Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Ach schade. Dabei hattest du doch so ein gutes Gefühl. 😕 Aber neuer Zyklus - neues Glück 🍀

Mimi90 Da ist die Hochlage 🥳🍀

Hier gibt's nichts neues. Ich leide noch immer unter Pickeln und Heißhungerattacken. Dazu gesellen sich immer mal UL-Schmerzen und eine ganz unangenehme Übelkeit. Wenn ich nicht gerade die Mens gehabt hätte, könnte man ja denken, das wären ganz klar Anzeichen einer Schwangerschaft. Heute an ES+12 wollte ich eigentlich ja testen. 😅 Wenn die "Symptome" so bleiben, riskiere ich doch noch einen Test in zwei Tagen. Nichts ist unmöglich 🤭
Mein Speichel deutet übrigens auf viel Östrogen hin seit gestern. Nur ZS und MuMu zeigen das noch nicht so richtig. Bin gespannt, wie es weiter geht 😁
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Schade, dass dein Zyklus bereits eingesetzt hat. 😔
Wie lang waren nochmal deine Hochlagen vor der Geburt?

Marleenekin Deine Kurve sieht ja spannend aus. Ist ja ganz schön tief runter.
Das mit den Symptomen hört sich ja spannend an. Hattest du so etwas schon mal vor ES oder so?

Mimi Oh ja. Positiver Ovu, Schmerzen, ZS der passt und dann lässt die Tempi auf sich warten... Das ist ätzend.
Mit Ausnahmeregel wurde ja nun doch ausgewertet. 🙌
Hast du dich entschieden ob du das Progesteron nehmen magst?

Hier so Der Kleine ist glücklicherweise nicht richtig krank geworden. 🍀 Es war ein Tag Fieber und dann wieder weg.
Wir hatten jetzt die letzten Tage viel unternommen bei dem tollen Wetter. 😊

Heute wurde endlich mein ES ausgewertet mit der Ausnahmeregel. 🙌💃🙌
Ich bin so glücklich.
Nachher packe ich auch mal meine Kurve in die Signatur. 😉
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Zyklusfreigabe Ich habe meinen Zyklus freigegeben.
Ich hatte mich von euch anstecken lassen und bereits angefangen zu messen, aber die Kurve nicht geteilt, weil ich sie nicht so spannend fand.
Wundert euch nicht darüber, dass mir bereits ein vET angezeigt wird. Ich habe noch eine Notiz und daher wird alles bis dahin anzeigt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

ich freue mich auch über die Hochlage, auch wenn ich mit der Auswertung nicht ganz zufrieden bin...demnach hatte ich den positiven Ovu am ersten Tag der höheren Messung, was für mich nicht ganz stimmig ist. Vielleicht war der Ovu am Tag vorher schon positiv, aber das ist ja bei den "Billigstreifen" oft nicht so einfach zu erkennen. Ich geb euch Recht... der Wert am 21.05 könnte ein Ausreißer sein. Ich habe sogar notiert, dass ich schlecht geschlafen habe und wahrscheinlich bin ich wieder eine Zeit rum gewandert um den kleinen wieder einzulullen. :lol: Mal sehen... wenn ich den Wert nicht klammere wäre die erste höhere Messung drei Tage nach dem positiven Ovu. Ich muss mich wohl überraschen lassen. Mein Fazit ist: mein Zyklus lässt sich im Moment etwas schwerer auswerten als früher

@Löwenmama - ja, hab mich dazu entschlossen das Progesteron zu nehmen. Schaden kann es ja nicht - außer der Eisprung wäre noch nicht gewesen, aber ich denke da bin ich auf der sicheren Seite. Zumindest haben die anderen Anzeichen nicht mehr dafür gesprochen. Ich freu mich für dich, dass du auch einen Eisprung feststellen konntest :flower:

@Chrieschen - Schade...aber ich denk mir oft, dass man die Kinderwunschzeit (sofern möglich und es keine Vorbelastungen gibt) genießen sollte... es ist ja eigentlich was total schönes. Trotzdem sind die Daumen für den nächsten Zyklus natürlich gedrück :thumbup: :thumbup:

@Marleenekin - und hat der Wissensdrang gesiegt? :lol: Was gibt es bei dir neues?

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

mimi90 du hast vollkommen Recht, die KiWu-Zeit sollte man wirklich genießen, zumal dann in der Schwangerschaft die Lust auf Sex und Zweisamkeit vielleicht auch erstmal etwas gedämpfter ist, vor allem wenn man unter Übelkeit und sonstigen Problemchen leidet. :sick:
Anbei übrigens Mal ein Screenshot von meiner Glückskurve - wie du siehst war da bei mir auch der erste positive Ovu am Tag der ehM. Das ist glaub ich gar nicht Mal sooo ungewöhnlich...

https://ibb.co/2d65q3p

Löwnmama deine Hochlage sieht ja direkt richtig schön aus, ein Träumchen ;)
Meine Hochlage vor der SS lag meistens bei 10/11 Tagen, da ist also noch ein bisschen Luft nach oben. Ich überlege auch, meinen Zyklustee für die 1. zyklushälfte wieder zu trinken, aber da ist Salbei drin, was ja wiederum schlecht ist für die Milchbildung. Vielleicht warte ich diesen Zyklus nochmal ab und schau dann weiter.

Marleenekin und, hast du einen Schwangerschaftstest gemacht? :lol: Ist ja schon interessant mit deinen Symptomen. Und deine Tempi spielt ja auch noch etwas verrückt. Komisch was der Körper so für Spielchen spielt manchmal 😀

Ich wollte diesen Zyklus eigentlich versuchen wieder gleichbleibend zu einer Uhrzeit zu messen, aber direkt heute, am 2. Tag hat mein Wecker um 5 nicht geklingelt, da hat mein Sohn wohl Mal wieder was verstellt an meiner SmartWatch gestern :crazy:
Mal sehen ob's die nächsten Tage besser läuft, sonst Steige ich doch wieder um auf Messen, wenn der kleine mich nachts weckt. Ich liebäugele auch mit einem Trackle, aber für die KiWu Zeit ist der mir doch zu teuer, wenn man bedenkt, dass er nur 30 Monate "hält" und dann während der gesamten möglichen Schwangerschaft und einige Monate nach der Geburt nur rumliegt und "schlecht wird" :?
Ansonsten sind wir heute wieder bei der Tagesmutter gestartet, ihr Bein ist zum Glück wieder einigermaßen intakt...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mimi90 Ich schließe mich da Chrieschen an, positiver Ovu am Tag der ehM bedeutet nichts. Zum einen kannst du den Peak verpasst haben und der Ovu war am Tag der ehM noch immer positiv oder erst dann ist dein LH erst messbar hoch gegangen. Daher sind ja Ovus keine zuverlässige Methode einen ES zu bestimmen. Mach dir keinen Kopf. 🫂

Chrieschen Na ich bin mal gespannt wie sich meine Hochlage entwickelt. Beim Großen hat mein Zyklus nach 5 Tagen nach dem positiven Ovu eingesetzt. 🤷‍♀️ Ganz, ganz tief im Inneren hoffe ich, dass es irgendwie geklappt hat, aber ich würde mich auch schon über eine "normallange" HL freuen.

Von 1-2 Tassen Tee mit Salbei als Teilkomponente sollte nichts passieren. Es ist wissenschaftlich nämlich gar nicht nachgewiesen, dass Salbei Auswirkungen auf die Milchproduktion hat. Jeder reagiert aber natürlich anders auf Inhaltsstoffe, du kannst es ja daher langsam angehen und beobachten.

Es gibt übrigens eine Webseite mit der du statistisch gesehen deine Temperatur auf die Uhrzeit umrechnen kannst auf die Zeit zu der du eigentlich messen würdest.
Ich hatte das einmal getestet, als mein trackle kaputt war und die Kurve war tatsächlich ruhiger, denn durchs stillen bin ich unterschiedlich wach gewesen. Jetzt im KiWu geht's ja nicht ums verhüten, daher kann man es mit der Umrechnung machen.
Hier die Webseite: https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Löwenmama 🥳 Es geht looos! Ich drück dir die Däumchen, dass es geklappt hat ❤️🍀 Da das ja quasi erst mein zweiter richtiger Zyklus ist, den ich so akribisch beobachte, kann ich nicht wirklich abschätzen, ob das bei mir normal ist vor dem ES. Im letzten war es aber vom Gefühl her ähnlich würde ich sagen. 🤷‍♀️ Hormon-Chaos vom feinsten 😅

Mimi90 Der Wissensdrang musste nicht siegen: Mann und Kind waren krank (Bindehautentzündung und Fieber) und wir sind zu Hause geblieben 🙈 Konnte also wie gewohnt zu Hause weiterverfolgen. 🤓

Chrieschen Natürlich habe ich heute zwei Tests gemacht. 🤣


Nachdem auf dem 25er von Femometer ein Schatten zu sehen war, habe ich am Mittag noch einen 10er von Z1 gemacht. Da könnte man auch eine Linie erahnen...aber ehrlich gesagt nehme ich ganz stark VLs an.. Bei ES+14 sollte ja auf dem 10er schon deutlich was zu sehen sein...
Krieg die beiden Linien aber nicht mal mit viel Bearbeitung auf ein Foto.
Aber die Symptome haben auch stark nachgelassen und wurden jetzt von einer Erkältung abgelöst...das erklärt wenigstens die beiden hohen Temperaturwerte gestern und heute.

Der Speichel war heute kaum farnig - MuMu wird aber langsam weicher und der ZS ist auch im Wandel. Ich bin zuversichtlich, dass der ES dieses Mal ein bisschen früher stattfindet. (Meine Apps schwanken bei der Prognose vom 04.06.-27.06.🙈)
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

wie gehts euch allen so? Seid ihr bereit fürs Wochenende?

@Löwenmama - wirst du bald testen? Was hast du für ein Gefühl?

hier so: ich nehme weiterhin Progesteron. Wenn ich den Wert vom 21.05 klammere, dann bin ich heute bei HL 10. Wenn nicht dann erst bei 7. Fühlen tu ich wirklich nichts... weder irgendwelche Symptome noch ein innerliches Gespür. Getestet hab ich heute schon mal, aber ich weiß eigentlich dass es viel zu früh dafür ist. Vor allem gehe ich von dem späteren Eisprung aus. Naja mal sehen wie lange ich das Progesteron noch nehme, aber mein Gefühl sagt mir das war diesmal nix =D

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
alphacarinae
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Hallo zusammen!

Mimi90 Aber sowas von bereit fürs Wochenende! Ich war gestern auf einer Konferenz und freue mich sehr auf Zeit mit der Familie. Hab dann iwo auf dem Rückweg mal einen SS-Test gekauft, für den Fall, dass wir ihn demnächst mal brauchen, hier kennt jeder jeden. Jetzt lese ich Deinen Post und lache ein bisschen sehr über mich, dass ich nicht auf das Bestellen so einer Packung gekommen bin... Ich habe bei der Elfe auch erst am Lila-Balken-Tag getestet und vorher so garnichts bemerkt oder gefühlt. Vielleicht ändert sich das bei Dir in diesem Zyklus ja noch.

Marleenekin Super spannend sind die Bilder vom Mikroskop! Ich befasse mich beruflich mit Pattern Recognition von Satellitendaten und hätte gleich ein paar Ideen zur automatisierten Auswertung... Obwohl hier das menschliche Gehirn doch (noch) nahezu unschlagbar ist. Ich bin ganz begeistert, wie deutlich man Unterschiede sieht.

Juhuu, eine Kurve, Löwenmama! Ich drücke die Daumen, dass es bei dieser bleibt!

Chrieschen Deine Gedanken zum Trackle kann ich alle nachempfinden. Mir war er auch zu teuer fürs Hibbeln. Toll, dass die Eingewöhnung weiter geht. Hier ist sie jetzt abgeschlossen und wir sind sehr froh, dass es so gut lief und läuft. Mal schauen, wie oft sie morgen den Kita-Rucksack rausholt und los will.

Konnten auch einen Tag nutzen, um für uns einen Plan zu machen, wer was unter der Woche so an Haushaltskram macht, bzw. was wo mein Mindestmaß an Ordnung ist. Ich hab da einfach die niedrigere Toleranzschwelle und mir fallen manche Sachen eher auf. Und ich bin in Zyklus #4 gestartet und habe die abgelaufene Freigabe erneuert.

Wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende!
mit Elfe (04/2022) und
Aprilbaby #2 loading
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Marleenekin Wie geht's dir mittlerweile? Wieder gesund? Deine Temperatur scheint zumindest wieder runter zu gehen.

Mimi Nee. Ich teste nicht. Zum einen war ich mir sicher, dass es nicht geklappt hat und meine Temperatur hat ja auch ein eindeutiges Bild gesprochen. Gestern hatte ich ja auch eine leichte Schmierblutung und heute werde ich auch als Zyklustag 1 deklarieren, Blutung wird stärker.

Wie ist es bei dir vom Gefühl? Wie lange würdest du warten bis du das Progesteron ansetzt? Setzt bei dir eigentlich die Blutung trotz Progesteron ein oder musst du absetzen damit sie einsetzt?

alphacarinae Schön, dass ihr für euch eine Regelung für den Alltag finden konntet, jetzt wo das Arbeitsleben wieder gestartet ist.

Hier so Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute ZT1 ist. Die Schmierblutung von gestern ist heute stärker geworden.
8 Tage HL sind mir eigentlich etwas zu wenig, aber für den start zum Zyklus postpartum eigentlich ok. Mal sehen was jetzt dieser Zyklus bringt und wie lange meine HL wird und vor allem ob ich wieder Zwischenblutungen haben werde. Falls ja, dann besorge ich mir direkt Progesteron. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich im 2. Progesteronzyklus schwanger geworden.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Antworten