Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen das mit der Neugeboreneninfektion klingt wirklich gruselig. Und diesen Extrastress mit der Verlegung so kurz nach der Geburt😳 Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen 🍀

Ich muss auch sagen, dass die Wehen durch die Einleitung bei K1 bei mir sehr viel krasser waren. Ja, ich weiß man vergisst die Schmerzen ja irgendwie, aber ich hatte schon das Gefühl, dass meine zweite Geburt sehr viel angenehmer war. Wobei da sicher auch eine Rolle spielt, das K2 einen viel kleineren Kopf hatte 🤭🤣

Schade, dass da jetzt schon die Blutung auf der Matte steht. Aber: neuer Zyklus, neues Glück❤️

Löwenmama die erste Geburt klingt ja wirklich furchtbar. 🙈 Finde es so frech, wenn solche enormen Eingriffe, wie ein Dammschnitt einfach aufgedrängt werden. Vor allem scheint es ja keinen dringlichen Grund gegeben zu haben, sonst hätte man dir das ja hoffentlich mitgeteilt. Tut mir voll leid. 🍀❤️ Da bin ich gleich noch ein bisschen dankbarer, dass bei uns alles so reibungslos verlaufen ist...


Bei mir gibt es nicht viel neues. Die Temperatur ist jetzt wieder da angekommen, wo wir vor der Talfahrt aufgehört haben. Die Ovus sind mittlerweile auch ein bisschen stärker (laut Premom ~60%), aber eben noch nicht positiv. Hab tatsächlich aber das Gefühl, dass ZS von der Qualität her schlechter wird und auch der MuMu ist heute wieder ein Stück fester 🙈 Gestern hatte ich den ganzen Nachmittag über ein mensartiges Ziehen im UL und leichte Rückenschmerzen. Seit der heißen Badewanne gestern abend ist beides wie weggeblasen. Nunja. Heißt es wohl einfach weiter warten....

Ich lese Geburtsberichte auch voll gern. Auch wenn es manchmal "gruselig" wird oder eben Komplikationen auftreten- ich finde es hilft, sich mental darauf vorzubereiten, dass eben nicht immer alles nach Plan läuft. Aber die mit Happy End lesen sich natürlich immer etwas schöner. 😅

Beim Stillen gab es bei uns zum Glück nie irgendwelche Probleme. Ich hatte nie einen Milchstau oder ähnliches- einzig die wunden Brustwarzen in den ersten Tagen waren sehr unangenehm. Und die vielen Tage, die ich gefühlt ununterbrochen belagert wurde und das Sofa bzw. Bett nicht verlassen habe 🤣🤣 Aber das nehme ich gern wieder in Kauf, so lange es uns allen dafür gut geht.
Ich hatte während der ersten Schwangerschaft etwas Angst, dass ich zu wenig Milch haben würde, weil meine Mama deswegen damals nach wenigen Wochen bei mir und meinen Geschwistern abgestillt hatte. Im Nachhinein glaube ich einfach, dass sie sehr schlecht beraten wurde 😪
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin du hattest nie einen Milchstau? Da bin ich wirklich etwas neidisch :wtf: ich hatte damit immer wieder mal ein Thema, zum Glück aber meist nur einen Tag oder höchstens zwei hintereinander, so dass es nicht zu einer Mastitis kam.

Na wenn die Ovus jetzt langsam anschlagen ist das doch ein gutes Vorzeichen :) dein ZS schlägt dann bestimmt auch bald wieder um und wird zu einem wunderbaren S+.

Löwenmama Oh Mann, deine erste Geburt klingt ja wirklich nicht sehr schön und selbstbestimmt. Das ist für mich ein absolutes Unding, dass solche Dinge einfach komplett über den Kopf der Mutter entschieden werden und sogar ohne die aufzuklären, warum das nun notwendig sein soll :silent:
Umso schöner, dass die 2. Geburt zwar etwas sehr schnell ging, aber wenigstens vollkommen komplikationslos war.

Ja, der Wehencocktail hat bei mir super angeschlagen und sogar ganz gut geschmeckt :D Mein kleiner war wirklich mehr als bereit zu kommen, brauchte aber wohl einfach diesen kleiner Anstoß.

Woher die Infektion kam weiß man leider nicht, ich hatte kein grünes Fruchtwasser oder sonstige Auffälligkeiten bei der Geburt, auch der Apgar war unauffällig. Allerdings kommt so eine Neugeboreninfektion wohl gar nicht so selten vor, wahrscheinlich war irgendein Erreger im Geburtskanal, der Streptokokken B Test in SSW 35 war aber negativ, muss also was anderes gewesen sein.
Das schöne ist, dass wir die Zeit in der Klinik mit einer anderen sehr lieben Mama verbracht haben, die am selben Tag auch in einem anderen KKH entbunden hat und die Kinder sich schon auf der Neo und wir uns auf der Wöchnerinnenstation ein Zimmer geteilt haben und dann auch gemeinsam von der Neo in ein gemeinsames Kinderzimmer gezogen sind. So ging wenigsten die Zeit gut rum, Besuch von den Papas durften wir wegen Covid nämlich nicht empfangen

Was das Stillen angeht haben sich die Hebammen und Pflegerinnen sowohl direkt nach der Geburt aus auch auf der Neo wirklich super viel Mühe gegeben und Zeit genommen, aber mein Sohn konnte einfach nicht vernünftig andocken. Mit Hütchen hat es dann zwar funktioniert, hatte aber vermutlich auch negativen Einfluss auf die Milchproduktion, sodass zufüttern dann leider notwendig war, was dann natürlich zu einem Milchmengen-Teufelskreis geführt hat. Wenigstens hat er durch die zusätzliche PreMilch endlich gut zugenommen und ich konnte trotzdem weiter stillen.
Ich bin aber guter Dinge, dass bei K2 das Stillen deutlich besser klappen wird, da ich jetzt einerseits weiß wie's geht und mein Kleiner außerdem meine Brustwarzen so bearbeitet hat, dass Sie sich nicht mehr so zurückziehen sondern vernünftig vorstehen.

Neuer Zyklus, neues Glück, so sieht es wohl aus :) ich bin jetzt schon gespannt, wann der ES diesen Zyklus kommt. Zuerst Tag 48, dann Tag 34, wenn sich der Rhythmus so fortsetzt, müsste ich ja rund um Tag 20 ankommen :D und wer weiß, vielleicht klappt es diesmal ja auch schon Regulär an Tag 14 oder 15. Ich lass mich Mal überraschen :D

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende, tanzt schön in den Mai heute Nacht ;)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen die Daumen sind gedrückt. 🍀

ich habe seit heute Nachmittag ziemlich intensive Schmerzen links im UL. Ich glaube so fühlte es sich vor 4 Wochen auch an, als der vermeintliche ES war. Bin aber ein bisschen verunsichert, weil die Ovus bisher noch nicht richtig positiv waren. Der stärkste war vorgestern ein 10er mit 80% (laut Premom). Und naja, so richtig weich und offen ist der MuMu dieses Mal auch nicht. 🤷‍♀️ ZS war auch schon besser...

Kann es sein, dass der wachsende Follikel diesen "Druckschmerz" verursacht? Oder was könnte es sonst sein?Find es echt unangenehm... 😅
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin vielen Dank :)

Ich drücke dir auch die Daumen, dass der ES vor der Tür steht. An eurer Stelle würd ich vorsichtshalber auf jeden Fall schon Mal fleißig üben, klingt für mich so, also dauere es nicht mehr lange.
Bei mir waren die bisherigen Ovus in den letzten beiden Zyklen auch noch nicht ganz positiv, nur "fast" so dunkel wie die Kontrolllinie, hat auch gereicht das Follikel fertig reifen zu lassen und freizugeben. Und Mittelschmerz hatte ich auch so stark wie vorher noch nie, vielleicht sind es bei dir ja die gleichen Zeichen ;) Ob das ansonsten eine Art Druck vom Follikelwachstum sein könnte, weiß ich nicht, ist aber natürlich auch möglich...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Marleenekin Oh ja. Kopfumfang bei der Geburt macht schon einiges aus. 😅 Ich glaube aber die nachfolgenden Geburten sind auch etwas "entspannter" da man weiß was auf einen zukommt.

Vor der ersten Geburt hatte ich mir eine BBC Serie über Geburten angesehen, einfach um mich mental darauf vorzubereiten was auf mich zukommen könnte. Mir hat das auch super geholfen.

Was macht denn deine Tempi da? Erst runter, dann ganz langsam runter und jetzt wieder langsam rauf? 😵‍💫 Ich hoffe du wirst nicht all zu lange auf die Folter gespannt. Ich drücke dir die Daumen. 🍀
Und was die UL Schmerzen angeht, keine Ahnung. Könnte schon sein, dass da etwas anreift. Ich hatte nach der ersten Geburt ein paar Zyklen in denen ich empfindlicher war was so UL Schmerzen anging. Vielleicht ist es eine Kombination aus empfindlicher indzein Folikel reift an. 🤔

Chrieschen Das mit der Infektion ist wirklich blöd. Aber schön, dass du zumindest eine nette Mami kennenlernen konntest.
Das mit Corona und den Besuchszeiten ist wirklich krass gewesen.
Mein Großer durfte auch nicht zu mir ins Krankenhaus aus ich dort auf der Wochenbettstation war mit dem Kleinen. Mein Mann durfte nur 1h täglich kommen.

Hier so Wir haben uns die Kinder geschnappt und machen ein bisschen Spaßbadurlaub. Ich bin gespannt ob ich durch meine "Gelassenheit", was halt als Gelassenheit während eines Urlaubs mit Kindern durchgehen, ein Folikel endlich meinen Zyklus in Gang bringt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Huch Marleenekin da hat deine Tempi aber nen ördentlichen Satz gemacht. Meinst du das könnte schon die EHM sein? Ich bin gespannt, was da die nächsten Tage so passiert bei dir 😁

Löwenmama ich wünsche euch einen schönen Urlaub, auch wenn ich mir Spaßbad mit 2 Kindern absolut anstrengend vorstelle :lol: aber vielleicht kommst du ja auch zu etwas Erholung.
Dass die Geschwister nicht ins Krankenhaus zu Besuch kommen durften fand ich auch unmöglich. Meine Zimmergenossin hatte auch noch einen 4-jährigen Sohn, der unbedingt seine Schwester Kennenlernen wollte und nicht durfte. Ich hoffe, dass die Besuchsregelungen sich inzwischen wieder normalisiert haben, keine Ahnung wie das in den Kliniken zur Zeit so gehandhabt wird...

Bei mir gibt's nichts neues, ich bin gespannt auf meinen Gyntermin nächste Woche
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

entschuldigt, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. Aber ich habe zu arbeiten begonnen und da ging es etwas drunter und drüber. :lol:

Es freut mich, dass es in diesem Thread wieder etwas mehr Leben gibt! Ich werde jetzt mal alle eure Berichte lesen.

Ich hatte vor einer Woche ein echtes Aha-Erlebnis. Vor meiner ersten Schwangerschaft, schlugen bei mir LH-Test nie richtig aus. Selbst die 10er nicht. Und letzte Woche hatte ich aufeinmal so ein komisches Druckgefühl im Unterbauch und der ZS war auch spinnbar. Ich hab dann eine alte Packung Clearblue Ovulationstest gefunden und einen gemacht... und siehe da.. .ein Smiley grinste mich an. Das gab es davor noch nie!
Allerdings wollte die Tage drauf die Temperatur nicht so richtig anstiegen. Zumindest nicht so wie ich das von früher kannte und leider habe ich heute auch schon meine Periode bekommen.

Hatte eine von euch auch mit einer zu kurzen zweiten ZH zu kämpfen? Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft bereits Progesteron nehmen musste, weil mein Spiegel immer zu niedrig war. Hat sich das bei euch wenn dann wieder von selbst gegeben?

Danke schon mal für euer Feedback!

Viele Grüße :flower:
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Mimi90 Willkommen zurück 😊
Da ich erst jetzt so richtig mit NFP angefangen habe, kann ich zur zweiten ZH nicht viel sagen. Wenn ich meinen laienhaften Messungen und Beobachtungen vor der letzten SS glauben schenke, dann ist die 2.ZH Schritt für Schritt länger geworden. Darauf hoffe ich jetzt auch wieder 🤭 Spürbare Probleme damit hatte ich aber noch nie, würde ich meinen. Viel Glück jetzt für den neuen Zyklus 🍀❤️

Löwenmama Spaßbad mit zwei Kindern fetzt sicher 🥳 Aber Erholung und Entspannung würde ich da auch eher nicht erwarten 🤣

Chrieschen na vielleicht reichen bei mir auch die 80% und das Ei ist gesprungen. Viel war hier zwar sexmäßig nicht los, aber ein Mal im fruchtbaren Fenster kann ja auch reichen 🤭 Mit krankem Mann und Kind macht das alles auch keinen Spaß. Aber da der potentielle ET um den Geburtstag meines Mannes fallen würde, wäre ich da jetzt auch nicht böse, wenn es nicht gereicht hat 😅

Der Temperaturkrimi bei mir geht erstmal weiter. Die ehM war das gestern vermutlich leider nicht - hab mich morgens sehr kränklich gefühlt, aber zum Glück hats mich nicht erwischt. Reicht, wenn der kleinste mit Bronchitis flach liegt 🙈 Heute war die Nacht wieder sehr schlecht mit vielen Unterbrechungen und die Temperatur ist wieder im Keller 🤣
Also alles im grünen Bereich 😅
Komisch sind nur die Ovus. Vormittags immer ziemlich kräftig (Premom sagt +-80%) nachmittags und abends dann wieder schwächer. Aber der von grad eben ist mit 12% sehr viel schwächer 🫠 ach hätte ich doch mit dem Mist gar nicht erst angefangen 🤣🙈 Ich bin echt gespannt, was das hier noch wird...
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
alphacarinae
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne bei Euch anschließen, wenn ich darf. Nach kurzem Stöbern in den verschiedenen Fäden finde ich mich hier super wider.

Wie Löwenmama bin ich eine Aprilmami 2022 und heute in meinen 9. Post-SS-Zyklus gestartet. Es ist der dritte, den ich wieder mit NFP tracke.
Wir sind gerade in den letzten Zügen der gemeinsamen Elternzeit und seit dieser Woche macht mein Mann die Kita-Eingewöhnung unserer inzwischen kleinen großen Elfe. Ich hatte eine sehr entspannte erste SS und eine tolle Geburt (ambulant im KH), mal von der Übelkeit im ersten Trimester und einer Steißbeinprellung unter Geburt, die mich ganze 9 Monate beschäftigt hat, abgesehen. Gestillt wird nach Bedarf, der in den letzten Wochen ganz schön nach unten gegangen ist, die Elfe isst gerne und viel und macht ihrem Spitznamen trotzdem alle Ehre.

Ich lasse Euch erstmal viele Grüße da - May the Forth be with you ;)
mit Elfe (04/2022) und
Aprilbaby #2 loading
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Ich hoffe sehr, dass nun die ganze Wochenbettstationgeschichte unter Corona Maßnahmen vorbei ist. Ist schon ganz schön ätzend. Ich hoffe auch einfach, dass es mit der Hausgeburt bei mir klappt und ich somit das Ganze auch etwas umgehe.

Wann nächste Woche ist dein Termin? Ich bin gespannt wie die neue Gyn ist und ob du dich dort wohl fühlst.

Mimi90 Willkommen (zurück)!
Nach der Geburt meines ersten Sohnes war die Mens in den ersten zwei Zyklen postpartum recht kurz. Und dann war sie normal lang, aber mit Schmierblutungen durchsetz, so dass ich auch Progesteron genommen habe.
Im wie vielen Zyklus nach der Geburt befindest du dich?

Marleenekin Dein Krimi ist ja wirklich kaum auszuhalten. Ich hatte mich schon gefreut als ich den Sprung nach oben bei dir gesehen habe. Deine Temperatur neigt ja dazu in den Keller zu gehen bei schlechten Nächten, ich drücke dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird und deine Temperatur doch vielleicht schon oben ist. 🤞
Wann machst du denn die Ovus? Ich habe die von femometer, dort wird empfohlen nicht mit dem Morgenurin und am besten ab 10 Uhr. Hat wohl etwas mit dem LH-Spiegel zu tun.
Für die zweite Schwangerschaft bin ich damit gut gefahren.

alphacarinae Yay! Du, hier. Hach wie schön! 🫶
Jetzt bin ich noch hibbeliger. 😅 Und irgendwie fänd ich's schön, wenn wir wieder gemeinsam in einem Bus landen.
Magst du mit uns deine Kurve schon teilen oder willst du noch etwas mehr Routine rein bringen.
Wie oft stillt ihr noch?
Bei uns sind es 2-3x tagsüber und 1-2x nachts.

Hier so Home sweet home! Wir sind heute wieder zurück zu Hause angekommen. Zwischendurch war's echt anstrengend, aber das ist es mit Kindern auch zu Hause manchmal. 🤣 Der heutige Tag war dafür echt schön und super harmonisch.

May the Fourth be with you.
Bild
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten