Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Leni »

Danke Marleenekin - übrigens ist mein Vorname Marlene. 😅
Also bzgl. Streiten geht es eigentlich beim Hausbau, mein Mann ist aber ein kleiner Freak 😂 alles muss perfekt sein. Ich liebe ihn dafür, er wird uns ein wunderbares Zuhause bauen und ich check quasi das Familienleben in der Zeit etwas mehr. ❤️
Ich habe leider Krankheitsängste (Hypochondrie) - vor allem seit mein Papa ja leider urplötzlich verstorben ist... deswegen wollte ich kein Kind mehr.
Also meinen Sohn habe ich 3 Monate gestillt, leider nur! Ich habe mich damals nicht ausgekannt und hatte auch ziemlich sicher eine WBDepression... mit Abstillen klappte es. Als er 6 Monate alte wurde, war ich (ungeplant) schwanger und meine Tochter habe ich 22 Monate gestillt ohne je einem Problem. Ich habe nur abgestillt, wegen dem neuen KiWu und ich meinen Körper 2-3 Monate Ruhe geben wollte. Damals kam die Mens als meine Tochter 9 Monate alt war (sie war zwar ein Stilljunkie, hat aber toll gegessen). Meine kleine Tochter ist untertags weder eine gute Esserin noch "versessen" auf's Stillen, das war die Große sehr. 😍
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Willkommen in unserem kleinen Hibbelfaden Leni! Schön, dass du dich zu uns gesellst.
Ich hatte deine Geschichte immer wieder ein wenig mitbekommen und hatte mich riesig gefreut, als du in den März-Bus umziehen konntest. 🫶
Ich bin gespannt wann bei dir dein Zyklus los geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst.
Dokumentierst du bereits Temperatur und MuMu oder ZS?

Marleenekin Ich muss mich outen, ich habe deine Kurve sehr gespannt nachverfolgt. Schade, dass die Mens nicht eingetrudelt ist und du nun die falschen 2 Striche hast. Wie geht's dir denn? Ich hoffe du hast C bald gut überstanden. 🍀
Ich bin gespannt auf deinen Vorsorgetermin und drücke dir fest die Daumen, dass du den wahrnehmen kannst.

Hier so Ich werde mich diese Woche mal um einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn kümmern. Mal sehen was da so in meinem Unterleib angeht. Seit vor Weihnachten habe ich dieses typische Mens Ziehen. Super unangenehm. Bei meinem Großen hatte ich das auch echt lange bevor die Mens endlich eingesetzt hat, aber mittlerweile ist es echt nervig und ich weiß leider nicht mehr wie lange es beim Großen gedauert hat. 🫤
Vermutlich muss ich eh 3 Monate auf einen Termin warten. Wer weiß wie die Welt dann aussieht.
Vor der zweiten Schwangerschaft musste ich Progesteron nehmen, da meine zweite ZH verkürzt und mit Zwischenblutungen war. War vor der ersten Schwangerschaft nicht so. Ich hoffe ein wenig, dass ich diesmal ums Progesteron komme. 🤞

Mein Plan ist es ja eigentlich zu warten bis die Mens eintrudelt bevor ich wieder anfange zu messen und zu dokumentieren, aber irgendwie möchte ich auch selbst sehen was so gerade vor geht.
Wie ist es bei euch? Habt ihr direkt bei erneutem Wunsch angefangen zu dokumentieren oder früher/später?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Leni »

Guten Morgen!

Danke liebe Löwenmama für deine Worte. Ich dokumentiere daweil ehrlich nichts, bemerke aber manchmal wie der ZS ist. Aber mir wäre jetzt nichts aufgefallen, was einen Eisprung ankündigt. Hatte bis dato auch keinen MS. Wir haben hier eindeutig einen Blindflug. 8-) Dennoch ehrlich gesagt, hatten wir bis jetzt nicht so oft Gelegenheit für Sex. So richtig basteln wir erst ab Herbst. Dafür möchte ich bis Sommer mein Wunschgewicht wieder erreicht haben und mein Blut zu dem Arzt schicken, der sich mein Immunsystem anschaut.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Leni »

Marleenekin gute Besserung! :flower:

Löwenmama
Ich habe morgen Gyn Termin, ich geh halbjährlich und ich hoffe, dass meine KS Narbe gut aussieht.. mal sehen!
Ich hatte den Trackle, vielleicht werd ich ihn mal wieder verwenden. Du hast mich da grad auf die Idee gebracht. :angel:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Guten Morgen :)
Danke für eure Genesungswünsche 🍀
Mir geht es zum Glück nicht allzu schlecht. Einfach eine fette Erkältung. Nicht mal Fieber. Nur Kopfschmerzen durch den ganzen Rotz🙈 Meine Temperatur war heute Nacht auch mal wieder im Keller 😅

Leni ist aber auch echt ein schöner Vorname 😁 (Ich heiße Marleen und meine SchwieMu nennt mich immer Marleenekin- daher nutz ich das gern als Accountnamen.)
Meinen Großen habe ich damals bis weit in die zweite Schwangerschaft hinein noch zum Einschlafen gestillt. War einfach unser Ritual, dass wir dann aufgeben mussten, weil ich nicht mehr mit ins Bett gepasst habe 🤣 Aber das hat er mit seinen fast 3 Jahren gut verstanden und akzeptiert. Zwei Monate hatte ich dann Pause, bis der kleine geboren war 😊
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Reise zum Wunschgewicht. Ich hab immer davon geträumt, vor den SS schlank zu sein, damit ich schwanger richtig toll aussehe...aber mein innerer Schweinehund ist einfach zu groß bzw. Essen zu lecker 😅 Liege aber durch meine langen Beine trotzdem noch im Normalbereich, was den BMI angeht 🤭

Löwenmama Ich habe mir nach der Geburt den Trackle sozusagen zu Weihnachten geschenkt und begonnen zu messen. Einfach schonmal zum Üben und damit sich die Gewohnheit einstellt. Ich habe dieses leichte Mensziehen immer mal wieder seit der Kleine etwa ein halbes Jahr alt ist. Da hatte ich die große Hoffnung, dass mein Zyklus schneller wieder da ist, als beim Großen. Der Kleine schlief nämlich von Anfang an immer 3-5Std. am Stück nachts. Das hat der Große erst gemacht, als er ein Jahr alt war und schon in seinem Zimmer geschlafen hat... Aber Pustekuchen.


Im Moment habe ich wieder Bilderbuch-ZS. Meint ihr das hängt mit der Erkältung zusammen?
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Leni Hut ab, dass du die Willenskraft hast an deinem Wunschgewicht zu arbeiten. Ich bin seit den Geburten nur bei den ärztlichen Kontrollen auf der Waage gewesen. 🤣 Ein bisschen mehr alte Form hätte ich auch gerne zurück, aber den inneren Schweinehund kriege ich nicht so leicht gebändigt. Viel Erfolg! 💪

Macht deine Kaiserschnittnarbe Probleme oder ist das Routine? Wie war der Termin?

Marleenekin Schön zu hören, dass es dir trotz C soweit gut geht.

Das ist ja echt süß, dass deine SchwieMu dich so nett. Ich nehme an ihr habt ein gutes Verhältnis? Ich finde den Kosenamen wirklich süß.

Boah, da musst du ja jetzt schon echt lange dieses Mensziehen ertragen. Bei mir ist es zuweilen echt schmerzhaft. Bei dir auch?
Ich hatte auch zwischendurch das Gefühl, dass ich meinen Zyklus diesmal früher zurück habe, da der Kleine im Gegensatz zum großen Bruder nachts längere Stillpausen hatte. Und auch mehr Interesse an Nahrung hat. Aber so ist das mit Vergleichen, bringt einfach nichts. 🤷‍♀️

Bei mir schwankt der ZS immer wieder und teilweise ist er echt gut. Ich fürchte das ist fast normal auf dem Weg zurück zum Zyklus. 🫤

Hier so Ich habe auch den trackle. 😆 Den hatte ich mir beim KiWu zum 2. Kind besorgt. Finde den auch echt praktisch.
Vielleicht krame ich den demnächst doch hervor um einfach mal zu sehen was so ab geht und wie bei dir Marleenekin um einfach wieder in die Routine zu kommen.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Leni »

Den Trackle hab ich jetzt bestellt... find meinen "alten" nicht mehr. Kommt auch erst in 90 Tagen :wtf: . Also bis dahin Blindflug, wenn wir es schon mal machen. :lol:

Den Arzttermin habe ich erst heut Abend, es ist nur Routine. Nach 3 KS will ich lieber das "Ok" von meinem Doc, habe allerdings weder in einer Schwangerschaft noch jetzt Probleme gehabt.

Ich mach quasi keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Sollte auch mal mit Sport starten aber ich hasse Sport (bis auf Mannschaftssport).

Mein Sohn ist seit Montag zuhause, habe ihn um 11:00 von der Schule geholt, weil er gezittert hat, ihm war kalt und die Beine taten ihm weh... er hatte dann auch hohes Fieber, aber seit gestern nix mehr. Komisch. Morgen geht er wieder in die Schule, ich warte immer 2 fieberfreie Tage ab. Da ich Lehrerin bin, muss er trotzdem alles mit mir zuhause einarbeiten. Wenn es ihm gut genug geht. ;)
Da wir pendeln, blieb/bleibt auch meine 5 Jährige daheim. Dh. heute noch alle drei und morgen vormittags wieder nur die Kleine. 😅
Und morgen Abend gehen mein Mann und ich essen. Allein. Zu zweit. Schick und romantisch. 😍
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Leni Ich habe mitbekommen, dass der trackle derzeit mit Lieferverzögerungen daher kommt, 90 Tage ist aber echt krass. 🤯
Bis Herbst bist du dann immerhin startklar. 🙈

Klar, das macht Sinn, den Arzt nochmal auf die Narbe sehen zu lassen. Gut, dass du keine Probleme hattest und sonst alles gut ist mit der Narbe.

Das mit der Ernährungsumstellung ist interessant. Zieht dann deine komplette Familie mit? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn alle anderen so weiter machen wie bisher.

Wie geht's deinem Sohn? Alles wieder gut?
Ich finde das bei Kindern immer wieder erstaunlich wie die an einem Tag echt fies krank sein können und dann am nächsten wie als ob nichts wäre durch die Gegend flitzen.
Was meinst du mit pendeln? Ist die Schule so weit weg von eurem Wohnort?

Ach cool, dass ihr morgen einen schönen Abend zu Zweit genießen könnt. Macht die Kleine das mit, von wem anders betreut zu werden, oder testet ihr das gerade zum ersten Mal?
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend.

Marleenekin Konntest du deinem Gyn Termin wahrnehmen? Wie geht's dir? Bist du wieder gesund?

Hier so Ich habe gestern einen Gyn Termin vereinbart. 💪 Mitte April weiß ich dann vielleicht mehr was mein Körper so treibt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Guten Morgen ☀️

Löwenmama Meine SchwieMu ist wirklich klasse. Sie kann sehr aufdringlich und anstrengend sein, aber im Großen und Ganzen kommen wir wirklich gut zurecht.
Das Mensziehen war bisher nicht richtig schmerzhaft. Eher unangenehm und nervig 😅 aber ich hoffe das ändert sich bald 🤩🤣

Leni So eine richtige Ernährungsumstellung würde ich auch gern mal durchziehen. Ich faste derzeit Süßigkeiten. Aber mehr ist nicht drin. Wir ernähren uns vegetarisch und ich schaffe es mit ach und krach, regelmäßig zu kochen. Würde das gern noch gesünder tun, aber da fehlt mir schlichtweg die Zeit. 😅
Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Abend zu zweit❤️


Joar. Mir geht es seit gestern früh tatsächlich ganz gut. Test war so gut wie negativ, geübte Testerinnen sehen ja aber trotzdem eine schwache Linie 🤣
Ein bisschen Husten habe ich noch, aber in der FA-Praxis trägt man ja eh FFP-Maske. Mein Termin war ganz okay. Hab irgendwie verschwitzt zu fragen, ob sie mal nachgucken kann, was die Eierstöcke grad ao treiben. Aber Vorsorge war soweit unauffällig. Sie glaubt, wenn ich jetzt regelmäßig guten ZS habe, wird es nicht mehr lange dauern und zum Abschied meinte sie, dass sie sich sehr sicher sei, dass ich nicht erst nächstes Jahr zur Vorsorge wiederkommen werde 😁
Auf Nachfrage meinte sie übrigens, dass ich Mönchspfeffer ruhig mal probieren kann. Bisher habe sie aber keine Erfahrungen damit in der Stillzeit und bezweifelt, dass es hilft. Da ich noch eine Packung hier liegen habe (am Tag vor dem überraschend positiven Test vor 2 Jahren gekauft 😅), werde ich das mal probieren.

Aber erstmal warte ich ab, ob da nicht grad ein Temperaturanstieg startet. War heut ein bisschen verblüfft, dass die Tempi gestiegen ist 🤓🍀

Habt ihr am Wochenende was schönes vor?
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Leni »

Hi Mädels,

Löwenmama
genau bis September bin ich dann startklar, mal sehen ob wir den dann noch brauchen. D

Also ich habe ein paar Regeln bei meiner Ernährungsumstellung und das stört im Familienalltag gar nicht. Meine Kinder essen immer zuhause, bist auf unsere 5 Jährige, sie isst 2x die Woche im Kindergarten.

1. keine Zwischenmahlzeiten
2. immer 3-4h zwischen den 3 Mahlzeiten
3. abends nie Kohlehydrate
4. viel Wasser trinken
5. richtige Kohlehydrate zur richtigen Zeit wählen
6. Essen vorplanen für die Woche aber mindestens für den nächsten Tag
7. Bevorraten, dass man keinen Unsinn isst.
...

gibt noch mehre, aber das sind so die wichtigsten.
Manchmal essen die Kids das gleiche, manchmal koche ich einfach was einfaches für sie/mich.

Söhnchen war nur den einen Tag krank und wir waren jetzt die Tage viel unterwegs, auf Spielplätzen, denn hier in Wien war kurz schon ein bisschen Frühling. Mein Arzt hat tatsächlich den Termin verschwitzt, also bin ich kommenden Donnerstag bei ihm.

Wir pendeln, weil wir vor 2 Jahren ein Grundstück gekauft und wir jetzt zum Bauen beginnen. Damit die Kids bereits Anschluss haben im neuen Ort, gehen sie bereits seit 1,5 Jahren dort in den Kindergarten, bzw. unser Sohn in die 1. Klasse. Wir fahren jeden Tag 20-25 Min hin/zurück.

Nachdem die letzten Tage sehr aktiv waren, chillen wir heut - genießen die Ruhe, entspannen und widme mich ein wenig der Schule für meinen Sohn, bzw. mit - wir üben immer ein bisschen. Morgen wollten wir zur Marillenblüte eine Wanderung machen, aber das Wetter soll unpassend sein, mal sehen.

Hatte vorgestern und gestern extremes Unterleibsziehen, aber keine Regel da... dachte schon sie kommt. Irgendwie will Ichs eh noch nicht haben. ;)
Schönes Wochenende.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Antworten