Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara das ist jetzt zwar keine Hilfe und auch überhaupt nicht böse gemeint, aber warte nächstes mal doch einfach mindestens bis zur zweiten ehM mit dem Progesteron, damit du sicher sein kannst, dass du nen ES hattest. Dann musst du dich danach auch nicht so verrückt machen 😔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Ahhhh Lydi - das ist doch zum Mäuse melken :? musst du jetzt echt nochmal bis Montag warten?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Cakafi:
Ja ich weiss, du hattest mir ja das auch angeraten, das weiss ich noch. 😞
Mein Problem ist aber, dass meine Tempi z.T. Erst nach 6 Tagen steigt und so lange will ich jeweils nicht warten weil wenn man wirklich eine GKS hat sollte man ja auch die GMSH unterstützen für die Einnistung. weisst du wie ich meine? Ich weiss dann somit nicht ob der ES so spät war oder eben dann die Tempi so viel Zeit braucht um zu steigen.
Früher (ich mache seit 14 jahren NFP) hatte ich immer am Tag nach dem MS einen Tempianstieg, heute ist es immer bis zu 6 Tage später, deshalb bin ich so verunsichert 😔
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara sind die bis zu 6 Tage nach ES seit du mit AVA misst? Vielleicht misst AVA einfach nur Schrott zusammen :think: hat man hier ja auch von anderen schon mitbekommen. Die Tempi geht ja hoch durch das Progesteron, das der zurück gebliebene Follikel (Gelbkörper) bildet, aus dem das Ei gesprungen ist. Wie sollte der dann erst 6 Tage später Progesteron bilden? Also kanns auch sein, dass der erst ES später ist als bisher angenommen. Oder ist das so seit du auslöst? Ich hab ja keine Ahnung wie lange es dauern kann, bis durch das Auslösen ein Ei springt, aber vielleicht dauert da dann auch ein paar Tage, so dass das Ei später springt als angenommen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ja es ist seit ich mit Ava messe, da hast du Recht das könnte auch sein. Deshalb werde ich es auch nicht mehr benutzen.
Wenn man den ES auslöst, sollte der ca 30-40h stattfinden, je nachdem wie weit man schon ist.
Dh wenn ich an Tag 1 auslöse, ist der ES am Tag 3 sicher durch und die Tempi müsste ja an Tag 4 steigen.
Bei mir war es jetzt im letzten zyklus zb so ich habe an zT11 ausgelöst, MS an ZT13 und Tempianstieg erst an ZT17 und an ZT 21 hatte ich wieder den Drachen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara dann liegts vielleicht doch an AVA und die ehM wäre bereits früher gewesen 😠 dann wäre auch die zweite Zyklushälfte länger als angenommen
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Eben genau, weil wenn ich ab „gefühlten“ ES mit MS und positiver Ovu messe, dann habe ich HL von mind 12 Tagen.
Deshalb bin ich nun gespannt wie es sein wird.
Ach ist das alles kompliziert..
Wie geht es dir denn so?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

*nochmal reinhüpf
Zu Progesteron und Temperatur könnt ihr mal in meinem letzten Zyklus nachsehen... da hab ich in der 2. ZH ab und an gemessen (mit 2x 200mg Progesteron abends) und die Temperatur war nicht höher als sonst auch.
Muss also nicht unbedingt stören...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Lehrerin meine war auch nicht höher durch die Einnahme. Aber bei Lara könnte es ja vielleicht sein, dass die Temperatur nur durch das Progesteron in das Hochlagen-Niveau ohne vorherigen ES kam.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, ja warten bis Montag :roll:
Stellt sich die Frage, verhüten oder nicht, denn so wie der Ovu aussieht, könnte das So oder Mo werden. :crazy:

Aber nüchtern betrachtet, was sagen mir die vermutlich bestimmten Werte zum Thema FGs?!
- Homocystein sollte bestimmt werden wegen Folsäuremangel (bzw vermutlich MTHFR). Aber ich nehme zumindest bereits Metafolin, so dass der Körper Folsäure nicht mehr selber umwandeln muss. Notfalls könnte man die Dosis ab Mo erhöhen.
- Weibliche Hormone... Sagt mir eigentlich nix zu FGs. Mit großen Überraschungen hätte ich da nicht unbedingt gerechnet, da keine zu lange 1. ZH und ES war immer regelmäßig :think: Interessanter wären nun Mal die Hormone der 2. ZH.
- Spezialgerinnung - gut, könnte was sein, aber wäre Zeit genug in der 2. ZH dann noch ASS o. ä. zu nehmen.

Mehr wurde ja vermutlich nicht gemacht. Ist ja eigentlich erstmal nichts, was einen nun unbedingt vom Hibbeln abhalten muss :think:
Und die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Genetik bei einem von uns Translokationen gefunden werden, liegt auch nur bei 5%.

Fühlt sich trotzdem komisch an, es gegen ärztliche Empfehlung zu machen. :crazy: wobei die ja nur von der FÄ kam. Mit der KiWu-Ärztin konnte ich da ja noch gar nicht drüber sprechen :evil:
Aber wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich wieder einschlägt...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten