Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Dani86 vielen Dank :) mein Hausarzt hat mich direkt zum Nuklearmediziner geschickt. Hab da heute angerufen. Soll die Werte vom Frauenarzt mailen. Der schaut sich die dann an und verscheibt mir was. Reguläre Termine wären sonst erst wieder ab Okt/Nov frei :think: immerhin bin ich dann gleich an der richtigen Adresse. Nur dauert nun wahrscheinlich alles länger :(
Glaube, dass du mit deiner Vermutung richtig lagst, dass du jetzt in die Hochlage kommst und bereits ein neuer Zyklus mit der komischen Blutung begann. Vielleicht ist die ja aufgrund des fehlenden Eisprungs so schwach ausgefallen :think:

Fredi ein lieber Haufen ist das hier auf jeden fall, was ich so lesen konnte :) habe gestern meinem Zukünftigen berichtet, dass ich mich jetzt aktiv im Forum beteiligen will. Er fands gut und meinte, "die verstehen dich eh viel besser als ich dich" :lol:

lydiredangel wenn das dann mit der SD läuft werde ich da auf jeden Fall nochmal drauf bestehen, dass zu Beginn des Zyklus getestet wird. Zur Not wechsel ich dann halt doch den FA wenn der sich weigert. Bin da zwar schon seit 20 Jahren, aber wohnen mittlerweile knapp 40 km entfernt, so dass ein Wechsel zu einem näheren Arzt eh besser wäre.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Dani86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 10:38
Trulla drücke dir die Daumen, dass es genau richtig war und es dir nix zerschießt!! Denke du wirst uns da ja bestimmt auf dem laufenden halten!!
Danke :) und klar, werde berichten ...

Insgersamt bin ich grad erschrocken wie viele hier mit der SD "kämpfen"...
Ich selber ja auch -.- habe meist einen TSH wert so um die 1,2-1,5
FÄ angesprochen das ich nun öfter schon gehört habe das unter 1 gut wäre....sie sagt "alles ok so"
Nuklearmedizin letztes jahr hat auch "alles i.O. auch in bezug auf KiWu!" im befund geschrieben...

Habe Ende August den nächsten kontrolltermin bei der Nuklear und bin gespannt ob ich diesesmal "weiter komme"
Am gleichen Tag haben wir auch den Termin in der KiWu :crazy:

Ich versuch mal hier wieder etwas reinzukommen...schaffe es leider aber häufig nicht alles zu lesen so aktiv wie ihr hier seid :D
Hoffe ihr verzeiht es mir :flower:

Edit: CakaFi ... find ich aber schon mal toll von der Nuklear sich der Werte anzunehmen und dir ggf. was zu verschreiben!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Dani86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 10:38 Coco sorry die spätere Rückmeldung - aber die liebe Lydi hat das ja mega gut erklärt mit der Schilddrüse - vll hast du da ja nun einen guten Ansatzpunkt - Nahrungsergänzungen sind bei den SD Geschichten dann auf jeden Fall nicht verkehrt - drücke dir die Daumen, dass der Sache mit der Schilddrüse nun gut auf den Grund gegangen wird und ihr da dann Gegensteuern könnt :flower:
Ich nehme seit über 10 Jahren mein Thyronajod für meine Unterfuntion, ich hatte nur lediglich Bedenken, dass sich der Wert durch die Pillenabsetzung etwas verändert hat. Das liest man immer wieder mal. Deswegen war eigentlich schon klar, das ich vielleicht nur minimal was gegensteuern muss. Mein TSH liegt allerdings bei 0,24. T3/T4 wird nur angefordert, wenn der TSH im Argen liegt. Bin damit auch zufrieden. Wühl mich ja auch wohl. Ich bin trotzdem sehr dankbar für eure Gedanken/Hilfe dazu, weil ich mich einfach zu wenig damit beschäftigt habe.

Fredi Ach das wär so schön. Mein Mann ist auch ein Aprilkind. Ich März, das hat schon mal nix gebracht 🤣 Je nachdem wann jetzt der ES ist, würde ein vET auf den Geburtstag meines Patenkindes fallen, das wär irgendwie lustig 🤣. Warten wir’s mal ab. Ich drück uns jetzt schon die Daumen und allen anderen natürlich auch!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Trulla ja mich hat das auch sehr gewundert - aber die SD ist halt ein zentrales Schlüsselorgan - mein TSH war sonst auch immer um die 1 oder 1,5 aber dafür wie gesagt der ft4 so im Keller (wo der Hausarzt oder Frauenarzt nicht drauf eingegangen ist, da alle nur nach dem TSH schauen) - da fingen aber schon die Probleme an mit Druck im Hals und nach absetzen der Pille nach langjähriger Einnahme hat es mir dann alles komplett zerschossen - der TSH ist gestiegen, unregelmäßiger Zyklus usw - Hormone am Anfang des Zyklus getestet - dort soweit alles okay - Thyroxin vor 4x Wochen erhöht und zusätzlich Jod dazu und es geht mir allmählich besser - drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles bei dir soweit einpendelt - die freien Werte wurden ja bestimmt auch getestet? Da ist alles in Ordnung? Gibt ja so einen Rechner wo man schauen kann, wo die freien Werte in Prozent liegen - auch für den Termin in der Kiwu drücke ich die Daumen!! :flower:

CaKaFi beim Nuk bist du denke ich auf jeden Fall gut aufgehoben, super, dass er aber schon mal drüber schaut und dir was verschreibt!! :flower:

Meine Haut würde zur zweiten Zyklushälfte passen - hatte mich nämlich schon gewundert warum die so rein ist - dachte es liegt an der tollen Creme und Reinigungswasser :think:

Coko wenn du dich wohl fühlst ist es prima und schon was einnimmst - aber gut, dass du trotzdem danach nochmal geschaut hast - oftmals sind es ja so minimale Stellschrauben nach denen man schauen muss und nach dem absetzen der Pille (so war es bei mir) kann das schon mal vorkommen, dass man dann erhöhen muss - TSH sieht bei dir aber wirklich sehr gut aus - drücke dir und allen anderen weiterhin auch ganz fest die Daumen!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Habe nun die Werte von der BE vom FA vorliegen (war ES+5):

TSH 5,22 :shock:
LH 5,1
FSH 3,3
Prolaktin 17,3
AMH 3,05
Östradiol 127
Progesteron 15,4
Testosteron 0,21
DHEA 0,69

laut den Referenzwerten für die Lutealphase, die daneben aufgeführt sind, liegt alles im Normbereich außer TSH. Sogar das Progesteron ist noch ok oder was meint ihr?
Liegen dann die langen ersten Zyklushälften und die kurzen Lutealphasen nur an der SD?

Dienstag abend bin ich zur Blutentnahme bei Nuklearmediziner. Hätte heute schon kommen können, aber HA hat zu und ich somikt keine Überweisung :x
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sehr unschöner TSH :shock: Gut, dass da was gemacht wird.
Welche Norm ist beim Prog bei dir angegeben? Mein Labor sagt da ">10 ng/ml ". Mein Wert war bei 17 und laut Ärzten "alles gut"... ich hatte aber in diesem Zyklus (Also wo der Prog-wert genommen wurde) 6 Tage Schmierblutungen vor der Mens. Von daher bin ich da etwas skeptisch, ob das so ok ist. Vielleicht ist bei mir auch einfach Östrogen im Verhältnis viel zu hoch (wurde nicht bestimmt). Das Verhältnis der beiden zueinander ist wohl nicht ganz unwichtig (Stichwort Östrogendominanz).

Denke die lange erste ZH kann sehr wohl durch die SD kommen. Wenn da die Hormone schlecht sind und dadurch wiederum LH/FSH negativ beeinflusst werden, braucht es lange bis zum ES?! VIelleicht so in der Art. Muss man abwarten was passiert, wenn es der SD besser geht.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydiredangel im Befund steht 1,83 bis 23,9, wobei ich die 1,83 in der Lutealphase recht fragwürdig halte :think: . Laut Referenzwerten im Netz sind Werte >10 wohl in Ordnung, wie dein Arzt auch sagte
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ist natürlich merkwürdig, dass du dann trotzdem nur 10 Tage HL hast, wenn doch Prog. ok ist :think: Bin gespannt, ob sich das mit Thyroxin ändert.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich schleich mal kurz rein
CaKaFi google mal Östrogendoninanz. Ich hab da mal gelesen/gehört dass Progesteron zu jeder Zeit im Zyklus im Verhältnis mehr ist als Östrogen. Ist es nicht so, spricht man von Östrogendoninanz. Der Quotient von beiden Werten (Ö und Prog) soll wohl bei um die 100 liegen. Bei deinen Werten sieht es so aus als sei der Ö Wert zu hoch bzw. Prog im Verhältnis zu gering.
Einzeln betrachtet ist der Wert ok aber halt im Verhältnis zum Ö nicht
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Die Seite hab ich eben noch gefunden. Sie berechnet auch das Verhältnis auf Basis von 1:100 (Östrogen zu Prog)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten