Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Guten Morgen Zusammen :flower:

Danke alphacarinae! Daumendrücken hat super geholfen :clap: Gestern Abend hat mich die FA zurückgerufen und ich habs ihr kurz am Telefon erklärt. Die hat da gar nicht lang gefackelt und es mir verschrieben. Ich kanns heute abholen. Bin echt super happy. Sie wusste jetzt nicht auswendig ob ich auch wieder das Bryophyllum nehmen darf. Hat das wer von euch gemacht oder macht es?

@marleenekin das ist das praktische am Homeoffice =D ich arbeite auch im Homeoffice und wenn es wieder soweit ist, wird der Göttergatte einfach hoch zitiert :lol: :lol: . Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und die Tempi schön hoch geht und oben bleibt.

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin uh, ein Eisprung, endlich :D Dann hat dein Temperaturkrimi jetzt ja hoffentlich endlich ein Ende und die Daumen sind gedrückt, dass das spontane Home Office Schäferstündchen Früchte trägt :lol:
Das mit dem Farnmuster ist ja echt interessant, da sieht man ja echt richtig einen Unterschied.

Mimi90 super, dass das so ohne Probleme geklappt hat mit dem Progesteron :thumbup:
Von Bryophyllum hab ich noch nie was gehört, kann dir da keinen Rat geben, aber bestimmt hat die Gyn das nochmal nachgeschaut, bis da das Rezept abholen kannst.

Alphacarinae wie lief der erste Tag Schlafeingewöhnung in der Kita? Hast du noch was zu Hause geschafft bekommen?
Zum Thema unbeliebtheit dera geteilten Vorsorge hab ich ein ganz Interessantes Video gefunden von einem FA bei Youtube. Das hat mich jetzt aber auch drin bestärkt, mich da frei zu entscheiden. Falls es euch interessiert, hier der Link (ab ca. Minute 5 erläutert er die Gründe): https://youtu.be/9r-e2scMBxo

Ohh.Sophie ich kann mich Marleenekin nur Anschließen, neuer Zyklus neues Glück :) und viel Durchhaltevermögen beim nächtlichen Stillen. Alle 30 Minuten ist ja echt heftig, mir reichen schon die 3-4x pro Nacht.

Hier so der erste Tag (bzw. die 1,5 h) in der Tageseinrichtung war wirklich richtig gut. Mein Kleiner hat sich schon schön mit der TaMu beschäftigt und erstes Vertrauen gefasst, auch mit den anderen Kindern hat's direkt geklappt. Es hat ihm so gut gefallen, dass er am liebsten gleich länger geblieben wäre :) morgen jetzt auch nochmal so lange wie heute und am Freitag machen wir dann direkt den ganzen Vormittag, wenn er das von der Müdigkeit her packt. Grade macht er ein ausgedehntes Mittagschläfchen, man merkt schon, dass er viele neue Eindrücke verarbeiten muss 🤯 ich bin Mal gespannt, wie das dann später mit dem Schlafen klappt, weil er momentan nur mit Booby oder in Trage einschläft, das fällt ja dann weg...

Ansonsten ist mein ZS immernoch erste Sahne und auch die Libido meldet sich, aber ich warte immernoch, dass sich was an der Ovufront tut. Naja, abwarten und Zyklustee trinken :roll:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mädels, ich sag euch, die letzten Tage haben echt keinen Spaß gemacht. 😮‍💨
Dazu unten später mehr.

Mimi90 Die Aussage mit dem Progesteron finde ich nach wie vor super merkwürdig. Es macht meiner Ansicht nach gar keinen Sinn dafür abstillen zu müssen.
Ich habe mein Progesteron jedoch vaginal genommen.

Super, dass das mit dem Rezept problemlos geklappt hat. 👌

Ähnlich wie Marleenekin habe ich noch 2x, vielleicht auch 3x gestillt. Abends zum einschlafen und morgens zum aufwachen. Selten wurde noch 1x nachts gestillt.

Marleenekin Und, haben sich deine Brüste nun komplett eingependelt?
Und wie kommst du mit dem mikroskopieren voran? Deine Tempi lässt auf jeden Fall auf einen erfolgten ES hoffen. 🍀

Ich klammere immer dann, wenn ich weiß, dass diese Störung die Tempi beeinflusst. Manchmal klammere ich auch retrospektiv, meist einen manchmal 2 Tage später. An solchen Tagen an denen ich nicht sicher bin mache ich mir Notizen.

Boah. Das mit dem trinken aus dem Becher des großen Bruders haben wir hier auch. Kaum sieht er den kann er an 100 Gefäßen vorbei sprinten. Es muss genau der des großen Bruders sein. Natürlich zur Freude des großen Bruders - nicht. 🙈

Das mit dem Speichel sieht krass cool aus. 😬

Ohh.Sophie Dieses häufige stillen nachts ist echt kräftezehrend. Kannst du am Wochenende mit deinem Mann tauschen um etwas mehr Schlaf abzubekommen?

Bei dir scheint ja heute die Blutung eingesetzt zu haben. 😳 Vielleicht war die automatische Auswertung doch richtig? 🤔

Chrieschen Schön, dass dein Termin bei der neuen Gyn vorrangig positiv war, das mit der geteilten Vorsorge ist ja wirklich 💩. Gibt es denn einen Grund in deiner Gegend, dass die Gyns da so drauf sind? Schwierig Hebammen zu bekommen? Viele schlechte Erfahrungen?

Ui. Die erste Eingewöhnung. Bist du aufgeregt?
Schön, dass alles so super geklappt hat und dein Kleiner riesen Spaß hatte. Das hilft einem selbst ja auch ungemein.
Wie verlief der Mittwoch noch bei der TaMu?

alphacarinae Ach super, dass deine Brüste so unempfindlich sind. 👌

Ausschlafen, hach! 😍
Es sei dir gegönnt.

Bist du schon aufgeregt auf die Rückkehr in den Job?

Hier so Die letzten Tage waren echt 💩! Ich habe mich permanent so gefühlt als ob ich hohes Fieber habe ohne hohes Fieber zu haben. Zusätzlich Kopfschmerzen und die feinsten Gliederschmerzen. 👎
Hinzu kommt, dass der Kleine aktuell meint seine Kommunikation in Geräuschlagen durchführen zu müssen die jedes Glas sprengen könnten. 🙈
Entweder muss ich diese Phase komplett verdrängt haben oder der Große hatte es nie. 🤷‍♀️
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Oh Mann, Löwenmama, das klingt ja echt ganz schön 💩. Ich hoffe es geht dir schnell besser, Fiebersymptome sind echt übel und komisch, wenn man dann keins hat :crazy:
Und wenn dann auch noch das Kind kreischt wie ein Schweinchen geht das ja noch zusätzlich an die Substanz. Unser kleiner hat das so mit ca. 6 Monaten gemacht (war zum Glück nur ne kurze Phase von ca. 2 Wochen), aber deiner ist ja schon deutlich älter :lol:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was regionales ist mit den Gyns. Hier (Region Stuttgart) gibt es zwar durchaus einen Hebammenmangel, aber das ist ja überall so eigentlich, denke damit hat das nichts zu tun. Es ist wohl wirklich hauptsächlich die Sache mit dem lieben Geld, wie auch in dem Video erwähnt wird. Es gibt hier zwar einen Gyn, der super oft weiterempfohlen hat und auch auf seiner Webseite extra schreibt, dass er bei der Vorsorge gerne mit Hebammen kooperiert (sowohl "eigene", die mit in der Praxis sind als auch "externe"), aber der hat natürlich aktuell Aufnahmestopp für Neupatientinnen. Als ich da vor ein paar Wochen angefragt habe, hieß es, ich soll mich nochmal melden wenn ich schwanger bin, vielleicht habe ich dann ja Glück. Glaube aber eher nicht dran, dass sich das da schnell ändert :silent:

Auch der Mittwoch bei der TaMu war richtig gut, er hat alles erkundet und mich quasi links liegen gelassen. Am Freitag geht er jetzt den ganzen Vormittag und wir starten den ersten Trennungsversuch. Aber so gut, wie es bisher lief mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das klappt bestimmt. Und mir geht es damit richtig gut, da ich sehe, dass er sich dort wirklich wohl fühlt :flower: dann kann ich bald beruhigt arbeiten und weiß ihm gut versorgt.

Heute wurde auch mein Ovu endlich (so gut wie) positiv, der ES steht also direkt vor der Tür und die Chance werden wir versuchen zu nutzen 8-)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 93
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Wooohooo. ES bestätigt. 🥳 Ich liebe es, wenn mal etwas nach Plan läuft. Hab aber leider seit heut Mittag UL-Schmerzen... Glaubt ihr, das ist ein schlechtes Zeichen? 😬

Ich bin gerade viel entspannter als erwartet in diese erste richtige Hibbelzeit gestartet. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nicht daran glaube, dass es geklappt hat. Oder dass der ET Anfang Februar wäre und ich eigentlich lieber ein Frühlingsbaby hätte 😬🙈 Aber da will ich gar nicht wählerisch sein 🤭

Wenn ich denn soweit komme: wann würdet ihr den ersten Test wagen: HL10 oder HL 12?

Mimi90 von Bryophyllum habe ich schon viel gelesen, aber selbst noch nie genommen. Es ist doch "nur" homöopathisch, oder? Dann sind das doch seeeehr kleine Wirkstoffanteile, die da eigentlich keine Rolle spielen sollten.
Toll, dass deine FÄ da so unkompliziert ist mit dem Progesteron. 👍
Deine Temperatur ist ja schon gestiegen? Ist dein ES durch?

Chrieschen Super, dass die Eingewöhnung gut gestartet ist. Vor dem ersten Mittagsschlaf hatte ich auch immer Angst. Aber beide Jungs haben es auch ohne Trage oder Booby ganz easy gemacht. Ein bisschen summen und streicheln reicht im KiGa aus... das würde zu Hause NIE klappen 😅 Wie lief die Trennung heute?
Daumen sind gedrückt für deinen ES 🍀

Löwenmama Ich hoffe du fühlst dich mittlerweile besser. Das klingt ja furchtbar- vor allem mit kleinen, quietschenden Kindern daheim 😅 Diese Phase hatten meine beiden zum Glück recht kurz. Find ich ganz schlimm 🙈
Meine Brüste sind scheinbar schon sehr gut angepasst. Sie spannen am Ende des Arbeitstages etwas, aber fühlen sich nicht mehr so an, als würden sie jeden Moment platzen. 😅


Das Mikroskopieren klappt weiterhin ganz gut. Heut Morgen war nur noch sehr wenig "Farn" zu sehen.
https://ibb.co/ky1dbJT
Da ja aber Östrogen in der 2.ZH wieder ansteigt, erwarte ich, dass es demnächst wieder stärker wird. Mal sehen, wie weit ich komme 🤭
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Marleenekin hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2023, 14:32 Wooohooo. ES bestätigt. 🥳 Ich liebe es, wenn mal etwas nach Plan läuft. Hab aber leider seit heut Mittag UL-Schmerzen... Glaubt ihr, das ist ein schlechtes Zeichen? 😬

Ich bin gerade viel entspannter als erwartet in diese erste richtige Hibbelzeit gestartet. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nicht daran glaube, dass es geklappt hat. Oder dass der ET Anfang Februar wäre und ich eigentlich lieber ein Frühlingsbaby hätte 😬🙈 Aber da will ich gar nicht wählerisch sein 🤭

Wenn ich denn soweit komme: wann würdet ihr den ersten Test wagen: HL10 oder HL 12?

Mimi90 von Bryophyllum habe ich schon viel gelesen, aber selbst noch nie genommen. Es ist doch "nur" homöopathisch, oder? Dann sind das doch seeeehr kleine Wirkstoffanteile, die da eigentlich keine Rolle spielen sollten.
Toll, dass deine FÄ da so unkompliziert ist mit dem Progesteron. 👍
Deine Temperatur ist ja schon gestiegen? Ist dein ES durch?

Chrieschen Super, dass die Eingewöhnung gut gestartet ist. Vor dem ersten Mittagsschlaf hatte ich auch immer Angst. Aber beide Jungs haben es auch ohne Trage oder Booby ganz easy gemacht. Ein bisschen summen und streicheln reicht im KiGa aus... das würde zu Hause NIE klappen 😅 Wie lief die Trennung heute?
Daumen sind gedrückt für deinen ES 🍀

Löwenmama Ich hoffe du fühlst dich mittlerweile besser. Das klingt ja furchtbar- vor allem mit kleinen, quietschenden Kindern daheim 😅 Diese Phase hatten meine beiden zum Glück recht kurz. Find ich ganz schlimm 🙈
Meine Brüste sind scheinbar schon sehr gut angepasst. Sie spannen am Ende des Arbeitstages etwas, aber fühlen sich nicht mehr so an, als würden sie jeden Moment platzen. 😅


Das Mikroskopieren klappt weiterhin ganz gut. Heut Morgen war nur noch sehr wenig "Farn" zu sehen.
https://ibb.co/ky1dbJT
Da ja aber Östrogen in der 2.ZH wieder ansteigt, erwarte ich, dass es demnächst wieder stärker wird. Mal sehen, wie weit ich komme 🤭
[/quote

Super! :D das ist ja schön. Vielleicht bereitet sich die Gebärmutter ja auch auf einen neuen Mieter ein :lol: . Mir geht es ähnlich...jetzt wo wir wieder starten bin ich auch viel entspannter weil ich weiß, dass es ja schon Mal geklappt hat :thumbup: mir schwebt zwar schon etwas im Hinterkopf, dass sie damals minimal Endometriose gefunden haben bei mir (wurde bei Spiegelung entfernt) aber ich denke jetzt einfach Mal positiv. Ich hatte damals an HL 12 getestet aber auch nur weil ich eh dachte nicht schwanger zu sein :D :D mach's von deinem Gefühl abhängig.
Wenn ich diesen oder nächsten Zyklus schwanger werden würde, dann würde es wohl wieder ein März Baby werden :angel: das wäre schon lustig
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin jetzt wollte ich Grade sagen, dass es vielleicht Einnistungsschmerzen sind, das sehe ich, dass es wohl diesmal doch nicht geklappt hat. Wie immer gilt: neuer Zyklus, neues Glück :)
Ich bin eher Frühtesterin, hab da einfach keine Geduld :D beim letzten Mal hab ich an ES+11 leicht positiv getestet.

Mimi90 mir geht es auch so, dass ich viel entspannter bin als vor der ersten Schwangerschaft, vor allem auch, was meine kurze 2. ZH angeht, weil es ja schon mal geklappt hat. Bei dir sieht es so aus, als hättest du deinen ES auch schon hinter dir. Oder denkst du, die ansteigende Tempi ist eher Zufall? ZS ist ja noch S+.

Bei mir scheint der ES gelaufen, heute war (voraussichtlich) meine erwartete ehM. Jetzt heißt es also wieder abwarten und Daumen drücken.
Falls es diesen Zyklus klappt, wäre der EET genau eine Woche vor dem EET meines Großen :D

Am Freitag waren wir leider nicht bei der TaMu, da diese am Feiertag von einem Hund ins Bein gebissen wurde und sie dann am Freitagvormittag im Krankenhaus ewig warten musste bis sie dran kam. Ich hoffe es geht ihr bis Dienstag wieder einigermaßen, aber denke Mal schon.
Ich hoffe auch, dass es dann mit schlafen dort klappt, hab ich aber auch schon öfter gehört, dass in der Kita plötzlich Dinge möglich sind, von denen man zu Hause nur träumen kann 😁 danke Marleenekin, dass du das auch nochmal bestätigst, das beruhigt doch ungemein.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

@Chrieschen - meine Tempi ging zwar mal hoch, aber ich rechne das dem wenigen Schlaf zu und dass ich in der Nacht nen halben Marathon gerannt bin :lol: :lol: Mein kleiner wurde Tags davor geimpft und war die ganze Nacht unruhig. Es half nur Tragen und Schaukeln. Die Nacht drauf war auch nicht besser... daher hab ich die Werte mal geklammert. Das mit der Tagesmutter ist ja schlimm! Die Arme... war das ihr eigener Hund? Die Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt :thumbup:

Ich finde das Mikroskopieren echt so spannend! Krass wie sich das Bild verändert. Meiner Meinung nach auch irgendwie eindeutiger als das Rätselraten um den zweiten Strich bei so manchen Ovus =D

hier so: ich warte immer noch auf einen positiven Ovu. Mein ZS ist top, der MuMu offen. Ich hab das erste Mal nach der Geburt mal nachgefühlt :lol: :lol: war richtig erschrocken, dass der nun so weit auf ist. Aber gut, nach 4.300 gr und 40 cm KU war das nicht anders zu erwarten :lol: Mal sehen was die Tage so bringen....

@Löwenmama - gehts dir wieder besser?

VG
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Mir geht's endlich wieder besser. 🥳

Chrieschen Whoop, whoop. Dein ES scheint durch zu sein. Konntest ihr die Tage um den ES nutzen?

Das ist echt merkwürdig bei euch in der Gegend mit der geteilten Vorsorge während der Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen, dass du bis zur Schwangerschaft das irgendwie geregelt bekommst.

Super, dass es mit der Tagesmutter so toll klappt. Wie geht es der Tagesmutter? Das hört sich fies an mit dem Hundebiss.

Mareleenekin Ach blöd, dass die HL nur so kurz war. 😔 Der Zyklus muss sich ja erst wieder einpendeln, vielleicht wird jetzt dieser Zyklus schon wieder besser. 🍀

Mimi90 Ich hatte Bryo, also das Pulver, nicht das homöopathische Mittel, eine Zeitlang genommen um zu sehen ob es gegen die Schmierblutungen in der 2. ZH hilft. War nicht so der ausschlaggebende Erfolg. Das Progesteron hat sofort geholfen.

Ja. Das erste mal MuMu nach Geburt tasten ist etwas, sagen wir mal, abenteuerlich. Ist schon krass was da so alles durchpasst. 😅🙈

Hier so Endlich, endlich fühle ich mich besser. Jetzt weiß ich auch warum der Kleine tagsüber so laut war und auch teilweise ziemlich launisch, er hat 2 Backenzähne bekommen. Die Nächte waren auch eher suboptimal. Langsam kehrt bei ihm auch wieder der Status quo zurück. 🙌

Und Mädels, es gibt Neuigkeiten. 😱
Seit gestern habe ich S+ ZS. Daraufhin habe ich einen Ovu gemacht und der ist knalle positiv gewesen. 💃💃💃
Mal sehen, vielleicht kann ich heute noch die Gelegenheit nutzen, gestern waren wir alle von Tag zu müde.
Wenn nicht, ist nicht schlimm. Mit etwas Glück springt das Ei und ich habe endlich wieder einen Zyklus. 🥳 Also bitte alle mal die Daumen drücken.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama oh wie toll, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich in den nächsten 1-2 Wochen die Periode (oder falls ihr noch dazu kommt, noch besser, ein positiver Schwangerschaftstest) bei dir einstellt ;)
Dann sitzen wir ja wahrscheinlich jetzt dann alle im selben Boot.
Gut, dass es dir besser geht und dass dein Sohn seine Zahnungeschmerzen soweit überstanden hat :angel: ich bin so froh, dass unser kleiner Frühzahner zum Glück so gut wie gar keine Probleme hatte, wenn Mal wieder ein Zahn durchkam, aber ich glaube, da ist er echt eher eine Ausnahme.

Mimi90 dir drücke ich auch die Daumen, dass bei dir ebenfalls demnächst die Ovus anschlagen, wenn der Rest der Anzeichen schon so gut passt.
Oh wow, da hast du ja bei der Geburt echt was geleistet :⁠-⁠D und ich dachte schon mein Kind wäre ein Brocken gewesen mit seinen 3950g und 37cm KU 🙈

wir konnten die Tage um den ES gut nutzen, ich bin gespannt ob es vielleicht schon geklappt hat. Meine Tempi steigt diesen Monat zwar langsam an, aber das soll nichts heißen, das war bei meinem letzten Glückszyklus auch so. Vielleicht ja ein gutes Omen.

Unsere Tagesmutter ist leider noch mindestens diese, wahrscheinlich aber auch noch nächste Woche krank geschrieben, weil sich der Biss entzündet hat und das jetzt irgendwie das Beim hochwandert :wtf:
Sie war wohl mit ihrem Hund spazieren, als ein fremder Hund ihren Hund angreifen wollte und dabei eben auch ihr Bein erwischt hat. Echt gruselig. Gut dass wir nur Katzen zu Hause haben, da passiert sowas nicht. 😸
Ist natürlich ziemlich suboptimal, dass wir die Eingewöhnung jetzt unterbrechen müssen, aber kann man ja nix machen. Und mein AG ist zum Glück echt super. Ich kann meinen Urlaub jetzt auch ohne großes Trara unterbrechen und dann fortsetzen, wenn die Tagesmutter wieder fit ist.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten