Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :wave:

Hase ich würde ja sagen, versuch die ss zu genießen statt dich mit Tests jeden Tag verrückt zu machen. Aber ich glaube ich wäre genau so :silent:
Dennoch habe ich ein super Gefühl bei dir und bin mir sicher dass alles seinen Gang geht :flower:

Göre Mein Mann nimmt auch Orthomol und zusätzlich Tabletten mit hauptsächlich Maca, die nennen sich „Heldenkraft“. Maca soll sich auch sehr positiv auf die Hormone beim Mann auswirken und zusätzlich mit den anderen Sachen, die drin sind, soll es auch allgemein gut für die Schwimmer sein.

Hier so gestern hatte ich einen ziemlichen Streit mit meinem Mann, weil ich es einfach nich verstehen mag, wie extrem pessimistisch er ist diesen Zyklus. Ich hab das Gefühl für uns beide optimistisch zu sein und das schaffe ich nicht. Außerdem nörgelt er rum dass es kaum ein anderes Thema mehr gibt. Aber es tut mir leid sagte ich dann, ich kann ja noch weniger abschalten weil es sich ja alles direkt in meinem Körper abspielt. Er muss ja eigentlich „nur“ zur richtigen Zeit wenn ich es sage zum herzeln da sein und ansonsten warten und sich meine Gedanken dazu anhören. Ich hab das Gefühl dass ich viel mehr mit dem Thema zu tun hab (Zyklus beobachten, messen, zum herzeln auffordern, Körper beobachten, testen,...) deshalb kann ich sein Genörgel nich so verstehen. Aber das nervt mich denn gleichzeitig hab ich das Gefühl dass ich ihn verstehen sollte und nicht so schrecklich egoistisch sein sollte.
Teilt gern eure Gedanken mit mir, eure Sichtweisen helfen mir so oft :flower:
Ansonsten gehts mir gut. Meine Tempi ist der Wahnsinn :shock: Ich hatte noch nie so eine hohe Tempi so zeitig in der HL. Morgen werde ich noch den obligatorischen 3. Wert abwarten und dann das Thermometer wieder weg legen. Schwanger werde ich ja von der hohen Tempi auch nicht.
Aber ich schiebe das schonmal auf das Bryo :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja habe mir nun auch tatsächlich vorgenommen erst Dienstag oder Mittwoch nochmal zu testen und dann am Freitag zum Lila Balken und solange werde ich nun auch noch die Tempi messen und danach kommt das alles weit weg und wird erst für Kind 2 wieder gebraucht :thumbup: Danke für deine Worte :)
Zu dir: Das meiste hast du ja bei mir auch alles mitbekommen und es war ja oft ähnlich bei euch und uns. Ich verstehe dich soooo sooo gut wie kraftraubend es ist für 2 Menschen optimistisch zu sein und nach dem Erstgespräch in der Kiwu bin ich ja in ein tiefes Loch gefallen (zeitgleich mit dir) und seit dem war das Thema hier im Hause wirklich äußerst schwierig. Wir hatten plötzlich einen Rollentausch: mein Mann war wesentlich optimistischer als ich und ich war einfach nur noch angepisst und zickig bei dem Thema. Das letzte Herzchen ist auch mit Streit im vorraus gewesen, da es alles mal so gar nicht nach meinem Plan lief (ich sag ja: Monk) und da habe ich ihn angeschaut und gesagt "ich eh scheiß egal, ob wir nun noch das Herz setzen oder nicht, es wird sowieso nie klappen unsere Beziehung basiert nur noch auf dem Thema und ich hab die Schnauze voll, bleiben wir halt kinderlos" und danach habe ich erstmal ne Runde geheult und dann gab's ein Versöhnungs-Herzchen. Mein Mann sagte auf den eben genannten Satz "nein wir bleiben nicht kinderlos, natürlich wird es klappen!". In den letzten 2 Zyklen musste er für uns beide positiv sein und ich hab einfach überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Du weißt: es gab monatlich hier Biologie-Sexualkunde um zu erklären, wieso das Herz in 3 Tagen zu spät sein kann usw.... Sexmuffel, beratungsresistent, der Meinung alles zu wissen und es auch anzuwenden ohne es zu tun usw.... - es ist anstrengend.
Wenn ich das Blatt nun mal drehe und mich in deinen Mann hineinversetze, so könnte ich mir vorstellen, dass ihn das SG vielleicht mehr mitnimmt, als er zeigt und dass ihm der Optimismus schwer fällt, auf Grund dieser Zahlen. Vielleicht ist auch Frust oder das Gefühl nicht zeugen zu können? Wie ist dein Mann da so- spricht er darüber?
Mein Mann war beim 1. SG auch extrem geknickt und down und alles. Ich habe ihm dann immer wieder gesagt, dass es doch eigentlich nur gut ist, dass wir es jetzt wissen - so scheiße es auch ist. Wir tappen nicht mehr im Dunkeln und können etwas tun und 6 Monate NEM später hat es dann plötzlich ohne Hilfe geklappt.
Googlet dein Mann viel oder eher gar nicht? Bei meinem Mann und mir war's z.B. auch so, dass wir einfach keine guten Geschichten gefunden haben - überall statt ICSI und da man sich das alles, absolut verständlicher Weise, vollkommen anders vorgestellt hat (ich sag nur Sinnbild: 1x Kondom gerissen und jetzt sind wir schwanger o.ä.) nagt das sicherlich auch ein Stück weit an ihm. Oder?
Und ich kann dich einfach auch sooo sooo gut verstehen meine Liebe!
Ich drück dich mal ganz lieb :flower:
p.s. deine Tempi ist der Hammer! Gefällt mir! :love:
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja Ich bin natürlich nicht bei euren Gesprächen dabei. Wenn gefühlt euer einziges Thema den ganzen Tag das Thema KiWu ist, okay, dann kann er sich vielleicht schon mal beschweren und dann muss man auch bewusst den Fokus auf Alternativen setzen und sei es "Was kochen wir heute?". Aber ich gehe davon aus, dass ihr auch noch andere Themen habt, dass ihr auch andere Dinge macht (Hobbies, Ausflüge, usw.) und du aber eben auch regelmäßig seine Unterstützung einforderst und auch mal Sorgen mit einem "echte Menschen" besprechen willst und nicht nur virtuell-schriftlich in einem Forum. Was ich nicht verstehen würde wäre, dass er sich zum Beispiel beschweren würde, dass jeden Tag KiWuauch ein Thema ist. Das geht ja bei NFP und KiWu fast nicht anders, schließlich plant man bewusst eine Familie und gerade bei Fällen wie euch, wo man unter Umständen mit NEM usw. nachhelfen will, ist das noch mehr der Fall. Wenn man dann mal schwanger ist, ist das Schwangersein auch jeden Tag ein Thema. Und danach die Kinder - auch jeden Tag da, gehen nicht weg. ;) In der Hinsicht muss man sich eben dran gewöhnen, dass das nun ein zentrales Thema im Leben bleiben wird, auch wenn es manchmal nervt.

Sicher muss man als Frau - grade im Zusammenhang mit täglichen "Kontrollen" wie NFP sie einfordert - manchmal etwas zurückstecken, denn es wird leider immer eher ein Thema der Frau bleiben. Ein Mann kann ja im Endeffekt nichts tun außer gesund zu leben und zum richtigen Zeitpunkt Sex anzubieten. :lol: Du wirkst auf mich im Forum sehr selbstreflektiert und nicht wie eine totale Ego-Frau, die nur ihr Ding durchziehen will. Ich finde es daher von dir nicht falsch, von deinem Partner Unterstützung einzufordern, auch wenn ihm die "Leier" irgendwann zum Hals raushängt. Da muss er halt durch?! Gleichzeitig will man aber den Beziehungsfrieden nicht stören. Auch Optimismus kann man in seinem Partner nicht erzwingen - in unserer Beziehung bin eher ich der Pessimist und er muss ständig gegensteuern und sich dann noch mein negatives Gezicke antun. :lol:

Was für einen Kompromiss kann man schließen? Klar kann man sich irgendwelche Regeln auferlegen nach dem Motto "Ich erwähne es nur alle 3 Tage" oder "Ich packe alles mit KiWu weg nach dem Aufstehen und Eintragen" oder was weiß ich. Aber das bringt einen seelisch ja auch nicht weiter, wenn es einen dann weiter beschäftigt, aber unterdrückt werden muss. Vielleicht kannst du bewusst Zeiten freiräumen, in denen du wirklich den KiWu hintenanstellst, das Gespräch bewusst davon etwas weglenkst. Aber letztendlich ist das auch nur so hilfreich, wie es dir selbst guttut, mal abzuschalten.

Keine Ahnung wie interessant das für dich ist, aber ich spreche jeden Tag über den KiWu mit meinem Mann und finde auch, dass man sich gemeinsam für den KiWu entschieden hat und somit auch beide sich damit beschäftigen sollten, auch mit den negativen Seiten. Falls es meinen Mann nervt, hat er es noch nicht erwähnt, aber sind ja auch erst im 4. ÜZ. Als die Periode ewig nicht kam, hab ich bestimmt fünf Mal am Tag gesagt "Wann passiert endlich was?" und war richtig genervt teilweise vom Zyklus. Und das hat er auch einfach akzeptiert und trotzdem immer noch was Nettes gesagt wie "Ich verstehe, dass das nervt" oder "Das ist echt Mist". Was anderes hätte mich sicher auch ein stückweit verletzt. Ich glaube nicht, dass ich aufhören würde, den KiWu zu thematisieren, nur weil er genervt ist. Im Gegenteil würde ich das wahrscheinlich sofort ansprechen und versuchen zu klären, da das Thema für mich momentan absolut zentral ist und mein Leben ein Stück weit bestimmt. :think:

Schwafel-wafel. Hoffe, die Textwand hilft dir irgendwie weiter. :lol:

holunderblüte Wie schade, dass du nun neu gestartet bist. Nimm dir Zeit für ein Päuschen und ich hoffe, die Krämpfe bleiben weg...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Wir mussten auf unsere gemeinsame Tochter damals über 2 Jahre warten. Ich hab versucht mich zu erinnern wie belastend ich das empfunden habe und wie wir damit umgegangen sind.

Tatsächlich hat es mich total mitgenommen das es nicht geklappt hat. Hab aber damals auch nix von Temperaturmessung gehört/gewusst. Also war es einfach immer warten auf die Mens. Ich war teilweise schon ziemlich geknickt, weil ich ja wusste es liegt an mir und ich hatte große Angst nie ein Kind zu bekommen. Darüber haben wir gemeisam als Paar auch geredet. Das hat geholfen.
Grad gestern haben wir wieder darüber geredet, dass ich mir Sorgen mache das es nicht mehr klappt. Hab gefragt, ob er mich dann verlässt. Er hat laut gelacht und mich dann in den Arm genommen. Das hat mir mehr gegeben als jedes Wort.
Vielleicht ist er nicht direkt pessimistisch,versucht sich nur nicht so viele Hoffnungen zu machen? Also so ist es bei us. Wenn er total mit hibbelt ist er ziemlich enttäuscht wenn der Drache kommt. Und wenn er sich das schon irgendwie ausredet, kommt er besser damit klar.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, das mit dem Hämatom ist, meine ich, gar nicht mal so selten. Kann wohl einfach durch das Wachstum der GM passieren. Ist halt blöd, weil es zu Blutungen führt und auch das FG-Risiko erhöht. Ich hoffe, du hast ein tolles WE mit deinen Eltern.

Helix, dann bin ich ja nicht alleine hier mit einem zwiegespaltenen Verhältnis und merkwürdigen Erfahrung bzgl. Ärzte :-) Hausarzt und Vitamin D... ja das Thema hab ich auch schon durch... lieber kein Kommentar ;)
Sehr süß, wie dein Mann gestern reagiert hat :flower:

Coco, ich lasse die SD-Werte nicht einfach von mir aus beim HA machen, weil ich Angst habe, nachher mit ihrer eventuell inkompetenten Meinung dazu konfrontiert zu werden und Diskussionen führen zu müssen. Ich kann natürlich überhaupt nicht wissen, ob das wirklich so wäre, denn ich kenne sie kaum. Die Tatsache, dass sie vermutlich kurz vor der Rente steht, lässt mich einfach zweifeln, wie es da bei ihr mit einigermaßen aktuellem Wissen aussieht... nachher gehört sie noch zur Sorte "TSH bis 10 passt schon". Genauso könnte es natürlich sein, dass sie absolut top ist auf dem Gebiet (wobei... bei meinem Glück mit Ärzten.... :think: ). Habe im Wartezimmer auch schon mal mitbekommen, dass eine Patientin nach ihren SD-Ergebnissen fragte und dafür dann extra nochmal zu einem Termin kommen sollte. Sowas nervt mich schon wieder :roll: . Ich will nicht dauernd dahin rennen. Bei meiner alten HÄ gab es da wenistens ne Telefonsprechstunde für.
Wenn mein freies Labor nicht bald wieder öffnet, werde ich sowieso nicht drum rum kommen, mir bei einem Arzt mal die Werte überprüfen zu lassen.

Hase, das mit dem Test gestern macht nichts. Ich habe mit ÜZ8 abgeschlossen. Ich war nur irritiert, dass die Tempi wieder hoch ging und es sich noch gar nicht so deutlich nach Neustart anfühlte. Und da wir gestern noch zur Geburtstagsfeier zu Schwiegereltern mussten und da von mir erwartet wird ( ;) ) Alkohol zu trinken, wollte ich einfach nochmal sicher das "weiß auf weiß" sehen.
Ich hoffe, der nächste Test ist dann wieder deutlich stärker. Ich drücke dir alle Daumen. :flower:

Göre, L-Arginin und Ubiquinol sollen die Spermienqualität wohl verbessern können. Letzteres wohl auch die EZ-Quali. Ansonsten einfach mal bissi nach "pimp my sperm" googeln :) Schön, dass er sich aktiv beteiligen will. Mein Mann nimmt derzeit Promotil (danke TB04!). Vorher schon mal eine Packung Mascupro Fertilität (meckerte aber über die großen Kapseln).

Holunderblüte, dass tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. :flower:

Finja, ist dein Mann denn sonst bei den Zyklen auch pessimistisch gewesen? Bzw ist er generell eher der Typ Pessimist?
Bei uns ist es ja andersrum. Mein Mann ist absoluter Optimist (oder falls es eine Steigerungsform davon gibt, dann das :lol: ), also generell, nicht nur beim KiWu. Ich bin Pessimist. Kommt allerdings mal eine Situation, in der ER total geknickt ist (egal ob KiWu oder was anderes), dann wechseln plötzlich die Rollen. Also nicht bewusst oder "gespielt"... es passiert eben. Dann baue ich ihn auf und versuche ihm Hoffnung zu geben. So wie es bei Hase wohl auch war, als sie in ihrem Tief steckte und plötzlich ihr Mann das Ruder übernahm.
Ich spreche das Thema aber von mir aus auch eher selten an, wahrscheinlich auch, weil ich ihn in seinem Optimismus ("ich weiß, dass es dieses Mal geklappt hat") nicht unnötig befeuert will, weil ich ihm evtl. erzähle, wo es gerade zieht und zwickt. Wenn er interessiert fragt (ist der ES schon durch? merkst du schon was?), dann antworte ich ihm natürlich. Außerdem versuche ich ja selber mich etwas vom in mich hineinhorchen abzulenken und möchte das Thema gar nicht so oft bereden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich dein Mann mit dem Thema nicht so gut fühlt, weil ja klar ist, dass das SG nicht so gut ist und diese Tatsache dann auch immer irgendwie im Raum steht. Und letztendlich wird er sich mit seinem Pessimisus einfach selbst schützen wollen. Wahrscheinlich will er auch nicht, dass DU dir zu viel Hoffnung machst und nachher kommt der große Fall. Ich sage nichts wirklich pessimistisches zu meinem Mann, versuche aber manchmal ihn auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen à la "die Chancen für ne SS sind nur etwa x %".
Ich denke auch nicht, dass du dadurch nun für zwei optimistisch sein musst. Ist natürlich schade, wenn seine Äußerungen dich so runter ziehen. :(
Hach, es ist schwierig, aber irgendeinen Kompromiss werdet ihr finden müssen. Da du jetzt in der HL angekommen bist und das Messen pausierst,
könnt ihr das Thema ja vielleicht erstmal etwas zurückfahren. In der heißen ES-Phase ist das dann schon etwas schwieriger.

Hierso, ja, mein Mann hat dem KiWu-Plan so zugestimmt. Natürlich nicht unbedingt mit Begeistertung (aber wer ist bei sowas schon begeistert). Vermutlich hält er sich erstmal an der Tatsache fest, dass er vorher noch einen ÜZ hat. Er mag einfach die Vorstellung nicht, das SG in der Praxis abgeben zu müssen und natürlich hat er auch ein bisschen Bammel wegen des Ergebnisses. Aber wie wir das mit dem SG dann hinbekommen, sehen wir, wenn es soweit ist. Am Samstag beim Frühstück scherzte er zumindest schon, dass unter Umständen mit "Hilfe" dann ja auch die Chancen für Zwillinge größer sind :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

FrecheGöre
Ja, ich finde es auch wirklich heftig, dass man als unverheiratetes Paar finanziell so benachteiligt wird. In einigen Bundesländern wird ja der 4. Versuch dann auch für Unverheiratete zu 100% gefördert (glaube ich), weil die Länder sagen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist die Ehe vorauszusetzen. Warum die Krankenkassen das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel. Zumal ja schon immer gewollt ist, dass Kinder bzw. Renteneinzahler in die Welt gesetzt werden. Da könnte man ruhig ein bisschen mehr unterstützen.
Zum Thema NEM. Mein Freund hat zu Beginn Orthomol fertil genommen. Irgendwann sind wir dann aber auf Folio Men umgestiegen, weil er ja ohnehin ein gutes SG hatte und Orthomol doch ganz schön ins Geld geht, wenn sich der KiWu so zieht und man sich ja auch diverse andere NEM und Hilfsmittelchen kauft. Wir wissen nur nicht ob und wie es sich auswirkt, weil wir kein 2. SG gemacht haben.

Finja
Ich bin gespannt, was du zu den KTX Tests berichten wirst. Ich hatte bisher immer die Frühtests von Pregnafix, aber vielleicht probiere ich auch mal die KTX… Die Müdigkeit nach dem ES kenne ich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es für den Körper eine echte Anstrengung zu sein scheint - auf jeden Fall bin ich in dieser Zeit auch meist erschöpft und hab mich schon oft gefragt, warum…
Zu deinem Mann: ich glaube, dass es für die Männer auch eine echt anstrengende Zeit ist. Erstens steht bei euch ja das nicht so gute SG im Raum, was ihn sicher auch belastet und unter Druck setzt und noch dazu sind wir Frauen (ich sage jetzt wir, obwohl ich natürlich nur von mir reden kann) auch nicht immer ganz einfach in dieser Zeit, weil es einfach anstrengend und nervenaufreibend ist. Ich glaube, man sollte immer versuchen auch mal die Position des anderen einzunehmen und schauen, ob man ihm ein bisschen entgegen kommen kann ohne selbst zu kurz zu kommen. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Ich denke auch wirklich, dass ein SG ganz schön am Ego knabbern kann und dass er vielleicht Angst hat, weil er denkt, dass dein Wunsch wegen ihm nicht in Erfüllung gehen könnte. Bei solchen Gedanken ist es natürlich verständlich, dass er das Thema lieber wegschiebt, wenn du weißt, was ich meine. Genauso muss er aber auch versuchen zu verstehen wie sich das alles für dich anfühlt, was du auf dich nimmst, etc.
Aber ich kenne euch ja nicht und kann mir da auch kein Bild erlauben. Ich kann nur sagen, wie es bei uns sein könnte und dass es vermutlich normal ist, dass es in der Beziehung Aufs und Abs gibt und dass die Hauptsache ist, dass beide den gleichen Wunsch haben - egal, wie oft darüber gesprochen wird.

Hase
Wie geht es dir denn jetzt? Merkst du schon irgendwas?
Ich glaube, ich würde in den ersten Tagen auch jeden Tag testen und gucken wollen, ob die Linien eindeutiger werden. Aber mach dir keinen Stress und erfreu dich einfach daran, dass es endlich geklappt hat. Der Urin liefert ja ohnehin nicht so exakte Ergebnisse und bald hast du sicher einen FA-Termin, wo dann Blutwert bestimmt wird. Es ist sicher alles in Ordnung. Ich freue mich immer noch so für euch! :flower:

Lydi
Ist ja toll zu hören, dass dein Mann dem KiWu-Plan nicht mehr so negativ gegenüber steht und auch, dass er schon Witze macht.
Es tut mir leid, aber ich habe hier immer noch nicht den richtigen Überblick bzw werfe in meinem Kopf vieles durcheinander. Deshalb muss ich nochmal nachfragen: ihr habt noch keine Diagnose oder irgendeine Baustelle, oder? Wollt ihr „schon“ in die KiWu-Klinik um keine Zeit zu verlieren? Interessiert mich gerade einfach, weil wir ungefähr gleich alt sind.
Und Zwillinge würden euch also gut gefallen, ja? :D

Bei mir
Ich bin noch bei meinen Eltern und habe eine schöne Zeit mit viel leckerem Essen und schönen Spaziergängen. Seit gestern habe ich trotz Utro SB, was bei mir total untypisch ist, weil die sonst immer erst ein paar Tage nach Absetzen des Utros kommen, aber okay, dann startet die nächste Runde halt etwas früher. ;)
Ich habe mir gestern dann auch mal Ovaria und Bryo bestellt, weil ich es hier einige male gelesen habe und dachte, dass es ja nicht schaden kann. Meine Eizellreifung ist nämlich auch nicht immer so super und wenn Bryo auch eine beruhigende, ausgleichende Wirkung haben soll, dann klingt das für mich erstmal sehr gut.
Ich habe auch gelesen, dass einige Bryo als Pulver statt als Globuli nehmen? Hat das einen bestimmten Grund? Und in welcher Dosierung nehmt ihr die Mittel ein?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag an euch alle! :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, woher weißt du, dass deine Eizellreifung nicht immer so gut ist?
Bryo Globuli sind "nur" homöopathisch (ich sag Mal, Wirkung wissenschaftlich nicht erwiesen), das Pulver ist pflanzlich und damit wirksam(er)?!
Die Pregnafix haben zum Teil blöde VL. Hatte ich letzten Zyklus und Esieba hat auch davon berichtet :roll:
Die Idee mit dem Startschuss zur KiWu geht so gesehen nicht von uns aus. Meine FÄ fing im März bei der Vorsorge plötzlich mit dem Thema an bzw fragte, im wievielten Versuch es denn vorher geklappt hätte. Irgendwie meinte sie dann, es wäre ja evtl nur ein Glückstreffer gewesen und schlug vor, wenn es weitere drei Monate nicht klappt, könnte sie mich in der Praxis zur KiWu-Sprechstunde schicken. Da könnte man Mal nach dem SG schauen. Sie würde nicht wollen, dass wir probieren und probieren und es klappt lange nicht. Und gleichzeitig wird man immer älter, die Voraussetzung nicht besser und irgendwann ist es zu spät. Prinzipiell hat die ja recht, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit so einem Vorschlag nicht gerechnet und war ziemlich überrumpelt. Also eine tatsächliche Diagnose oder Baustelle haben wir nicht.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Achso, bei Globuli 3x täglich 5 Kügelchen. Vom Pulver 3x täglich 1-2 Messerspitzen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ach Mädels, ich bin mal wieder völlig begeistert davon, wie viel Zeit ihr euch für meine Problemchen (und auch für die der anderen hier) nehmt
Dafür erstmal ein großes Danke :love:

Hase Danke für deine Worte :love: . Bei uns ist es auch so, dass mein Mann recht optimistisch ist, wenn es darum geht ob wir überhaupt irgendwann ein Kind haben werden. Er setzt da aber viel auf die ICSI und sagt sich, dass es spätestens dann schon klappen wird. Die künstliche Befruchtung als Backup zu haben ist sein einziger Optimismus denk ich. Ich denke auch, dass das SG ihn viel mehr mitnimmt als er sagt. Drüber sprechen tut er fast nie, daher sind das alles nur Einschätzungen meinerseits. Was aber auch unser Problem ist: Dass er sehr viel auf die Worte der Ärztin in der Kiwu Klinik gibt. Ganz im Gegensatz zu mir. Für mich ist das etwas, das ich nicht so auf die Goldwaage lege, weil es ja nur ihre Meinung ist und ich ja an so vielen Geschichten hier von Frauen, die in ähnlichen Situationen waren, sehe, dass es trotz den schlechtesten Voraussetzungen auf natürlichem Wege klappen kann. Das sehe ich ja nicht zuletzt nun auch an dir. Ich erzähle ihm auch immer davon und auch von all den Sachen, die ich im www gelesen hab. Er nimmt sich das auch an, aber selbst mal nach etwas suchen das macht er nicht. Er sieht die Zahlen und sieht schwarz. Er sieht nicht, dass seine Schwimmer ja jetzt in diesem Moment schon wieder doppelt so viel Qualität haben könnten wie beim letzten SG. Im großen und ganzen prallen da gerade zwei Welten aufeinander. Seine auf Fakten basierte Ansicht mit meinen Träumereien und Hoffnungen, die keine Fakten zulassen (wollen).

FrecheGöre du hast vollkommen recht, dass er sich durchaus beschweren darf, wenn es wirklich nur noch dieses Thema gibt. Meiner Meinung nach ist das nicht so. Aber das wird wohl nur meine Ansicht sein, offensichtlich ist seine Wahrnehmung da etwas anders. Wir unterhalten uns auch über genug andere Sachen aber man merkt schon, dass das Thema KiWu einen sehr hohen Anteil unserer Gespräche ausmacht. Daher habe ich überlegt, dass es vllt sinnvoll ist, vorher zu überlegen wie dringend ich da jetzt drüber reden muss. Eben genau so wie du es sagst, dass ich mich seelisch nicht unter Druck gesetzt fühle etwas runterschlucken oder verdrängen zu müssen. Ich bin ein Mensch, der immer frei raus gleich mit allem rausrückt was mir so auf der Seele liegt. Mit Sicherheit kann ich da ab und zu auch etwas optimieren und nicht gleich mit allem lossprudeln ohne dass ich mich kaputt mache. Also vielen lieben Dank für deine hilfreichen Worte! :love:
Übrigens hab ich meinem Mann genau dasselbe gesagt wie du geschrieben hast: Nach dem Thema KiWu wird es dann das Thema Schwangerschaft und danach das Thema Nachwuchs sein, das uns beschäftigen wird. Es wird im Leben immer Themen geben, die grade ganz groß auf der Tagesordnung stehen.

Helix ich denke auch, dass die Hoffnungen da eine große Rolle spielen. Also dass mein Mann sich da einfach keine allzu großen Hoffnungen machen will und deshalb lieber auf dem Pessimismus-Zug weiterfährt, ist irgendwie auch verständlich.
Es ist bei uns irgendwie so wie Lydi sagt: Bin ich pessimistisch, ist er optimistisch und andersrum. Wahrscheinlich hat man unbewusst immer das Bedürfnis, den Optimismus bzw Pessimismus des anderen ausgleichen zu müssen. Sehr interessant, Lydi, dass das bei euch nämlich auch so ist.

Lydi toll ,dass dein Mann nun mitzieht beim Thema KiWu Klinik :clap: . Es muss für die Männer super unangenehm sein, ein SG abgeben zu müssen. Meiner hat da sehr drunter gelitten nach dem ersten Mal. Er sagte er hätte sich noch nie so gedemütigt gefühlt. Dass wir uns als Frauen oft ähnlich fühlen, wenn man in uns „rumrührt“, fand er sehr hilfreich um sich besser „seinem Schicksal fügen zu können“
Und mittlerweile sagt er nichmal was gegen ein 3. oder wenns sein muss sogar 4. SG.
Ich wünsche euch aber, dass nicht mal ein 2. SG nötig sein wird. Oder noch besser, dass es gleich ganz ohne klappt. :flower:

Holunderblüte dich hab ich vorhin ganz vergessen...entschuldige. :silent: Es ist schade zu hören, dass du neustarten musstest und ich wünsche dir für den neuen Zyklus alles erdenklich Gute :flower: :flower: :flower:

Sarielle danke auch für deine Worte :flower: . Was ich immer am schwierigsten für Männer finde, ist dieses auf und ab im Zyklus in Bezug auf die Stimmung. Und das kommt ja bei uns noch zusätzlich zu den anderen Einflüssen von Arbeit, Wetter, Freunde usw, die unsere Laune beeinflussen. Ist sicher nicht leicht als Mann, sich immer auf all das einzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mein Mann ziemliche Vorwürfe macht ,dass er mir meinen Wunsch nicht erfüllen kann. Zumindest hat er sowas mal durchblicken lassen als er sagte wie froh er sei, dass ich ihn nicht verlassen hab wegen des schlechten SG.

Zum Bryo: warum es das Pulver ist und nicht die Globuli, kann ich dir nicht sagen, würde mich aber auch mal interessieren :lol: . Vom Pulver nehme ich 3x täglich 2 Messerspitzen und löse es im Wasser auf.
Viel Glück damit. Dass du trotz Utrogest SB hast, ist ja wirklich seltsam :think:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja0602 hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 14:41 Zumindest hat er sowas mal durchblicken lassen als er sagte wie froh er sei, dass ich ihn nicht verlassen hab wegen des schlechten SG.
:cry: Das ist gleichzeitig so süß und so traurig. Ich glaube, man unterschätzt manchmal, wie hart die Männer ein schlechtes SG treffen kann...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten