Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Civica84 »

Guten Morgen in die Runde,
Dankeschön :D
Ich bin bzw. war diesen Monat dermaßen aus dem ganzen Kinderwunschthema raus... Müsste grade hier auch erstmal die letzten Seiten nachlesen. Daher hatte ich noch nichts geschrieben. :oops:
Es ist so unwirklich. Wir hatten es nichtmal richtig drauf angelegt und ich ging stark davon aus, dass es jetzt eh wieder ein paar Monate dauern wird. Und dann ist grade so viel Wirbel um mich herum - die neuen Frettchen (also ich merke doch etwas den Unterschied zwischen zwei und vier) :lol: , diese ganze Coronageschichte, dann habe ich eine vermietete Wohnung von meinem Papa übernommen, wo als was war inkl Mieterwechsel, dann das Arbeiten im Home-Office... Alles hat sich so überschlagen.

Was aber nicht heißen soll, dass es nur daran lag, dass ich abgelenkt war. Letzten Monat hatte es auch während der IUI geklappt und da ist man alles andere als abgelenkt. :lol:

Aber ich habe diesen Monat echt alles so gemacht, wie mir danach war. Wir haben auch gebadet. Übrigens hatte ich dazu mal meine KiWu Ärztin angesprochen, die auch sagte, einmal die Woche ist für einen Mann mit gutem SG nicht schlimm, und für die Frau sowieso nicht. Auch nicht kurz nach dem Eisprung, deswegen hatte ich nämlich eigentlich gefragt.
Ich habe Alkohol getrunken und Räucherlachs gegessen, mich kaum bewegt durch das Homeoffice und hatte hier zwischenzeitlich richtig eklig Stress auf der Arbeit. Scheint alles nicht geschadet zu haben.
Das möchte ich doch mal anmerken, weil ich weiß, dass man sich gerne schnell um alles Gedanken macht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Civica, das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Civica
Was für eine schöne Überraschung :love:
Wünsch dir alles Gute und viel Entspanntheit :wave:
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Civic supi :flower: :flower: :flower: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Civica wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch und halte uns allen die Türe auf ;-) hier springen hoffentlich noch einige in den Dezemberbus mit rein :flower:
Deine Worte machen echt Mut :-)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Civics, was für eine mutmachende und schöne Geschichte :love: ich wünsch dir eine wunderbare, gesunde und stressfreie SS mit deinem dezemberbaby :flower:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

so ihr Lieben...nun nochmal etwas auführlicher von mir

Lydi das ist ja wirklich eine verdammt schwere Situation, in der du da mit deinem Vater steckst. Das schlimmste daran ist ja, dass man so rein gar nicht s für ihn tun kann wenn er sich nicht helfen lassen will. Ich kann auch total verstehen, dass du dich von dem Thema nicht so extrem vereinnahmen lassen willst. Echt verzwickt :| und das tut mir super leid für dich.
Auch wenn dir das wahrscheinlich jetzt nich so viel hilft: fühle dich mal ganz lieb umarmt.

Danke übrigens für die Liste :flower:

Ina du hast natürlich auch recht, dass man zumindest weiß, dass das mit der Befruchtung klappt, wenn man einen frühen SST macht. Auch wenn dann später doch die Mens kommt. Ich hab auch schon oft zu meinem Freund gesagt, dass mich das auf jeden Fall auf ne bestimmte Weise beruhigen würde, mal zu wissen, ob es überhaupt klappen kann.

Mia viel Spaß beim herzeln :clap:

TB es tut mir echt leid, dass ihr beide so einen Stress wegen der C-Sache habt. Man merkt echt, dass manche dadurch mehr als nur die A****-Karte gezogen haben (nicht böse gemeint). All die Kleinunternehmer, die jetzt um ihre Existenz bangen müssen. All die Eltern, die neben ihrem Homeoffice noch den Kindern was beibringen sollen. Da gibt es so viele Dinge, die eigentlich nicht tragbar sind.
Ich wünsche euch dennoch alles Gute für den Termin in der KiWu Klinik. Auch wenn ihr ganz sicher gerade andere Sorgen habt. Nehmt ihr den Termin dennoch wahr?
Bleib stark und alles Gute :flower:

FrecheGöre nochmal wegen dem Wecker stellen: Meinst du, dass du messen willst, wenn du nicht von selbst wach wirst? Ich hab mir nämlich auch schon oft Gedanken gemacht ob es einen Unterschied macht, wenn man selbst wach wird oder geweckt wird. Aber auf 2 oder 3 Uhr würde ich den Wecker jetzt auch nich stellen wollen. Ich messe ja immer 5.30 Uhr weil ich unter der Woche normalerweise um die Zeit aufstehe, aber da ich ja grade echt unausgelastet bin, wache ich oft mitten in der Nacht auf und messe dann auch direkt. Kommt aber halt auch nich jeden Tag vor.

Peggy schade, dass du uns erstmal verlässt. Aber wenn du dich so wohler fühlst, ist es definitiv die richtige Entscheidung. Wenn es dann mal klappt, will man ja schließlich ganz ohne Zweifel in die ss starten können. Bis bald und alles Gute :flower:

Civica auch hier nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch von mir. Möge sich der Krümel gut festhalten :love:

Me Ich bin mal wieder mitten in der Nacht wach geworden, um 2:45 Uhr :roll: Naja und weil ich dann erst wieder schlafen kann, wenn ich gemessen hab, hab ich halt gemessen: 36.8
Und dann hab ich den Fehler gemacht, zu meiner normalen Zeit, um 5:30 Uhr, nochmal zu messen: 36.65 :crazy:
Ganz nach NFP Regeln hab ich den 1. Wert aufgeschrieben und den 2. Wert dann in den Notizen vermerkt. Im Nachhinein ärgere ich mich, nochmal gemessen zu haben denn jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen um den niedrigen Wert. Es ist echt wie verhext diesen Zyklus.
Anzeichen hab ich sonst keine. ich geb mir Mühe entspannt zu bleiben :lol:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

An die restliche Runde: mir gehts momentan körperlich nicht so gut, daher bin ich hier gerade so schreibfaul. Ich lese zwar mit aber finde Schreiben gerade sehr anstrengend, tut mir leid. Ich melde mich wieder wenn ich fitter bin.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Hey Mädels, ich melde mich auch Mal aus der Versenkung zurück! :flower: :wave:

Civica erstmal zu Dir! :love:
Es freut mich sooo wahnsinnig für dich, dass es nun ohne Hilfe geklappt hat! Der Körper macht halt doch was er will und wie man sieht passieren diese Wunder doch noch! :clap:
Finde es toll, dass es bei Langzeithibblerinnen doch auch noch positive Nachrichten gibt.

Zu mir:
Wir probieren jetzt auch schon ein Jahr lang schwanger zu werden... Und bis jetzt ohne Erfolg... Was ziemlich niederschmetternd sein kann, wenn man es an sich dran lässt.
Das Jahr 2019 bis jetzt hatte auch ziemlich einen Berufswechsel drinnen... Nach 4 Jahre in einem Kindergarten, zum Betreuen der Senioren, bis hin zum Kinderhort der Grundschulkinder mit 90% Migranten-Kinder die einem das Leben echt schwer machen.
Nach einer sehr langen suche - bereits ein Jahr - fand ich nun endlich zum Mai 2020 wieder einen Kindergarten der in der Nähe ist. Ich hatte zwei Angebote: Ein Vertrag wäre gleich unbefristet gewesen und minimal besser bezahlt und der andere auf ein Jahr befristet, danach unbefristet. Wenn man es logisch betrachtet und auch mit dem Gedanken Kinderwunsch spielt, hätte man den Kindergarten genommen der besser auf das alles passt. Aber ich muss sagen, ich habe einmal auf mein Bauchgefühl gehört und mich nicht von totschlagenden Angeboten verführen lassen. :)
Wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt, bin ich euch auch nicht böse. :P
Sowohl mir auch Corona zusätzlich wieder einmal die Augen geöffnet har, wie schnell ein Leben vorbei sein kann und wie verpestet doch die Welt ist... (nicht nur wegen Krankheiten, auch Umwelt, Nahrung etc.) :thumbdown:
Ich werde euch hiermit verlassen und vorerst auf den Verhütungsmodus umstellen. Ich hoffe, wenn ich zurück komme, sehe ich keinen mehr von euch hier - und wenn doch, dann bitte für ein zweites oder drittes Kind im Hibbelfaden! :love: Ich werde immer Mal wieder mitlesen und in der WhatsApp-Gruppe bleibe ich trotzdem vorhanden! Wenn ihr mögt, könnt ihr mich im Pausenraum setzen und auch mit ins Jahr 2021 nehmen. :mrgreen: Man weiß nicht, wann trotz allem die Babybombe einschlagen kann. :flower: :love:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Guten Morgen :flower:

was für schöne Nachrichten, Civica! Herzlichen Glückwunsch :-):-)

sunflower danke für die Info. Tempi ist bei mir jetzt wieder hoch gegangen :-) und...ich hab mir auch irgendwie vorgestellt, dass es entspannter wäre schwanger zu werden---oder zumindest, dass ich entspannter bin :lol: Ist schon alles mega aufregend :-) aber dadurch ja auch irgendwie eine schöne Zeit oder?

Lydi danke für die Liste. :-) und noch einmal zu deinem Vater - ich verstehe, dass du dem Thema nicht so viel Raum geben willst, irgendwie muss man sich ja auch selbst schützen. Ich drücke dich!

Mia schön, dass ihr es auch weiter probieren möchtet :thumbup: und ja du hast recht: diese Woche wird es spannend. Da kann man ordentlich mithibbeln :-) und dir viel Spaß beim Herzeln :love:

TB04Tut mir leid, dass die Zeit so stressig für dich ist. Es ist wirklich schlimm, welche Ausmaße das annimmt. Ich hoffe für euch besonders, dass die Zeit schneller vorbei geht als wir alle erwarten und ihr die finanziellen Schwierigkeiten überwinden könnt.

Frechegöre danke für den Tipp. Vielleicht kann ich ja auch diesen Zyklus mal testen...ich glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Drücke dir die Daumen, dass es nun bei dir der Umschwung war :thumbup:

Peggy schade! Aber ich kann deine Ansicht auch sehr gut verstehen und bin selbst sehr verunsichert. Ab August klingt auch gar nicht in so weiter Ferne und dann ist der Stichtag für die Geburt auch nicht im Winter - hat ja sicherlich auch was :-)

Josco tut mir leid zu hören, dass es dir nicht so gut geht. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird :flower:

finja leider hilft wohl nur warten :? :roll: aber wir können es gemeinsam tun und auch zusammen versuchen entspannt zu bleiben :D bin echt gespannt und vllt schafft die morgige Temperatur bei dir wieder etwas mehr Klarheit - und zwar hoffentlich im positiven Sinne :love:

Bei mir nicht viel neues außer warten :roll: fühle mich bereits sehr nach PMS (zumindest körperlich) und hab auch sonst irgendwie keine Anzeichen. Ich habe mir auf jeden Fall für das Wochenende eine tolle Flasche Wein gekauft - wenn die Periode kommt, habe ich zumindest auch ein schönes Highlight :-)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Antworten