Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Welcher Meinung bist du mittlerweile Josco?
Ich hatte den restlichen Tag über immer nur S daher war es wohl ne Mischung aus beidem :problem:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Mein Ibutton ist da! :clap:
Muss ihn nur noch zum laufen bekommen. :eh:
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Bei der ganzen Schleim- und Spermien-Verwirrtheit frag ich mich echt, wie das die anderen machen, die NFP zur Verhütung hernehmen. :lol: :oops:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Minsi hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 20:06 Bei der ganzen Schleim- und Spermien-Verwirrtheit frag ich mich echt, wie das die anderen machen, die NFP zur Verhütung hernehmen. :lol: :oops:
Das ist einfach. Ab ZT 8 (?) oder 5 wird Fruchtbarkeit angenommen. Unfruchtbarkeit wird erst angenommen, wenn eindeutig nur noch S oder f vorhanden ist oder der Mumu geschlossen ist (oder beides).
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@minsi, das fand ich immer leicht, weil man nicht im „vorhinein“ am Schleim rumrätseln muss sondern erst dann aufhört zu verhüten, wenn man klar in der HL ist. Bei mir war schleimumschwung immer vor Tempianstieg, da musste ich mich wenig Stressen. Aber jetzt finde ich es schwer, denn wenn die Tempi hoch geht ist es bei den meisten ja schon zu spät. Da muss man eigentlich viel genauer beobachten.... :think:
@finja: ich hab mal s+ eingetragen, aber eigentlich glaub ich, dass die richtig heiße Phase noch auf sich warten lässt. Der ZS ist insgesamt einfach ungewohnt wenig. Aber kommt Zeit kommt Rat, ich trink meinen Tee trotzdem brav weiter .... bei dir sieht’s aber doch ganz vielversprechend aus, oder?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mrs_Secretary
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 05:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mrs_Secretary »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! 😊
Ich bin echt froh, dass einige von euch das Thema „Kopf“ angesprochen haben - das ist beruhigend weil ich grad wirklich ein bisschen Panik kriege, dass es bei uns gar nicht klappt. Anfangs dachte ich das ist alles easy und wir gehen das locker an - haben ja noch Zeit usw. Aber je länger es jetzt nicht klappt desto schlechter fühl ich mich langsam und um mich rum sehe ich nur noch Schwangere. 🙈
Aber gut, neuer Zyklus neues Glück - ab morgen ist wieder Herzeln angesagt. 🍀
👩🏼 (33) & 🧔🏻 (34) + 🐰 (12)
warten im 11. ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Stimmt beim verhüten stell ich mir das auch kompliziert vor. Wobei das schon auch logisch klingt dass man nur in der HL ohne Verhütung sex hat. Naja...darüber müssen wir uns wohl vorerst keine großen Gedanken machen.
Bisher bin ich aber auch dafür mit NFP zu verhüten wenn das mal wieder Thema wird.

Josco ich weiß noch nicht was es bei mir wird. Bin wirklich gespannt auf morgen. Die Tempi hatte zwar gestern nen Absacker nach unten und daher wirkt es als ob sie heute hoch gegangen ist, aber im Prinzip war das heute das typische Niveau meiner TL derzeit. 🤷 wirklich viel ZS hab ich nämlich auch nich. Ab und an ist was im Slip gelandet aber das war jetzt nich so oft.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hallo Mädels,

versuche mich mal auch noch an ein paar weiteren Kommenataren. :-)

Hase: Ich mag deine langen Romane auch immer sehr gerne lesen und habe den größten Respekt wie du das immer schaffst so auf jeden einzugehen. Ich komme leider nicht so häufig dazu oder bin zu k.o. um zu allen was zu schreiben, verfolge aber immer sehr gespannt eure Neuigkeiten mit. Zu deiner Frage mit dem SG: Er wurde dann ins Labor gebeten und erstmal gefragt wie lange es denn her sei mit der Probe (ist das jetzt ironisch gemeint??? :evil: :evil: :evil: ) Er hat dann kurz die Ärztin getroffen, die dann meinte er kann nächste Woche anrufen und erfährt das Ergebnis. Viel mehr war da nicht. Ich denke das nächste Mal falls wir ein SG benötigen werden wir in direkt in die Kiwu gehen. Ich denke eine Stunde ist in sofern noch ok, das wir auf jeden Fall wissen ob es generell ein paar lebendige bzw. beweglich gibt. Genauere nächste Schritte würde ich dann eh beim FA besprechen.

Maus: Ich wünsche dir das du bald genau weißt was los ist ist und hoffe natürlich das es einen kleinen Krümel gibt, der bleiben möchte :flower:

Schneeflocke: Ich bin schon ganz gespannt auf deinen neuen Termin und hoffe, dass du uns dann nicht mehr lange erhalten bleibst! :-)

Mrs_Funny: Ich kann deine Gedankengänge total nachvollziehen. Wir sind jetzt im 8. ÜZ und am Anfang fand ich das auch alles sehr aufregend. Jetzt krieg ich langsam immer schon wieder die Krise wenn ich dieselben Anzeichen wie immer merke und die letzten Tage der HL näherrücken und es wahrscheinlich wieder nicht geklappt hat.

FrecheGoere: ich denke halt auch sie hätte sie ihm abnehmen können. Da muss eigentlich nix besprochen werden meiner Meinung nach. Zumal der Mittwoch wohl dort immer der Tag ist, wo Proben gebracht werden können. Das sollte dann schon besser organisiert sein. :crazy:

TB04: Tut mir leid! Wünsche dir trotzdem einen schönen Kurzurlaub! :flower:


Me: Ich fürchte bei mir kündigt sich auch die Mens an. Puls ist abgesackt, Tempi gesunken, Mumu ist tief und weich und heute Abend hatte ich schon erste bräunliche Spuren am Papier :shamebag: (oh man ihr habt recht, sowas kann man echt mit sonst keinem besprechen). :lol:
Das war jetzt ein Zyklus mal wieder ohne Progesteronkapseln und so wie es aussieht ist die HL dann 2 Tage kürzer. Aber mal sehen, noch ist nix verloren.

So, jetzt gehts ins Bett! Schlaft alle gut!

CLaudi

P.S.: Ich bin übrigens auch keine Lehrerin.
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Guten Abend ihr Lieben und vielen Dank für die lieben Worte und Willkommensgrüße von allen :love:

Ich muss sagen, ich bin so froh, mal alles rauszulassen war schon mal gut, aber die lieben Reaktionen und das Verständnis, zu erfahren, dass es anderen ganz genauso geht/ging, das hat total geholfen. Heute gings mir schon viel besser, ganz erleichtert und beschwingt :)

Claudi und Mel drücke die Daumen für beste Ergebnisse, :thumbup: (trotz dieses unnötigen Wartezimmmeraufenthalts, den man ja, wenn er von der Praxis her so o.k. war, wenigstens hätte erklären können, um euch die Sorgen zu nehmen, im Sinne von, eine Std ist gar kein Problem, das Ergebnis wird trotzdem gut…)

Maus deine Geschichte ist, seit ich mitlese, sehr präsent und ich fiebere immer mit und hoffe für dich auf das Beste. Ich schicke dir mal ganz viel positive Kraft für die nächsten doofen Warte-Tage :flower:
Und ich finde übrigens gar nicht, dass du rumjammerst!

Schneeflocke cool, dass du mit zu dem Kurs gehst. Es wird bestimmt spannend und ich hoffe sehr, dass du es genießen kannst und es eher sogar ein bisschen die Vorfreude steigert, auf dass deine Glückskurve hoffentlich ganz ganz bald kommt :thumbup:

FrecheGöre das klingt wirklich toll, wie dein Mann sich da entwickelt hat und was du mit ihm erlebst. Ich wünsch dir, dass du ihn dann ganz bald so süß auch mit eurem eigenen kleinen Schatz erleben kannst :love:

Hase das ist wirklich ein total passender Vergleich mit dem Antrag und der Hochzeit. Ein schönes Gedankenbild hast du da gemalt.
Da kommt mir gerade zum ersten Mal der Gedanke, dass es ja logisch ist, dass die Hibbelei so groß ist beim Kinderwunsch, da man im Gegensatz zu fast jedem anderen Ereignis im Leben, dem man entgegen fiebert, ja überhaupt nicht weiß, wann und ob es jemals soweit kommt, während man es bei vielen Dingen (z.B. Hochzeitstermin sogar ein bisschen selbst bestimmen kann)... Und gerade als Erwachsener kennt man es ja kaum, dass man die Dinge nicht selbst in der Hand hat…
Wahrscheinlich für niemanden außer mir ne neue Erkenntnis, aber für mich gerade ne kleine Erleuchtung :lol:

Finja ganz genauso geht es mir auch mit dem ZS. Ich bin da auch völlig unsicher, manchmal ist am Tag nach dem GV zwar alles sehr feucht, aber in dem Sinne schwer, wirklich Schleim auszumachen und wenn man dann gerade so schöne Fäden hat, fragt man sich automatisch, ob das nicht doch Reste vom GV am Vortag sind… :oops: :shamebag: :lol:
Ich trage dann auch S+ oder (S+) ein und achte dann noch zusätzlich auf den MuMu.
Und die Gefühle ggü der KiWu versteh ich auch total. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit allein bist. Glaube nicht, dass jemand da ganz happy hingeht und es nicht auch ein bisschen doof findet, dass es nicht einfach ohne geht.

Kathi das klingt doch super und es ist prima , dass du da jetzt mal durchatmen und beruhigt fliegen kannst.
:ugeek: Ich glaube der Unterschied zwischen pflanzlich und homöopathisch ist, dass ein in ersterem im Gegensatz zu chemisch hergestellten Wirkstoffen eben ein pflanzlicher Wirkstoff enthalten ist und im homöopathischen Mittel sind die enthaltenen Wirkstoffe so extrem verdünnt, dass der Wirkstoff danach im Endprodukt wohl kaum noch nachweisbar ist. Und das ist wohl dann der Punkt, wo sich Befürworter und Gegner streiten: Kann es, bei so einer extremen Verdünnung, denn überhaupt noch eine durch das Medikament ausgelöste Wirkung geben? Und nicht etwa eine rein zufällige Verbesserung oder nur eine psychisch ausgelöste z. B. Placeboeffekt…

TB tut mir Leid, ich hoffe du schaffst es, das beste draus zu machen und den Urlaub trotzdem zu genießen :flower:

Inaopina danke dir, ich geb mir Mühe und hoffe da auch drauf, ihn noch zu kriegen :D

MrsFunny ich bin voll bei dir, mir hilft es zu merken, dass auch andere sich einen Kopf machen und alle Chancen nutzen wollen und ich nicht die einzige bin, deren Gedanken sich nur um das eine drehn. :roll: ;)

Und nun eine gute Nacht :shh:
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Guten Morgen,

Mens geht los :(
Link aktualisier ich heute Abend

Habt alle einen schönen Tag!
Antworten