Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Oh je da bin ich überfragt, zumindest beim Thema Ovu. Allerdings würde ich heute noch ein Herz setzen. Naja und wenn du unsicher bist dann vllt morgen nochmal. Oder warst du das, die letztens sagte, dass ihr euch damit nicht wohlfühlen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ja das war ich, Finja... Hat aber eher was damit zu tun, dass man ja sagt, dass dann die Quantität der Spermien nicht mehr so hoch ist, also nach nur einem Tag. Ich habe also quasi Angst, dass die vom Vortag nicht überleben und die 2. Mannschaft dann zu wenige sein könnten. Das ist aber auch nur meine komische Theorie weil es bisher halt nicht geklappt hat mit Herzen, die weiter als 24 Std vom Eisprung entfernt lagen. Es ist mehr als blöd wenn sich der Kopf einschaltet in dieser Sache.
Wie geht's dir denn heute eigentlich Finja?

WasTun, bei mir kam der ES dann erst ca 24 Std nach dem positiven Ovu. Es kam mir ewig vor! Den ZS nehm ich "offiziell" am Scheideneingang ab, aber wenn ich nach der MuMu Öffnung am Abend taste, schau ich da auch immer nochmal ob sich die Qualität geändert hat. Der war halt heute noch nicht so glasklar und flüssig wie sonst. Aber ich bin trotzdem mega nervös jetzt und hab Angst, das Ei hüpft doch schon heute Nacht oder morgen früh. Mit Kleinkind im Haus kann man dann nicht mal schnell im Schlafzimmer verschwinden, leider.

Danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen. Ich werde einfach aus dem Bauch raus entscheiden. Vielleicht wäre ja ein Herz am frühen Morgen ein guter Kompromiss.
. Mal gucken.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 19:15 Dringender Notruf an die Ovu Expertinnen: mein Ovu vom Abend war gerade positiv! Im letzten Monat hat es dann noch mindestens 24 Stunden bis zum Eisprung gedauert... Meint ihr das wird diesmal wahrscheinlich wieder so sein?
Ich kann es gar nicht glauben, da mein frühester ES aller Zeiten an Tag 18 war und ich jetzt erst an Tag 16 bin.
Jetzt weiß ich nicht ob ich schon das Herz setzen soll oder morgen Abend, wenn es denn voraussichtlich hüpfen wird. ZS ist auch noch nicht perfekt. Ach du romantische Kinderwunsch- Zeit.
Würd heut setzen. Evtl. ist das Lh im Blut schon höher.. und die Spermien brauchen ja bis zum Ei bzw überleben auch 1-2 Tage locker. Und morgen ein 2. ❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ich hab 3x 200mg Progesteron vaginal bekommen und ab den Blutungen 3x 10mg Duphaston oral... 🥺😰
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 19:15 Dringender Notruf an die Ovu Expertinnen: mein Ovu vom Abend war gerade positiv! Im letzten Monat hat es dann noch mindestens 24 Stunden bis zum Eisprung gedauert... Meint ihr das wird diesmal wahrscheinlich wieder so sein?
Ich kann es gar nicht glauben, da mein frühester ES aller Zeiten an Tag 18 war und ich jetzt erst an Tag 16 bin.
Jetzt weiß ich nicht ob ich schon das Herz setzen soll oder morgen Abend, wenn es denn voraussichtlich hüpfen wird. ZS ist auch noch nicht perfekt. Ach du romantische Kinderwunsch- Zeit.
Ich würde noch warten. Das Ei ist ja nach dem Sprung noch ca. 12 Stunden befruchtungsfähig. Wenn der LH heute noch nicht ganz fett positiv war, dann setzt morgen ein Herz :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina Mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage :)
Es zieht ab und an in den Leisten und ich spüre auch meine Gebärmutter wieder wie so einen zähen Muskel (kenne das von den 1-2 Tagen nach dem ES) sonst merke ich nichts. Wäre ja aber auch zu früh. Allerdings hatte ich heute keine SB (letzten Zyklus ging es ja an HL 6 schon los mit dem Mist)
Werde versuchen Montag erst wieder Tempi zu messen und dann auch testen ... ich kann es kaum erwarten und hoffe dass die SB wegbleiben und es geklappt hat
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Guten Abend/Nacht in die Runde:

Inapopina: hoffe ihr findet einen Herz-Kompromiss der dann sitzt :thumbup: ich finde morgen Früh klingt ganz gut und noch entspannt (ohne Schwiemu im Nacken :wtf: )
Meine Ovus sind alle negativ, nach 10 Minuten seh ich einen Hauch einer zweiten Linie. Ich hoffe die 20er passen bei mir.
Ich bin jetzt recht gefrustet, ich hätte gerne diesen ES punktgenau beherzt aber mein Mann fliegt überraschenderweise Samstag Früh in einen Auslandseinsatz und das wars dann für diesen Zyklus.

TB04: das sich die Spermien verschlechtert haben tut mir leid aber bei 1 Million mit Vorsprung ist hoffentlich eines (in deinem Fall dann zwei ;) ) dabei die wissen was zu tun ist! War die Atmosphäre ok und konnte dich dein Mann (wegen Corona) begleiten?

Helix: schön dass dein Kater wieder zu Hause ist. Ich hätte meinem schon gerne des öfteren so ein GPS Teil umgeschnallt! Das ärgste ist ja wenn die dann so locker flockig daher spazieren als wären es 3 Stunden und nicht Tage gewesen und man nur froh ist seine Mieze wieder zu haben.
Wie geht es bei dir nun weiter? Du löst den Eisprung von 3 Follikeln aus und dann wird geherzt oder wird eine Insemination vorgenommen? Sorry wenn ich was überlesen habe!

Sarielle: dass dein Freund dich ohne Worte verstanden hat ist einfach schön zu lesen! Dein Neustart tut mir leid und ich drücke dir die Daumen dass ihr euch im Sommer dann doch eine neue Familienkutsche zulegen müsst und kein Erspartes für die KiWu Klinik braucht 😉
Zu deiner Frage: ich hatte nach meiner MA einen induzierten Abort und darauffolgenden eine sehr schwere Inkfektion im Becken. Meine Eileiter waren über einen sehr langen Zeitraum entzündet und es gab einen Abszess. Da sie jetzt während der Eisprungzeit und Mens anschwellen und so sonographisch darstellbar werden, sind sie vermutlich so verklebt, dass nicht mal das "eigene Wasser" durchkommt und so zu Schwellungen/Schmerzen führt. Ein Ei wird vermutlich gar nicht weiter kommen.
Mein Arzt würde sie mir gerne beide bei einer BS entfernen dann würde ich aber jeglichen Zuschuss für eine KiWu Behandlung verlieren. Ich habe mir und der Alternativmedizin mal bis Ende des Jahres gegeben bevor es ins Eingemachte geht...

Lydiredangel: mir tut dein Neustart sehr leid! Ist ja wirklich kacke, dass die Creme in dieser niedrigen Dosierung solche Auswirkung hatte.
Weiß jemand von euch warum man manchmal 1 und manchmal 5 Tage oder länger warten muss nach Absetzen des Progesteronpräparates? Hängt das vom eigen GK Spiegel im jeweiligen Zyklus ab?

Wie ich sehe ist es schon "morgen" also wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag!
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben.
Und heute ist er da: der Meilenstein "Lila Balken", also der Tag an den ich euch hier verlassen werde/muss.
Es gab irgendwann mal das Sinnbild dies wäre die Straße, durch die wir zum Babyglück durchmüssen- ich kann euch 1 ganz gewiss sagen: es war eine wundervolle Zeit mit euch in dieser Straße und ich bin unendlich dankbar euch kennen gelernt zu haben. Für mich geht nun die Reise einen Ort weiter- aber dass das klar ist: ich möchte euch alle! in den Mami-Bussen sehen (am liebsten im Februar-Bus natürlich).

Bleibt bitte alle genauso wie ihr seid, ihr seid super!

Und nun noch eine große Portion Schwangerschaftsviren ❤🧡💛💚💙💜🧡💛💚💙💜🧡💛💚💙💜🧡💛💚💙💜

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase gerade bei dir bin ich tatsächlich etwas traurig darüber, dass du uns verlässt :(
Du bist mir in der Zeit hier eine wichtige Ansprechperson geworden, vor allem weil wir ja so viele Parallelen entdeckt haben bei uns. Ich hoffe daher umso mehr dass ich dir nächste Woche in den Februar Bus folgen kann. Das wäre doch eine letzte, ganz tolle Parallele :love:
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine super langweilige aber wunderschöne Schwangerschaft 💛💚🧡💙💚💛🧡💜
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2020, 06:26 Hase gerade bei dir bin ich tatsächlich etwas traurig darüber, dass du uns verlässt :(
Du bist mir in der Zeit hier eine wichtige Ansprechperson geworden, vor allem weil wir ja so viele Parallelen entdeckt haben bei uns. Ich hoffe daher umso mehr dass ich dir nächste Woche in den Februar Bus folgen kann. Das wäre doch eine letzte, ganz tolle Parallele :love:
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine super langweilige aber wunderschöne Schwangerschaft 💛💚🧡💙💚💛🧡💜
Ich hab Pippi in den Augen du Liebe. Ich kann das gleiche nur so an dich zurückgeben, wie du es mir gesagt hast und ich bin ganz optimistisch, dass wir diese Parallele nun noch schaffen, ich halte dir den bequemsten Platz im Bus frei und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du in der nächsten Woche deinem Mann zeigen darfst, dass auch ihr um die ICSI rumkommt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Fühle dich ganz fest gedrückt liebe Finja 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Und vielen Dank für deine Wünsche- wir sehen uns dann nächste Woche im Bus 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🌺



P.s. an die Listenfee: wenn ihr mich in den Mami-Bus umsetzt: ich habe eben noch den Link aktualisiert, er wäre sonst Ende Juni abgelaufen. Dann habt ihr nochmal einen frisch-neuen Link 🙂
Antworten