Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Hmmm, also bei Trackle selbst steht nur, dass sie nach der symtothermalen Methode auswerten. Und auf deren Screenshots sieht man Auswertungen mit der 3 über 6 Regel. :think:
Sollte es aber sein, dass sie besonders vorsichtig sind bei der Auswertung, dann passt es ja dennoch.

Die latente Übelkeit ist glücklicherweise weg. Tempi ist auch noch Mal ein Stück gestiegen. :clap: Nur der Druck im Unterleib ist weiterhin da.
Hier sieht man meine aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Bt ... 2021-02-05

Wie verhält sich deine Tempi aktuell?

Quatsch, gehst uns nicht auf den Senkel. Dafür sind wir ja da. Ist auch schließlich der Stillhibbel Thread. ;)

Ist deine Ovu Testreihe von oben nach unten? Also oben älter als unten? Denn dann sehe ich zumindest beim rechten Strich, dem Östrogen, einen Abfall. Jedoch auch beim LH. :wtf: Ich finde von oben nach unten wird beides schwächer. :(
Steht da wie viele Tage es nach dem blinkenden Smiley dauern kann bis der stehende Smiley kommt? Das wäre ja auch interessant.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama Schaut doch supi aus deine Kurve! :clap: schöner Anstieg finde ich. Langsame Anstiege gibt's ja auch bei ganz vielen Frauen so wie ich das mitbekommen habe. Druck im Unterleib, meisnt du du hast UL Ziehen oder sowas in der Art?

Die Ovu Test Reihe ist von oben nach unten. Das hätte man durchaus mal mit dazu schreiben können, stimmt :silent: Das LH sollte stärker werden und der Östrogen Strich schwächer (wobeindas bedeutet dass der Ostrogenspiegel stärker wird). In der Packungsbeilage steht nur dass wenn nach 10 Tagen blinkendem Smiley kein stehender kommt, dann kommt dieser wahrscheinlich auch nicht mehr und man soll den nächsten Zyklus abwarten :nono: Wir werden sehen.

Ich werde jetzt mal was ausprobieren, zusätzlich zu den CB Ovus. Ich gehe ja davon aus, dass mein LH Spiegel konstant einfach höher ist. Das ist wohl so bei mir. Deswegen zeigen die auch oft positiv an, ohne dass was passiert. Habe mir jetzt mal 50x 25er und 50x 40er Ovus bestellt und werde da mal rein aus Neugier eine ganz lange Testereihe machen.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Es ist kein wirkliches Ziehen, es ist tatsächlich mehr so wie als ob etwas Festes drin wäre. Total schwer zu beschreiben. Es sind keine wirklichen Schmerzen, fühlt sich nur unangenehm an. Mal sehen ob das irgendetwas bedeutet oder ob es einfach nun der Normalzustand nach der Geburt ist. :?
Mit dem Anstieg bin ich auch total zufrieden. Jetzt muss es einfach konstant oben bleiben. 9 Monate lang. :lol:

Der Östrogen Strich wird, in meinen Augen definitiv schwächer. Meine LH Tests haben ja auch immer nur einen Tag vor Peak eine leichte Steigung angezeigt. Vielleicht kommt das noch bei dir. Das LH wird ja sehr schnell und sehr kurz ausgeschüttet. Und 10 Tage ist ja ein Wort. Damit kann man arbeiten.

Ich bin gespannt auf deine andere Testreihe. Ob man da einen Unterschied sieht, das wäre schön. Ich drücke dir die Daumen! :thumbup:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hab gelesen, dass bei manchen der stehende Smiley bereits nach 4 Tagen kommt. Aber die Hormon Spiegel sind ja bekanntlich verschieden.

Bin total gespannt wie es sich weiterentwickelt bei dir :) wie lang war deine letzte Hochlage noch gleich?
Und hier meine Kurve, entschuldige, hab ich vorher total vergessen!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pF ... ZV9OCYZVDy
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Ja, Hormonspiegel sind so individuell wie der Zyklus. Ich bin gespannt ob die Clear Blue bei dir anschlagen werden. Deine Kurve finde ich nämlich vielversprechend. Vor allem hattest du ja auch zwei Tage mit einem runden Kreis ohne alles. Das deutet zumindest schon mal auf eine Veränderung des Östrogens hin. Es bleibt sehr spannend bei dir.

Meine letzte Hochlage war leider nur 9 Tage. An Tag 10 kam die Mens. Etwas zu kurz aber für den ersten Zyklus ok. Da hatte ich aber auch erst an ZT 29 meine ehM. :crazy: Dieser Zyklus entwickelt sich ja eigentlich ganz gut. Hier hatte ich an ZT 19 meine ehM, finde das ziemlich durchschnittlich.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mal eine andere Frage. An alle.
Sowohl im Geburtsvorbereitungskurs als auch bei der Nachkontrolle beim Gyn hieß es in Bezug auf die weitere Familienplanung solle man erst darauf achten, dass sich der Körper, insbesondere der Beckenboden, von der Schwangerschaft als auch der Geburt erholen soll. Und in der Regel heißt das 1 Jahr warten bevor es zu einer erneuten Schwangerschaft kommen sollte.
Jetzt frage ich mich ob man das so streng verfolgen sollte oder ob das "nur" ein Richtwert ist? :think:
Wurde euch das auch gesagt? :eh:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Inwiefern findest du sie vielversprechend? Siehst du etwas das ich nicht sehe? :mrgreen:
Es bleibt spannend und Ich halte dich auf dem laufenden!
Ehm an ZT 19 ist wirklich supi! :flower:

MeineGyn hat mich auch darauf hingewiesen, meinte aber es wäre gut 1 Jahr zu warten, ist aber kein Muss.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Ich finde deine Kurve ist sehr stabil, die letzten zwei Werte springen zwar ein klein wenig, aber sie ist ruhig und man kann eine Auswertung starten.
Wenn du den Beginn deiner ruhigen Phase als ZT1 nimmst, wärst du jetzt bei ZT13. Ist also Luft nach oben.

Bei meinem Gyn klang das nach einem sehr ausdrücklichen Hinweis. Daher hat's mich interessiert wie das bei anderen so ist.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ach so meinst du das. Hm... Ich weiss nicht, ich bin mir immer noch nicht sicher ob das mit der erhöhten SD Hormongabe zusammen hängt. Da bin ich noch am austesten 😄
. Aber du bist ja eh schon über die 12 Monate drüber. Sollte also alles passen :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

NeuHier ich finde auch, deine Kurve sieht im gesamten Betrachtet nach einer guten Hormonveränderung aus. Vorher noch sehr durcheinander hast du ne gute TL. Es muss sich halt wirklich einpendeln. Beim einen geht's schneller, beim anderen dauerts.🤷🏼

Löwenmama das Jahr Pause zwischen zwei SS ist bei Kaiserschnitt Geburten verständlich.
Nach einer natürlichen Geburt ist es kein Problem, solange der Körper wieder "kann".
Mein FA sagte mir, wenn mein Körper wieder einen fruchtbaren Zyklus entwickelt ist er funktionell wieder bereit für eine SS.
Klar, der Beckenboden sollte auch wieder "funktionieren". Aber was ist mit den Frauen die nie einen Rückbildungskurs gemacht haben... Die Funktionsfähigkeit des BB ist nicht unbedingt abhängig von der Zeit .

Trotzdem finde ich es für den eigenen Körper wichtig ihm etwas Ruhe und Regeneration zu gönnen. Auch für die Psyche.
Antworten