Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Nur mal ganz kurz mal wieder von Handy...

esieba omg! Ich drücke euch sehr die Daumen! Schon dich!!

sarielle :-( schade dass du negativ getestet hast

schneeflocke es würde mich sehr freuen, wenn du hier / auf der Liste wieder dabei blst. Drück dich ganz doll :-)

hier: Gespräch mit dem FA über die zweite BE am Zyklusanfang hat das hohe Prolaktin NICHT bestätigt 😵 es scheint also echt ein Ausreißer gewesen zu sein?!? Auch wenn der Wert jetzt noch leicht erhöht ist, ist es nicht dramatisch. Es ist natürlich klasse dass alle Hormone inkl. Prolaktin super sind und ich hatte ja gehofft, dass genau das passiert ... Aber wenn ich an das letzte Wochenende denke und daran, wie fertig ich mich gemacht und wie viele Tränen ich vergossen habe, dass ich den Urlaub nicht genießen konnte und euch hier - zu allem Überfluss auch noch mit verrückt gemacht habe (tut mir sehr leid!) - muss ich irgendwie jetzt auch erstmal drauf klarkommen. Dass der FA sagte ‚war ja gut dass es das Medikament nicht gab und Sie es nicht genommen haben’, Finde ich halt auch nur begrenzt geil. Wenn der Wert so stark schwankt, wieso macht man dann nicht grundsätzlich eine Testung zur Sicherheit Bzw wartet die zweiten Resultate ab?! Was für ein Wechselbad der Gefühle ist eigentlich diese KiWu Zeit? Bei mir ist es ja noch harmlos - aber auch was hier sonst noch so abgeht. Oh man! Ich nehme mir vor, entspannter zu werden und will alles noch viel mehr hinterfragen. Auf Nachfrage hieß es auch, dass der FA nun nix mehr für mich tun kann. Alles Weitere müsste dann in der KiWu erfolgen (vorausgesetzt, bei meinem Mann kommt beim SG auch nichts raus und es klappt weiter nicht.) war mir auch noch gar nicht so klar.
Achja übrigens, lydi, ich hab gefragt; angeblich kann auch nur Prolaktin isoliert erhöht sein. Das sei dann ein Problem, wenn es auf ein Prolaktinom hindeutet. Finde das auch immer noch komisch aber habe dann nicht weiter kritisch nachgefragt.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Achja und Möpf bringe nach der Aussage meines FA ‚rein gar nichts bei zu hohem Prolaktin‘, das könne man höchstens bei ‚starken Regelschmerzen‘ nehmen?! Von alternativen Methoden hält er glaub ich gar nix 😂
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi da hast du ja wieder ein super Exemplar der Gattung Frauenarzt :roll:
Erst eilige Diagnosen stellen und noch schneller Medikamente verschreiben und dann ist es wahrscheinlich auch noch ne Fehldiagnose...super. Nicht nur dass man sich dann grundlos fertig gemacht hat, was wäre denn passiert wenn du die Medis genommen hättest? Ich hoffe doch nichts weiter schlimmes.
Naja und von alternativer Medizin halten ja leider die wenigsten etwas. Das ist ja auch legitim, wenn sie einem damit nicht immer jegliche Hoffnungen nehmen würden :lol:
Dennoch konzentrieren wir uns mal auf das Positive und zwar dass dein Prolaktin Wert scheinbar in Ordnung ist. Nun drücke ich die Daumen dass es entweder bald von selbst klappt oder dann zumindest die KiWu helfen kann.

Sarielle Du hattest zwar nicht mich gefragt aber ich bin auch in KiWu Behandlung und kann dir vllt auch schon ein paar hilfreiche Infos geben.
Unser erster Termin dauerte etwa 45 Minuten. Es wurde bei mir der Zyklus abgefragt, wann ich das erste Mal meine Mens hatte, wie lang die Zyklen sind usw. dann wurde von uns beiden so grob die Lebensweise abgefragt (rauchen, Alkohol,...), seit wann wir es versuchen.
Bei uns beiden wurde über das Blut dann die Hormone gecheckt. Mein Mann bekam direkt einen Termin fürs SG.
Weiter sind wir nun noch nicht weil wir gerade die Schwimmer meines Mannes pimpen(leider war das 1.SG echt schlecht und das 2. etwas besser).
Naja und je nachdem was bei allen Untersuchungen raus kommt, werdet ihr dann weiter behandelt.
Ich hoffe das hilft dir etwas. Ansonsten immer frag gern :)

Hier so Meine Tempi steigt und gestern war ziemlich sicher der SH (den super Schleim hatte ich bisher immer nur an einem Tag und der war gestern)
Ich hoffe also dass morgen dann ehM ist und ich mit Bryo anfangen kann. Ich bin soooo gespannt ob das die HL verlängert bzw. die SB ausbleiben.
Die Meditationen werden dann in den nächsten 2 Wochen sehr wichtig sein damit ich mich nicht wieder gar so verrückt mache. Ich merke jetzt schon wieder wie die Hoffnung langsam kommt
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben!

Esieba, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Josco, fühl dich gedrückt! Ich hoffe du wirst gut umsorgt im KH und kommst einigermaßen zur Ruhe um das zu verarbeiten.


Ich bin gestern wie erwartet neu gestartet und es ist ok. Ich glaube tatsächlich, dass meine ehM doch früher gewesen ist. Hatte leider zu spät angefangen zu messen und Ninja. Mit den Herzen waren wir dann einfach zu spät. Den neuen Link setze ich gleich rein. Auf ein neues. üz 4 :yawn:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Nur kurz vom Handy... später gehe ich auf euch alle ein- versprochen!

Mädels: wir haben heute morgen positiv getestet!! Innerhalb der angegebenen 3 Minuten war sie endlich da- die Dinger haben tatsächlich 2 Linien, auch im Hause Hase geht das. Wir sind unendlich glücklich und sind überzeugt: es wäre äußerst dumm nicht an Wunder zu glauben. Mein Mann wird dennoch beim Uro ein 3tes SG machen. Wenn wir irgendwann fürs 2te Kind hibbeln, wissen wir zumindest ob die NEM was gebracht haben/mit welchen Werten es geklappt hat.
Ich könnte weinen vor Freude, denn es zeigt nicht nur, dass es Wunder wirklich gibt, sondern auch, dass unser Bauchgefühl, dass wir keine ICSI brauchen gestimmt hat und zeigt, wieso wir von Anfang daran geglaubt haben- selbst als wir mit insg. 5.8mio. Schwimmern ein zugegeben wirklich bescheidenes Ergebnis hatten.... Jede Träne hat ein Stück weiter zum Glückszyklus geführt - Sabanja hatte also immer recht mit ihrem Satz 🍀🎉
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Ohh jetzt muss ich doch noch mal reinhüpfen, denn was lese ich da Hase?!! Wie schön ist das denn?! Herzlichen Glückwunsch :love: Wahnsinn! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft mit dem kleinen hoppelhäschen :flower:
Dein Beispiel zeigt: nicht aufgeben! Wir hoppeln hier alle noch raus :flower:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, das sind ja super Neuigkeiten mit dem zweiten Prolaktinwert. Warum man dann nicht einfach eine Kontrolltestung abwartet, bevor man Medis verschreibt, verstehe ich auch nicht. Was für ein Wechselbad der Gefühle und so viele - scheinbar unnötige - Sorgen. Oh man. Erhol dich erstmal von dem Schreck und dann einfach nur noch freuen darüber, dass dieses Problem erstmal vom Tisch ist. Das Ergebnis vom SG müsstet ihr doch bald bekommen oder?
Ja, wenn ich ins freie Labor gehe, muss ich alles privat bezahlen. Im Falle der 3 SD-Werte ca. 50 Euro und das halt 2x im Jahr. Es ist also überschaubar und wenn ich dafür weiß, dass die Werte ok sind... .Meine alte HÄ hat sich einige Jahre geweigert das "aut idem"-Kreuz auf dem Rezept zu machen. Das hätte geheißen, ich bekomme nicht die Tabletten vom Hersteller, den ich seit Jahren gewohnt war, was im schlimmsten Fall eine komplette Neueinstellung der Dosis mit sich bringt. Also ließ ich mir das Thyroxin als Privatrezept geben und musste auch da den vollen Preis zahlen und eben nicht nur die Zuzahlung... und das jedes Quartal.
Mein Mann hatte wohl einen ganz guten HA-Termin. Hat auch eine Überweisung zum Hautarzt bekommen und sie hat dort für ihn einen Termin gemacht. Heute wird noch Blut abgenommen und nächste Woche steht noch ein allgemeiner Gesundheitscheck an. Da gibts dann hoffentlich auch noch ne Überweisung zum Kardiologen damit sein Herz mal gecheckt wird und dann wäre das erstmal abgearbeitet.

Josco, was gibt es neues bei dir? Was macht der HCG? Wenn eine Fruchthöhle zu sehen war (vermutlich ja in der GM?), dann müsste doch eine ELSS recht unwahrscheinlich sein?! Ich hoffe, du darfst bald nach Hause und kannst dich da erholen.

Esieba, das ist ja wirklich ein unglaublicher Nervenkrieg bei dir. Ich freue mich, dass wieder Hoffnung da ist und hoffe, die Blutung hört bald auf. Vielleicht hast du ein Hämatom in der Gebärmutter?

Sarielle, meine Schwester hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keinen Zyklus mehr. Vermutlich weil sie nicht auf ihre SD-Werte geachtet hat. Als die wieder halbwegs im Lot waren, stellt sich auch wieder ein Zyklus ein. Dann war sie beim FA und der sah im US den Polypen, der wohl so saß, das er beim schwanger werden stören würde. Er sagte ihr, das würde wohl ohne Unterstützung nicht klappen. Außerdem sollte sie dann zur Gebärmutterspiegelung und Ausschabung ins Krankenhaus. Gut 2-3 Wochen später war sie da zur OP-Voruntersuchung und man stellte fest, dass sie in der 6. SSW ist.
Mit so einem Polypen hat man dann wohl u. U. ein erhöhtes FG-Risiko. Dann hatte sie auch noch ein Hämatom in der GM und zum Teil starke Blutungen im 1. Trimester. Aber es ist tatsächlich alles gut gegangen und der Kleine feiert nächste Woche seine Taufe. Der Polyp ist aber wohl immer noch da.
Würde mich auch sehr unwohl fühlen, jmd so früh von einer SS erzählen zu müssen. Schade, dass dein Test gestern negativ war. Wobei HL10 ja auch sehr früh ist. Sich gezwungenermaßen dauernd die negativen Tests anschauen zu müssen, stelle ich mir auch sehr frustrierend vor :-( Habe ja gestern auch negativ getestet und "just in time" von 2 Kollegen Babyfotos geschickt bekommen. Von dem einen natürlich mit der Bemerkung "jetzt fehlst nur noch du". :(
Ja, Hausarzt ist bei mir im Moment leider auch keine Option. Wenn ich Frauenmanteltee trinke und Bryophyllum nehme, bleiben die SB aus. Zumindest für meine Logik spricht das schon deutlich für ein Progesteronproblem (ein Speicheltest wies auch auf eine Östrogendominanz hin). Ich werde das beim nächsten FA-Termin nochmal thematisieren (müssen).

softcare, schade, dass du neu starten musstest! :flower:

Hase... das ist ja der Wahnsinn! Ich freue mich so sehr für dich!!! :love: :love:
Davon wollen wir aber ein Foto sehen! :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Daaaaanke :love:

Foto: würde ich so gerne machen... aber ich bin zu blöd 😅
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

https://ibb.co/BsjJV8c

Könnt ihr das öffnen?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

JA und da ist ein zweiter rosa Strich :clap: Herzlichen Glückwunsch Hase! Du machst so vielen hier Hoffnung :)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten