Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

esieba das sollte von mir auch gar nicht als Überredung dienen...ich denke auch dass jeder Altersunterschied für sich Vor- und auch Nachteile hat. Im Endeffekt kommt es natürlich auch auf die Charaktere selbst an. Man kann sich auch mit einem Altersunterschied von einem Jahr abgrundtief scheiße finden, um es mal krass auszudrücken. Je größer aber der Altersunterschied, desto mehr kann es vllt auch passieren, dass man nicht richtig zueinander findet.
Zeitig wieder Freiheiten genießen können, klingt auch gut. Da habe ich bei mir auch ab und an Bedenken. Mein Plan war auch immer vor 30...das wird nun knapp so langsam. und dann noch ein 2. Kind...wenn das dann auch wieder nicht so klappt wie geplant...naja. Mal sehn. Vielleicht wird es dann auch nur ein Kind am Ende. Aber von der Entscheidung bin ich stand jetzt eh meilenweit entfernt.

Mia Ich drücke dir die Daumen. Das nicht-messen muss doch was positives haben :think:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

finja
Hab ich auch nicht so verstanden 😘🍀

Wenn man später startet, hat man die Freiheiten dafür davor länger. Hat ja auch Vorteile. Wollte einfach immer mit 25 mein erstes Kind, Ich war 24 beim Junior.
Aber auch nur weil wir alles hatten Haus und Studium abgeschlossen, sichere Jobs.. sonst hätte ich sicher gewartet.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Mia, da drücke ich doch schon mal die Daumen für den baldigen Test bei dir.

Zur Altersdiskussion: meine Schwester ist 2,5 Jahre jünger als ich und so richtig viel konnten wir als Kinder nicht miteinander anfangen. Zur "Not", wenn wir mal in den Ferien 1-2 Wochen zur Oma verfrachtet worden, ging das, aber sonst... eher nicht. Wir sind aber auch zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Über ein zweites Kind könnte ich noch gar nicht nachdenken... erstmal schauen, wie das mit einem so klappt :-)

Finja, ich war ja im November bei meiner Ärztin wegen den SB in der 2. ZH und Angst vor einer GKS. Beim Speicheltest war Progesteron ja unter der Norm. Bluttest beim Arzt zeigte Prog. gut in der Norm. Es wurde aber nur der eine Wert bestimmt, keine anderen, kein Zyklusmonitoring etc. :(
Dann kam die FG und das Thema wurde seit dem nicht mehr so richtig angeschnitten bzw. ist das Thema GKS für die Ärztin wohl abgehakt?! Mich beschäftigt das Thema aber, einmal wegen der SB und natürlich immer mal wieder dem Gedanken, ob das nicht Grund für die FG war. Und in dem einen Zyklus bisher mit Bryo und Tee hatte ich eben keine SB.... was ja auch wieder irgendwie auf Progesteronproblem hindeutet.
Mein Plan für den letzten (Pausen-)Zyklus, der ja unbeeinflusst von Tee & Co war, war Blutabnahme und Speichelprobe am selben ZT, um nochmal Östradiol und Prog. zu bestimmen. Leider hat mir da ja Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte nicht ins Labor. Also hab ich nur nen Speicheltest gemacht.
Östradiol liegt gut mittag (6,4 pg/ml (Norm 0,8-10,8)). Progesteron liegt dieses Mal wenigstens in der Norm, aber eher niedrig 137 pg/ml (Norm 100-450). Und dann wurde vom Labor der Quotient berechnet mit nur 18,6 (optimal wären 100), was eben auf eine Ö-Dominanz hinweist.
Also habe ich gestern bisschen gelesen. Wenn das also stimmt, wäre es in meinem Fall nun - jedenfalls nach meiner Logik - nicht so gut, in der 1. ZH zu unterstützen, weil das ja das Ö. noch mehr nach oben treiben würde. Dann wohl lieber nur Bryo und Tee in der 2. ZH.
Schade, dass ich keine Blutwerte habe. Mich hätte der Vergleich interessiert. Zum Arzt brauch ich mit meinem Verdacht oder immer noch dem Thema SB auch nicht extra gehen... ich glaub, dann schickt sie mich eh gleich in die KiWu-Sprechstunde der Praxis (das machen 2 andere Ärzte).... das hatte sie mir ja bei der letzten Vorsorge schon "angeboten", wenn es nun weitere 3 Zyklen nicht klappt. :roll:
Es ist und bleibt kompliziert mit den Hormonen....
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Hallo ihr Lieben! 😊

Ich berichte euch mal schnell von unserem Erstgespräch in der KiWu-Klinik:

Spermiogramm-Ergebnis: ca. 30 Millionen 😯 für eine natürliche Befruchtung (quantitativ) völlig ausreichend. Qualität bzgl. Form und Größe wird später noch im Labor ausgewertet. Ultraschall bei mir soweit alles normal. GMSH für den 8. ZT entsprechend gut aufgebaut. Follikel entwickeln sich gut im Eierstock (links).

Ich hatte das Gefühl, dass wir etwas belächelt wurden, weil wir es ja "erst" seit 10 Monaten probieren. Aber er hatte Verständnis, dass wir nach dem schlechten Spermiogramm (fast Null Komma Null) von vor 12 Jahren erst mal Gewissheit haben wollten. Wir sollen es weiterhin auf natürlichem Weg probieren und wenn es bis Ende des Sommers nicht geklappt hat, können wir Maßnahmen einleiten. Jetzt werden wir erstmal nur durchgecheckt. Heute: Blutabnahme bei ihm und mir. Nächste Woche Montag wird mir Kontrastmittel in die Eileiter gespritzt und im US die Durchgängigkeit geprüft. Bzgl. meiner vermuteten GKS wird in der 2. Zyklushälfte noch mal eine Kontrolle gemacht (ohne Zugabe von Progesteron) und dann ggfs. in der 1. ZH an der Ursache mit einem Medikament gearbeitet. Eisprung könnte dann auch ausgelöst werden. In 6 Wochen wird noch mal ein zweites Spermiogramm gemacht.

Also einerseits beruhigend, dass da doch Spermien sind aber andererseits haben wir jetzt erst mal keine Diagnose, womit man arbeiten könnte. Also dann hibbeln wir erst mal so weiter mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es theoretisch klappen KÖNNTE... 🍀
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi das klingt mit deinen Werten schon wirklich so dass du da mehr Östrogen als Progesteron hast. In welcher Phase der 2. ZH war das denn wo beides gecheckt wurde? Mein Progesteron lag damals auch im unteren Normbereich...das nehme ich aber erstmal nicht allzu ernst weil ich mich gerade erst an HL 3 oder 4 befunden habe und das Progesteron ja auch noch steigt während der HL.
Östrogen in det 1. ZH nicht mehr zu unterstützen erscheint mir schon logisch. Also ich verstehe deinen Gedankengang. Aber ich glaube nicht dass das dazu beiträgt dass es dann in der 2. ZH zu hoch ist. Es sinkt ja dann auch auf natürliche Weise und du wiederum lässt die Unterstützung weg.
Wenn es dich so sehr beschäftigt und verunsichert würde ich das genauso bei deinem FA nochmal ansprechen. Er muss ja auch deinen Wünschen ein Stück weit gerecht werden. Bringt ja nix wenn du dann völlig verunsichert und dadurch verkrampft bist.

TB klingt doch erstmal gut dass beim SG nichts schlimmes raus kam. Wobei die Qualität auch sehr wichtig ist. Da bin ich gespannt was raus kommt. Dass du da jetzt erstmal so überhaupt nich viel schlauer bist als vorher und das sicher etwas komisch ist bzw unbefriedigend, kann ich nachvollziehen. Aber warte erstmal den Rest vom SG ab und dann sieht alles vllt ganz positiv aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit soweit bei dir mit den EL alles ok ist.
Und selbst falls ihr belächelt wurdet, ich finde es völlig plausibel bei einem damals so schlechten SG nicht erst wieder 12 oder mehr Monate zu probieren
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

finja, ich hab den Speicheltest an ZT10/HL7 gemacht. Sollte also passen vom Zeitpunkt.
Ja mal sehen, wann ich mal wieder beim FA bin... und wie dann die Stimmung so ist.... vielleicht spreche ich es auch nochmal an.

tb04, schade, dass ihr euch belächelt gefühlt habt. Vielleicht habt ihr das nächste Mal einen anderen, empathischeren Arzt in der KiWu. Bei 10. ÜZ und dem damals so schlechten SG ist es doch absolut verständlich, das nochmal abklären zu lassen. Was für eine Veränderung, wenn da nun 30 mio Schwimmerchen sind :clap: Prinzipiell sind es doch erstmal gute Neuigkeiten. Drücke die Daumen, dass auch bei den weiteren Untersuchungen nichts "großes" gefunden wird.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Apunkt
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Apunkt »

Hallo lieb Hibbelhühner,
seit diesem Zyklus lese ich ganz still eure Diskussionen mit :wave: find alles super spannend! Vor allem die verschiedenen Zyklen und wie individuell sie von Frau zu Frau sind.
Ich will mich auch gleich wieder aus dem Forum verabschieden, aber habe eine Frage zu meinem jetzigen Zyklus. Ich reihe mich bewusst hier ein, weil ich den Eindruck habe, ihr hättet ziemlich viel Ahnung :)
Bin nun an ES+16 und NMT+2
Herzen haben wir unter anderem an ZT 13 und 16 gesetzt :love:
Habe - meiner Auffassung nach - keine Anzeichen für eine kommende Periode, allerdings auch sonst keine Beschwerden. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich seit ca. 5 Tagen.
Was würdet ihr als Profis zu meiner Kurve sagen? Irgendwie will ich mich weder in die eine Richtung, noch in die andere, reinsteigern. Habe einen CB Frühtest Zuhause. Traue mich aber gar nicht, den zu machen.
Muss dazu vielleicht sagen, dass wir keinen "ausgeprägten" Kinderwunsch haben, sondern das mit der Verhütung 'nicht so ernst' nehmen. Haben es aber auch nicht bewusst drauf angelegt. Deshalb ist die Option Kinderwunsch ausgeschaltet.
Vielen Dank Euch schon mal & frohes weiterhibbeln :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zZ ... srpDtgjjJU
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Apunkt hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 15:51 Hallo lieb Hibbelhühner,
seit diesem Zyklus lese ich ganz still eure Diskussionen mit :wave: find alles super spannend! Vor allem die verschiedenen Zyklen und wie individuell sie von Frau zu Frau sind.
Ich will mich auch gleich wieder aus dem Forum verabschieden, aber habe eine Frage zu meinem jetzigen Zyklus. Ich reihe mich bewusst hier ein, weil ich den Eindruck habe, ihr hättet ziemlich viel Ahnung :)
Bin nun an ES+16 und NMT+2
Herzen haben wir unter anderem an ZT 13 und 16 gesetzt :love:
Habe - meiner Auffassung nach - keine Anzeichen für eine kommende Periode, allerdings auch sonst keine Beschwerden. Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich seit ca. 5 Tagen.
Was würdet ihr als Profis zu meiner Kurve sagen? Irgendwie will ich mich weder in die eine Richtung, noch in die andere, reinsteigern. Habe einen CB Frühtest Zuhause. Traue mich aber gar nicht, den zu machen.
Muss dazu vielleicht sagen, dass wir keinen "ausgeprägten" Kinderwunsch haben, sondern das mit der Verhütung 'nicht so ernst' nehmen. Haben es aber auch nicht bewusst drauf angelegt. Deshalb ist die Option Kinderwunsch ausgeschaltet.
Vielen Dank Euch schon mal & frohes weiterhibbeln :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zZ ... srpDtgjjJU

Warum traust du dich keinen Test machen? :think: Dir ist es ja anscheinend nicht soo wichtig, dass du schwanger wirst/bist? Oder doch? Wenn man da die Herzen setzt...
Mach doch einen Test, wenn dir beide Ergebnisse recht sind, hier wird dir keine sagen können, ob du schwanger bist. Kommt zB drauf an wie gut die Spermien waren uvm..
Find es bissi komisch nach NMT hier das 1. Mal rein zu kommen und das zu fragen, ist aber nur meine Meinung.
Trotzdem :flower: Alles Gute und möge, das Kind höchst willkommen sein, für den Fall, dass du schwanger bist.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hallo Apunkt,

war denn der NMT an HL14 sonst immer passend in den Zyklen davor? Also die Mens pünktlich? Dann würde ich eine Schwangerschaft schon für sehr wahrscheinlich halten, zumal die Tempi ja noch gut oben ist.

Aber wirklich Gewissheit wirst du nur durch einen Test bekommen. Trau dich. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Hallo ihr lieben Hühner BildBildBildBild

Dani
Tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe du kannst nachdem du traurig warst auch das Gute sehen, nämlich dass es klappen kann und bestimmt auch bald wieder wird. :flower:

Trulla
Wie schön! Mir macht deine Geschichte wirklich Mut, danke dafür und eine unbeschwerte SS dir!

TB
Na das klingt doch erstmal alles gut, schön dass ihr durch die Untersuchungen spürt dass es weitergeht.

Göre
Tut mir leid, dass du auch neustarten müsstest. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, bestimmt kommen mit den Hormonen auch wieder bessere Gefühle :flower:

Geschwisterchen
Wahrscheinlich mag man meistens das am liebsten, was man selber erlebt hat :) Na ja mit fast 36 denkt man wohl nicht mehr so viel über den Alterdurchschnitt nach, nur dass wir mindestens zwei wollen wissen wir :lol:

Apunkt
Hm du hilft wohl nur weiter abwarten oder testen. Du schreibst, dass du dich nicht reinsteigern magst, dann teste doch einfach? Bei NMT+2 sollte auf jeden Fall was zu sehen sein :wave:

Me
Ich bin dankbar, dass mein ES meistens an ZT 11 oder 12 ist, da muss ich nicht lange warten oder aufgeregt sein 🙃
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Antworten