentlich die Geschichte 🤷🏻‍♀️. Er will sein „Busa“ tagsüber noch 5-6 mal, aber nachts nicht mehr 😊.
Zum Einschlafen wollte er schon eine Woche vorher nicht mehr stillen.
Ich bin traurig darüber, weil es so unerwartet kam, aber auch glücklich, dass es von ihm aus kam...
Ich warte mal ab, ob er evtl. doch noch stillen will, wenn er mal krank ist oder zahnt. Mal sehen wie wir es dann lösen?
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Hallo ihr Lieben! :flower: Ich hoffe es geht euch trotz der Corona Krise einigermaßen gut! Innerhalb von Wochen hat sich unser Leben vollkommen verändert.
Der Mann ist heute nach 4 Wochen wieder arbeiten (Industrie), Kind und ich sind immer noch etwas erkältet aber es geht schon sehr viel besser.

Ich glaube ich bin völlig überraschend schon in der heißen Phase meines Zyklus oder zumindest nimmt der Körper Anlauf. Bei mir lohnte sich Tempi messen meist erst ab Tag 20 und durch die Erkältung habe ich das auch nicht so richtig im Blick gehabt und durch die aktuellen Entwicklungen war ich gerade gestern Mittag völlig desillusioniert am heulen. Die Kinderwunschpraxen stellen ja zum Teil ihre Arbeit ein... wer weiß wie lange... wir brauchen noch Vorlaufzeit für Zuckertest und Co und naja... ich weiß es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber wir haben noch genau 1 Jahr Zeit und wenn nun dieses Jahr komplett weg fällt heißt es für uns vermutlich - kein Geschwisterchen mehr :cry: Außer es würde so klappen.. was natürlich nun den Druck erhöht... obwohl ich gerade eigentlich andere Probleme haben sollte... aber man hat daheim halt auch viel Zeit zum Nachdenken :think:
Und gestern Abend, wir hatten mittags noch gesagt "herzeln mit Kind daheim wird dann knifflig", merk ich plötzlich S+ - an ZT16?? Jetzt bin ich mal gespannt was das zu bedeuten hat...

Bleibt gesund!! :nono:
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Ohja, die Zeiten sind komisch aktuell und vermutlich noch eine ganze Weile.
Mein Mann und ich sind Gott sei Dank jobmäßig noch nicht betroffen , aber natürlich geht uns viel im Kopf rum.

Wir versuchen positiv zu sein und hoffen, dass auch aus dieser Krise etwas Gutes entsteht. Wir werden es hoffentlich rückblickend alle erkennen 🍀.

Preciosa: Wie immer sind meine Daumen fest gedrückt für euer Wunder . Dass es zu euch kommt ohne KiWu Klinik sei dir noch mehr gegönnt. Dein Körper gibt wohl richtig Gas 🍀🙏🏻🍀.
Ihr schafft das mit den Herzen ☺️❤️.

Me: Ich Trau meinem Körper noch nicht, aber heute ist wohl ZT1 🥳. Ich freue mich riesig, aaaaber:
Das ist vermutlich auf die zwei drei Wochen ohne nächtliches Stillen zurückzuführen. Mein Sohn hat sich aber als er krank wurde und die Eckzähne zu drücken begonnen haben, dazu entschieden, dass „Busa“ auch wieder nachts sein bester Freund ist 😂.

Jedenfalls hab ich beim Stillen den ES gemerkt (rückblickend) und auch jetzt kurz vor der Blutung hat das Stillen wirklich geschmerzt 😱.

Wir werden sehen....

Bleibt alle gesund 🍀😘
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Schön von euch zu hören! :flower:

Kikilin Das hast du schön formuliert😊 ich glaube auch daran, dass es irgendetwas Gutes bei dieser Krise geben muss...ich finde es allerdings, wie vermutlich fast jeder, sehr anstrengend zur Zeit. Immerhin ist mein Job nicht gefährdet (systemrelevant) und falls mein Mann seine Arbeit verlieren würde, könnten wir erstmal trotz Hauskauf ohne Existenzängste leben wenn ich Vollzeit arbeiten würde.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Eingewöhnung erstmal nicht stattfindet und mein Mann sowieso zuhause bleiben muss, falls sich die Lage nicht ändert🤷‍♀️

ZT1, yeahhh😎 das hört sich gut an und wird hoffentlich bald spannend bei dir! Die Daumen sind gedrückt🍀

Preciosa Das mit der KiWu ist natürlich super blöd! Ich kann total nachvollziehen, dass viele KiWu-Paare da gerade keinen Lichtblick sehen, jetzt wo alle Aktivitäten dahingehend erstmal abgesagt sind...und dass es sich irgendwie unfair anfühlen muss, wo doch alle anderen trotzdem schwanger werden können. Aber bei euch gibt es immerhin eine reelle Chance, dass es auch so klappen kann! Dafür drücke ich natürlich umso mehr die Daumen🍀🍀🍀 vor allem jetzt, wo sich womöglich wieder eine frühe ehm ankündigt.🤗

Hier so: ich habe wieder angefangen zu messen und meine Kurve ist erstaunlich stabil, trotz unregelmäßiger Messzeiten. Und siehe da: ich hatte meine erste ehm seit >1,5 Jahren mit sogar perfekt passenden Herzen :clap:
Jetzt ist warten angesagt. Den ES habe ich ziemlich deutlich gespürt. Mal sehen, wie lang meine erste Hochlage post partum sein wird...ich hoffe, dass mein Körper nicht mehr allzu durcheinander ist😇

Wie geht's euch anderen? Ich hoffe, alle sind gesund!🎈
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake : Jawoll :clap: . Hoffentlich war es gleich ein Treffer und deine Hochlage dauert richtig richtig lange :love: .

Lass uns gerne mithibbeln 😅.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn? Hier ist es ja sehr ruhig geworden, vermutlich unter anderem wegen der Corona Sondersituation?

Snowflake: War euer 1. Versuch vielleicht schon erfolgreich?

Preciosa: Wie geht es euch? Deine Tochter ist ja schon älter, wie verträgt sie die Situation? Wie geht es Hibbeltechnisch bei euch weiter?

Kanada-Mama, Claudel: Wie ist bei euch der Stand der Dinge?

Me: Wir sind in ÜZ Nr. 2 gestartet und ich gehe davon aus, dass ich im ersten Zyklus gar keinen ES hatte. Mein ZS war überhaupt nicht wirklich auswertbar. Hatte immer S+ Schleim, aber nie in der besten Qualität und auch ohne wirklichen Schleimumschwung.
Mal abwarten, wie es diesen Zyklus so läuft :).

Alles Gute an euch alle :flower:
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Hallo in die Runde!

Irgendwie hab ich immer nur kurz ins Forum geschaut... :shamebag: ich hatte so viel um die Ohren und genieße gerade die letzten Wochen meiner Elternzeit sehr. In 2 Wochen fange ich wieder an und habe da total gemischte Gefühle zu.

Kikilin Dein Zyklus scheint sich gerade wieder einzupendeln, gut so! Ich drücke die Daumen, dass der jetzige Zyklus schon der Glückszyklus sein wird :flower:

Mein erster Zyklus war leider nicht der Glückszyklus. Das wäre auch viel zu einfach und schön gewesen :roll: Aktuell bin ich im 2. Zyklus an HL13, allerdings war der Test negativ und ich warte eher auf den Drachen (bei meinem Sohn habe ich an HL10 positiv getestet). Im letzten Zyklus habe ich auch schon 13 Tage HL geschafft. Ich gehe also davon aus, dass es morgen losgeht und ich neu starten kann. Da die ehm an ZT18 war, bin ich da schon ganz zufrieden. Vor meiner ersten Schwangerschaft war alles so durcheinander und ich hatte Monsterzyklen. Ich hoffe also, dass es dieses Mal nicht so lange dauert und wir es ohne Hilfe der KiWu schaffen werden...es hilft da schon sehr, wenn man jeden Monat einen ES hat, statt nur 5 Mal im Jahr!

Wie sieht´s bei allen anderen so aus? Geht´s euch gut?
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Ohh, die letzten Wochen der Elternzeit sind bittersüß. Kann mich noch gut erinnern. Genieße die wunderbare Zeit zu Hause noch in vollen Zügen. Ganz bestimmt werdet ihr euch schnell einpendeln mit Arbeit und Kind. Gehst du Vollzeit zurück? Du bist Ärztin, oder?
Ich wünsche euch sehr, dass ihr dann im 3. ÜZ erfolgreich seid :flower: , aber wie du schon sagst die 1.hM an ZT 18 ist echt gut und eine 13-tägige Hochlage erst recht. Dein Körper arbeitet und dann ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis sich da euer Baby einnistet :).

Me: Bin sehr gespannt, ob ich diesmal besser zurecht komme mit dem ZS und ob die 1.hM früher ist. Obwohl sie auch vor der Schwangerschaft immer so bei ZT 18-20 war. Da wir noch Stillen darf ich mich mit ZT 22 wohl auch nicht beschweren.
Dass ich direkt wieder so im Hibbel Modus bin, obwohl wir es ja ganz relaxed angehen lassen wollten, hätte ich auch nicht gedacht.
Bin jedenfalls wieder voll drin und ab morgen messe ich auch wieder :D .
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Kikilin hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 18:35 Preciosa: Wie geht es euch? Deine Tochter ist ja schon älter, wie verträgt sie die Situation? Wie geht es Hibbeltechnisch bei euch weiter?
Huhu ihr Lieben! :wave:
War mir unsicher ob ich schreiben soll, weil so wenig los war und hab daher quasi hier pausiert :shh:
Ja, meine Tochter ist 3,5 und bekommt halt schon mit das irgendwas nicht stimmt, sie vermisst vor allem ihre Freunde aus der KiTa.
Leider kommt von der KiTa selbst so gar nix interaktives um in Kontakt zu bleiben, kein Briefchen oder so. Nur die Leitung hat ganze 2 unpersönliche Mails geschrieben.
Ich hab eine Steinschlange hier organisiert, wo man Steine anmalen und anlegen kann, um die Kinder mal wieder irgendwie zusammen zu bringen, also - getrennt und doch gemeinsam. Die Schlange wächst, hat sogar einen Insta und FB Account.. man muss die Situation ja irgendwie überstehen.

Hibbeltechnisch.. ich bin mit einem 36 Tage Zyklus im 8. ÜZ raus, zwar leider negativ aber hey - 36 Tage hatte ich NOCH NIE! :shock:
Aktuell bin ich im 9. ÜZ.. wenn ich Ovus und Zervix Glauben schenken darf ist dieses WE tatsächlich die "heiße Phase" Der letzte ES war an Tag 22, dieser könnte ähnlich liegen und somit wäre ich wohl in einer gewissen Regelmäßigkeit und 36 Tage ist finde ich durchaus im Rahmen?! :wtf:

Ansonsten gibt es nicht viel neues von uns.
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Antworten