Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Peekaboo nochmals herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! :flower:
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass du erst beim eventuellen Geschwisterchen wieder in den Hibbelfaden stößt! :love:
Du hast jetzt lange genug auf dein Wunder warten müssen!
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Finja, Anna, Dani, Civica, Mila & Minsi Danke :love:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

peek Vielen lieben Dank für deine tolle Nachricht! Ich freue mich sehr für dich, dass wir dich nun endlich auf die Mami-Liste setzen dürfen :clap: Und da bleibst du auch ;) Ich wünsche dir eine wundervolle SS und hoffe, dass wir dir bald alle aus den Nachbarbussen zuwinken können. 💜

Habt ein wundervolles Wochenende liebe Hühner :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Hey Leute :wave: was meint Ihr?
Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen in eine Kinderwunschklinik zu gehen?
Frauenärzte sagen ja immer, erst ab einem Jahr hat man einen unerfüllten Kinderwunsch.
Soll ich noch warten bis ich im April meinen Frauenarzt-Termin habe... Dann wären es circa ein Jahr. :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Minsi hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 17:47 Hey Leute :wave: was meint Ihr?
Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen in eine Kinderwunschklinik zu gehen?
Frauenärzte sagen ja immer, erst ab einem Jahr hat man einen unerfüllten Kinderwunsch.
Soll ich noch warten bis ich im April meinen Frauenarzt-Termin habe... Dann wären es circa ein Jahr. :thumbdown:
Hey Minsi,

Ich würde es ein bischen vom Alter abhängig machen. Ich denke bis 30 kann man ab 1 Jahr kann mal gehen. Mit Mitte 30 vlt schon etwas früher. Wir haben nach ca 5 Monaten zumindest beim FA schon Hormone gecheckt und jetzt kommt das SG. Je nachdem was da rauskommt gehen wir wohl auch bald in eine KiWu Klinik. Fühl mich 34 jetzt nicht wirklich alt, aber will auch nicht zu lange warten. Ich hab bei mir mal das AntiMüllerhormon prüfen lassen, was quasi die Eizelllreserven anzeigt und liege damit schon recht weit unten mit 0,56. Aber das ist bei jedem anders.
Mit 28 liegst du da wahrscheinlich noch echt gut aber letztendlich müsst ihr entscheiden ob ihr noch länger so probieren wollt oder ob ihr schonmal hingehen wollt. Da gibt's doch sich erst mal Beratungstermine oder?

LG
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Claudi hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2020, 17:55Hey Minsi,

Ich würde es ein bischen vom Alter abhängig machen. Ich denke bis 30 kann man ab 1 Jahr kann mal gehen. Mit Mitte 30 vlt schon etwas früher. Wir haben nach ca 5 Monaten zumindest beim FA schon Hormone gecheckt und jetzt kommt das SG. Je nachdem was da rauskommt gehen wir wohl auch bald in eine KiWu Klinik. Fühl mich 34 jetzt nicht wirklich alt, aber will auch nicht zu lange warten. Ich hab bei mir mal das AntiMüllerhormon prüfen lassen, was quasi die Eizelllreserven anzeigt und liege damit schon recht weit unten mit 0,56. Aber das ist bei jedem anders.
Mit 28 liegst du da wahrscheinlich noch echt gut aber letztendlich müsst ihr entscheiden ob ihr noch länger so probieren wollt oder ob ihr schonmal hingehen wollt. Da gibt's doch sich erst mal Beratungstermine oder?

LG
Danke, Claudi! :flower:
Bestimmt wird der erste Termin ein Beratungsgespräch sein. :)
Habe im Nachmittag ein bisschen gegoogelt und 30 km von uns entfernt ist sogar eine. :) Ob die jedoch auf dem neusten Stand ist, ist die andere Frage. Die nächste wäre dann 100 km entfernt. :crazy:
Mein Frauenarzt ist da immer so gechillt, obwohl er ganz genau weiß, dass Myome die Einnistung erschweren und verhindern können. Und wer weiß hat mein Mann eine gute Spermienqualität. :silent: Dann hätten wir gleich zwei Defizite.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Also bei uns ist es üblich dass man ab ca einem Jahr einen Besuch bei einer KiWu Klinik vorgeschlagen bekommt. Dann bekommt man eine Überweisung dahin. Sowas wie SG oder Hormonstatus checkt bei uns kein FA. Das wird dann alles in der Klinik gemacht.
Deshalb haben mein Freund und ich uns dann auch dafür entschieden hinzugehen einfach weil wir beides mal checken wollen.
Also wenn dein FA Hormone checkt dann kannst du ja auch schonmal fragen ob er sowas machen kann..vllt kommt ja da schon was raus und du musst gar nich erst in die Klinik
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Mini, ihr seid ja noch recht jung, deswegen würde ich auch erstmal einen Hormoncheck beim Frauenarzt oder besser beim Endokrinologen machen. Und ein SG beim Urologen. Aber letztendlich könnte man auch gleich zu einer Kinderwunschklinik gehen. Ich finde, es ist halt vom Gefühl her wahrscheinlich ganz anders.
Ich bin zur Zeit ja erst im 4 ÜZ, aber werde Donnerstag beim Frauenarzt (meine Mutter hatte zufälligerweise einen Termin und überlässt ihn mir :love: ) gleich ansprechen, dass ich gerne die Hormone gecheckt hätte, da meine Hochlage so kurz ist. Ich Fackel da ja nicht mehr lange, da ich aber auch weiß, dass schwanger werden bei mir kein einfaches Thema ist.
Fakt ist, dass es unglaublich gut tut, endlich was zu unternehmen finde ich.

Finja, hast du nochmal getestet?

Hase, ich bin sehr gespannt was du noch so über Ovaria comp berichtest. Ist ja schon wahnsinn, was es jetzt schon bewirkt. Richtig toll :) ich nehme es ab heute auch wieder :thumbup: ich hab es damals tatsächlich auch recht neu eingenommen und bin dann tatsächlich im (ich glaube) 2 Zyklus mit Ovaria und Brophillium schwanger geworden. Hab es aber nie damit in Verbindung gebracht. Pulsatilla hab ich auch noch genommen. Das werd ich gleich auch noch einwerfen :lol: kann ja nicht großartig schaden.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Minsi ich würde da vor allem auf dein bzw. euer Gefühl hören und nicht unbedingt auf Richtwerte. Ich würde mich da frei machen von Alter oder Hibbelzeit. Gibt es noch etwas, dass ihr vorher lieber noch so ausprobieren wollt/könntet? Ist es nur "der Druck von außen", der euch in die Kiwu "treibt", also weil man das nach 1 Jahr erfolglos eben so macht oder aber habt ihr das Bedürfnis bestimmte Dinge besser/detaillierter in der Kiwu abklären zu lassen und fühlt sich dieser Gedanke gut an/erleichternd? So in der Art würde ich an die Thematik herangehen :)

Schneeflocke Danke :love:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Eva hat Ovaria und Brophillium nicht die gleiche Wirkung? :think:

Ich habe vom 1.-7. Zyklus Mönchspfeffer genommen, im 8. Zyklus nichts und bin momentan auf Inositol umgestiegen und hatte nach 10 Tagen Einnahme den Eisprung. Weiß zwar nicht ob es daran schon lang oder nur Zufall war :lol: jedenfalls war der ES fast 10 Tage früher als sonst. :D

Danke schonmal für eure Ratschläge! :flower: :love:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten