Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Mimi90 Das Problem kenne ich sehr gut. Unser Kleiner (19,5Monate) ist ein sehr schlechter Esser. Schon von Anfang an. Sobald ich in der Nähe bin zieht er das Stillen vor. In der Krippe scheint es aber meist gut zu klappen 🤷‍♀️ Wir waren da vom Großen echt verwöhnt: der hat mit Beikoststart reingehauen, was ging und ist erst später wählerisch geworden (ich sag nur Nudeln ohne Soße 5mal die Woche 🙈).
Gerade jetzt, als er krank war, gab es Tage da hat er wirklich nichts anderes gegessen ... und ich nehme an, das hilft meinem ES nicht auf die Sprünge 🤣 Meine Brüste werden morgen, wenn ich wieder arbeiten gehe bestimmt platzen 😅
Es gibt aber tatsächlich auch Phasen, da hat er gut gegessen, z.B. im Urlaub. Vielleicht wird es auch wieder besser, wenn er jetzt wieder gesund ist.
Müssen wir wohl aussitzen 😅
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Marleenekin du spricht mir aus der Seele :D :D

Unserer war auch schon immer ein eher schlechter Esser. Eigentlich war er mit 7 Monaten schon beikostreif, hat aber erst mit 9 Monaten ein, zwei Löffel Hühnersuppe akzeptiert =D ... zu dem Zeitpunkt waren wir alle drei total krank :crazy:. Seitdem ging es was das Essen anging bergauf. Er hat schon Brei gegessen, aber nie sonderlich viel. Stillen war und ist sein Leben :lol: . Ansich will ich ihm das auch nicht nehmen, weil er es offensichtlich noch braucht, aber ich denke auch dass es meinem Zyklus nicht unbedingt helfen wird.
Vor allem werde ich wohl (sollte sich die zweite Zyklushälfte nicht von alleine verlängern) kein Progesteron nehmen können solange ich stille. Andererseits dürfte das ja nicht das Problem sein, weil man ja ohnehin Progesteron produzieren sollte. Keine Ahnung.
In zwei Monaten hab ich nen Frauenarzttermin, da werde ich das mal ansprechen.

Ich bin auch gespannt, ob meine Brüste platzen =D meistens wenn er wieder fit ist, stillt er wieder weniger und ich hab Milch für ein ganzes Bergdorf.
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Ohh.Sophie Oh ja, das warten... 😮‍💨 Das ist das nervigste. Warten auf die Mens, dann warten auf den ES und so weiter und so fort. Dein MuMu ist zumindest schon schön bereit. 👌

alphacarinae Das sind die "schlimmsten", in ganz großen Anführungszeichen, in denen die Kinder durchschlafen, man aber selbst wach ist, weil ja jetzt eigentlich gestillt werden würde. Da ist man dann zwischen, ok wacht das Kind gleich auf oder schläft es weiter. Aber aus Erfahrung, das bessert sich. 🙃

Wie waren denn die 24h Stillpause? Haben deine Brüste das gut mitgemacht?

MuMu nach Geburt ist gewöhnungsbedürftig. Jetzt nach der zweiten Geburt finde ich es auch echt schwierig. Wird vermutlich mit jeder vaginalen Geburt nochmal schwieriger.

Marleenekin Wie geht's den Kleinen? Ist er wieder gesund?

Ui, erzähl mal, was machst du mit dem Speichel? Ist es dieser Fern Test?
Wie kommst du damit klar?

Dein MuMu und ZS scheinen aber weiterhin in die richtige Richtung zu gehen. Sieht doch super aus. 👌

Schönen ersten Arbeitstag. Wie geht's deinen Brüsten? 🫣

Mimi90 Bei meinem Großen hat der Beikoststart auch etwas länger gedauert. MuMi fand er super, Essen hat er verstanden, aber meine Passion dafür entwickelt.
Es kommt mit der Zeit.
Der Große hat Sachen die er gerne isst und versteht wozu das essen dient, aber er hat wichtigere Sachen zu erledigen und beschränkt es auf's nötigste. 🤣

Wieso darfst du kein Progesteron nehmen während du stillst? 🤔
Ich bin stillend schwanger geworden und habe auch Progesteron genommen.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Löwenmama,

gut zu hören, dass es anderswo auch nicht von Null auf Hundert ging mit dem Essen. :lol: :lol:

Ich war letztens bei meiner FA und die meinte ich muss zuerst das Stillen aufhören, bevor wir wieder in den Kinderwunsch einsteigen können. Das kam mir aber bei näherer Betrachtung komisch vor, weil ich in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde "nur" Progesteron oral eingenommen habe und sonst nichts. Und Progesteron kommt ja ohnehin im normalen Zyklus vor. Bei mir nur eben etwas zu wenig. Das hab ich nicht nachvollziehen können.

Jetzt hab ich erfahren, dass meine FA aufgehört hat und mich ihre Nachfolgerin übernimmt. Ich werde das auf jeden Fall nochmal mit ihr besprechen... leider ist der Termin erst Ende Juli =/. Aber danke Dir schon mal für dein Feedback, das bestärkt mich schon mal.

Wie oft hast du denn noch gestillt als du schwanger geworden bist?

Viele Grüße :flower:
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Löwenmama Es sind alle wieder fit. Bin gespannt, wie lange das jetzt anhält. 😅🍀 Die Brüste spannen ganz schön, aber sie laufen zum Glück nicht aus - das war direkt nach der Elternzeit ein großes Problem 🤣 und jetzt ist ja erstmal Wochenende 🥳

Ich mikroskopieren meinen Speichel um den Östrogenanstieg zu verfolgen. Wenn viel Östrogen im Körper ist, steigt der Salzgehalt im Speichel und beim trocknen kristallisiert er in Farnmuster ("ferning"). Find das mega spannend und funktioniert im Endeffekt wie der Lila CB Ovu, da man ja schon vor dem LH Anstieg den Östrogenanstieg ermitteln kann. Und es ist einfach viiiiiel günstiger als Ovus 😅 Im Moment mach ich beides parallel um zu gucken, wie es zusammenhängt...aber auf Dauer will ich auf nur Mikroskopieren umsteigen 🤓

Laut Speichel ist Östrogen noch relativ hoch. Bin gespannt, wie lange noch- der LH Peak ist nämlich erst 12-72 h nach dem Östrogenhöhepunkt 😬

Mimi90 Ich bin auch stillend schwanger geworden, da haben wir noch zum Einschlafen gestillt und nachmittags nach der Kita.

Meine Temperatur war heute wieder gestört, denke ich. Laut meiner Smartwatch war mein Stresslevel im Schlaf ungewöhnlich hoch. Ich beobachte grad, ob das ein zuverlässiger Störfaktor ist. Muss ein Störfaktor eigentlich IMMER stören, damit man ihm ausklammern darf?
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Ohh.Sophie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 21:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ohh.Sophie »

alphacarinae Wow, vom Durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt. Toll, dass das bei euch ab und zu schon klappt! Wir stillen mindestens 5Mal pro Nacht. Aktuell sogar wirklich alle 30min 🥴
Am Anfang des Zyklus dachte ich auch, dass das MuMu Tasten nicht funktioniert. Aber ab ZT30 habe ich plötzlich einen Unterschied gespürt und gemerkt, dass er jetzt offen ist. Aber ja, nach der Geburt ist es wirklich anders.

Marleenekin es ist wirklich so schlimm mit dem Warten. Ich habe jetzt fast 2,5 Jahre gewartet. Und kurz nach dem ersten Geburtstag habe ich auch angefangen, jedes Ziehen und Ziepen zu interpretieren.
Das mit dem Speichel mikroskopieren klingt spannend. Das kannte ich bisher noch gar nicht.
Ja, soweit ich weiß, muss ein Störfaktor wirklich immer stören, damit du ihn ausklammern kannst. Also beispielsweise auch in vorherigen Zyklen.

Mimi90 das kenne ich so gut. Im ersten Jahr hat sie alles mit Begeisterung gegessen und plötzlich wurde es immer weniger. Momentan will sie stillen, sobald das Essen auf dem Tisch steht, spätestens nach zwei, drei Bissen. Hätte ich mir auch nie vorstellen können, dass sie in dem Alter noch so viel stillt und so wenig isst. Ich habe fast das Gefühl, sie spürt, dass ein ES ansteht und verhindert es 🥴😆 ich kann es ihr aber auch nicht nehmen, weil sie es noch so sehr braucht.

Meine Temperatur ist heute minimal gestiegen. Bin auf die nächsten Tage gespannt. Alle anderen Symptome schreien ES…Ovu, ZS, MuMu, Libido…nur die Temperatur macht nicht so richtig mit 🤷🏻‍♀️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

So, da melde ich mich Mal wieder ;) Mein Besuch bei der neuen Gyn war an sich wirklich prima, total freundlich und schien mir auch kompetent und unterstützt ebenfalls, dass ich noch Stille. Nur das leidige Thema mit der geteilten Schwangerschaftsvorsorge ist tatsächlich auch bei ihr wie am Telefon angekündigt sehr ungern gesehen, wird aber immerhin toleriert. :roll:
Naja, ich denke ich werde bei ihr bleiben, im großen und ganzen fühle ich mich dort auf jeden Fall wohler als bei meinem alten FA.

Mimi90 und Marleenekin ich denke mir immer wieder und vor allem jetzt wo ich würde Berichte so lese, wie froh ich bin, dass unser Sohn von Anfang an ein sehr guter Esser ist. Er verschmäht echt so gut wie gar nichts :D

Marleenekin das mit dem Speichel Mikroskopieren klingt ja spannend. Mein Mann würde aber bestimmt an meinem Verstand zweifeln, wenn ich damit auch noch anfange (Mal davon abgesehen, dass wir kein Mikroskop zu Hause haben) :D
Aber deine Temperatur bleibt ja echt ein Krimi, dafür sieht dein MuMu ja wirklich vielversprechend aus.

Löwenmama und alphacarinaealso ich hab das MuMu Tasten auch direkt nach ein paar Tagen aufgegeben :D keine Ahnung ob's vor der Geburt besser geklappt hätte, aber ich hab's jetzt ja am Zyklusanfang versucht und irgendwie konnte ich weder weich noch fest tasten und ich habe das Gefühl es war immer offen. Hab gelesen, dass das bei manchen Frauen nach der Geburt so sein kann. Ich bleib jetzt erstmal bei der S und S+ Binnendifferenzierung.

Wir haben einige anstrengende Tage hinter uns, die Schwiegermutter aus dem Sauerland war zu Besuch, da waren wir sehr viel und lange unterwegs. Morgen auf Montag fahren wir jetzt noch zu meiner Mama und dann bin ich auch froh, wenn wir erstmal wieder unsere Ruhe haben. Ab Dienstag hab ich dann auch meinen wohlverdienten Urlaub und wir starten mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter :) ich bin richtig gespannt wie mein Sohn das so meistert.
Ansonsten macht meine Temperatur diesen Zyklus auch ziemlich viele Berge und Täler, aber mein ZS wird schon richtig schön Spinnbar, auch wenn die Ovus noch nicht ausschlagen. Aber mein Gefühl sagt, dass mein ES kurz bevor steht und damit meine Zyklen wieder so gut wie Back to Normal sind (sofern dann auch die 2. ZH noch länger wird).
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Guten Morgen zusammen :flower:

Ohh.Sophie genauso kommt es mir auch vor =D... wie als würde er wittern, dass wir ein zweites Baby wollen :lol: :lol: er will sich wohl die Vorherrschaft sichern. Ich muss sagen, dass es Ende letzter Woche wieder etwas leichter war mit dem Essen. Da hat er immerhin schon wieder eine halbe Breiportion vertilgt. Feste Sachen mag er wie gesagt gar nicht. Außer Brezenstange... aber das allein reicht ja nicht aus. :D

Und nachdem er auch erst 14 Monate ist, will ich ihm da nichts vorenthalten wenn er an die Brust möchte. Man weiß ja nie ob man im Leben nochmal das Glück hat ein weiteres Baby zu bekommen und da möchte ich unsere Stillbeziehung deswegen nicht aufs Spiel setzen.

Ich werde heute mal bei meiner alten Praxis anrufen und darum bitten, dass mir das Progesteron wieder aufgeschrieben wird auch wenn ich erst in 2 Monaten einen Termin habe. Aber ich kenne meinen Zyklus ja einigermaßen und durch das tracken, weiß ich ja wann ich es nehmen soll.

Wünscht mir Glück, dass die Praxis nicht zetert :angel:

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
alphacarinae
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Chrieschen Das klingt schonmal sehr gut mit der neuen Gyn! Mir war bisher gar nicht bewußt, dass die geteilte Vorsorge so ein Problem darstellt. Woran liegt das denn? Die Abrechnungsfragen sind doch geklärt. Oder kommst Du nicht aus D?
Meine Temperatur macht ja auch ein Auf und Ab diesen Monat.
Was hast Du denn so für ein Gefühl mit der Eingewöhnung? Ich hoffe, ihr seid gut zurückgekommen und ich wünsche für morgen einen super Start - auch im den Urlaub!

Mimi90 Die Daumen waren gedrückt für ein Rezept! Hast Du eines bekommen oder musst Du nochmal vor Ort vorstellig werden?
Ich kann Dich gut verstehen mit dem Stillen. Hier war monatelang "Druckbetankung" angesagt, dann eine Weile "Stillyoga" mit Positionen, wie sie definitiv nicht im Lehrbuch stehen und jetzt ist es auch einfach mal 20 Minuten unsere kleine Auszeit. Avocado waren der Renner am Anfang, jetzt auch zusätzlich Mozarella.

Stillen allgemein Rückblickend ging die Häufigkeit stark mit ihren Trinkgewohnheiten einher. Je mehr Wasser sie trinkt, umso weniger will sie Stillen. Offenes Gefäß verführt sie nur zum Planschen und seit sie den Magic Cup und die Strohhalmflasche verstanden hat, wurde es viel weniger. Sie kann echt viel essen, setzt aber alles gleich wieder in Energie um und hat endlich die 8kg geknackt.

Marleenekin Das klingt total spannend mit dem Speichel. Ich hatte während der SS ständig Lust auf gesalzene Erdnüsse, jetzt aber viel seltener. Muss mal beobachten, wie das zum Zyklus passt. Irgendwo muss das Salz im Speichel dann ja herkommen, oder? Würde mich jedenfalls auch sehr interessieren, ob Du da mit den Ovis eine Korrelation erkennen kannst.

Löwenmama Die Stillpause war gar kein Problem für mich bzw. meine Brüste. Ich hatte da auch nie irgendwelche Probleme, habe aber gefühlt seit Weihnachten auch keine Brüste mehr :eh:

Hierso Nächste Woche geht das Arbeiten wieder los und ich darf die ganze Woche ausschlafen :) Kita ist ab morgen - wenn es gut läuft - mit Schlafeingewöhnung und von 9-12:15 und ich hoffe, dass wir noch ein paar liegengebliebende Dinge von unserem Umzug zusammen abhaken können.
mit Elfe (04/2022) und
Aprilbaby #2 loading
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Es ist soweit! Gestern waren die Ovus knalle positiv und ich hab mir gleich, als ich nach der Schule daheim war, meinen Mann (im Home-Office 🤭) geschnappt ❤️ Abends auf dem Sofa dann ordentlicher Mittelschmerz links. Jetzt hoffe ich, dass das kleine Ei gehüpft ist und wir dieses Mal einen ordentlichen Temperaturanstieg bewundern können 😁🤞

Mimi90 So mache ich es auch: so lange der Wunsch nach dem Booby da ist, darf der kleine Mann ran. Gerade weil es tagsüber ein bisschen wie ein Ruhepol für ihn ist. Und ganz wichtig als Trost. Das war beim Großen damals nicht so ausgeprägt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Progesteron ohne Probleme bekommst (und es dann natürlich auch hilft) 🍀

Grieschen Schön, dass du dich beim neuen Gyn gut aufgehoben fühlst. Das finde ich so wichtig!
Mein Mann hielt mich erst auch für bekloppt. Als ich ihm aber erklärt habe, wie das funktioniert und dass es mich am Ende eventuell die Ovus spart, war er auch Feuer und Flamme. Er ist eben genauso nerdig wie ich 😁❤️
Ich drück dir die Daumen, dass die Eingewöhnung bei der TaMu gut klappt 🍀❤️

Ohh.Sophie Habe ich es in deiner Kurve richtig gesehen, dass deine Mens eingetrudelt ist? Schade - aber neuer Zyklus, neues Glück. 🍀❤️

alphacarinae Das mit dem Stillen und Trinken habe ich in den letzten Tagen auch beobachtet. Nachts hat der Kleine jetzt auch schon mehrfach nach Wasser statt Booby gefragt. Mal sehen ob es jetzt der Umschwung ist 😅 Bisher war trinken nämlich doof - außer es ist der Becher des großen Bruders 🤣
Ich werde berichten, wie meine Erfahrungen mit dem Mikroskopieren ausfallen. Heute Morgen sah es so aus, als wäre das Östrogen schon gesunken - das Farnmuster war viel weniger ausgeprägt und unterbrochen. Passt bisher also ganz gut 👍 Werde das jetzt auch bis zum Ende des Zyklus durchziehen (oder eben bis zum positiven Test 😁).

Ergänzung Hab mal die letzten 8 Tage als Collage zusmamengefasst:
https://ibb.co/h9mqBDy
man sieht, dass das Farnmuster vorgestern am stärksten war und heute quasi weg 🤭
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Antworten