Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Apunkt
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Apunkt »

Das sollte nicht falsch rüber kommen. Ich weiß, dass ihr alle sehnsüchtig auf Nachwuchs wartet und drücke euch dafür die Daumen! :thumbup: Durch das mitlesen habe ich den Eindruck bekommen, dass ihr Profis in dem Gebiet seid und wollte wahrscheinlich nur eine Reaktion auf meine Unsicherheit.

lydiaredangel, an HL14 ging die Temperatur zumindest runter. Die Mens kam dann meist einen Tag später. Bin erst im 6. Zyklus mit NFP, deshalb kann man das vermutlich noch gar nicht so konkret sagen.

Werde mir das mit dem Test überlegen. Danke trotzdem für die Antworten & alles gute für Euch :flower:
:wave:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Liebe Apunkt,
Vielleicht wäre dann fürs nächste Mal der Teil des Forums, wo es zu konkreten Fragen zur Kurve geht, der bessere ;-) bitte nicht böse nehmen, aber es ist schon ein bisschen hart, wenn jemand reinschneit und sagt ‚Hupsi, vielleicht bin ich schwanger, obwohl ich es gar nicht so wirklich wollte‘, wenn seitenweise vorher Thema ist, dass genau diese Situation einigen hier so sehr wehtut, wenn es bei einem selbst nicht klappen will. :wtf: also bitte nicht falsch verstehen, zum Mithibbeln bist du sehr willkommen, aber in meinen Augen gibt’s für solche anderen Fragen ja einen ganz konkreten Faden, wo sicher auch viele sehr erfahrene Mädels unterwegs sind ;-)
Alles Gute!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Danke Fredi :flower: du hast es besser formuliert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Liebe Apunkt
ich schließe mich den anderen hier an. Wenn es dir eh nicht sooo wichtig ist ob du nun schwanger bist oder nicht dann mach einen Test. Oder ist es dir tief in deinem Inneren doch wichtiger als du dir zur Zeit bewusst bist?
Wenn deine Mens sonst immer an HL 15 rum kommt kann es schon sein dass du schwanger bist.
Ganz so hart sehe ich es nicht dass du lieber woanders gefragt hättest. Allerdings kann ich die Mädels hier verstehen vor allem die, die gerade neu gestartet sind, dass es etwas unsensibel ist, hier so rein zu kommen wenn du quasi ausversehen schwanger geworden bist um dann direkt wieder zu gehen.
Solltest du allerdings merken dass du dir nun doch wünschst schwanger zu sein und hier richtig mithibbeln willst, bist du natürlich herzlich willkommen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben

Esieba zu deiner Frage, bzgl. Wechsel des Tees/...
wenn ich merke, dass der ES ist setze ich nach Bauchgefühl alles von der TL ab und wenn ich die ehm sicher hatte, setze ich alles für die HL an. Kann keine konkreten Tagen nennen, da ich es wirklich ganz nach instinkt mache ;)
Manchmal bin ich von der Mens auch so gefrustet, dass ich alles für die TL noch nicht nehme, weil ich schlicht weg kein Nerv dazu habe und von alle dem nichts wissen will - auch das ist dann instinktiv ;)

Finja Ein Sprungbrett zum Baby- du bist super, das ist ein zauberhafter Gedanke, an dem werde ich nun festhalten :flower:
Dass bei dir die Mens auch kürzer ist, ist gut zu wissen; dann liegt es bei mir sicher auch an dem Tee, denn ich habe mir in den Arsch getreten ihn wieder zu trinken und auch direkt an ZT 1 damit angefangen ;)
Grundsätzlich hätte ich natürlich meinen Chef und Chefin nicht einweihen müssen, aber irgendwie war es mir ein innerliches Bedürfnis von ihrem fachlichen Wissen zu profitieren und ihre Meinung zu erfragen / sollte ich mal frei haben müssen, nicht in dem Moment erstmal alles erklären zu müssen.
Es freut mich für dich ebenso, dass deine Chefin auch eher eine menschliche Denkweise hat und da empathisch ist, ich denke jeder kennt auch das Gegenteil und in einem solchen Fall ist das dann ja immer eher etwas schwieriger alles.

TB04 das klingt doch im großen und ganzen wirklich gut bei dir, freut mich für dich. Vorallem, wenn das SG seinerzeit so schlecht war um so schöner heute 30mio. gesagt zu bekommen- großartig. Drücke fest die Daumen, dass bei allen Tests nun alles gut ausfällt, sodass ihr auf natürlichem Wege ganz bald zu euerem Glück kommen könnt/werdet! :flower: Vielleicht wäre es ja sonst auch eine Überlegung, wenn dein Mann ein bisschen mit NEM unterstützt, falls ihr mögt?
Darf ich mal ganz unverschämt fragen: die EL-Durchgängigkeit im US, ist das eigentlich eine Kassenleistung oder muss man das privat zahlen (falls ja, wie viel ca. kostet sowas)? Falls es zu privat ist, lass es einfach unkommentiert :)

Apunkt ich schließe mich ebenfalls meinen Vor-Schreiberinnen an. So ganz verstehe ich ebenfalls nicht, wieso du nicht "einfach" testest. Denn nur weil wir am Hibbeln sind, kommen ja auch wir nicht um einen Test herum ohne des Rätsels Lösung zu haben. Solltest du vielleicht tatsächlich ernsthaft Hibbeln wollen, bist du selbstverständlich herzlich Willkommen :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Hase26 hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 17:19
TB04 das klingt doch im großen und ganzen wirklich gut bei dir, freut mich für dich. Vorallem, wenn das SG seinerzeit so schlecht war um so schöner heute 30mio. gesagt zu bekommen- großartig. Drücke fest die Daumen, dass bei allen Tests nun alles gut ausfällt, sodass ihr auf natürlichem Wege ganz bald zu euerem Glück kommen könnt/werdet! :flower: Vielleicht wäre es ja sonst auch eine Überlegung, wenn dein Mann ein bisschen mit NEM unterstützt, falls ihr mögt?
Darf ich mal ganz unverschämt fragen: die EL-Durchgängigkeit im US, ist das eigentlich eine Kassenleistung oder muss man das privat zahlen (falls ja, wie viel ca. kostet sowas)? Falls es zu privat ist, lass es einfach unkommentiert :)
Danke dir :) Mein Schatz nimmt schon seit 3 Monaten ein Nahrungsergänzungsmittel, speziell für Männer mit Kinderwunsch. Leider nicht ganz so billig, aber es wurde meiner Freundin von ihrer KiWu-Ärztin empfohlen. Ist ein Pulver zum Trinken. Vielleicht hat's ja dabei etwas geholfen? Studien gibts darüber ja nicht.
Die Untersuchung mit dem Kontrastmittel muss man privat zahlen, kostet 100 €. Ich werde es machen lassen.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Flecksi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. August 2017, 11:06

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Flecksi »

Ena ES an ZT 11 o. 12 hätte ich auch gern. Meiner kratzt ja fast die 3 Wochen-Marke an (meistens ist es ZT 17/18) und übt mich damit in Geduld. Die ich kaum bis gar nicht habe. :lol:

TB04 Nur weil man offiziell erst im 10. ÜZ ist, heißt es ja nicht, dass der Wunsch nicht eher voraus ging und man sich schon viel länger danach sehnt. Je eher man sich Hilfe sucht, desto eher kommt man ggf. ans Ziel. Schön, dass die Werte soweit ok sind! Hoffentlich ist die Qualität auch in Ordnung. :) Ich drück die Daumen!

Was ist das eigentlich für ein Pulver, was dein Mann trinkt? Mein Mann tut sich schwer Tabletten zu schlucken (seien sie noch so winzig) und falls wir das mal auch bei ihm angehen mit Nahrungsergänzung, wäre das vielleicht eine Option. :think:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Huhuuuu halli hallo ihr lieben.

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen. :flower:

Herzlichen Glückwunsch an @trulla und @josco alles Gute für Euch, lasst es Euch gut gehn und eine langweilige ss. Genießt Sie :love:

Alle anderen drück ich dolle die Daumen das ihr bald raus kugelt.

@me 6 Wochen noch, dann darf ich wieder mithibbeln und bin jetzt schon hibbelig vor Aufregung und Freude und Angst. Ovu hab ich spaßeshalber mal gemacht und war fast positiv hihi.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 21:38 Huhuuuu halli hallo ihr lieben.

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen. :flower:

Herzlichen Glückwunsch an @trulla und @josco alles Gute für Euch, lasst es Euch gut gehn und eine langweilige ss. Genießt Sie :love:

Alle anderen drück ich dolle die Daumen das ihr bald raus kugelt.

@me 6 Wochen noch, dann darf ich wieder mithibbeln und bin jetzt schon hibbelig vor Aufregung und Freude und Angst. Ovu hab ich spaßeshalber mal gemacht und war fast positiv hihi.
Hey mäuschen :love: schön, dass du bald wieder da bist und wir eine ähnliche Story haben.. hoffe du kannst dich gut ablenken. :)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@esiba :flower: :love: danke. Ja, ich kann zum Glück arbeiten gehen und da ist man gut abgelenkt. Ab und an kommt kurz die Angst hoch, wird es überhaupt mal klappen und wenn ja, am richtigen Platz. Es lässt einen ja schon zweifeln. Wie geht es dir soweit?
Nächste Woche wird wegen gerinnung getestet dieses...... Syntrom, Antikörper usw. Hab den Namen schon wieder vergessen. Egal, Hauptsache endlich testen :lol:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten