Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Danke für die Liste.
Ich lach mich schlapp.... Ich geh auch nur ungern zum Frisör. Geh meist erst dann, wenn's schon total unansehnlich (Ansatz) ist. Ich hasse die Zwangsgespräche und sich selber zwei Stunden im Spiegel anzusehen. Jetzt hat meine Lieblingsfrisöse auch noch gekündigt... Die hat nicht die ganze Zeit geredet und war sehr schnell in allem :-(. (Die bräuchte bei meinem Mann 10min, die Kollegin letztens 30min).
Außerdem wird mir schon immer gesagt, dass ich "böse" gucke. Dabei ist nein Gesichtsausdruck in dem Moment einfach nur neutral. Bin kein dauergrinsendes Honigkuchenpferd und wenn ich wirklich böse gucken würde, würden die Leute das schon merken. ;)

Nightangel, hoffentlich sind die Werte und der Checkup gut.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Lol ich bin gelernte Friseurin, aber sitze auch nur sehr ungern auf dem Stuhl :lol: mag auch das waschen nicht. Reden muss nicht sein, aber sich anschwrigen und im Spiegel anstarren ist auch nicht das gelbe vom Ei
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ich gehe auch nur für meine Stränchen zum Friseur. Nur alle 3-4 Monate. Ich bin da nicht so. Die Terminvereinbarung finde ich positiv. Man muss nicht mehr so lange warten :thumbup:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Fredi
Also sind die Pregnafix doch besser als die KTX? Orakeln ist natürlich nervig. Bei mir waren bisher ja alle Tests immer eindeutig negativ (blöd genug, aber VL wären natürlich richtig mies!).

myLovis
Mit der Gewissheit, dass es an einem selbst liegt, wenn es nicht klappt, sitzen wir ja in einem Boot.
Darf ich nochmal fragen, woran es bei dir liegt?
Und du hast es absolut richtig beschrieben, dass mit jedem endenden Zyklus ein bisschen Lack abgekratzt wird. Ich wünsche dir, dass eure Beziehung daran wächst, auch wenn es keine einfache Zeit ist und dass du noch in diesem Zyklus positiv testen kannst!
Ich starte mit den 10er Ovus immer ab dem ersten Tag mit S+. Das hat bisher in allen Zyklen super und eindeutig funktioniert. Da ich meine eMH auch schon an ZT 10 hatte, ist der Zervixschleim mein bester Kompass.
Ich bin gespannt, was du berichtest.

Lydi
Diese Warterei zwischen Absetzen der Medikamente und Mens ist genau der Grund, weshalb ich das Utrogest so ungern nehme. Da testet man negativ, setzt ab und wartet u.U. trotzdem noch 5 Tage bis man wieder starten kann. Ich weiß natürlich nicht wie hoch die Prosteroncreme dosiert ist, aber es kann schon sein, dass sie die Mens genauso rauszögert wie meine Tabletten. Super nervig! Ich wünsche dir, dass es in deinem Fall entweder anders ist und es sich noch zum Guten wendet oder aber, dass der Reset Button nun endlich kommt und du wieder neu durchstarten kannst! :flower:

Finja
Ich denke auch, dass Entspannung auf Kommando nicht funktionieren kann. Wenn du dich nach hibbeln fühlst, gib nach und wenn du sich Möglichkeiten zur Ablenkung auftun, nimmst du sie an wenn dir danach ist. Damit fährt man sicher am besten. Und das Meditieren schafft dir ja auch kleine Inseln der Entspannung wenn dir danach ist. Über Meditation könnte ich auch mal wieder nachdenken…
Ich drücke dir fest die Daumen, dass Orthomol und Bryo dir deine lang ersehnte Glückskurve bescheren! :flower:

Nightangel686
Ich mache 10er David Ovulation Tests und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr günstig und haben mir bisher jeden Zyklus eindeutig den ES angezeigt. Ich mache sie nachmittags ab dem ersten Tag mit S+. Wenn ihr aber sowieso alle zwei Tage Herzen setzt und du wirklich sicher bist, dass dein ES nicht vor dem 12. ZT (wie bei mir) oder später als der ZT 19 ist, dann brauchst du eigentlich keine Ovus.
Mit Ovus zu starten schadet aber ja nicht, ob du ein Gespräch in der Klinik hast oder nicht.
Puh, das klingt echt nach einem heftigen Streit! Da sieht man mal, wie anstrengend diese KiWu-Zeit für beide Partner ist und wie schnell man sich verletzt ohne das zu wollen. Schön zu lesen, dass er das so schnell verstanden hat und dass dann noch ein gutes Gespräch daraus entstehen konnte. Das ist ja oft der Vorteil an diesen Streits - so schmerzhaft sie für den Moment auch sind, sie bringen einander ja meist doch näher zusammen und sorgen für mehr Verständnis.

Bei mir
Ich bin seit gestern im 14. ÜZ und versuche es nun mit Ovaria und Bryo. Zuerst war ich total ruhig und entspannt, als klar war, dass es ein weiterer Negativ-Zyklus war. Gestern war ich dann aber ein bisschen dünnhäutig und als ich abends so traurig in der Küche saß, kam mein Freund vorbei und hat mich einfach nur in den Arm genommen. Ich habe ein bisschen geweint und fand es total schön, dass ich gar nicht sagen musste, dass ich traurig bin, weil ich schon wieder meine Tage bekommen habe und es wieder nicht geklappt hat. Wir standen einfach Arm in Arm in der Küche und haben nichts gesagt. Und danach war es dann auch besser und wir haben zusammen gekocht.
Auf der Arbeit haben wir heute Zwillinge geholt - da war ich auch kurz nochmal traurig, aber ich bin auch froh, dass ich dieses Mal nicht wie sonst nach dem Absetzen des Utros 5 Tage warten musste, sondern dass es direkt in die nächste Runde ging.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, per Utrogest nehmen die meisten ja mindestens ne 200er Dosis Progesteron. Wenn nicht sogar noch mehr. Bei der Creme dürften es nun maximal 40 mg gewesen sein. Weiß nicht, ob es über die Haut weniger gut aufgenommen wird als über die Schleimhaut?! Aber, dass es den Neustart so lange verzögert, dass man fast beim lila Balken landet, hätte ich nicht erwartet :crazy:
Im Moment scheint sich aber was zu tun. Könnte noch ZT1 werden heute, sonst wohl morgen.
Schade, dass nun auch du wirklich neu gestartet bist. Wie schön, dass dein Mann dich so gut auffangen konnte und das ohne Worte :love:
Bestimmt stehen die Chancen für euren Glückszyklus nun super, wo doch die Polypen weg sind. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Hallo ihr Lieben!!

Schaut mal, das Land Niedersachsen bezuschusst jetzt auch IVFs und ICSIs bei unverheirateten Paaren!

https://soziales.niedersachsen.de/start ... 11543.html

"Bei unverheirateten Antragstellern beträgt die Zuwendung für den ersten bis dritten Behandlungszyklus 25 %, für den vierten Behandlungszyklus 50% des verbleibenden Selbstkostenanteils."

Für uns kommt es leider (noch) nicht infrage, da wir es zunächst mit Inseminationen versuchen und diese nicht bezuschusst werden.
Aber vielleicht ist diese Info ja für euch interessant :flower:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ist das falsche BL, aber vllt ziehen ja andere BL bald nach :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ist das falsche BL, aber vllt ziehen ja andere BL bald nach :flower:

Sarielle es tut mir leid dass du neu starten musstest. Ich kenne das auch mit den Gefühlen, die einen dann doch plötzlich überrennen, obwohl man die ganze Zeit dachte man sei cool mit der Situation. Wenn dann die Fakten auf dem Tisch liegen, ist es doch noch mal etwas anderes. Es ist aber klasse wie toll dein Mann dich aufgefangen hat :flower: viel Erfolg nun mit Ovaria und Bryo
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben :)

Helix das Gespräch mit deinem Mann, von dem du neulich erzählt hast hier - ich bin sooooo gerührt und hab Pipi in den Augen. Kann absolut nachempfinden, dass die Reaktion mehr ausgelöst hat, als jedes Wort es getan hätte. :flower:

Sarielle danke für deine lieben Worte. Vor allem habe ich mittlerweile mit so vielen Marken getestet (der Bestand im Schrank war erstaunlich vielseitig) und ich finde es wirklich krass, wie unterschiedlich die Tests tatsächlich reagieren - klar, man hat das hier schon zig mal gelesen und Bilder dazu gesehen; es aber selbst auszuprobieren ist wirklich spannend. Meine Anzeichen sind relativ gleichbleibend, wenn ich Bürotage auf der Arbeit habe, habe ich am Ende des Tages ein brennen/ziehen im Steißbereich, ansonsten zieht es immer mal rechts und links in die Leisten (auch z.B. bei urspünglich mal bequemen Positionen) und die Brüste sind sehr empfindlich. Aber ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau, ich wünsche mir, all' das bis zum FA-Termin weiter zu spüren, sonst würde ich mir direkt Sorgen machen (mehr als ohnehin, aber das ist wohl völlig normal). ;)
Wünsche dir alles Glück für den neuen Zyklus :flower: Zu deiner Bryo/Ovaria comp. Frage: ich habe Ovaria comp. Globuli von Wala genommen (Dosierung 3x 5-10 Globuli, wie es mir in die Hand gefallen ist) und Bryophyllum comp. Pulver von Weleda 3x tgl. 2 Messerspitzen und beides langsam unter der Zunge gehen lassen/so lange im Mund behalten wie geht. ;)

Finja hmmm, es ist wirklich sehr schwierig, wenn dein Mann es nicht zu sehen scheint, dass das SG besser geworden ist. Die ICSI ist ja auch ein gutes Hintertürchen, falls es nicht auf natürlichem Wege klappen sollte- was wir aber ja anders hoffen :flower:
Ich habe natürlich nun euer Gespräch bei der KiWu nicht live mitbekommen, so wie du, aber wenn eure Ärztin dort nur Ansatzweise so mit deinem Mann gesprochen hat wie unser Arzt dort mit meinem und du sagst dass dein Mann sehr viel Wert auf die Worte legt - dann kann ich deinen Mann sogar verstehen. Liest dein Mann hier eigentlich manchmal mit? Meinem habe ich hin und wieder etwas vorgelesen, wenn es positives von der "schlechte SG-Front" zu berichten gab und ich glaube, dass es tatsächlich das war, was meinen Mann da abgeholt hat. Klar fand mein Mann das auch scheiße "schuld" zu sein und es hat ihn unter Druckt gesetzt und ich mag mal unterstellen, dass man die lieben Männer auch nicht davon abholen kann. Aber vielleicht hilft es deinem Mann auch, wenn er das Hintertürchen ICSI im Rücken weiß und kann sich dann dennoch gedanklich freimachen für den natürlichen Weg :flower: Ich wünsche es euch einfach sooooo sehr! Und heute ist einfach schon HL 5 - wahnsinn! Ganz bald wird es urspannend und ich drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen, dass auch du einen positiven SST in die Kiwu "ballern" darfst :love:

Göre huiiii, deine Kurve hat aber einen wundervollen Anlauf angenommen und dann noch mit einer beneidenswerten Herzchen-Reihe! Super!! Daumen sind fest gedrückt für eine baldige, laaaaaange HL :love:

myLovis tatsächlich war das Jucken der BW nur an dem einen Tag. Seit Tagen sind sie einfach nur mega empfindlich und fühlen sich ein bisschen wie wund an, obwohl sie keineswegs wund sind. Denke es arbeitet einfach alles. Aber ihr hattet einfach alle recht mit dem Jucken, das war schon wirklich etwas besonderes :love:
myLovis & NightangelHabe die Ovus von David benutzt (sind 10er) und die habe ich meist ca. ab TL 10 verwendet (je nach Gefühl). Immer abends ca. zwischen 18 und 20 Uhr und versucht vorher einfach nur 1-2 Std nicht auf WC gewesen zu sein. LH beobachten ist wirklich sehr spannend, kann nur empfehlen: probiere dich durch und wenn du die Möglichkeit hast- lasse sie im Badezimmer liegen. Mein Mann fand das immer super zu sehen, wie das LH steigt und dass ich nicht nur rede, sondern dass es Hand und Fuß hat ;)

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, wie ihr es eigentlich von mir kennt. Irgendwie verliere ich schon so allmählich den Überblick und ich möchte euch nicht zu sehr nerven mit den SS-Themen, denn ich weiß ja selbst wie blöd es ist, wenn man hibbeln ist. Habe zwar nun einiges dazu geschrieben, aber weil ihr gefragt habt :flower:
Ich drücke euch alle ganz fest und lasse ganz viele Schwangerschaftsviren bei jeder von euch :flower:
Habt alle einen wunderschönen Mittwoch!
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase vielen dank für deine Worte. Ich hab jetzt leider keine Zeit darauf einzugehen. Aber eins muss ich kurz fragen. Ich hab irgendwo gelesen dass man das Bryo Pulver auch in Wasser lösen kann und es dann trinkt. Meinst du das ist auch ok? Es ist ja an sich nicht homöopathisch sondern normal pflanzlich. Jetzt bin ich etwas verunsichert. :think:
Ansonsten steige ich dann ab jetzt einfach um und lasse es auf der Zunge zergehen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten