Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lydire vielen lieben Dank fürs drüber schauen - denke auch, dass die Auswertung evtl so mehr Sinn macht :)
Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 10:58
Dani86 hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 09:52
Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 09:04

Hat schon mal jemand davon gehört das Mönchspfeffer hinderlich sein kann??
Hab es ja nun seit absetzen der Pille 10/2018 direkt genommen auf anraten meiner früheren FÄ (hab innerhalb der Praqxis gewechselt wegen Umzug der FÄ)...nach gut 2 Jahren nun dachte ich, "was solls" gönn dir ne Pause (von allem -.-)
Trulla hinderlich denke ich nun nicht oder hast du es evtl dauerhaft durchgängig genommen und nicht nur in der zweiten Zyklushälfte? Mein Kommentar war darauf bezogen, dass die Libido bei dir nun nach Absetzen höher ist :D vielen hilft Mönchspfeffer ja unheimlich gut, kann mir aber vorstellen, und hab auch davon schon gelesen, dass die Libido davon "reduziert" sein kann
Hey....hm ja jeden Tag zur selben Uhrzeit. So wurde es mir gesagt und kenn ich auch nur so :think: steht ja auch so im beipackzettel?!
Denke da hilft nur der "Versuch" - wenn es dir ohne nun besser geht und sich dein Zyklus unter der Einnahme verbessert hat, wäre es ja prima wenn du es nicht mehr brauchst - habe nur öfter davon gelesen - es aber noch nicht genommen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

lydiredangel danke für die liste :flower:

nö, ich vertrage das estrofem nicht besonders gut 😅 es schlägt mir ziemlich aufs gemüt undich fühle mich total fremdgesteuert... und dazu kommen noch regelmäßige kopfschmerzen 🙈

aber trotz dem ganzen "mimimi" nehm ich die nebenwirkungen gern in kauf wenn sich dadurch unser lang gehegter herzenswunsch erfüllen lässt
💪😁

und angeblich lassen die nw etwas nach sobald man progesteron dazu nimmt, eine erleichterung ist also in sicht! 😅
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FridaK »

Danke ihr lieben Listenfeen für die Liste, nachdem ich brav im Warteraum war für die Listenaufnahme, müsste ich eigentlich auf die Liste dürfen oder? Mein neuer Link ist in meiner Signatur :) -> 2. ÜZ TL 3

Muss erstmal alles nachlesen, hier ist ja richtig was los jetzt :lol:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich besser Zeit mich zu melden.
Danke für eure Worte. Ich bin heute neugestartet, das ist völlig ok. Ins Kissen geweint habe ich schon letzte Woche nach dem Test. Hoffnung hatte ich die letzten Tage nicht wirklich, da meine Anzeichen zur Mens wieder mal eindeutig waren.

Lydi Du liebe Listenfee, vielen Dank dafür :flower: Wenn’s die Tage wieder ruhiger ist, mach ich auch wieder eine. Ich kann deine Phobie vor dem Arztkittel verstehen. Versuche dir wirklich wieder eine Liste mit Fragen zu machen, damit nichts untergeht. Ich glaube in der Situation war auch jeder schon mal, das man auf den richtigen Moment warte die Fragen zu stellen usw und dann kam alles anders, aber vielleicht bringst du schon am Anfang die Sprache darauf, dass du einige Fragen hast und es schön wäre, wenn ihr die besprechen könntet. Ich wünsche dir so sehr, dass der Termin übermorgen gut wird. Hab starke Nerven und du wirst den Termin meistern.
Das mit dem Blutdruck kenn ich. Ich hab bisher keine Probleme. Wie ich meinen Termin Anfang Juni bei der neuen FÄ hatte, war der so hoch, das sie leichte Panik hatte. 🙈 Ich war einfach so krass aufgeregt. Ihr habt es mitbekommen.

Nightangel Das mit deinem Neffen tut mir total leid. Da hatte man so viele Hoffnungen in die OP gesetzt und dann das. Oh man, das Leben ist zu dem kleinen Mann echt nicht fair. 😣
Allerdings freut es mich sehr, dass dein FA Termin so gut war. Auf das dein positives Gefühl beim dem Arzt auch in Zukunft bestärkt wird und sie dich toll begleitet. Wieder ein gutes Beispiel, das ein Wechsel echt was bringen kann. 👍🏻 Es kann ja auch nicht nur schlechte Ärzte geben, man muss die Rosinen nur finden 🤣

MyLovis Wow so viel Honig. Das ist ja gigantisch. Zum Prog kann ich dir nicht helfen, aber du hast ja schon einige Antworten dazu bekommen 😊
Deinen Absacker hätte ich jetzt auch dem Ö-Sacker zugeordnet. 🤔 Mich verunsichert so ein Absturz auch immer.

Dani Das du einen Haken an den Zyklus machen willst und auf Erlösung wartest, kann ich so gut nachvollziehen. Wie lange ist deine HL sonst? Passt das noch in die Range?
Bzgl. deiner Frage zu den SS-Tests, ich hab immer dir Presense von DM. Hier hatte bisher jeder gute Erfahrung damit. Sie schlagen früh an und waren bisher zuverlässig.
Ich hab meinen HA noch nie gefragt, welche Werte genau genommen werden. Danke für deinen Hinweis. Das werde ich morgen Mittag direkt telefonisch mitabklären. Bisher hab ich mir nie groß Gedanken gemacht. Bis Februar hatte ich auch nie gefragt, wo genau der TSH liegt, bis zum Kiwu war das auch noch nicht relevant, Hauptsache er war gut 😅 Ist T3 auch relevant? Wo müssten die Werte den liegen?

Flocke Wow wie schnell das Prozedere jetzt schon mit der neuen Kiwu-Klinik ging. Da hat sich der Wechsel definitiv gelohnt. Das freut mich total für euch. Das erste Augustwochenende nähert sich auch schon rasant. Nach dem Patzern bei der alten Ärztin wird das dort klappen. Ich drück euch alle Daumen, dass die 1. ICSI schon einschlägt. ✊🏻✊🏻

TB Das tut mir leid, dass der Test negativ war 😣 Es klang so gut bei dir. Aber du weißt auch, der letzte Funken Hoffnung für diesen Zyklus wird erst mit der Mens begraben. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Finja Genieß weiterhin deinen schönen Urlaub. Erhol dich, tu dir was gutes und lass dich nicht von den SB unterkriegen.

Esieba Toll, dass ihr das Grundstück nun dingfest gemacht habt. So kann’s weiter gehen 👍🏻 Alles Gute für einen baldigen Neustart.

Photoniques Da hast ja gestern wirklich ein absolutes Gefühlschaos hinter dir. Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst gut von der Ärztin betreut und du hast jetzt schon alles notwendige getan. Zum jetzigen Zeitpunkt bist du schwanger und du bist schwanger, ohne eingestellte SD, geworden, das schafft auch nicht jeder. Genieße die jetzige und auch weitere Zeit. Dein Krümelchen wird sich weiterhin durchsetzen und Ende März wirst du ihn im Arm halten.

Frida Na klar, die nächste Fee nimmt dich richtig auf die Liste. Dein Link in deiner Signatur funktioniert auch 👍🏻

Falls ich noch was vergessen habe, tut es mir sehr leid.
Wir haben schon wieder grad ein Spatzenküken auf dem Balkon gefunden, wahrscheinlich gestern erst geschlüpft, da muss ich jetzt man schauen, ob wir den versorgt kriegen und wenn’s zur Vogelstation geht.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Schneeflocke
Mir geht es gut, danke. Ich komme gerade relativ gut damit klar und mir tut es auch gut, nicht viel hier zu sein.
Mitte August habe ich einen Termin und da wird geschaut, was gemacht werden muss. Vielleicht tut sich dann endlich was und ich kann auch endlich mal auf die richtige Liste :clap:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Danke für die schnelle Listenaufnahme :love:

Wollte kurz vom Telefonat mit meinem FA berichten:

Er meint, dass alles nach SD-Unterfunktion aussieht und hat mich jetzt zum Hausarzt geschickt, da er SDmäßig nur bei ss was unternehmen darf. Die zwei Präparate, die er mir verschreiben wird, dürfe er erst dann geben, wenn der HA das mit der SD abgeklärt hat. Hab jetzt nicht gefragt was das dann sein wird.
Hab nach den anderen Hormonen gefragt. Er meinte dass die halt dadurch dementsprechend seien. Zur Frage, ob man nicht bestimmte Dinge am Anfang des Zyklus testen müsste, meinte er soviel wie, dass die auch an anderen Tagen bestimmte Werte aufzuweisen hätten, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Der hat mich eh schnell abgewimmelt.
Jetzt ruf ich morgen mal bein HA an. Heute mittag hatte der leider zu.

Wer hat denn auch SD-Unterfunktion und kann mir berichten wie schnell das dann geht, wenn man die entsprechenden Medis bekommt, dass die Werte normal werden? Macht sich das dann auch gleich am Zyklus bemerkbar?

Mach mir jetzt Vorwürfe, weil ich nicht schon viel früher zum SD-Check zum HA gegangen bin. Hatte es eig vor, aber dann kam Corona und ich dachte, dass ich jetzt nicht unnötig zum Arzt muss, wenn ich gesund bin. Da hätte ich mir sicher paar Wochen ersparen können :problem:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, das kann man so pauschal nicht sagen und hängt sicher auch von deinen Ausgangswerten ab. Gibt es schon SD-Kranke in deiner Familie?
Üblicherweise beginnt man mit einer Einstiegsdosis von 25 Thyroxin. Oft führt das dazu, dass die eh überlastete SD die Eigenarbeit etwas zurückfährt weil sie ja von außen unterstützt wird (kann sein, dass es einem erst etwas besser geht und dann wieder etwas schlechter). Daher kann man, je nach Verträglichkeit, nach ein oder zwei Wochen auf 37,5 oder 50 steigern. Die Dosis sollte man dann 6 Wochen halten. Erst dann ist sie voll angekommen und man kann die Werte wieder checken und nachjustieren. Wichtig ist, mit kleiner Dosis anzufangen.
Im Optimalfall prüft dein HA TSH, FT3 und FT4. Kann aber sein er will erst nen schlechten TSH sehen bevor er die anderen beiden prüft. Sinnvoll wären auch Antikörper, um zu sehen, ob Hashimoto die Ursache ist. Vielleicht schickt er dich aber auch weiter zum Facharzt (NUK, Endo, Internist).
Prinzipiell sollten die ersten Änderungen im Befinden aber recht schnell eintreten.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey CaKaFi, da mir Deine Geschichte so vertraut vorkam hat mich das gar nicht überrascht. Hier sind aber viele Mädels mit Unterfunktion und Hashimoto (meist auch Unterfunktion aufgrund chronischer Entzündung) unterwegs und irgendwann Kugeln doch alle hier raus.
Wenn dein Verhältnis von T3 und T4 stimmt (Das hängt von deinem eigenen Normbereich ab) und im Ultraschall alles ok aussieht kriegst du das sicher ganz schnell mit L-Thyroxin eingestellt. Für eine Schwangerschaft sollte dein TSH dann am besten unter 1 liegen. Bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass ich schon wenige Tage (5-10) nach verbesserter Medikation wieder einen Eisprung hatte, auch wenn viele sagen dass es länger dauern kann. Wichtig ist, dass du dran bleibst und die Werte regelmäßig prüfen lässt.
Wünsche dir einen guten Haus Arzt, der das gewissenhaft alles abklären lässt. Im Zweifelsfall gibts aber auch Fachärzte dafür.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Coco, wenn man SD-krank ist reicht nicht nur der TSH. Dann sind FT3 und FT4 wichtig, denn sie spiegeln die tatsächliche Versorgung wieder. TSH ist nur das Steuerhormon der Hypophyse, dass sagt "bitte mehr/weniger produzieren liebe SD". Jedes Labor hat für die freien Werte andere Normen, da dass auch vom Messverfahren abhängt. Man kann also nicht sagen der Wert muss X sein. Den Ärzten reicht es leider oft, dass die Werte irgendwo im Normbereich sind. Gerade bei der SD fühlen sich aber viele noch in Unterfunktion, wenn die freien Werte sehr niedrig in der Norm sind. Deswegen haben viele Erkrankte die Werte gern bei 50% und höher. Aber jeder hat da seinen eigenen individuellen Wohlfühlbereich, den man herausfinden muss.
Bei einem Standard-SD-Check eines Gesunden wird vermutlich oft erstmal nur der TSH genommen. Ist der grenzwertig oder gibt es auffällige Symptome sollte aber spätestens Mal nach den freien geschaut werden.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydiredangel meine Mum hat wohl auch jahrelang SD-Hormone nehmen müssen.

Da bin ich echt mal gespannt was der HA dann unternimmt und wie schnell das dann anschlägt.
Der FA schickt mir jetzt die Werte zu, die ich dann den HA geben soll. Vielleicht muss der dann nicht mal mehr Blut abnehmen :think:

Josco wie waren deine Zyklen denn vor der Einnahme?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten